Das finde ich eine sehr weise Entscheidung und freut mich, dass du errettet werden wirst.
Ich persönlich denke mir oft, was ist dieses kleine, kurze weltliche Leben im Hinblick auf diese für uns Christen erfüllende, wunderbare Ewigkeit, wo keine Vorstellung möglich ist für unseren kleinen Geist; ich freu mich drauf, obwohl ich natürlich auch das jetzige Leben genieße und mache das beste daraus.
der Jesus war ein mensch wie alle anderen auch.
halt ein besonders hoch entwickelter eingeweihter.
Meine Sicht:
Jesus war nicht „nur“ ein Mensch.
Das Besondere an ihm war, dass er ohne Sünde war, es war ihm überhaupt nicht möglich zu sündigen.
Wir Menschen sündigen ständig, wenn auch nur in Gedanken.
Gott hat den, der Sünde nicht kannte (sozusagen von keiner Sünde wusste), für uns zur Sünde (zum Sündenträger) gemacht, damit wir in ihm Gottes Gerechtigkeit würden.
(2. Korinther 5:21)
Jesus hat bereits im Mutterleib gewirkt, Maria hat ihn empfangen durch den Heiligen Geist von Gott gesandt und sein Sohn wuchs in Marias Leib (auserwählt von Gott) heran.
empfangen durch den heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria...
Jesus saß schon als Kind (als seine Eltern in vergaßen) im Tempel mitten unter Gelehrten, hörte ihnen zu und stellte Fragen. Alle wunderten sich über seinen Verstand uns seine Antworten.
man müsste dazu wissen worin genau die " erlösung" besteht und was sie alles beinhaltet
Ich denke um errettet zu werden bzw erlöst zu werden, Erlöfung zu erfahren, sollte man seine Sünden bekehren und Buße tun, dann werden uns unsere Sünden vergeben, wenn wir ehrlich und mit ganzem Herzen dabei sind.
Natürlich müssen wir dennoch die Konsequenzen unserer Sünden tragen.
Mit aller Liebe an unseren Herrn Jesus Christus glauben und an seinen Tod, den er am Kreuz in Golgatha gestorben ist, zur Vergebung unserer Sünden, hat er alle Schuld auf sich geladen.
Dann werden wir erlöst, das bedeutet für mich eine Aussicht auf das Leben nach dem Tod, in der Ewigkeit beim Herrn.
Als Christ ist man gerne allzeit bemüht bzw. versucht es immer wieder aufs Neue, die Tugenden Jesus zu leben, seien es Sanftmut, Mitgefühl, Gerechtigkeit, Rücksicht, Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Sanftmut, Barmherzigkeit…
Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass ich "glauben" kann, auch ohne zu sehen, in meinem Herzen weiß ich ganz genau, dass das alles stimmig ist. Jesus Christus hat stets ein offenes Ohr für uns und wer an ihn glaubt und betet erfährt früher oder später immer eine Gebetserhörung, auch wenn der Herr manchmal andere Pläne für uns bereitet hat, als unsere Wünsche sind, dann können wir gewiss sein, dass es alles zu unserem Besten ist. Ein Christ wird auch nicht von Leid verschont....