Beiträge von Mara1963

Das sehe ich als Christin überhaupt nicht so!!!

Du kannst das doch nicht miteinander vermischen.

Christen verbinde ich nicht unbedingt mit der katholischen oder evangelischen Kirche, da die Kirche mit dem Staat / Politik zusammen arbeitet (institutionalisierte Kirchensteuer, direkte Zuwendungen des Staates (Staatsleistungen), indirekte Subventionen durch den)

Christen sind für mich Menschen die an Jesus Christus glauben, ihre Lehre ist bibeltreu.

Mara

Ich alte Rentnerin gehe meist erst zwischen 1 und 3 Uhr ins Bett;

So werde ich das auch mal machen, wenn ich in Rente bin. :)

Ich wache auch manchmal nachts auf, weil ich aufs Clo muss. Freue mich dann aber immer sehr, dass ich noch weiter schlafen kann, unter der Woche schlafe ich dann wie ein Murmeltier bis der Wecker schellt.

Am WE und im Urlaub schlafe ich gerne auch mal bis 11 Uhr, das genieße ich richtig, mein Schlaf ist (vermute ich) Vormittags der beste :D

Es ist immer schlimm, wenn das innige liebevolle Verhältnis zu den Kindern verloren geht, egal in welche Richtung. Toll ist, wenn das ewig besteht, dann kann man sich annehmen wie man ist und dennoch mögen.

Was hilft uns das, wenn sie die Impfpflicht für Pflegekräfte doch einführen.

Ich habe eine Krankenschwester in der Familie, die ist zwar taff und wird sich dennoch nicht impfen lassen.

Aber sie liebt ihren Beruf.

Da kennst du meine Tochter nicht. Sie ist als Professorin an einer US-Elite-Uni (Psychologie) so fest in den Medizinbetrieb eingebunden, dass sie nichts in Frage stellt, was von offizieller Seite als richtig verkündet wird. Und wovon sie überzeugt ist, das ist alternativlos. Obwohl wir ihr alle Argumente ausbreiten, alle eigenen Erfahrungen mit ClO2 und anderen Möglichkeiten nennen, meint sie, es könne jederzeit bei uns die Katastrophe ausbrechen, und sie müsse Familie und Studenten im Stich lassen und nach Dt. fliegen.

:(

das tut mir leid Locke.

Warum wir uns der Impfung, dem Boostern aussetzten, Beruhigung unserer impfgläubigen Tochter und keine Lust, diese ewigen Schikanen zu erdulden.

Ich wollte auch schon nachfragen Locke, als ich deinen Beitrag las, weshalb ihr euch dieses Prozedere antut.

Wenn die Tochter wirklich der Grund ist kann ich das kaum nachvollziehen, dass es nicht möglich ist mit seinem Kind zu sprechen und Argumente aufzuzeigen, weshalb die Impfung für einen außer Frage steht. Jeder sollte lernen zu akzeptieren, dass jeder selbst die Verantwortung für seinen Körper trägt.

Geimpfte und Ungeimpfte sollten solidarisch sein und jeweils die Entscheidung des anderen akzeptieren.

Aber das weißt du ja selbst, wie ich dich einschätze.

Gruß

Mara

Ist die Impfpflicht im Pflegebereich wirklich nur temporär, weiß jemand von euch was dazu ???

Zitat

Perfide: Impfpflicht für Pfleger nur befristet um Impfquote zu erhöhen

Ab kommenden März gilt in Deutschland die Impfpflicht für einige Berufsgruppen. Was viele nicht wissen: die Impfpflicht ist zeitlich bis 31.12.2022 begrenzt. Wir erläutern die gesetzlichen Hintergründe dieser Befristung.

: https://corona-blog.net/2021/1…um-impfquote-zu-erhoehen/

Heesen: Entlastung der Familien durch Kinderimpfungen

msn.com/de-de/gesundheit/medizinisch/heesen-entlastung-der-familien-durch-kinderimpfungen/ar-AAReZ0Q

Kinder völlig überflüssiger Weise impfen wollen, um Erwachsene Geimpfte zu entlasten ist absolut pervers und kriminell.

Bundesregierung lügt zum Impfstatus der Intensivpatienten

Seit Wochen behauptet die deutsche Bundesregierung, dass die Ungeimpften die Intensivstationen füllen.

Nun stellt der DIVI-Präsident die Bundesregierung bloß. Das DIVI hat keinerlei Daten über den Impfstatus der Intensivpatienten.

: https://www.politikversagen.net/bund...ensivpatienten

Könnte auch sein, dass DIVI weiß, dass fast alle Intensivpatienten geimpft sind.

Ich habe nach wie vor den Gedanken, dass wir ohne Impfung besser dastehen würden; auch wenn Corona eine tragische, katastrophale Sache ist. Das Dilemma war vielleicht in die Pandemie hinein zu impfen. So wurde das Immunsystem von vielen durcheinander geschleudert und es konnte sich keine eigene Widerstandskraft gegen das Virus aufbauen.

Alle Daten zum anklicken unten links:

Die Welt in Grün, wo nicht geimpft wird, schlimm, wo viel geimpft wird: hell Rot

: https://www.proplanta.de/karte…ersichtskarte5082021.html

Für uns in Ö ist es das "Ticket zu ein paar Grundrechten mehr" (zumindest für 6 Monate).

In Deutschland ist das auch so.

Ich kann dich gut verstehen togian

Bei uns kommt man grad noch so durch ohne Impfung.

Hier auf Arbeit müssen wir uns 2 x die Woche testen im Beisein einer Führungskraft, die Tests sind bei uns kostenlos und die öffentlichen Teststellen sollen auch wieder geöffnet werden und kostenlos testen.

Eingeschränkt sind wir Ungeimpften halt.

Nichts dürfen wir mehr, noch auf Arbeit, in Supermarkt, Drogerie und zum Arzt, in Gottesdienst (Gott sei Dank) und draußen Spazieren gehen.

Ist in Ordnung, wenn die Geimpften unter sich sind, dann werden wir ja sehen, was das mit den Zahlen macht.

Diese Welt wird immer irrer und wirrer.

Grüße

von Mara

Kalium, ich nehme es als Citrat ein, sollte auch nicht vergessen werden.

Ist Kalium-Einnahme nötig?

Ich dachte nur, wenn es krankhaft niedrig wäre oder bei extremen Durchfällen / Erbrechen.

Ansonsten ist Kalium zur Genüge in Obst, Säften und Gemüse enthalten.

Hallo Marie,

ich hab Erfahrungen mit Liebscher & Bracht. Allerdings habe ich noch nie ein Programm gebucht.

Ich habe eine rheumatische Erkrankung und hatte einen Motorradunfall vor 35 Jahren, bin gehbehindert.

So zwickts mal hier mal da, mal das Knie, der Nacken, Schultern u.a.

Ich habe mir schon viele Übungen, die kostenlos übers Netz zu finden sind z.B. auf youtube oder auf den online Seiten von Liebscher & Bracht ausgesucht und gemacht und immer schnelle Linderung erfahren, teils mit der Faszienrolle oder auch anderes.

Und immer, wenn wieder mal was ist, greife ich darauf zurück.

Gehe auch regelmäßig zum Fitness, auch wenn ich auf einem unteren Level trainiere, aber ich bewege mich durch, 3 x die Woche und mache was ich kann, immer schön in Bewegung bleiben ist wichtig :)

Ich persönlich bin begeistert und empfehle Liebscher & Bracht gerne weiter.

Beste Grüße

von Mara

Das Christentum und der Glaube müssen von Kirche und Religion getrennt werden. Glaube hat nichts mit Kirche zu tun. Und gerade die katholische Kirche ist in meinen Augen Sünde.

Ich habe Jesus erst ganz frisch für mich gefunden und ich besuche keine Kirche sondern einen Hauskreis. In den Evangelien habe ich bisher nichts von einer Kirche oder einem Vertreter Gottes auf Erden gelesen. Die Rede ist vielmehr von der Gemeinde.

Für mich gibt es tatsächlich die Schöpfung, auch wenn ich es nicht beweisen kann. Brauche ich auch nicht. Jeder Versuch die Schöpfung zu widerlegen ist eine Tat des Teufels, um die Menschen weiter von Gott zu trennen, denn er ist ja der Herrscher über die verfluchte Welt.

sehr guter Post Sepp M. ,

ich glaube das ganz genauso wie du. Ich bin in einer Gemeinde, das gibt mir Mut und Kraft, mehr als alles weltliche.

Wir gehen der Endzeit entgegen, der Antichrist ist am Kommen, alle Umstände weisen darauf hin. Wie lange dieses Dilemma noch dauern wird, wissen wir nicht.

Die Katholische Kirche ist ein peinliches Aushängeschild für den christlichen Glauben.

Mara