Beiträge von Mara1963

Pfarrerin mit Wort zum Sonntag

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich mache einfach beides, auch wenn es irre erscheint.

Ich bin wirklich entsetzt, was die Frau hier spricht und ganz besonders schlimm, dass sie das im Namen des Herrn spricht.

Kirchen sind Staatsvertreter, deshalb bin ich aus dem Verein längst ausgetreten, obwohl ich wirklich gläubig bin.

Eine Schande ist dieses Video, aber da sind sich viele einig, wenn man die Kommentare darunter liest.

Das mit dem Milchprodukten ist ja ganz einfach zu testen, weglassen und dann sehn wie man sich fühlt.

Wobei das Weglassen gar nicht so einfach ist, diese Milchprodukte machen süchtig.

Ich war süchtig nach Käse, wenn ich eingeladen bin nasche ich ein wenig davon, wenn einer auf dem Tisch steht.

Den Käse, der auf der Pizza ist, wenn wir mal was bestellen, esse ich allerdings mit...

Ich merke bei mir ganz genau, wenn ich an einem Tag Milchprodukte esse geht es mir am nächsten Tag nicht gut (müde, schlapp, aufgeblähter Bauch), wenn ich keine esse habe ich diese Beschwerden nicht. Manchmal ein wenig Sahne oder Sauerrahm zum Kochen oder ein kleiner Naturjoghurt, das macht mir nichts aus.

Ich denke, das muss jeder für sich selbst raus bekommen wie er das händelt.

Nelli ,

Verbot ist hier angebracht.

Wird sich kaum durchsetzen, da die meisten der Bevölkerung und Politiker eindeutig für eine Impfung sprechen, ohne wenn und aber.

Der kleine Anteil, wie auch wir hier im Forum, die sich dagegen setzen, ist im Verhältnis dazu leider, leider, gering.

Mara

Diese Petition ist nicht nachvollziehbar und wird von mir daher auch nicht unterzeichnet.

Warum, ist schnell erklärt:

Die Petition müsste auf ein Verbot der Covid-Impfung bei Kindern lauten, nicht aber auf ein Abstellen der Impfung auf freiwilliger Basis.

Bei dieser Impfung - wie übrigens auch bei jeder anderen - handelt es sich um eine Gefährdung des körperlichen Wohls der Kinder. Betroffen sind zumindest das Recht auf Achtung der Menschenwürde und auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Da gebe ich dir Recht Dirk!

ABER, es wird impfwilligen Eltern total widerstreben, wenn ein Impfverbot für Kinder gewollt wird.

Wir sind im impffreudigen Zeitalter, die meisten sind gierig danach, dann wäre doch eine Impfung auf freiwilliger Basis für Kinder zumindest eine

Schadensbegrenzungsmaßnahme, so sehe ich das.

Gruß

Mara

... genauso wie den ganzen anderen Müll, der uns als kleines leichtes Essen über die Werbung aufgeschwatzt wird), und die Verpackung landet dann eben im Fluß.

Der ganze Papp- und Maskenmüll, und sonstiger Müll von mitgebrachtem Essen, heute Morgen war prima.

Das stimmt Nelli, die Abfallberge werden immer größer;

auch das abgeholte, bestellte Essen aus den Gaststätten sorgt dafür, massig Plastikboxen, Alufolie, Pizzakartons, Styroporbehälter;

das ist schlimm.

Ich habe einen Test geschenkt bekommen und heute gemacht um zu gucken ob das echt so weh tut.

Es tut weh. Vor allem weil meine Nase eh so trocken ist.

Ich hab gestern einen kostenlosen Schnelltest in der Apotheke gemacht, das tat nicht weh.

War jedoch Rachenabstrich, mir war das nicht unangenehm (finde das Prozedere dennoch unsinnig).

Außerdem will ich eh nicht mit Geimpften oder Getesteten gemeinsame Sache machen, ich verzichte darauf, ins Lokal, zum Friseur oder sonst wo hin zu dürfen, wenn es nicht jeder andere Gesunde auch darf.

Ich hab gestern den ersten Test machen lassen,

aber auch nur, weil ich mit meinen Töchtern am Muttertag einen Ausflug machte und ohne Test, wäre der Besuch der Außenanlage nicht möglich gewesen, das wars mir dann Wert.

Friseur war ich seit einem halben Jahr nicht mehr, aber irgendwann wird das auch mal wieder nötig sein, obwohl ich schönes, lockiges Haar habe, da gehe ich schon mal selbst mit der Schere ran und im Sommer während einer Fahrradtour einen Biergarten besuchen wäre auch toll; aber man kanns ja auch abholen und sich auf die Wiese setzen zum vespern mit einem kühlen Bier. Ich denke, Lokalbesuch brauche ich demnach auch nicht.

Ich hoffe wir Ungeimpften kommen gut durch die Zeit :thumbup:

Was bringt dir das Torcer?

Ich gehe heute das allererste Mal testen, da wir einen Ausflug machen in eine Anlage, wo es nur möglich ist mit Test oder vollständig geimpft.

Der Test muss noch dazu aktuell sein, keine 24 alt...

Ich finds auch total bescheuert, aber was bleibt mir übrig um mit meiner Familie ab und an eine kleine Unternehmung zu machen. Das ist nicht mal was spektakuläres. Ansonsten sind wir klar meistens in der Natur unterwegs, da brauchts keinen Test...

Alles schlimm und dennoch hat der Staat die Macht und kaum welche lehnen sich auf.

Mara

Hier schreibt mal ein Internist-Pneumologe kritisch auf seiner Hompage über die Impfung:

Allerdings bin ich weiterhin der Überzeugung, dass bezüglich der neuen Impftechniken, die bei Corona angewendet werden, ein Restrisiko unerwünschter Nebenwirkungen aufgrund fehlender Langzeitdaten besteht. Um Langzeitschäden zu beurteilen (Durch eine Impfung ausgelöste Entwicklung bösartiger Tumorerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, neuromuskuläre Erkrankungen) sind im Rahmen der Zulassungebestimmungen Beobachtungszeiten von 8-10 Jahren vorgegeben und auch absolut notwendig. Die Verkürzung dieses Zeitraumes bei der Entwicklung von Coronaimpfstoffen auf weniger als 1 Jahr halte ich deswegen für riskant Dazu kommt, dass das eigentliche Ziel, das vorgegeben wird - nämlich die Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, in den jetzigen Studien gar nicht nachgewiesen wird, was sich auch darin ausdrückt, dass auch für Geimpfte weiterhin die allgemeinen Eindämmungsmaßnahmen bestehen bleiben.

: https://www.internist-pneumologe.de/

Dieser Arzt wird bereits im Netz zerrissen, ob er das aushalten kann wird sich zeigen; wobei er sich ja sehr, sehr vorsichtig auf seiner Homepage ausdrückt.

Mir gehts ähnlich Dachs67

ich bin zwar keine Lehrerin und zum Glück habe ich bereits erwachsene Kinder.

Bei mir auf Arbeit warten die meisten total sehensüchtig auf ihren Impftermin, einige sind bereits geimpft, da ist kaum jemand dabei, der das kritisch betrachtet. Einige Ausnahmen warten erstmal noch ein wenig ab.

Auch im Freundes- und Bekanntenkreis ist es dasselbe.

Ich hab immer noch die Hoffnung, dass dieser Wahnsinn bald aufgedeckt wird, aber das kann noch bis nächsten Winter dauern, da werden wir dann erst sehen, was die Impfung mit den Menschen macht.

Momentan wird es so hingestellt, als sinken die Zahlen wegen der Impfung, wobei jetzt der Sommer kommt und da gibts kaum Grippeviren, wie letzten Sommer auch und da hatten wir keine Impfungen.

Nicht mal darüber denken die meisten nach, wie mir scheint.

Ein Dilemma ist das :(

Ich bin zwar nicht togian, doch ich rate dir Heiterweiter ,

erstmal Schadensbegrenzungsmaßnahme: Beruhige dich, es muss nicht so schlimm kommen wie du vermutest!

Muskelentspannungsbad, Magnesium, kleine Übungen von Liebscher & Bracht z. B. (gibt aber mehrere Videos, eingeben "Oberarmschmerzen Liebscher und Bracht"

: https://www.liebscher-bracht.c…sehnenentzuendung-uebung/

Ich behelfe mir auch mit den Tipps, allerdings was mein Knie betrifft und konnte mir immer schnell Besserung verschaffen...

Paar Tage dir Pause gönnen und zuversichtlich nach vorne schaun, mehr bleibt grad nicht, bis andere wertvolle Tipps von anderen kommen :)

Alles Gute dir,

Mara

Bis es soweit ist, ist viel Geld investiert, das ich nun mal nicht habe und viele andere auch nicht.

Was hilft es mir, wenn ich meinem Arbeitgeber gegenüber einklagen würde, dass ich mich nicht impfen lassen muss;

alle anderen sind geimpft und ich arbeite als Außenseiter weiter, mein Arbeitgeber und die Kollegen werden mich danach bestimmt besonders schätzen und gut zu mir sein. 8)

Es ist kaum zu entkommen aus dem Regiment von oben.

Auch, wenn es Leuten mit viel Geld möglich ist zu klagen.

Wie ich auch oben bereits schrieb, der Druck von allen Seiten wird mehr, auch am Arbeitsplatz und so wird es vielen gehen, von oben ist das so gewünscht,

dass sich manche nur, weil sie nicht mehr ein noch aus wissen, tatsächlich impfen lassen würden.

Klar ist das nicht demokratisch Medizin_Engel ,

ich denke nicht, dass das ausgehebelt wird, da die Mehrheit dafür ist, dass Geimpfte Vorteile bekommen, da die meisten ganz gierig sind geimpft zu werden. Ich hab auch schon gehört von Bekannten, dass sie es gut finden, dass ein gewisser Zwang besteht, damit sich auch jeder daran halten wird. Die meisten denken mit einer Durchimpfung der Bevölkerung erhalten sie ihr altes Leben wieder.

Mittlerweile ist es ja schon so, dass ich von manchen komisch angeschaut werden, wenn ich erzähle, dass ich mich nicht impfen lassen mag. Sogar meine Gründe interessieren keinen (unausgereifter Impfstoff, evt. Spätfolgen erst in ein paar Jahren, Dauerimpfungen jedes Jahr wg. Mutationen...); die Menschen wollen das gar nicht hören, lieber Augen zu und durch, Impfung rein und sich einbilden, dass sie nun gerettet wären.

Covid 19-Impfung

Klar machen, daß das Strafgesetzbuch nicht ausgehebelt ist, und es unter § 240 Nötigung fällt, was im schlimmsten Fall mit Gefängisstrafe geahndet wird.

Ansonsten sage ich bereits seit März letzten Jahres "Währet den Anfängen"

Das ist die Gesetzeslage Nelli und das wird vielleicht auch durchzusetzen sein vor Gericht.

ABER, die andere Seite der Medaille sind doch der Chef, die Kollegen, das ganze Arbeitsklima im Betrieb.

Wie wirst du aufgenommen an deinem Arbeitsplatz, wenn du diesen Gerichtsprozess hinter dir hast, wie reagieren Impffreudige Kollegen, wo du selbst, die einzige bist, die sich nicht impfen lassen möchte.

Da ist die Kündigung doch schon vorprogrammiert, da hält es der Impfunwillige nicht mehr aus und wird wahrscheinlich selbst das Handtuch werfen. :(