Beiträge von Mara1963

Nun es ist richtig, das meine Ernährung eine Form von Mangelernährung darstellt, nun warum mache ich das?...Ich bekomme soziale Leistungen und möchte mich so gesund wie Möglich ernähren, das wäre unter normalen Umständen nicht möglich dementsprechend muss ich kucken wo ich spare und stattdessen auf Nahrungsergänzung zurückgreife.

Denn der Körper braucht auch Proteine...und Gemüse und Obst sind unglaublich teuer geworden.

Nun kann ich das ein bisschen nachvollziehen.

Lektinfreie Produkte sind nicht unbedingt billiger. Gemüse u. Obst der Saison geht einigermaßen im Preis finde ich.

Hast du die Möglichkeit bei der Tafel einzukaufen? Dort gibt es, zumindest hier bei uns, ein gutes, umfassendes Angebot für Bedürftige.

Zumindest hier bei uns in der Stadt (mittelgroß), ich habe eine Bekannte, die dort ehrenamtlich arbeitet.

Klar ist das Angebot an manchen Tagen auch weniger gut, aber im großen und ganzen prima.

Ich sehe das genauso wie du Die Mama

der Fortschritt ist unser Verhängnis - die Kinder werden immer dümmer, weil sie das Denken den technischen Geräten überlassen, PC, Handy, Tablet, Taschenrechner, die wenigsten Menschen können heutzutage noch eine Landkarte lesen, die verlassen sich auf ihren Navi usw.

Geht schon los mit den Windeln;

ganz früher waren die noch aus Stoff, die Mutter musste die selbst waschen, für die Kinder wurde das unangenehm, wenn die voll und patschnass waren - so entwickelte sich schnell in den Kindern der Wunsch die los zu werden und in der Mutter auch.

Ich persönlich finde es schade, dass die Mütter ihre Kinder bereits so früh an eine Kita abgeben ( müssen ) - den meisten bleibt nichts anderes übrig, sonst verlieren sie den Anschluss im Beruf bzw. benötigen sie dringend das Geld.

Es bleibt immer weniger Raum für liebevolle Fürsorge, Fantasie, persönliche menschliche Kontakte, Gemeinschaftkeit, Ideen, Langeweile aus der sich viel entwickeln kann und die Kinder sich selbst entdecken lernen, Bewegung (sogar manche kleine Kinder haben ein E-Bike :thumbdown: ), Spielen gemeinsam usw.

der Mensch lässt sich größtenteils nur noch berieseln.

mit Obst wäre ich vorsichtig, schon wegen des Fruchtzuckers.

Mara1963 : sie schreibt ja: lektinfrei

Ich frage mich, weshalb sich schokokind44 so ernährt, vielleicht mag sie das berichten.

Auch wenn es lektinfrei sein muss, ist vieles Obst und Gemüse erlaubt, der Speiseplan könnte groß und abwechslungsreich sein um einer Mangelernährung vorzubeugen.

Ich hab mal recherchiert:

Lektinfreie Nahrungsmittel sind solche, die keine oder nur sehr geringe Mengen an Lektinen enthalten. Lektinen sind Proteine, die an Kohlenhydrate binden und in einigen Pflanzen vorkommen. Sie können die Verdauung stören und Entzündungen fördern.

Beispiele für lektinfreie Nahrungsmittel sindˍ:

• Obst und Gemüse mit hohem Gehalt an resistenten Stärken, z.B. Süßkartoffeln, Pastinaken, Sellerieknollen, Rote Beete, Spargel, Zwiebeln, Knoblauch, grüne Kochbananen, Maniok, Erdmandeln etc.
    • Grünem Blattgemüse, z.B. Spinat, Salat, Kohl, Brokkoli, Grünkohl etc.
    • Grünen Gewürzkräutern, z.B. Petersilie, Basilikum, Oregano, Rosmarin etc.
    • Kurkuma, Ingwer und Zimt
    • Eier von artgerecht gehaltenen Hühnern
    • Milchprodukte von Kühen, die kein Beta-Casein A1 produzieren, z.B. Schaf- oder Ziegenmilch

Kohlehydrate, ein MUSS in der lektinfreien Ernährung | LEKTINFREIˍ

Mara, so hatte ich früher auch gedacht. Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass manche Tees sehr effektiv sind.

Das hatte ich so nicht geschrieben. Ich denke auch, dass Tees effektiv sein können.

Aber jeder Mensch ist individuell und jedem tut was anderes gut.

Mir wirds beispielsweise von Kamillentee schlecht, da es mich davor ekelt, meiner Tochter hilft der sehr gut bei Magen-Darm.

Ich trinke lieber Pfefferminztee und mir tut der gut.

Ingwer tut mir auch gut, aber ich koche lieber damit als als Tee, außer im Winter zum "inneren Aufheizen" bei Kälte.

Klar helfen bestimmte Tees, bei bestimmten Beschwerden, aber nicht jeder Mensch reagiert gleich, das ist individuell - das meinte ich.

das ist aber eine sehr begrenzte Auswahl, viel zu einseitig aus meiner Sicht.

Wenn das wirklich wahr ist, dass du nur diese Produkte regelmäßig zu dir nimmst, leidest du evtl. oder bestimmt sogar, an einer Mangelernährung.

Wieso erweiterst du nicht das Gemüsesortiment oder die vielen leckeren Obstsorten, die es nach Saison gibt.

Wieso machst du das?

Ich denke, bei jedem Menschen wirken die Kräutertees individuell.

Der eine hat einen Nutzen, der andere nicht.

Dazu kommt, ob er einem schmeckt oder obs einen ekelt. Bei Ekel hilft das nicht wirklich, nur bei Akzeptanz.

Mir hilft Pfefferminztee bei so vielerlei Beschwerden, auch wenns Einbildung wäre, er ist mir dienlich und nützlich :)

Bin ich froh, dass ich noch nie an einer Mammographie teilgenommen habe.

Die Einladungsschreiben kommen ja regelmäßig ab einem bestimmten Alter, ich bin 60 J. und habe schon viele bekommen, sofort in den Papiermüll damit.

Die Masse der Bevölkerung denkt, das wäre gut, wird einem ja auch so von oben suggeriert.

Bei mir sind eher die Hauptmahlzeiten das Problem. Ich greife im Moment öfter mal, eigentlich sogar schon zu oft auf Fertiggerichte zurück oder mache es mir einfach und hole mir gebratene Nudeln vom Asiaten um die Ecke. Am Wochenende habe ich mir jetzt immer einen leckeren Salat gemacht, das liebe ich total - im Alltag finde ich aber die Zeit dafür einfach nicht. Das Waschen, Schnibbeln und die Utensilien zu verräumen ist mir dann einfach zu mühsam... Wie könnte man das denn nur handhaben?

Das ist eine Willenssache.

Ich koche mir immer was, auch bei ganz wenig Zeit und wenn das nur eine Gemüsepfanne ist mit Resten (Zwiebel, Knoblauch, Zucchini oder sonstiges Gemüse was noch da ist in Olivenöl braten) dazu, wenn gar keine Zeit ist Brot / Baguette oder Hirse, Reis, Qinoa oder anderes, dauert nebenher 15 Minuten, so ist ein Essen in 15 Minuten vorbereitet.

Bio-Tofu ist auch schnell gebraten mit Sesam verfeinert, könnte man dem Gemüse beimischen.

Im Winter Suppen für paar Tage (lagere ich aufm Balkon), sei es Kartoffel-Gemüsesuppe pürriert, Kürbis-, Linsendal usw.

Es gibt tausend Möglichkeiten / Ideen / Rezepte, auch im Netz, die kann man zumindest als Anhaltsrezept nutzen, auch wenn die eigenen Zutaten variieren.

Vor Fertigprodukten ekelts mich.

Dann lieber noch Tiefkühlware, da gibts viel Gemüse im Sortiment, günstig und ohne weitere Zusatzstoffe.

Oder einfach nur mal Pellkartoffeln mit Rohkost und Bio-Ei oder Obstsalat.

Wie schon erwähnt, Willens- und Planungssache.

7. den Betroffenen einen verbesserten Zugang zu gesundheitlicher und sozialer Versorgung zu schaffen, etwa durch die Einführung einer Chronikerpauschale, die Aufnahme von Long-/Post-COVID und des Post-Vac-Syndroms in Disease-Management-Programme oder z. B. die vereinfachte Anerkennung als Berufskrankheit, bei Renten und Pflegeanträgen bzw. von Versorgungsleistungen wegen eines Impfschadens;

Das klingt zwar nett und entgegenkommend.

ABER, der Patient muss erst mal beweisen dass ein Impfschaden vorliegt, bevor er in den Genuss der Leistungen kommt.

Das wird den wenigsten gelingen, dieser Weg ist ewig weit und steinig; ohne reich zu sein, mit super Anwalt, sieht das schlecht aus.

Fakt: Kaum jemand bekommt diese Leitungen, da kommen sie wieder billig weg, obwohl sie sich großzügig zeigen.

Ich für mich kam auf das Thema Bor erst viel später, erst als ich mich mit höheren Dosierungen von Vitamin D3 tiefer beschäftigt habe.

Als ich herausfand, dass Bor dazu beiträgt, Calcium in Knochen und Zähnen besser einzulagern, anstatt eine Verkalkung des Weichgewebes zu verursachen entschied ich mich Bor ebenso wie Vitamin D3 täglich als NEM einzunehmen. Bisher konnte ich keine negative Auswirkung feststellen.

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht und ebenfalls Bor und Vitamin D 3 über einen längeren Zeitraum als NEM eingenommen.

Dennoch, immer mit ein bisschen "Angst" im Nacken, dass das Bor nicht doch evtl. schaden könnte, da ich auch schon so viel Schlechtes darüber gelesen habe.

Mir ist es gut bekommen, soweit ich das feststellen konnte.

Ich bin sehr dankbar für alle Erfahrungen und alles Wissen darüber, wie Bor im Körper wirkt und ob es dienlich ist oder man besser die Finger davon lässt.

Beste Grüße

Mara

PSYCHIATRIE DEUTSCHLAND, ABTEILUNG „MEHRHEIT“

Von
    Alex Cryso -

17. April 2023

Lest Euch den Text durch.

Verblödung ist die wahre Pandemie des 21. Jahrhunderts – und sie wird die „Mehrheit“ wieder einmal dahin führen, erneut willenlos zu allem bereit zu sein. Der Grundstein wurde bereits vor geraumer Zeit gelegt: Eine ganze Nation schafft sich in jeder Hinsicht ab und freut sich darüber auch noch wie eine alles nachblökende Schafsherde. Islamisierung, Deindustrialisierung, menschlicher Zwiespalt, Niveauverlust, Verarmung, Homokultur, Abschaum-Freundlichkeit und die Zerstörung unserer Zukunft, des Wohlstands, der Werte unserer Ahnen, der klassischen Demokratie, des Erbes der Aufklärung und der Fundamente des christlichen Abendlandes sind nur die wichtigsten einer schier endlosen Reihe von Fehlentwicklungen, die zurecht befürchten lassen, dass wir uns längst in einem schlimmeren Abwärtsstrudel befinden als in der zweiten Hälfte des letzten Weltkrieges. Und eine Wiedergesundung wird, anders als damals, diesmal nicht mehr möglich sein.

Wie genau konnte es dazu nur kommen?

Es ist "da". Vielleicht war es auch 1990 genau so "da", nur hat Niemand es bemerkt.

Gerät man wider Willen selber in den zerstörerischen Strudel, den die brd-Gesellschaft heute ohne jeden Zweifel darstellt?

Wie sähe die individuelle Befreiung aus eben diesem Strudel aus?

Psychiatrie Deutschland, Abteilung „Mehrheit“ - Ansageˍ

Wie Fleisch von kranken Tieren auf unseren Teller kommt

Die Unsitte zum Beispiel, dass das Kalbfleisch weiß sein muss, verdammt die armen Kälber zu einem erbärmlichen Dasein. Bloß keine Bewegung, bloß kein Spiel mit anderen Jungtieren, immer nur einen Schritt vor und einen zurück! Das Fleisch würde ja sonst rot, weil mit Blut gefüllt.

Die Kälber leiden alle unter einem starken Blutmangel! Und so was soll gesund sein? Von der „Lebensqualität“ der Tiere einmal ganz zu schweigen. Das Problem: Weißes Kalbfleisch wird „erwartet“ und nachgefragt. Ich hoffe sehr, dass alle Konsumenten, die dies hier lesen, ab sofort kein weißes Kalbfleisch mehr kaufen werden!

Dadurch werden die Landwirte auch nicht mehr gezwungen, krankes Fleisch zu produzieren. Sie sollten einmal das Fleisch eines natürlich aufgewachsenen Kalbes, das herumtollen und Gras fressen durfte, kosten – Sie werden staunen!

Die Schweine sind wirklich die „ärmsten Schweine“, denen geht es noch viel dreckiger als den Kälbern. Sie werden dermaßen geschunden, dass sie in ihrer aufgestauten Aggression sich selbst anfallen. Vollgestopft mit Antibiotikaˍ warten sie in ebenso vollgestopften Käfigen auf ihre Hinrichtung.

Schmeckt es Ihnen noch?

Fleisch oder nicht Fleisch – das ist hier die Frage (naturheilt.com)ˍ

Kurkuma hat alle möglichen Heilwirkungen, das stimmt, gegen Entzüdungen und allerlei Beschwerden.

Es ist jedoch in keinster Weise ein Ersatz für Kortison.

Eine eventuell möglicher Ersatz für Kortison ist vielleicht Weihrauch.