Beiträge von Mara1963

Ich finds schlimm, dass vor der Impfung kein Antivirustest gemacht wird, wahrscheinlich käme das zu teuer.

Ich würde mich ebenfalls nicht mit so einem unausgereiften Impfstoff impfen lassen, da hätte ich Angst vor, die Spätfolgen kann keiner wissen.

Zum Glück bin ich nicht mehr so jung und habe den größten Teil meines Lebens gelebt, keiner weiß wie das die Gene bzw. Fruchtbarkeit beeinflusst.

Sehr traurig ist, dass man keinem mehr trauen kann, ich bin sehr skeptisch und kann gar nicht nachvollziehen, dass die Menschen immer noch dieselbe Politik wählen, wie das bei den Landtagswahlen der Fall war; die schlimmste Partei, die Grünen, stehen an vorderster Front.

Ich hatte gehofft, dass die Menschen während des Lockdowns die Zeit nutzten um mehr nachzudenken und sich zu informieren.

Rosa, was findest du denn so toll an der Sommerzeit?

Die Winterzeit ist die offizielle "Normalzeit", die wir momentan noch haben.

Ich finde die langen hellen Abende im Sommer schrecklich, nach 22 Uhr geht erst die Sonne unter, es kehrt einfach keine Ruhe ein, die Kinder bekommt man schwer ins Bett, draußen ist es sehr lange laut, und die Nacht erscheint viel zu kurz, so empfinde ich das.

Da hast du Recht Andre, Kuhmilch wäre auch die Muttermilch einer anderen Spezies, aber da graut mir nicht, wahrscheinlich, weil ich das gewohnt bin.

So müsste doch "eigentlich" täglich ein Glas Kuhmilch für deine Therapie auch greifen, oder ;-).

Wenn eine Therapie keinen Erfolg gebracht hat, lag es vielleicht am falschen Therapeuten, da wäre ein Neuversuch vielleicht was Wert. Ich persönlich würde viel lieber einen Seelsorger aufsuchen, bei tiefen Problemen mit denen ich nicht selbst klar komme.

LAC HUMANUM könnte vielleicht belastet sein mit Fremdsubstanzen, aber das wäre mir an deiner Stelle egal, du versprichst dir so viel davon, dass ich das ausprobieren würde; du kannst gerne berichten.

Wieso glaubst du, dass das qualvolle Erwachsenenleiden mit dem nicht gestillt sein zusammen hängt?

Könnten nicht andere qualvolle Kindheitserlebnisse dahinter stecken?

Generell keine innige Verbindung zwischen Mutter und Kind?

Beste Grüße

von Mara

Ich weiß nun nicht ob ich das richtig verstanden habe Andre ,

aber dieses LAC HUMANUM besteht doch aus Muttermilch?, und diese Muttermilch könnte von sonst jemandem sein, also einer fremden Person. Deshalb finde ich das abartig, eine fremde Muttermilch als erwachsene Person zu trinken finde ich eklig. Ich schreibe hier von meiner Empfindung, wenn ich so drüber nachdenke.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einem Menschen helfen kann, der nicht gestillt wurde, etwaige Gefühle, die beim Stillvorgang entstehen, damit nachzuholen um sich geborgener zu fühlen und in sich selbst zu ruhen. Da gehört schon mehr dazu: Selbstannahme, den Geschehnissen in der Vergangenheit bzw. der eigenen Mutter zu vergeben, in sich gehen, woher die Gefühle des qualvollen Erwachsenendaseins kommen und dann aufzulösen, vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten oder wenn der Mensch gläubig ist, mit Hilfe eines Seelsorgers.

Beste Grüße

von Mara

Du kannst gerne weiter berichten Lebenskraft , wie sich dein Blutdruck entwickelt und was unternommen wird von deinem neuen Hausarzt, das interessiert mich :)

Liebe Grüße

Mara

Das hab ich ja noch nie gehört Andre ,

Muttermilch ist das beste fürs Baby, außer die Mutter ist krank oder verliert zu viel an Gewicht. Nur sonst werden verstärkt Schadstoffe aus mütterlichem Fettgewebe (Dioxine; polychlorierte Biphenyle PCB; Dichlordiphenyltrichlorethan DDT) frei und gelangen in die Muttermilch.

Für was möchtest du LAC HUMANUM einnehmen Andre?,

ich finde das abartig, anderer Leuts / Tiere Muttermilch zu schlucken.

Da gibts bestimmt andere humanere und freiere Weg zu mehr Einklang und Bereicherung mit sich selbst und seinem Leben.

Beste Grüße

von Mara

Ich halte auch nichts von MTX und kann mir kaum vorstellen, dass so ein Gift Organschäden verhindern soll / kann, Hydrochloroquin ist auch nicht nötig, wenn du keine Beschwerden hast. Ich hatte auch schon Quensyl eingenommen eine Zeit lang, aber wieder abgesetzt, habs mir nur vom Rheumatologen aufdrängen lassen, die meisten Ärzte werden nämlich ärgerlich, wenn man ihre Therapiestrategie nicht befolgt.

Ich bin bald 58 J. und habe vor neun Jahren die Diagnose Chrestsyndrom bekommen, mittlerweile steht in der Krankenakte Sklerodermie. Anfangs war das ein Schock, doch ich lebe auch gut damit und habe, Gott sei Dank, keine Organbeteiligung, Raynaud klar und momentan Schmerzen in den Händen / Fingern, das tut weh. Ich war noch nicht beim Facharzt damit, ich denke, ich muss an meiner Ernährung wieder feilschen, da habe ich in letzter Zeit geschlampert, Nahrungsergänzungen nehme ich.

Alles Gute für dich

wünscht Mara

Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit, komme jedoch im Augenblick schlecht zurecht das es so spät dunkel wird.

Wenn die Sommerzeit am 28.03. beginnt, dann wirds wirklich spät mit Dunkelwerden :(,

ich mag das gar nicht.

Unsinnige, unnötige Aktion ist das.

Generell mit den Fütterungszeiten bei Tieren, egal ob Haus-oder Stalltier merke ich auch bei Hund und Katz. Stress pur.

unsrem Kater macht das gar nichts aus und mir auch nicht, dennoch mag ich es nicht, wenn es abends soooo spät dunkel wird, das passt einfach nicht für mich.

Ich hab gelesen, dass das Pflegegeld zwischen 745 und 913 € liegen soll (Sachleistungen sind enthalten)

und ein Anspruch auf Kindergeld besteht.

Ich habe nirgends gelesen, dass das Pflegekind einen Geldbetrag an das Jugendamt bezahlen muss nach der Volljährigkeit.

praxistipps.focus.de/pflegekinder-alle-infos-zum-pflegegeld_116353

...daß die Pflegeeltern 2400 Euro pro Kind im Monat bekamen

sie bekam mit 18 eine Rechnung vom Jugendamt in Höhe von 12,5Tausend Euro.

Hast du Quellen dafür Nelli?

Mir erscheinen 2.400 € sehr viel für ein Pflegekind im Monat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Jugendamt mit Volljährigkeit des Pflegekindes 12.500 € von dem Kind zurück fordert.

Lass mich aber gerne belehren ;)

Zuckerperle , dann nimm doch direkt nach dem Aufstehen Caricol Gastro

und hinterher kannst du immer noch deinen Kaffee genießen (es gibt auch milde Sorten, löslicher Kaffee ist meist besser verträglich als Filterkaffee oder Espresso).

Warten wir mal ab, was kommt. So wie es bisher aussieht, sind ja etliche gegen diese Impfung. Also dann dürften die Restaurants nicht sehr voll werden.

In meinem Umfeld sind viele fürs Impfen, ich kenne weniger, die dagegen sind. Die meisten sind impfbereit, wollen nur noch ein wenig abwarten um absehen zu können, wie der Impfstoff bei den bereits Geimpften wirkt.

Ich vermute leider, dass die Masse, wie immer, klein bei geben wird, wenn es Schwierigkeiten gibt (Einschränkungen bei Nichtimpfen). :(

Was ist das für ein Nachbar, ist der allgemein seltsam?

Hättest du ihn nicht persönlich fragen können, was er da gemacht hat und warum?

Es müsste doch einen Grund haben oder der ist bescheuert und schießt einfach mal so den Auerhahn ab 8|

Nein, anzeigen tu ich ihn nicht, aber ich kann ja mal bei der örtlichen Försterin nachfragen, ohne Namen zu nennen, ob sowas rechtens ist. denn immerhin ist Schonzeit für Wild.

Wieso willst du deinen Namen nicht nennen Nelli?

Das ist doch ein Unding, der Nachbar kann das Tier doch nicht einfach so abschießen.

Morgen schießt er dann weiter...., das gehört unterbunden.

Im internationalen Reiseverkehr deutet sich eine interessante Entwicklung an: Wer bereits gegen das Coronavirus geimpft ist oder eine Infektion nachweislich durchgestanden hat, ...

gmx.net/magazine/reise/corona-geimpfte-genesene-auflagen-einreisen-duerfen-35550370

Ohjemine Sirod, da bist du wirklich gut ausgelastet; da gibt's wirklich einiges für euch zu tun.

Andererseits wird's nie langweilig und es bleibt kaum Zeit für trübsinnige Gedanken. Jetzt während Corona seid ihr ja dennoch eine große Familie und sobald die Sonne wieder scheint und es Gartenwetter gibt, könnt ihr euch alle miteinander vergnügen....

Es ist die Aufgabe der Eltern den Kindern den Rücken zu stärken, ihnen Sicherheit zu geben und mit Elan (trotz der schweren Zeit) durch den Tag zu gehen.

Mutter / Vater zu sein ist nicht immer leicht, aber die wunderbarste Aufgabe, die ich kenne, aus meiner Sicht; denn alle können zusammen wachsen und auch die Eltern können täglich was von ihren Sprösslingen lernen.