Aber irgendwann bin ich dann aufgewacht (ich nenne es so) und bin heute Satanist (und Goth,ja ich erfülle voll das Klischee LoL),lebe nach LaVey und fühle mich pudelwohl dabei.
So,nun zum Thema "Vermenschlichung" von Tieren.Das ist ein Thema da geht mir gerne auch mal das Messer im Sack auf Was ist das allein schon für ein Wort???....
Aus meiner Sicht passt es nicht zusammen, wenn du schreibst, du fühlst dich pudelwohl.
Ich hab das so verstanden, dass du hier bist, weil es dir nicht gut geht und ich glaube kaum, dass ein paar Nahrungsergänzungsmittel hier Abhilfe schaffen können.
Hass vergiftet das Leben.
Hass ist die Liebe an der man gescheitert ist.
Ich könnte da noch ewig weiter schreiben, ich finde keinen einzigen positiven Aspekt des Hasses, Hass zermürbt und tut nicht gut, Hass macht kaputt.
Hauskatze heißt es deshalb, da früher die Katzen aufm Bauernhof gelebt haben, draußen und drinnen in der Scheune.
Ich finde sehr wohl, dass man einen Unterschied zwischen Tier und Mensch machen sollte; ich empfinde es sogar als Quälerei, wenn Menschen versuchen ihre Tiere zu vermenschlichen und sie sich ihres gleich machen wollen, aus meiner Sicht ist das egoistisch.
Wir haben deshalb einen Kater, da wir die Möglichkeit haben ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, trotz Mietwohnung.
Er darf seine Freiheit genießen, nachts um die Häuser ziehen, er darf rein und raus, wann ihm beliebt, er darf Mäuse fangen, jagen und auf Bäume klettern, sich in der Sonne aalen und im Winter an der Heizung liegen, wenn er gestreichelt werden mag ist er herzlich willkommen, er ist nicht ängstlich, sondern mutig und frei, wie es seinem Wesen entspricht. Wir alle lieben ihn, dennoch ist und bleibt er ein Tier und wird dementsprechend von uns so behandelt. In mein Bett darf er nicht ;-). Er mags auch gar nicht, wenn man aufdringlich wird, er möchte nur gestreichelt werden, wann ihm das beliebt; Katzen sind von Natur aus eigensinnig.
Das waren nun einige kritische Wort von mir Bella, ich will schon ehrlich bleiben.
Ich frage dich, hinterfragst du deine Lebensweise? Wenns mir schlecht geht ist mein erster Gedanke, was kann ich ändern an meinem Leben, dass es mir wieder besser geht, dass ich mich erfüllt und glücklich fühle.
Wie machst du das?
Beste Grüße
von Mara