Na, jetzt aber mal ehrlich: wer macht denn bitte so etwas wirklich freiwillig - doch nur die, die eben trans* oder so etwas in diese Richtung sind. Aber: Welche Betrügerei soll damit möglich sein?
"Geschlechtsumwandlungen" sind eine Irritation der Gesellschaft
dazu (Röm.1,18-28)
Ich persönlich denke, das sind Herausforderungen an denen wir arbeiten / wachsen können.
Ich kann nicht, nur weil ich ein extremes Verlangen danach habe zu steheln um mehr Reichtum zu erlangen, das staflos tun und denken, es würde akzeptiert, weil das nun mal einfach so bei mir ist (als Beispiel)
Daran kann ich arbeiten und reifen, auch wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe und es viele Menschen gibt, die reicher sind als ich und sich viel mehr leisten können, bin ich zufrieden und dankbar über das was ich habe.
Auch der Suchtkranke kann an sich arbeiten, um ein suchtfreies, zufriedenes Leben zu erlangen.
Es wäre hier auch nicht in Ordnung, wenn der Drogenabhängige, sich darauf beruft, dass er nun mal so ist, Leute bestiehlt um sich seinen Konsum zu finanzieren.
Auch der Massenkonsum trägt dazu bei, dass wir Esssüchtig, Trinksüchtig, Kaufsüchtig immer gieriger werden, selbstzerstörerisch, reisesüchtig, Erlebnissüchtig, auf der Suche nach dem nächsten Kick,
da es längst nicht mehr "nur" ums Stattwerden geht, sondern weit darüber hinaus. Ich selbst nehme mich da nicht aus, dass ich dazu neige "meeehr" zu wollen und mich im Zaun halten muss oder übers Ziel zu schießen.
Ich weiß nicht ob ich mich verständlich machen konnte