Beiträge von Mara1963

Cimiko, bin ganz deiner Meinung. Auch ich bin bisher ohne Maske zum Tanken und Bezahlen. Vor 2 Monaten sagte mir eine Kassiererin, ich darf nicht mehr ohne Maske rein. Da gab ich zur Antwort, dass das dann mein letztes Tanken hier war.

In welchem Bundesland wohnst du?

In Bayern wäre das unmöglich, du würdest sofort des Ladens verwiesen.

Außerdem bringt das nichts, wie Dirk bereits schreibt, die Verkäufer sind oft das letzte Glied und müssen einfach ihren Anweisungen von oben folgen, sonst gibts Probleme.

Zitat

Der leise Zweifel impfender Ärzte

Immer wieder äußern einzelne Ärzte Skepsis an der Sicherheit der Impfungen gegen Covid-19. Doch dann schweigen sie plötzlich oder rudern wieder zurück – aus Angst, wie sie sagen. Doch wovor? Einblicke in eine hochnervöse Gesellschaft.

Hat von euch jemand ein Abo bei der Welt und kann den Artikel rein kopieren?

Mich würde der sehr interessieren.

Dirk S. ,

da hast du vollkommen Recht, dass wir vieles an gutem Gemüse vor der Haustüre haben, Chinakohl, da mache ich oft einen Salat draus mit Radieschen, Ruccola, Kresse, Meerettich gibt es auch frisch zu kaufen und jetzt im Herbst dann wieder alles an Kohl und Wurzelgemüse.

Ich bin ganztags berufstätig und es gelingt mir nicht immer das Ganze in Bioqualität zu kaufen, das ist aufwendig, da ich den Biomarkt anfahren muss oder raus zum Biobauern aufs Dorf, der hat nicht immer geöffnet, wann es mir zeitlich passt.

Im Supermarkt gibts hauptsächlich konventionelles Gemüse - kaufe ich ab und an, hab aber nicht so ein gutes Gefühl dabei, außer es ist aus der Region.

Ich will damit sagen, dass es mir nicht immer gelingt mich ausgewogen und gesund zu ernähren, das kostet Zeit, einkaufen und zubereiten. Klar, ich nehm mir Rohkost mit zur Arbeit und immer etwas Obst; dennoch meine ich, dass mein Körper dadurch nicht alles bekommt was er braucht. Manchmal press ich mir morgens eine Zitrone aus, abends gibts Kartoffeln mit Gemüse, wenn ich Zeit hatte was zu besorgen; es ist kompliziert oder ich bin schlecht am Planen.

Gruß

Mara

Das leuchtet mir ein Dirk S.

Aber, nun hab ich es schon mal da, meinst du es macht einen Schaden, wenn ich die eine Dose verbrauche bzw. habe ich etwas Nutzen?

Grüße

von Mara

Hast Du ein bestimmtes Produkt von ihnen, das Dich anlacht?

Wenn ja, kannst Du es inkl. Preis verlinken?

lg togi

Hallo togi,

ja, ich habs mir bestellt, schmeckt scheußlich, man löst das in Wasser auf, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ist mir aber lieber als ein Mittel, das mit künstlichen Fruchtaromen und Süßstoff versetzt ist. Schmeckt halt total nach Kräutern.

Es ist das Daily Plus von Lifeplus.

: https://ww1.lifeplus.com/de/de…t-details/5530/daily-plus

Schöne Grüße

Mara

Das macht Mut!

:thumbup:

In Dänemark fallen ab heute alle Coronabeschränkungen weg.

Kein Mensch muss mehr nachweisen ob er geimpft, genesen oder getestet ist.

Es sind dort angeblich mehr als 73 % geimpft und so hat das die Regierung dann beschlossen.

Hoffen wir, dass das bei uns auch bald soweit ist.

Keine Nachweise mehr: In Dänemark entfallen ab heute die letzten Corona-Beschränkungen | GMX

(gmx.net/magazine/news/coronavirus/nachweise-daenemark-entfallen-corona-beschraenkungen-36161682)

Ich vermute, das Kontrollieren findet stichpunktartig statt, Securities werden eingesetzt, zum Kontrollieren in Gaststätten oder in den Öffentlichen.

Wie das ja im Nahverkehr schon längst der Fall ist, ab und zu läuft ein Kontrolleur durch den Bus und wer kein gültiges Fahrticket hat ist halt dran.

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die life-Plus Produkte?

Über persönliche Erfahrungen würde ich mich freuen.

Ich weiß, dass sie als sehr teuer gelten, hab jedoch zwei Freunde, die sehr davon gesundheitlich profitiert haben.

Ich überleg mir jetzt auch ob ich das ausprobiere.

Beste Grüße

von Mara

Hallo Therese,

Willkommen hier bei uns im Forum.

Auf deine Fragen würde ich persönlich schon auch denken, dass es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt.

Aber spekulieren nutzt auf dem Gebiet nichts, einzig allein die Betroffenen hätten sich auf Nachforschungsreise begeben können ob es einen Impfzusammenhang gibt. Da sie sich nicht dafür interessieren, wird die Wahrheit nicht ans Tageslicht kommen.

Wundern tut mich das nicht, ich kenne auch solche Fälle aus meinem Umfeld.

Die Leute wollen sich einfach nicht auseinandersetzen, sie wollen ihre Harmonie nicht aufs Spiel setzen, deshalb haben sie sich ja impfen lassen und was will man dann schon viel erwarten.

Besten Grüße

von Mara

nun ist es offiziell:

Bundestag verlängert "epidemische Lage" wegen Corona-Krise

Der Bundestag hat wegen der Corona-Krise weiterhin eine «epidemische Lage von nationaler Tragweite» festgestellt. Für einen entsprechenden Antrag der Regierungsfraktionen von Union und SPD votierten am Mittwoch 325 Abgeordnete. Dagegen stimmten 253 Parlamentarier, fünf enthielten sich. Die Sonderlage gilt damit vorerst für weitere drei Monate, also bis Ende November. Ohne eine erneute Bestätigung des Parlaments läuft sie nach drei Monaten aus.

gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-bundestag-verlaengert-corona-notlage-35990536
    bild.de/politik/2021/politik/bundestag-verlaengert-corona-notlage-77487178.bild.html

... dummerweise sehe ich die ganzen Widersprüche der politischen Maßnahmen meist sofort und selbst ich wundere mich, wie so viele Menschen diese überhaupt nicht mehr wahrnehmen und dem ganzen derzeitigen totalitärem Wahnsinn Folge leisten.

Ganz einfach Marie, es ist den meisten wurscht, die haben andere Prioritäten.

Ich habe mich in letzter Zeit häufiger mit Geimpften unterhalten, gaaaanz vorsichtig ;-), einfach nur um zu erfahren, was sie angetrieben hat zur Impfung, wie sie sich jetzt fühlen und was sie denken über die momentane Situation.

Bekannte (Arzthelferinnen, Verkäuferin, Polizistin, Floristin, Sozialpädagogin), Arbeitskollegen hatte ich - so ganz nebenbei - gefragt.

Die Leute sagten, dass sie sich darüber eigentlich keine Gedanken machen, das wird schon werden, Urlaub war toll oder steht bevor und es bleibt einem ja sowieso nix anderes übrig als sich zu fügen, warum dann aufregen und die Regierung ist doch ok, da sie sich bemühen.

Da schaute ich aber blöd, wobei ich das erahnte, dass dem so ist.

Es wird bei den Wahlen leider wieder so eine ähnliche Zusammenstellung wie bisher heraus kommen.

Es ist der kleine Kreis, der sich wirklich informiert, ( wie wir hier beispielsweise), die Masse tut das nicht.

Wobei ich das ein wenig nachvollziehen kann, als ich noch kleine Kinder hatte, einen Ehemann, Kater, Job - da habe ich außerdem nur noch Wellness, Freundinnen, Schwimmbad, Radeln, Grillen gemacht - für Politik, Information über das Weltgeschehen war da keine / kaum Zeit.

Mara

Ich würde mir so einen grünen Punkt auch nicht dran machen.

Mir reicht schon jetzt wie sich Geimpfte, die ich kenne, mokieren mit dummen Sprüchen, da ich nicht geimpft bin.

Wenn ich so einen grünen Punkt dran hätte wüssten das sofort alle an meinem Arbeitsplatz oder Fremde im Supermarkt.

Ich hätte Angst davor, dass mich andere belästigen.

Mittlerweile kann man sich nicht mehr sicher sein.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher anderen Menschen gegenüber, da ich von manchen, die ich kenne, wirklich gedacht habe, die hätten einen gesunden Menschenverstand und viele davon sind tatsächlich geimpft - das lässt mich doch ein wenig zweifeln an meiner Menschenkenntnis.

Ich distanziere mich mittlerweile unauffällig von diesen Leuten.

Der Telefonmitschnitt ist ja kein öffentliches Statement, lässt aber doch tief blicken. Nach diesen Aussagen schieben sie die Verantwortung auf die Eltern. Wer will, soll es machen! Sie haben nichts dagegen und keine offiziellen Vorbehalte.

So schmuggeln sie sich wieder aus der Verantwortung raus.

Was sollen die Eltern denn machen, wenn ohne Impfung ihre Kinder in der Schule zu Außenseitern würden bzw. den Schulunterricht nicht mehr besuchen dürften.

Klar lassen die meisten dann ihre Kinder impfen.

Wie grausam ist das denn :(,

die armen Eltern und Kinder, das tut mir so leid;

bewusst seinen Kindern so was antun zu müssen.

Ich vermute aber, dass viele gar nicht drüber nachdenken und das sogar so wollen <X

Hast du einen besseren Vorschlag Nelli ?

Ich will persönlich zur Wahl gehen und keine Briefwahl machen, zum Friseur gehe ich ca. 3 x im Jahr und das steht im September wieder an;

das sind meine Gedanken hierzu.

Selbstverständlich hasse ich die Testerei, dennoch bin ich heilfroh, dass ich im Amt meiner Arbeit nachgehen darf, obwohl ich nicht geimpft bin, bei uns werden sogar weiterhin kostenlose Tests auf Arbeit angeboten.

Wie machst dus mit der Wahl?

Grüße

von Mara