Nachdem es mir im Dezember immer schlechter ging, mit noch höherem Blutdruck, Schwindel, verschwommenem Sehen, Kopfschmerzen, Nackenverspannung, Kreislaufprobleme, und noch einiges, hatte ich dann überlegt, mal einen Checkup machen zu lassen. Bin dann am 6.1. zur Blutabnahme und bat auch darum, meinen Vit. D Spiegel testen zu lassen. War so eine Idee aus dem Bauch heraus.
War mir dann auch egal, dass ich das selber zahlen muss, Krankenkasse übernimmt mal wieder nichts.
Am Montag bin ich dann zum Arzt um mir meine Ergebnisse anzuhören. Soweit war alles ok, etwas zu wenig an Ferritin, kenn ich ja schon.
Dann der Vit.D3 Wert: Normalwert soll 20,0 ng/ml sein (finde ich wenig) und mein Wert ist 9,6 ng/ml.
Ein Freund, der mich an dem Tag angerufen hatte, ich ihm das Ergebnis mitgeteilt habe, fragte (sehr nett) *wie, und dann lebst Du noch*? Ich bin ehrlich, ich war erschrocken, als er das sagte.
Habe mich im Internet schlauer gemacht und habe feststellen müssen, das dieser Wert eine Katastrophe ist.
Vitamin D3 mit K2 ist bestellt. Und bis dahin nehme ich 2 Tabl. pro Tag von Abtei - 1 Tabl. hat 5600 IE.
Laut Angabe soll man davon 1 Tabl. in der Woche einnehmen.
Da ich ja jetzt schlauer bin weiss ich das man sehr viel höhere Einheiten nehmen soll und darf, um den Spiegel hochzupuschen. Werde ich machen. Morgen bekomme ich meine Tropfen, dann gehts los.
Aber ich habe das Gefühl, dass es mir schon nach 2 Tagen etwas besser geht, obwohl die Dosis für meine Beschwerden viel zu wenig ist.
Werde weiter berichten ......