... dummerweise sehe ich die ganzen Widersprüche der politischen Maßnahmen meist sofort und selbst ich wundere mich, wie so viele Menschen diese überhaupt nicht mehr wahrnehmen und dem ganzen derzeitigen totalitärem Wahnsinn Folge leisten.
Ganz einfach Marie, es ist den meisten wurscht, die haben andere Prioritäten.
Ich habe mich in letzter Zeit häufiger mit Geimpften unterhalten, gaaaanz vorsichtig ;-), einfach nur um zu erfahren, was sie angetrieben hat zur Impfung, wie sie sich jetzt fühlen und was sie denken über die momentane Situation.
Bekannte (Arzthelferinnen, Verkäuferin, Polizistin, Floristin, Sozialpädagogin), Arbeitskollegen hatte ich - so ganz nebenbei - gefragt.
Die Leute sagten, dass sie sich darüber eigentlich keine Gedanken machen, das wird schon werden, Urlaub war toll oder steht bevor und es bleibt einem ja sowieso nix anderes übrig als sich zu fügen, warum dann aufregen und die Regierung ist doch ok, da sie sich bemühen.
Da schaute ich aber blöd, wobei ich das erahnte, dass dem so ist.
Es wird bei den Wahlen leider wieder so eine ähnliche Zusammenstellung wie bisher heraus kommen.
Es ist der kleine Kreis, der sich wirklich informiert, ( wie wir hier beispielsweise), die Masse tut das nicht.
Wobei ich das ein wenig nachvollziehen kann, als ich noch kleine Kinder hatte, einen Ehemann, Kater, Job - da habe ich außerdem nur noch Wellness, Freundinnen, Schwimmbad, Radeln, Grillen gemacht - für Politik, Information über das Weltgeschehen war da keine / kaum Zeit.
Mara