Ich finde die Seite ebenfalls nicht,
da gibt es doch eine Möglichkeit, wie man die Seite öffnen kann, indem man den link verändert, wie war das nochmal?
Hatte schon früher einmal das Problem
Ich finde die Seite ebenfalls nicht,
da gibt es doch eine Möglichkeit, wie man die Seite öffnen kann, indem man den link verändert, wie war das nochmal?
Hatte schon früher einmal das Problem
Ich empfehle "Liebscher und Bracht"
Da konnte ich mir in sehr vielen Fällen schon selbst behelfen.
Das ist für mich die erste Wahl, wenn mir was weh tut.
Bei Kalkschulter:
Schulterschmerzen:
Schulterschmerzen: Ursachen, Behandlung und Übungen | Liebscher & Bracht (liebscher-bracht.com)ˍ
Natürlich bin ich glücklich darüber, dass ich bisher niemanden kenne, der dadurch leidet. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass - wie es einige von euch auch schreiben - vieles einfach erst später zum Tragen kommt. Ich wünsche es mir nicht.
Ich finde es toll, dass dem so ist Candy123 .
Denk mal nach,
ich kann mir kaum vorstellen, dass du keine Geimpften / Geboosterten kennst, die ein bis mehrmals an Corona erkrankten und manche recht heftig.
Ich kenne sehr viele davon und aus Erzählungen weiß ich von viel mehr; das wäre dann ein Wunder in deinem Bekanntenkreis.
ZitatNach der tagelangen Suche nach einem vermissten britischen Journalisten und einem ebenfalls verschollenen Indigenen-Experten im brasilianischen Regenwald mehren sich die Hinweise auf eine Gewalttat.
Es wurden zwei Verdächtige festgenommen und es steht geschrieben, die hätten aus Eigennutz gehandelt sonst wäre keiner beteiligt gewesen,
glaubt ihr das, ich denke das so nicht, wobei ich es nicht weiß.
Viele Grüße
von Mara
Was mich aber verunsichert: ich selbst kenne keinen einzigen Menschen (zum Glück natürlich), der sich seit der Impfung schlechter fühlt, krank geworden ist oder sogar gestorben. Obwohl fast alle inzwischen geboostert sind. Und auch kenne ich niemanden, der jemanden kennt, dem es nach der Impfung schlechter geht. Woran liegt das? Ich habe mal gelesen, dass in BW Chargen verwendet wurden, die nicht so schlimm sind. Könnte es daran liegen? Ich habe auch viele Bekannten in der Schweiz und auch von da höre ich nichts negatives. Ich lese es immer nur oder höre es in Videos. Deshalb glaubt mir auch niemand, wenn ich über die Risiken aufklären möchte.
Ich würde mich über Antworten sehr freuen, falls jemand dafür eine Erklärung hat
Ich kenne unterschieliche Erfahrungswerte von Geimpften.
Viele Geimpfte kenne ich jedoch, die seit den Impfungen / Booster sehr oft krank sind. Allen gemein ist, dass fast alle Geimpfte, die ich kenne mindestens einmal bis mehrmals Corona hatten, teilweise sehr schlimm.
Und dass alle Geimpften, die ich kenne, seitdem öfter an unterschiedlichen Krankheiten leiden (vermehrt Erkältungen, Bluthochdruck, Migräne, Schlafstörungen, Gürtelrose) - die sind zwar alle wieder gesund geworden, außer der hohe Blutdruck blieb, aber wer weiß wie das Immunsystem aussieht. Autoimmunerkrankungen brauchen lange Zeit bis die ans Tageslicht kommen bzw. ausbrechen.
Beste Grüße
von Mara
Danke für deinen Beitrag Torcer ,
da gibts auch was zu lesen aus einem Mainstream-Medium, dem Focus, zwar nur recht versteckt im Presseportal, immerhin sie berichten darüber:
Was ist V-Aids nach einer Impfung? Wie wird V-Aids diagnostiziert? - FOCUS Online
(focus.de/presseportal/was-ist-v-aids-nach-einer-impfung-wie-wird-v-aids-diagnostiziert_id_107968934.html)
Pumpernickel lecker, aber Kartoffelbrot klebt
Ich würde meinen, je nach Rezept, ich hatte noch kein klebriges.
Dieses hier geht superschnell und lohnt sich auch für eine Person, Brötchen und Brot aus einem Teig, die Oliven lasse ich weg, könnte man auch nur die Hälfte zubereiten.
Ich mag gerne abgelagertes Brot und genieße das noch nach 5 Tagen, man könnte es auch einfrieren.....
Kartoffelbrot selber backen einfach und schnell - Bing videoˍ
- Video mit deutschen Untertiteln -
WEF: "European Chips Act" und der Bedarf eines physischen Gehirns zur Digitalisierung in naher Zukunft‼️ 24.Januar 2022ˍ
Klaus Schwab, (World Economic Forum) diskutiert mit Ursula von der Leyen (Präs. EU Kommission) den teuflischen Plan der Erschaffung eines physischen Gehirns zur Digitalisierung, im Zuge des European Chips Acts und dessen Etablierung in Europa, für die nahe Zukunft.
Das Weltwirtschaftsforum ist mächtiger als die Europäische Union
Der niederländische Parlamentsabgeordnete Pepijn van Houwelingen warnte im dritten Ongehoord Nieuwscafé auf NPO Radio 1 vor der zunehmenden Macht des Weltwirtschaftsforums. Wer ist mächtiger: das WEF oder die Europäische Union? „Ich tendiere zum WEF“, sagte Van Houwelingen.
„Die WEF-Papiere zeigen vor allem, dass unser Staat, unser Staatsapparat, völlig mit dieser ausländischen Organisation verwoben ist“, sagte Van Houwelingen. Als Beispiel nannte er die „Known Traveller Digital Identity“, eine Initiative, an der die Niederlande beteiligt sind und die das Reisen mithilfe biometrischer Daten erleichtern soll.
Bedeutende Folgen
„Es wird ein ganzes Informationssystem aufgebaut, das wahrscheinlich große Auswirkungen auf unsere Privatsphäre haben wird, wie bei dem jetzt eingeführten QR-Code und den in ganz Europa verstreuten Covid-Pässen. Es handelt sich also letztlich um ein Kontrollsystem. Das ist es, was hier ausgerollt wird“, sagte der Abgeordnete.
Die WEF-Papiere zeigen auch, dass niederländische Politiker die Angelegenheiten des Weltwirtschaftsforums koordinieren. „Minister Kaag ist in vielerlei Hinsicht de facto ein WEF-Projektleiter“, erklärte Van Houwelingen. „Unter anderem sitzen sie in einer globalen Aktionsgruppe. Kaag leitet eine lokale Gruppe im Nahen Osten und in Afrika. Sie ist die Vorsitzende.“
Nun stellt sich die Frage: Was sind die Ziele dieser Gruppe? „Das sind Folgefragen“, sagte er. „Wir stellen bereits fest, dass dieser Minister intensiv in alle möglichen WEF-Projekte involviert ist.“
Nicht nur Bill Gates wurde von der EU als Führer gegen die Pandemie ausgerufen, auch das WEF ist offensichtlich beratend für die EU tätig. Die EU wird von Technokraten beraten und auch geführt.
WEF: „European Chips Act“ und der Bedarf eines physischen Gehirns zur Digitalisierung in naher Zukunft. Klaus Schwab, (World Economic Forum) diskutiert mit Ursula von der Leyen (Präs. EU Kommission) den teuflischen Plan der Erschaffung eines physischen Gehirns zur Digitalisierung, im Zuge des European Chips Acts und dessen Etablierung in Europa, für die nahe Zukunft.
Die Mama ,
ich mag Pumpernickel ab und zu oder ein leckeres Kartoffelbrot, gibts ebenfalls ohne Weizen bzw. selbst herzustellen, ist zwar in manchen Rezepten Weizenmehl enthalten, lässt sich aber einfach durch Dinkelmehl ersetzen, es gibt viele Möglichkeiten.
Menschen, die an Zöliakie leiden, bekommen das ja auch gebacken, die dürfen nicht mal Dinkelmehl.
Nur im Christentum wird schon das Denken bestraft. Nur das Christentum ist eine Religion, die die totale Unterwerfung des Menschen einschl. seines kompletten Geistes beinhaltet. Das soll die Freiheit sein, die du beschwörst?
Es gibt keine Strafe von Gott / Jesus hier in der Welt,
wir erfahren hier auf Erden die Konsequenzen von dem was wir tun.
Der Herr hat uns mit einem freien Willen ausgestattet und so wählt jeder selbst was er / sie tut.
Jesus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben und hat alle Last auf sich genommen, so sind wir frei, wenn wir buße tun (es tut uns aus tiestem Herzen leid) und ihn um Verzeihung geben möchten.
Die Tugenden, die Jesus gelebt hat (er war ohne Sünde) streben Christen an, nachzuleben. Kein Mensch ist ohne Sünde und wird das je schaffen, doch man macht sich mit Freude als Christ auf den Weg.
Es ist schwer mich verständlich mitzuteilen, wenn die andere Seite kein Christ ist; ich versuche es.
Gerettet werden ALLE, die an ihn aus tiefstem Herzen glauben - es werden keine Sünden auf- bzw. abgerechnet.
Die Wege des Herrn sind unergründlich, seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken - deshalb ist das schwer zu verstehen als Ungläubiger;
gelingt im Glauben durch den Heiligen Geist, von dem ein Christ geleitet wird.
Alleine deshalb kann es nicht sein, dass sich Christen anmaßen, sich mit ihrem Glauben über andere Glauben oder Menschen zu stellen.
Es kann jeder glauben was er will. Ja.
Ich bitte aber darum sich nicht wegen eines Glaubens, der mutmaßlich reine Fantasie zum Zweck der Unterdrückung und Kontrolle des Volkes darstellt, über andere Menschen und deren Glauben zu stellen.
Wer macht das Mama?
Dieser Thread hier heißt: Verschiedenes - ab Seite 10 überwiegend Bibel-Thread
deshlab traue ich mich klar begeistert über meinen, persönlichen Glauben zu schreiben und was einen Christen ausmacht und was mich an der Kirche als Staatsorgan stört und versuche verbreitete "Unwahrheiten" unter den Ungläubigen auszuräumen - wobei das kaum gelingt, wie mir scheint.
Ich grüße dich
Mara
Weil das einfach ein anderes Geschmackserlebnis ist, genauso wie bei Erbsennudeln, die ich sehr mag, ganz anders als Erbsen essen, die mag ich jedoch auch.
Bin jetzt der Knäckebrot (Roggen) Junkie und komme gut damit klar.
Es gibt, vor allem im Biolanden, eine gute Auswahl an Brot ohne Weizen, auch Semmeln, Brezen u. Salzstangen ohne Weizen.
Verpacktes Vollkornbrot gibt es ebenfalls ohne Weizen, Pumpernickel auch.
Dauerbrot aus der Dose gibts auch ohne Weizen. Mir schmeckt das, nicht jedermanns Geschmack.
Bei Aldi Süd gibts verpacktes Haferbrot, ohne Weizen u. ohne Hefe.
Bei Chefkoch gibts ein paar schnelle, wirklich einfache Rezepte, in die Suchfunktion bei Chefkoch eingeben: schnelles Brot ohne Weizen
Reiswaffeln, Maiswaffeln sind auch eine Alternative.
Ich finde, es gibt viele Möglichkeiten, die lecker schmecken.
Was Nudeln betrifft, gibt es Erbsennudeln, Linsennudeln, Kichererbsennudeln, z. B. bei Aldi, sogar Bio
da ich kein Nudelfan bin schmecken mir die, sind bestimmt für Nudelesser gewöhnungsbedürftig.
Ich backe schon lange nur mit Dinkelmehl, manchmal noch etwas Mandelmehl dazu oder Erbsenmehl u. Erdnussmehl usw.
Ich ersetze schon lange Milch durch Bio- Mandel- bzw. Hafermilch ungesüßt (das ist ganz wichtig, da viele Pflanzenmilchprodukte gesüßt angeboten werden mit allerhand Zusatzstoffen, hier muss man die Zutatenliste immer gut lesen).
Gibts auch bei Aldi, Lidl, Edeka, teils für 99 Cent der Liter.
Als Quarkersatz nehme ich öfter Bio-Sojaquark, mir schmeckt der, sollte auf jeden Fall Bio sein, dass man Genmanipuliertes kauft.
Als Joghurtersatz nehme ich Bio-Mandelghurt (gibts bei Aldi), manche mögen auch Kokosghurt (mir schmeckt der nicht) oder Alnatura-Bio-Mandelghurt.
Das war ein wenig eine Umgewöhnungssache, mittlerweile mag ich das viel lieber als Kuhmilch-Joghurt oder Quark.
Ich bin als Kind gegen Pocken geimpft worden.
Ich vermute die meisten von euch auch?
vor 2 Tagen
Die früher übliche Pockenschutzimpfung ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu 85 Prozent wirksam gegen eine Infektion mit Affenpocken.
WHO: Hohe Wirksamkeit von Pockenimpfung gegen Affenpocken (msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/who-hohe-wirksamkeit-von-pockenimpfung-gegen-affenpocken/vi-AAYn6xa)
WHO ruft wegen Affenpocken Notfallausschuss ein.
ich vermute, die wollen uns kaputt spritzen,
um uns zu reduzieren.
Die Menschen schaufeln sich ihr eigenes Grab und machen sich krank.
Die Wirtschaft / Pharma hat Priorität eins, dann kommt lange nichts und dann erst der Mensch.
Der Klimawandel und andere Umweltfaktoren begünstigen laut Weltgesundheitsorganisation den Ausbruch immer ansteckenderer Krankheiten.
Die WHO warnt: Immer mehr Krankheits-Ausbrüche (msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/die-who-warnt-immer-mehr-krankheits-ausbr%C3%BCche/vi-AAYrnVd)
Ich verstehe, dass viel über Corona geschrieben wird, da dieses Thema wirklich richtig belastet.
Vielleicht sollten wir das minimieren,
und falls doch über Corona oder Weltgeschehen berichtet wird, auch über die Gefühle, die dadurch entstehen oder Schwierigkeiten / Krankheiten / Unbefindlichkeiten.
Was ich nicht in Ordnung finde, dass manchmal nur ein link da steht und nichts dazu, außer ein Zweizeiler aus dem angegebenen Artikel;
das ist mir zu wenig.
Ich habe gerne eine Meinung / Äußerung mit zum Artikel dazu, so kann ich mir im Vorfeld ein wenig einen Überblick verschaffen, ob es sich für mich lohnt den Artikel zu lesen.
Mara
Also davon mal abgesehen, habe ich mich als Kind schon gefragt, wie der Todestag von Jesus jedes Jahr an einem anderen Tag sein kann, und überhaupt wie das mit Schaltjahren sein kann.
Es wird das Ereignis gefeiert, explizite Datumsangabe gibt es nicht.
Ostern ist am Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsbeginn (21. März)
Das Datum varieert jährlich.
„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.“
Jesus ist am Kreuz auf Golgatha für uns Menschen gestorben und hat all unsere Last / Sünden auf sich genommen.
Wer an ihn glaubt erfährt Vergebung und eine wunderbare Gemeinschaft mit ihm.
daran erinnern wir uns an Ostern und feiern dies Ereignis - (Ostereier und Hasen sind ein heidnischer Brauch)
Ja, aber wenn Gott allwissend und allmächtig ist, wieso verhindert er es nicht, vor allem wenn es unschuldige wie z.b. kleine Kinder trifft ?
Die Menschen haben sich ihr Elend selbst erschaffen,
Gott hat uns mit einem freien Willen ausgestattet.
Gott hat die Menschen geliebt, die Menschen haben ihre Qualitäten missbraucht und sich eher dem Teufel hingewandt.
Das was alles an schlimmen Grausamkeiten passiert begeht der Mensch.
Hast du dir schon mal überlegt, was dir Gott alles schenkt, täglich - obwohl du eine Sünderin bist?
Zitat„So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.“
Hannah, ich weiß nicht, ob du mich verstehen magst oder lediglich dagegen sprechen - wie ist das?
schaumal - ganz freilassend und respektvoll, versteht sich-
das hier:
ist deine interpretation aus der man sich erst einen reim bilden mussvon diesem hier, das man erstmal überhaupt verstehen muss:
Joh. 14 es geht da noch weiter, in kap. 15, 16, 17...
Muss man das tatsächlich bereits verstehen, bevor ich verstehen kann, dass Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist EINS sind?
Genügt es nicht erst einmal sich bereit zu machen und den Herrn finden zu WOLLEN?
Ich erzähle dir kurz wie das bei mir war:
Ich bin katholisch geboren, mein Vater war gläubig, ich liebte meinen Vater über alles,
was er mir auch erzählte, ich interessierte mich dafür, deshalb war es einfach für mich die Dreifaltigkeit zu begreifen.
Er führte mich hin zum Gebet, ich bekam Antworten auf meine Fragen und er ermutigte mich zu vertrauen ...
Mein Vater war nicht phanatisch gläubig, er war ein toller, meist fröhlicher Mensch und freute sich am Glauben,
kein strenger Katholik, eher locker und frei und ging zur Kirche, wann er Freude daran hatte oder eben auch nicht.
Ja, bei mir wurde der Weg geebnet und es was einfach.
Deshalb kann ich mich kaum in Ungläubige hinein versetzen und weiß nicht wo ich am besten ansetzen kann, das stimmt wahrlich.