Es ist ohnehin nicht förderlich, einseitig und starr zu denken und zu handeln, zumal Du andere Menschen in Sachen Ernährung berätst.
Was für Dich gut und gesund ist, kann für einen anderen krankmachend sein. So jedenfalls meine Erfahrung. Somit würde ich mich nicht anmaßen, einem anderen zu sagen, dass er nur das zu essen hat, was mir gut tut; höchstens meine Erfahrungen teilen und anbieten, dass der andere seine Ernährung genauer anschaut und die für ihn optimale Ernährung herausfindet, sei es nun mit oder ohne Fleisch.
so denke ich auch.
Wie jeder Mensch individuell ist wird es wohl für jeden die passende Ernährung geben, die schmeckt und die Gesundheit unterstützt. Ich fahre am besten mit vorwiegend vegan und hin und da Bioeier, Biofleisch, Fisch bevorzugt aus Fischweihern deren Besitzer mir bekannt sind.
Natürlich soweit machbar, außerdem genieße ich auch ab und an Eis, Kuchen, zu besonderen Anlässen (ich war schon immer sehr schlank) und das macht mich zufrieden, was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsplätzchen