....sondern wir werden dahin erzogen, zu tolerieren, was mit uns gemacht wird.
Wir tragen die Verantwortung dafür, "was mit uns gemacht wird".
Wir haben diese Politik gewählt, wir haben zugelassen bzw. wirken täglich dabei mit wie unsere Umwelt verantwortungslos zerstört wird. Wir haben die ganze Industrie erschaffen, die Wegwerfgesellschaft, die Obsoleszenz, wir zerstören die Natur, den Regenwald, quälen Tiere in Massentierhaltungen, züchten Viren und Bakterien, mit Desinfektionsmitteln machen wir sie resistent...
Die Liste kann ellenlang fortgeführt werden, wir sind selbst dafür verantwortlich wo wir jetzt stehen. Gott hat uns Menschen einen freien Willen geschenkt und nun sehen wir, was wir damit fabriziert haben. Auch wenn das nicht im Sinne von uns allen war, die Mehrheit hat gewirkt.
Aktuell: menschliche Werte geraten in Vergessenheit, kaum Platz für Edelmut, Wertschätzung, Toleranz, Gütigkeit, Demut, Barmherzigkeit, Liebe, Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Großzügigkeit.
So bin ich dankbar, dass ich noch Spaß am Leben habe trotz der ganzen Umstände und froh, dass ich alles, was ich zum Leben brauche, habe und die Freiheit genieße, mindestens zweimal die Woche die Gemeinde zu besuchen, meine Familie in der Nähe wohnt und auf den Herrn bauen kann, auf Menschen ist das nicht so schlau.
Beste Grüße
Mara