Beiträge von Mara1963

Ich kann dir Heilerdekapseln empfehlen , die sind besser einzunehmen als die lose Heilerde. Mir haben sie geholfen , allerdings habe ich auch meine Ernährung umgestellt.

Die Kapseln wirken nicht so intensiv.

Ich leide da auch drunter und habe jetzt gelesen man soll das Gurkenwasser trinken von den eingelegten Gurken.

Muss ich auch erst ausprobieren und kannte ich auch noch nicht.

...

Das stimmt Lebenskraft, das hilft, wird auch Schwangeren empfohlen, wenn sie unter Sodbrennen leiden.

Ich würde jedoch nicht dieses billige Brantweinessiggurkenwasser trinken, lieber einen guten Bio-Obstessig oder Bio-Apfelessig wählen.

...ausprobieren geht über studieren Sandy.

Heilerde gibts in der Drogerie / Apotheke, du rührst einen Teelöffel voll auf ein kleines lauwarmes Glas Wasser an und trinkst es. Nebenwirkungen gibt es in der Regel keine, du wirst sehen, wie dir das bekommt. Es ist ein Gewöhnungsprozess bis du damit zurecht kommst, anfangs kann das eklig und sandig schmecken, mit der Zeit wird das normal. Gebrauchsanweisung und Mengenangaben stehen auf der Packung.

Ich habs eine Zeit lang jeden Abend eingenommen, mir ists gut bekommen und hat geholfen, allerdings hatte ich "nur" Sodbrennen, wegen einer Magenschleimhautentzündung, wie das bei einer Refluxerkrankung ist, weiß ich nicht.

Wichtig wäre, dass du dich vorwiegend basisch ernährst, das bezweckt am meisten und die Heilerde nur noch zusätzlich nutzt.

Gute Besserung

wünscht Mara

Warum man nicht einfach Meerrettich und Kapuzinerkresse so essen kann, bleibt mir auch ein Rätsel.

Und so natürlich und rein pflanzlich sind die restlichen Zutaten von Angocin nun auch nicht:

In so rauen Mengen Meerrettich und Kapuzinerkresse zu essen ist für manchen bestimmt nicht einfach vermute ich.

Mit den Zusatzstoffen hast du Recht Nelli, die sind vollkommen überflüssig.

Aber,

meiner Tochter hat Angocin auch geholfen, sie hatte 2 Jahre mit wiederholten Blasenentzündungen zu kämpfen, nichts half auf Dauer, dann hat uns die Apothekerin Angocin empfohlen. Das hat sie 1/4 Jahr lang konsequent eingenommen und seither keine Blasenentzündung mehr gehabt, das ist jetzt 5 Jahre her.

Unser 12jähriger Enkel leidet sehr unter der Isolation. Er weint manchmal morgens bereits, hat keinen Appetit und übergibt sich häufiger. Er hat in den letzten Wochen 10 kg abgenommen. Die Ärztin meint, es wäre psychisch bedingt und hat ihm Vitamin D verschrieben.

Seine schulischen Leistungen sind gut im Gegensatz zu denen seines 8jährigen Bruders. Dem ist der Unterrichtsstoff ziemlich egal. Er geniesst das Leben mit seinem besten Freund von gegenüber und ist bei jedem Wetter nachmittags draussen...

Da müssten eben die Eltern dafür sorgen, dass der 12jährige Bruder mit einbezogen wird ins Spiel am Nachmittag mit dem Jungen von gegenüber oder sie sorgen dafür, dass die Brüder wieder zusammen finden und an manchen Tagen zu zweit spielen bzw. am WE Familienausflüge im Schnee, Langlauf, Rodeln, miteinander kochen / backen, spielen...; dann finden die Brüder vielleicht wieder zueinander.

Ich bin zwar nicht Dirk Moni, dennoch meine Ideen zum Thema.

Brot in dem Sinne, wirst du kaum ersetzen können, das bedeutet deine Ernährung umzustellen bzw. evtl. greifst du manchmal zu Pumpernickel oder reinem Natursauerteigbrot vom Biobäcker.

Frühstücken kannst du Haferflocken, Porridge, Früchte, Nüsse, Naturjoghurt ...., zur Arbeit kannst du dir Selbstgemachtes mitnehmen, von Kartoffelsalat über Suppen (falls du in der Arbeit was aufwärmen kannst) Gemüse, Salate, Obst, Fruchtmark, Selbstgebackenes...

wichtig ist, keine Zusatzstoffe, keine Fertigprodukte, kaum Zucker, nichts vom konventionellen Bäcker, Fleischer.

Ich würde auch keine Biologika einnehmen, das wird so "biologisch" verkauft und zerstört im Körper auf Dauer so viel, MTX ist gefährlich genug, Cortison auch ein Nutzen-Schaden-Medikament, 5 mg ist verkraftbar, wenns halt nicht anders geht.

Ich finde es unzumutbar für Arbeitnehmer, vor allem in Pflegeberufen ist das der Fall, den ganzen Arbeitstag über die FFP2 Masken zu tragen.

Ich kenne jemanden und die leidet sehr darunter.

Hat jemand eine Idee was man da tun könnte ohne gleich seinen Arbeitsplatz zu verlieren?

Beste Grüße

von Mara

Täglich raus an die frische Luft finde ich auch sehr wichtig, auch wenn man nur eine kleine Runde dreht.

Oder besser noch sich mit jemandem verabreden zum Spaziergang.

Möglich ist es ja auch eine Freundin / Freund regelmäßig zu treffen und Familienmitglieder - ich finde das besser als beim ersten Lockdown, vereinsamen muss man hierbei jedenfalls nicht.

Weiterhin ist es möglich Gottesdienste und Veranstaltungen in Gemeinden zu besuchen.

Letzter Anfall vor ca. 3 Jahren; seitdem nehme ich auf Anraten meines Hausarztes täglich den Harnsäure-Senker Allopurinol (100 mg – Tablette).

Mit dieser (klassischen Pharma)Medikamentation bin ich im Bereich 6-6,5 mg/dl – d.h. im erhöhten, aber erträglichen Bereich.

Max

Ich habe nicht viel Ahnung zum Thema Max, außer dass ich dir eine Ernährungstabelle empfehlen kann, was du sicher bereits weißt, Harnsäure weitest gehend vermeiden und basischer werden

Purintabelle.pdf (gichtforum.de)ˍ

Was mir absolut unsinnig erscheint ist, dass du täglich eine Pharma-Medikation einnimmst um deinen Harnsäurespiegel zu senken, bei den geringen Beschwerden.

Nimmst du vielleicht Medikamente oder Nahrung ein mit Salycilaten ein, die die Beschwerden zusätzlich fördern?

: https://www.mein-allergie-port…cken-sich-salicylate.html

Alles Gute

wünscht Mara

Hast du eine Gewichtsreduktion bemerkt, nachdem du angefangen hast, "das echte Frühstück" zu überspringen?

Nein, ich wollte jedoch bewusst nicht abnehmen, wiege nur ca. 50 kg bei 1,63 m und das ist in Ordnung, weniger brauchts nicht werden.

Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts!

Es kommt immer darauf an was man zu sich nimmt und habe trotzdem 15 kg abgenommen innerhalb weniger Monate.

Das war bereits vor 10 Jahren und habe jetzt mein konstantes Idealgewicht von 68 kg bei 1,76 Meter Körpergröße.

Ich denke mir auch, es kommt auf die Gesamtkalorienzahl des Tages an, egal wann man isst, das muss jeder selbst heraus bekommen, wie einem das am besten bekommt.

Ich esse dafür jeden Abend warm und mir bekommt das sehr gut.

Es ist so erbärmlich,

wenn sie nicht mehr weiter wissen, muss die AfD als Sündenbock herhalten:

Ost-Beauftragter sieht AfD-Anhänger als mitverantwortlich für Pandemie-Lage

10:19 Uhr: Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), hat seine Auffassung bekräftigt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Anteil der AfD-Anhänger in einer Region und der dortigen Corona-Lage gibt.

gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-ost-beauftragter-afd-anhaenger-mitverantwortlich-pandemie-lage-35447530

Skandal hoch 3 - Deshalb jetzt FFP2-Masken!!

: https://www.youtube.com/watch?v=cy71rQCfyYw

So stehts nicht in der Bibel, dass der Herr auch die Unschuldigen, Treuen und Guten erretten wird, falls ungläubig.

Ich persönlich denke, der Herr ist gnädig und wird wissen wessen Herz ehrlich ist.

Wie meinst du das IronMan?

Ich esse zum Frühstück nichts, früher hatte ich noch Obst gegessen, aktuell trinke ich Kaffee und ein Glas reinen Fruchtsaft. Später nehme ich noch ein Glas mit MSM (organischer Schwefel) auf ein Glas Wasser und dann esse ich erst mittags was.

Bis dahin trinke ich eine Kanne Kräutertee.

Mir bekommt das sehr gut, auch wenn ich vormittags ab und an Sport mache (vor Corona im Fitnessstudio), ich habe keinen Hunger bis mittags, anscheinend reine Gewohnheit.

„Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege, und meine Gedanken denn eure Gedanken.“

Jesaja

Wo Menschen gut und gerecht miteinander umgehen und nach Gottes Willen fragen, bin ich zu Hause.
    ...

Ich denke mir Dirk, wenn die Menschen mehr daran interessiert wären, nach den Vorgaben des Herrn (Bibel) lebten, hätten wir kaum Probleme, da würden wir unsere Erde / Paradies schätzen und im Miteinander füreinander da sein.

Und nicht so einen Mist fabrizieren, was wir bisher mit unserem Planeten und Dasein getrieben haben.

Gruß

Mara