Mara....übrigens habe ich schon mal gelesen ( und ich habe mich viel damit beschäftigt) das Jesus auch schwule Ambitionen hatte.
Schließlich war er nur mit Männern unterwegs.
Aber da gab es ja noch Magdalena.
Wie immer es gewesen sei, wir werden es nicht erfahren
LG
Ich glaub schon, dass wir das erfahren können, es steht alles in der Bibel.
Die Bibel kennt keine gleichgeschlechtliche Liebe / Sex, aber starke Zuneigung zwischen Menschen gleichen Geschlechts - ich finde das ist schon was anderes.
Jesus schwul - ich hatte ähnliches auch schon gelesen, irgendwo, Schmarrn, in der Bibel steht das nicht.
Im 3. Buch Mose steht: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)
Der Apostel Paulus geht davon aus, dass Frauen und Männer sich aus Gottlosigkeit dem eigenen Geschlecht zuwenden (Römer 1, 26). Der Mensch liebe nur sich selbst. Das sei Sünde. So versteht Paulus Homosexualität. Eine Frau liebt eine Frau. Ein Mann liebt einen Mann. Nicht aus Selbstliebe, sondern weil der andere anders ist – das kommt im Weltbild des Paulus nicht vor.
(diese Sichtweise erscheint mir plausibel)
sehn wir uns die Menschen beim Christopher Street Day an, wie selbstverliebt alle vor sich her posieren.
Wie schon erwähnt, ich habe nichts gegen Homosexuelle, sollen sie machen was sie wollen. Aber deshalb so viel Aufsehen zu erregen finde ich abstoßend. Nur in Deutschland werden Minderheiten vergöttert, traurige, irre Welt!