Beiträge von Mara1963

    Na, jetzt aber mal ehrlich: wer macht denn bitte so etwas wirklich freiwillig - doch nur die, die eben trans* oder so etwas in diese Richtung sind. Aber: Welche Betrügerei soll damit möglich sein?

    "Geschlechtsumwandlungen" sind eine Irritation der Gesellschaft

    dazu (Röm.1,18-28)


    Ich persönlich denke, das sind Herausforderungen an denen wir arbeiten / wachsen können.


    Ich kann nicht, nur weil ich ein extremes Verlangen danach habe zu steheln um mehr Reichtum zu erlangen, das staflos tun und denken, es würde akzeptiert, weil das nun mal einfach so bei mir ist (als Beispiel)

    Daran kann ich arbeiten und reifen, auch wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe und es viele Menschen gibt, die reicher sind als ich und sich viel mehr leisten können, bin ich zufrieden und dankbar über das was ich habe.


    Auch der Suchtkranke kann an sich arbeiten, um ein suchtfreies, zufriedenes Leben zu erlangen.

    Es wäre hier auch nicht in Ordnung, wenn der Drogenabhängige, sich darauf beruft, dass er nun mal so ist, Leute bestiehlt um sich seinen Konsum zu finanzieren.


    Auch der Massenkonsum trägt dazu bei, dass wir Esssüchtig, Trinksüchtig, Kaufsüchtig immer gieriger werden, selbstzerstörerisch, reisesüchtig, Erlebnissüchtig, auf der Suche nach dem nächsten Kick,

    da es längst nicht mehr "nur" ums Stattwerden geht, sondern weit darüber hinaus. Ich selbst nehme mich da nicht aus, dass ich dazu neige "meeehr" zu wollen und mich im Zaun halten muss oder übers Ziel zu schießen.


    Ich weiß nicht ob ich mich verständlich machen konnte :/

    In deinen Aussagen, Nelli, spiegelt sich für mich sehr die Auffassung der bildungsbürgerlichen früheren intellektuellen Elite. (Wenn das dumme Volk nicht wäre, könnte alles so gut sein auf dieser Welt = Ironie und Sarkasmus)

    wie du dir anmaßt die Leute zu beurteilen, Nelli , spiegelte eine der "bildungsbürgerlichen frühren intellektuelle Elite" :/


    Meine Meinung ist, dass eine Obrigkeit dazu dienlich sein sollte, sich in erster Linie um die eigenen Bürger im Lande zu kümmern und so zu regieren, dass es ein möglichst gutes Miteinander gibt, weiterhin Gerechtigkeit, Verantwortlichkeit, Rechtsstaatlichkeit usw.


    Schau dir an @Marie45 , wie es in unserem Land aussieht, wie der Verlauf der letzten Jahre war und was wir in Zukunft zu erwarten haben.


    So kannst du dir eine Meinung darüber bilden, wie gut / schlecht unsere Obrigkeit wirkt.


    Diese Führung wurde von Masse des Volkes gewählt - ist es da so weit her geholt diese als "Schafe" zu bezeichnen?

    Das Land wird offenen Auges immer mehr ruiniert zusammen mit ihren Bürgern :( - als wäre das so geplant (danach sieht es aus meiner Sicht aus)

    Nun habe ich verstanden, dass du dich auf meine Signatur beziehst Marie.


    Selbstverständlich möchte ich dadurch keinen Blinden beleidigen, ich denke, ein aufgeschlossener Blinder wird es verstehen.


    Ich bin gehbehindert, ich hab nichts dagegen, wenn es Aussagen im übertragenen Sinne dafür gibt, die ich auch verwende wie z. B. "nicht fest mit beiden Beinen im Leben stehen", "was haben sie denn im Leben schon auf die Beine gestellt", "ein Feigling ist einer, der im Notfall mit den Beinen denkt" (Amborce Bierce)


    Aus meiner Sicht ist vollkommen klar auf was sich Shakespeare bezieht, sonst hätte ich nicht diese Signatur gewählt.


    Zitate und Gedichte sind dafür gedacht, dass man sie deutet.

    Sonst hätte ich gleich direkt schreiben können, unsere verrückte Obrigkeit regiert Schafe.


    Außerdem habe ich nicht behauptet, dass meine Aussage richtig ist, das ist lediglich meine Sicht / Meinung.

    Deine darf gerne anders sein.


    Du nimmst dir die Unhöflichkeit heraus, mir zu sagen, ich müsse über meinen Horizont hinaus wachsen, ich meine, du solltest deine letzten Beiträge genauer betrachten :/


    Zitat

    dabei stellen diese Aussagen für mich keine sinnvolle Basis zur Verfügung, über bestimmte Fakten, Zusammenhänge offen zu debattieren; sie dienen häufig der Relativierung bestimmter Fakten.

    Und wer weiß nun genau wo die wahren Fakten dieser Welt geschrieben stehen, wer kennt die genau, wer weiß die;


    es gibt Sphären, da kann unser kleiner Geist nicht einblicken, das denke ich.



    Ich grüße dich,

    Mara

    @Marie45


    tut mir leid, ich steh wirklich auf der Leitung grad,


    ich weiß überhaupt nicht auf was du dich beziehst?


    Ich denke auch, dass ein blinder Mensch (damit meine ich einer der kein Augenlicht hat) gut im Leben zurecht kommen kann.

    Man verwendet "blind" ja auch manchmal dafür, dass einer nicht begreifen kann, was den Tatsachen entspricht.


    Kannst du mich bitte aufklären, wo ich so was geschrieben haben, dann kann ich mich erklären.


    Gute Nacht und schöne Grüße an dich,

    Mara

    Lauterbach gibt zu, dass die Immunität zurückgegangen ist

    Minister verliert Kontrolle über eigenen Redefluss: Wirre Rede - brisanter Kern

    Als er auf sein Lieblingsthema, die Vorbereitung auf neue Coronawellen und -varianten im Herbst, zu sprechen kam, verlor er völlig die Kontrolle über sich. Hier nun ein Ausschnitt:


    „Wenn wir hier kein Konzept haben, um noch einmal neu zu impfen, um noch einmal einen besonderen Schutz zu haben, dann sind die vulnerablen Gruppen erneut vulnerabel. Und wir werden diesmal eine besondere Situation haben: Wir rechnen auch mit einer starken Grippewelle und wir rechnen mit vielen RSV-Infektionen [Respiratorisches Synzytial-Virus]. Das hat einfach damit zu tun, dass die Immunität in den letzten Jahren zurückgegangen ist, weil die Schutzmaßnahmen auch dort geschützt haben, so dass sich dort eine Immunitätslücke aufbauen konnte.


    Und diese Immunitätslücke ist jetzt bedeutsam, sehr bedeutsam für die Welle, auf die wir kommen. Also daher haben wir hier mit einer neuen Covidwelle zu tun, mit einer Grippewelle haben wir zu tun, mit RSV haben wir zu tun. Jetzt kann man sagen, RSV betrifft ja in erster Linie die Kinder. Naja, wenn Sie diese lange Lücke gehabt haben, dann ist RSV auch gefährlich für ältere Menschen. Auch damit müssen wir zurechtkommen.


    Wir müssen auch diejenigen schützen, die Autoimmundefekte haben. Und diese Autoimmundefekte bedeuten, dass die Impfung wirkt, aber sie wirkt nicht so gut. Und dafür brauchen wir spezielle Impfkonzepte, brauchen wir spezielle Schutzkonzepte, dazu brauchen wir auch Wirkstoffe wie Paxlovid.“


    Lauterbach gibt zu, dass die Immunität zurückgegangen ist - reitschuster.deˍ



    Kaputt gespritztes Immunsystem vermute ich und weil es eben nicht mehr trainiert ist, übertriebene Hygiene, die die körpereigenen Abwehrkräfte zerstört; überall Desinfektionsmittel, gruselig war das und auch heute noch, in Arztpraxen am Eingang,


    mir wird schlecht mit anzusehen, wie genussvoll und meist unbewusst sich die Leute die Hände damit massieren <X

    Mir gefällt zwar überhaupt nicht Manfred ,


    dass du die Dreifaltigkeit Gottes mit einbeziehst in die Machenschaften, die momentan von Politik, Wissenschaft und Pharma getrieben wird.


    Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr gut.


    Wobei offensichtlich ist, dass wir, wie in der Bibel geschrieben, bereits in der Endzeit leben.

    Nur so kann ich mir diese grauenhaften Verhaltensweisen unserer Obrigkeit erklären.


    Hier ein paar Bibelverse dazu:

    Matthäus 24:11

    Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

    Matthäus 24:24

    Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführet werden in den Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.

    Matthäus 24:10

    Dann werden sich viele ärgern und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.

    überall fehlt Bodenpersonal an den Flughäfen, viele haben während der Lockdowns gekündigt und neue Jobs gefunden.


    Ohne Bodenpersonal kann es dann auch nicht funktionieren, oder wie man schon gelesen hat, dass die Leute dann im Urlaub sind, aber keine Koffer haben, weil die verschollen sind.

    ... danke für nette Antworten!


    Es ist ein Horror für mich hier: Kinder fast-Teenies ( + Papa :))) - wolle in die Sonne und Pool- und die hysterische Mutter macht alles kaputt


    Ich habe so ein komisches Bauchgefühl - war einmal da :(((

    Mir gings genauso wie dir - ich würde keinesfalls fliegen.


    Ich kann gut nachvollziehen wie das ist, wenn sogar der Vater unbedingt will, dann ziehen die Kinder noch mehr mit.


    Meine sind groß, da bin ich froh, wir hatten eher weniger Budget zur Verfügung, deshalb gab es damals keine Urlaube mit dem Flugzeug. Mittlerweile verdienen beide so viel, dass sie sich Urlaubsreisen mit dem Flieger leisten können, doch sie mögen das beide nicht, aus Umweltgründen und weil sie nicht einsehen, dass sie mitspielen, an der Ruinierung unserer Natur und der Luftverschmutzung...

    sie reisen in näher gelegene Gegenden.

    Ich denke, es spielt nicht so viel Rolle wohin man reist, viel mehr wie gut man sich amüsiert.


    Ich wünsche euch, dass ihr einen schönen, gemeinsamen und fröhlichen Urlaub haben werdet, wie der auch immer aussehen mag, berichte doch bitte.


    Liebe Grüße

    Mara

    Das stelle ich mir belastend vor Die Mama ,

    da du nicht mal zum eigenen Ehemann durchdringen kannst, obwohl du so breit gefächert informiert bist und es ihm erklären kannst, wies tatsächlich aussieht im Land und was genau abläuft.

    Da musst du dich gut abgrenzen können, dass das funktioniert.

    Immerhin hat er das mit den Mrna-Spritzen mittlerweile wahr genommen.


    Ich bin ehrlich gesagt nicht traurig, dass ich alleine lebe, so muss ich mich schon nicht aufregen über ein ignorantes Gegenüber und meine Töchter sehen das ähnlich wie ich, die fühlen sich von den MSM auch nur veräppelt und sehen klar, wie uns was vorgegaukelt wird, was nicht der Wahrheit entspricht.

    Gestern wurde Übrigens mitgeteilt, dass alle Migranten per sofort für 1 Jahr ein Bleiberecht bekommen sollen.

    Man sieht es real überall, wenn man die Augen aufmacht,

    Familienmitglieder waren für zwei Tage in einem Freizeit in Norddeutschland, das machen die jedes Jahr, da es ihnen dort so gut gefällt. Diesmal haben sie berichtet, dass sie entsetzt waren darüber, dass die Masse der Menschen, die dort waren, Ausländer waren :(

    Es wird halt immer nur geredet, passieren tut nichts Entscheidendes was die Lage des deutschen Bürgers verbessert.


    Unser Land ist vollgestopft mit Ausländern und Solidarität seitens der Obrigkeit mit dem deutschen Bürger gibt es nicht.

    - @Sahra Wagenknecht, Linken-Politikerin, sieht wie Kanzler Olaf Scholz in den aktuellen Preissteigerungen "sozialen Sprengstoff", der dringend entschärft werden muss.

    Mit deren Politik wird Deutschland immer mehr ruiniert - das wird wohl das Ziel sein - , keiner kann mir weismachen, dass sie es aus Unwissenheit tun.


    Und unsere Deutschen Männer sind nicht in der Lage aufzustehen und nach vorne zu gehn, die lassen es sich wie Schafe gefallen, armes Deutschland.

    Endlich: Jederman / n kann zur Frau werden. Und umgekehrt!

    Ampel kämpft gegen Gewalt durch Geburt!

    Zitat
    Es herrscht Krieg in Europa, im Winter rät die Regierung zum Frieren, wie sie die Energieversorgung zu bezahlbaren Preisen sicherstellen will, ist ebenso ein Rätsel wie die Frage, wie mit Mini-Zinsen und beim Dauer-Drucken von Geld die Inflationsbekämpfung gelingen soll. In diesen aufregenden Zeiten behält die Bundesregierung den Fokus und konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge: „Ampel stellt Plan für Selbstbestimmungsgesetz vor: Menschen sollen ihr Geschlecht leichter ändern können“, titelt triumphierend die „Bild„
    Zitat
    Wenn das mal keine gute Nachricht ist! Stellen Sie sich vor, wie massiv die Menschenrechte bisher in der Bundesrepublik dadurch unterdrückt waren, dass man nicht einfach so vom Mann zur Frau und von der Frau zum Mann werden konnte. Fühlten Sie sich dadurch nicht auch schon immer unterdrückt? Und schwer diskriminiert?...
    Zitat
    Auf die Frage, was mit Frauen sei, die sich in der Sauna oder in der Umkleide beim Sport womöglich unsicher fühlten, wenn Menschen, die bisher Männer waren, diese Räume betreten, antwortete Familienministerin Lisa Paus (Grüne) laut Bild: „Transfrauen sind Frauen, und deswegen sehe ich da jetzt keinen weiteren Erörterungsbedarf.“

    Endlich: Jederman(n) kann zur Frau werden. Und umgekehrt! - reitschuster.deˍ


    Jetzt ist es so weit: Die Bundesregierung will die Diskrimierung durch die Natur aufheben, die Menschen fremdbestimmt dadurch, dass sie mit einem Geschlecht geboren werden.

    Irrenanstalt


    Man könnte zwar meinen das sei Satire, meiner Meinung nach, sind wir fast so weit.

    Keine Werte mehr, Tugenden werden mit Füßen getreten, kein Respekt mehr davor, wie Gott die Welt schuf, das wird sich früher oder später rächen, dessen bin ich mir persönlich gewiss.

    Paukenschlag: Pfizer muss binnen 48 Stunden in Uruguay Wirksamkeit und Sicherheit seines Vakzins belegen

    Wie Medien aus Uruguay einstimmig berichten, hat ein Richter in Montevideo die Offenlegung einer Reihe von Informationen zu den Covid-Vakzinen angefordert – und das binnen 48 Stunden. Die Anordnung des Verwaltungsrichters Alejandro Recarey richtet sich an die Regierung, das Gesundheitsministerium, die staatliche Gesundheitsbehörde und den Pharma-Riesen Pfizer selbst. Gefordert sind unter anderem detaillierte Informationen zur Zusammensetzung des Impfstoffs und Nachweise für seine Sicherheit.


    Paukenschlag: Pfizer muss binnen 48 Stunden in Uruguay Wirksamkeit und Sicherheit seines Vakzins belegen (report24.news)ˍ


    könnte spannend werden, wenn wir noch was mitbekommen

    Irrenhaus:

    Deutschland importiert jetzt Atomstrom aus der Ukraine (Land von Tschernobyl).

    Und die feiern das auch noch

    Ukraine exportiert Strom in die EU: Jetzt hilft Selenskyj uns - Politik Ausland - Bild.de

    (bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-exportiert-strom-in-die-eu-jetzt-hilft-selenskyj-uns-80569184.bild.html)

    Dann war es kein Saibling, oder die haben den Fisch in der Firtteuse gemacht. <X

    Bei mir gibt es Saibling nur aus dem Backofen, wo ich ihn mit Kokosmilch, Pfeffer, Salz und Dill in Backpapierschiffchen backe.

    Ich bin überzeugt Nelli, dass dein hausgemachter Saibling sehr lecker schmeckt.


    Ich hatte Saibling, aber der war einfach zu fettig zubereitet, so dass das Fett beim Servieren noch dran hing, auch die Haut war teilweise fettdurchtränkt, ekelhaft. Könnte durchaus sein, dass der in der Mikrowelle erwärmt wurde.


    Ich denke ich bin verwöhnt, da ich selbst einfach zu gut koche ^^

    Hier ist ein Beispiel für echte Kriminalität mit einem Schaden im zweistelligen Millionenbereich.


    LKA Berlin sieht "staatliches Organisationsversagen" bei Corona-Tests (epochtimes.de)ˍ


    Systematischer Betrug

    LKA Berlin sieht „staatliches Organisationsversagen“ bei Corona-Tests

    Das Berliner Landeskriminalamt (LKA) sieht die Verantwortung für den systematischen Betrug über Corona-Testzentren bei den Gesundheitsbehörden in Bund und Land. Es habe sowohl bei der Zulassung als auch bei der Abrechnung durch die Teststellenbetreiber an Eignungsüberprüfungen und Kontrollen gefehlt, sagte Jörg Engelhard, Kommissariatsleiter beim Berliner LKA und zuständig für die Ermittlungen zum Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen, dem RBB. Diese seien in dem durch das Bundesgesundheitsministerium eingeführten Testsystem bislang nicht vorgesehen gewesen. Engelhard sprach in diesem Zusammenhang von „staatlichem Organisationsversagen“.

    Das Berliner LKA geht bislang von einer Schadenssumme in Höhe von 30 Millionen Euro aus. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin bis Juni 2022 nach eigenen Angaben rund 600 Millionen Euro für Schnelltests an Testcenterbetreiber ausgezahlt. Eine systematische Kontrolle, ob die abgerechneten Tests stattgefunden haben, erfolgte bislang nicht.


    Bereichert haben sich die Testzentren, die meist in der Hand von Araberclans sind.

    Und selbst das sind Peanuts im Vergleich zur organisierten Kriminalität bei der Beschaffung von Masken und Impfstoffen. Da geht es dann um Milliarden.

    Ich vor allem gesundheitlich. Meißt habe ich schon gerochen, daß die Fertigsoßen nehmen, aber wenn nicht, bekam ich schreckliche Bauchschmerzen, und einen Blähbauch, wo wahrscheinlich nur noch ein Pansenstich geholfen hätte.

    Manchmal geht es mir tatsächlich auch so Nelli.


    Ich hatte beispielsweise letzten Sonntag, als wir beim Essen waren, einen Saibling, mit Salzkartoffeln und Salat.

    Ich habe die "Butter-, Knoblauch-, Zitronensoße", die dabei war, extra in einer Terrine bestellt, da ich mir bereits dachte, dass es bestimmt wieder eine fettige Angelegenheit wird, wie so oft in Gaststätten.


    Der Fisch war fett obwohl ohne Panade, sondern Müllerinnen Art und die "angeblichen" Salzkartoffeln schmeckten buttrig und fettig und der Salat kaum mit Marinade versehen.


    Ich koche lieber selbst, da weiß ich was ich aufm Teller habe und bekomme keine Verdauungsbeschwerden, auch wenn ich mal die doppelte Portion verdrücke.

    Wir gehen meist nur meiner Mutter zuliebe zum Essen, da sie das genießt.

    Diese Tante war sehr sparsam: Butter und selbst gemachte Marmelade als Aufstrich gleichzeitig auf einer Brotscheibe war verboten, weil es absolute Verschwendung bedeutete.

    Das stimmt ja auch in gewisser Weise.


    Wir hier in unserer Überflussgesellschaft haben den Wert des "einfachen", gesunden Essens fast verloren.


    Eine Scheibe Brot mit Butter und Schnittlauch oder auch Tomaten (im Angebot versteht sich :D) drauf, etwas Salz, sehr, sehr lecker und vollkommen ausreichend.

    Oder mit Magerquark (günstig) und Marmelade oben drauf, ebenfalls lecker oder Butterbrot mit Salz und ein paar Gurken oder Essiggurken dazu, günstig, leicht und lecker.


    Ich lebe teils allein, meine eine Tochter wohnt unter der Woche bei mir, da lohnt es sich kaum Butter selbst zu machen, wir benötigen nicht viel davon.


    Im Sommer ist es günstiger einzukaufen, da gibt es viel aufm Bauernhof mit Laden, Ware der Saison, günstig, gesund, lecker.

    Das finde ich toll und genieße es, viel frischer Salat, Tomaten, Beeren, Gemüse erfreuen mich, ich liebe das und koste es im Sommer in vollen Zügen aus, im Winter greife ich auf Tiefgefrorenes zurück, preislich akzeptabel oder auch mal ausm Glas, Bohnen fürn Salat beispielsweise, wenns im Winter gar nichts anderes gibt, bevor ich "gezüchtete" Ware ausm Ausland kaufe.


    Ich liebe kochen / Essen zubereiten / backen

    und lebe das in Zeiten wie diesen noch mehr aus.


    Wer kann sich schon noch "Essen gehen" des öfteren leisten?

    Ich war mit meiner Mutter und meinen Töchtern letzten Sonntag beim Essen, meine Mutter hat uns eingeladen, wir haben zu viert 127 € verbraten, normales Deutsches Lokal im ländlichen Raum, ist das nicht Wahnsinn, wir hatten alle nur ein "normales" Gericht u. Getränke.

    In der Großstadt hätten wir wahrscheinlich, wenns reicht, 100 € mehr bezahlt.


    Vielleicht lernen die Leute wieder spartanischer zu speisen - für die meisten Dicken kein Schaden meine ich.