Hallo zusammen,
ich interessiere mich für die Thematik Leberreinigung bzw. Leber-Gallenblasen-Reinigungˍ und würde mich über Unterstützung hierzu freuen.
Habe zwei Fragen:
1. Wer hat eine verlässliche und selbst bzw. mehrfach erbrobte Anleitung für eine sog. "große" Leberreinigung (es gibt derer ja viele;-)
2. In Kombination mit Heilfasten: Ich werde eine Heilfastenwoche durchführen, dies wird meine erste Fastenkur sein (männlich, 44 Jahre); Hintergrund ist eine „Regulationsstarre“ i.V.m. erheblichen Verdauungs- und Resorptionsproblemen, Darmdysbiose und ungewolltem Gewichtsverlust.
Ich würde gern die „große Leberreinigung“ mit der Heilfastenwoche kombinieren, was an sich nach gängiger Meinung sinnvoll sein soll.
Meine Frage jedoch: Wie diese beiden ZEITLICH optimal kombinieren?
- Direkt zu Beginn? D.h. mit der Leberreinigung in die Fastenkur starten bzw. Leberreinigung und am Folgetag Beginn Fastenkur mit Abführen?
- Manche empfehlen in der Mitte der Intensivfastenwoche (4. Tag) – wird aber durch die hohe Öl-Aufnahme nicht der Fastenmodus durchbrochen bzw. gestört?
- Zum Ende bzw. als Abschluss der Fastenwoche (7. Tag bzw. nach Fastenbrechen) – ist das aber dann wegen Ölaufnahme nicht zu heftig nach 7 Tagen Abstinenz?
Wer kennt sich hiermit aus und kann mit Gewissen welche Kombination empfehlen - und WARUM (bitte mit nachvollziehbarer Begründung)?
Vielen Dank vorab und Grüße,
Andreas