Beiträge von Mara1963

....sondern wir werden dahin erzogen, zu tolerieren, was mit uns gemacht wird.

Wir tragen die Verantwortung dafür, "was mit uns gemacht wird".

Wir haben diese Politik gewählt, wir haben zugelassen bzw. wirken täglich dabei mit wie unsere Umwelt verantwortungslos zerstört wird. Wir haben die ganze Industrie erschaffen, die Wegwerfgesellschaft, die Obsoleszenz, wir zerstören die Natur, den Regenwald, quälen Tiere in Massentierhaltungen, züchten Viren und Bakterien, mit Desinfektionsmitteln machen wir sie resistent...

Die Liste kann ellenlang fortgeführt werden, wir sind selbst dafür verantwortlich wo wir jetzt stehen. Gott hat uns Menschen einen freien Willen geschenkt und nun sehen wir, was wir damit fabriziert haben. Auch wenn das nicht im Sinne von uns allen war, die Mehrheit hat gewirkt.

Aktuell: menschliche Werte geraten in Vergessenheit, kaum Platz für Edelmut, Wertschätzung, Toleranz, Gütigkeit, Demut, Barmherzigkeit, Liebe, Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Großzügigkeit.

So bin ich dankbar, dass ich noch Spaß am Leben habe trotz der ganzen Umstände und froh, dass ich alles, was ich zum Leben brauche, habe und die Freiheit genieße, mindestens zweimal die Woche die Gemeinde zu besuchen, meine Familie in der Nähe wohnt und auf den Herrn bauen kann, auf Menschen ist das nicht so schlau.

Beste Grüße

Mara

Ich hatte gelesen, dass diese 15 km Regel nicht bei beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten gilt. Auch Schulbesuche, Kitas und Notbetreuung sind ausgenommen. Besuche bei und von engen Familienmitgliedern, Lebensgefährten sind ebenfalls weiterhin erlaubt.

a und? Wer kann das kontrollieren?

Mich hat noch nie interessiert, ob ich meine Enkel besuchen darf.

Innerhalb der Famillie gilt die Regel nicht, da darfst du auch über die 15 km hinaus fahren.

Meine Kollegin besucht öfter ihre Tochter oder umgekehrt, obwohl die Städte ca. 200 km auseinander liegen und ja, das kann letztendlich keiner kontrollieren, in der Bahn hat noch nie einer nachgefragt, obwohl der Fahrkartenkontrolleur das ja sieht wohin die Fahrt geht.

tanteallround

ich würde auch meine Enkel besuchen und unterstützen wo es geht, wenn ich Enkel hätte. :)

Meine Töchter wohnen zum Glück in der selben Stadt wie ich, da ist es einfach sich oft zu treffen.

Gruß

Mara

tanteallround , wenn du ein paar kleine Lädchen hast, wo die Geschäftsleute dich kennen, kann ich das nachvollziehen; das hab ich hier nicht, da mir auch wenig Zeit zum Einkaufen bleibt neben der Arbeit, so wähle ich doch eher den Discounter.

Bei uns in der Stadt habe ich heute auch ein kleines Cafe entdeckt, das Kaffee to go anbietet. Ich komme selten in die Innenstadt, doch heute war ich beim Zahnarzt, der ist in der Stadtmitte und bin an dem Cafe vorbei gelaufen.

Es gibt auch einige Tricks, ich hab meine FFP2 Maske unten, in der Mitte, eingeschlitzt, das sieht aus, als gehört sich das so :), aber es fühlt sich viel angenehmer an und ich bekomme gut Luft. In der Arbeit haben wir FFP2 Masken ausgeteilt bekommen, die sitzen recht locker, auch die sind angenehm zu tragen. Wir müssenzumGlück im Büro keine Masken tragen, nur aufm Gang und da tuns auch noch die herkömmlichen Stoff- bzw. Papier-OP-Masken.

Ich grüße dich,

Mara

Das ist ein schöner Text Lebenskraft,

Dankbarkeit macht einen einfach zufrieden, es gibt sooo sehr viel in unserer Überflussgesellschaft wofür wir stets dankbar sein können, ich denks mir jeden Tag, ich hab eine beheizte Wohnung, genug zu Essen und zu Trinken, genügend Wasser und überhaupt alles was ich zum Leben brauche, obwohl ich bestimmt nicht viel Geld habe, dennoch bin ich so reich :)

Ich bin ehrlich gesagt nicht auf dem Laufenden momentan, da ich in die Arbeit sehr eingespannt bin und schaue nicht regelmäßig hier rein.

Vielleicht wurde meine Frage schon erklärt.

Was hat es denn nun eigentlich mit der Corona-Virus-Mutation auf sich?

Wenns denn so gefährlich wäre, wieso hatten sie die Grenzen nicht sofort dicht gemacht und alle fahren gemütlich hin und her wie beliebt und verteilen ihre Viren ?(

Klar Cimiko verstehe ich das, dass du nicht ins Detail gehen willst. Mich hätte dennoch interessiert wo genau dein persönliches Leid liegt und obs denn gar keine Gesprächsmöglichkeiten gibt um gemeinsam an der Situation zu arbeiten, damit es besser wird.

Beste Grüße

Mara

...Dort, im Altenheim „Abendfrieden“, waren am 27. Dezember 180 Insassen als Angehörige der hochbetagten Risikogruppe geimpft worden, fast alle deutlich über 80 Jahre oder wesentlich älter. Bis dahin war das Heim von Corona bis auf Einzelfälle verschont geblieben – auch, weil dort alle Bewohner durch vorbildliche, alle 72 Stunden vorgenommene Schnelltestungen regelmäßig kontrolliert werden. Rund zwei Wochen nach Verabreichung der Erstdosis des Biontech-Impfstoffs kam es jetzt zum Massenausbruch: Inzwischen sind 53 Senioren laut mittlerweile durchgeführten PCR-Tests nachweislich mit Corona infiziert.

journalistenwatch.com/2021/01/15/krank-impf-idiotenstadl/

dann eben Brechdurchfall :D

außer du brauchst keinen Abstand.

Ich kann mir die Situation gar nicht vorstellen Cimiko, ist der Chef so schlimm oder verstehen sich alle nicht.

Hast du zumindest ein paar Kollegen, die ihr zusammen haltet? Ich finde das gibt Rückenstärkung.

Ich stelle mir das wirklich sehr schlimm vor, wenn man sich zur Arbeit quälen muss.

Wie sieht es denn momentan mit Stellenangeboten in deinem Beruf aus, schaust du dich um?

Ich wünsche dir viel Kraft und dass es dir zumindest gelingt in deiner Freizeit dir dein Leben angenehm zu gestalten,

alles Gute,

wünscht Mara

Das kann ich gut verstehen Cimiko, in der momentanen Situation ist es schwer einen neuen Job zu finden.

Ich denke, ich würde mich erstmal krank melden um ein wenig Luft zu bekommen; du kannst das telefonisch machen übern Hausarzt, weißt du bestimmt, einfach anrufen und dich erkältet melden, dann bekommst du eine AU für 1 - 2 Wochen. Ist zwar nicht der noble Weg, aber wenns nicht anders geht, bevor du kirre wirst ;).

Dann erstmal die Ruhe genießen, ausschlafen, raus an die frische Luft, walken oder was dir Spaß macht, den Körper ein wenig trainieren, dann kommt der Geist wieder in Einklang mit der Zeit und du kannst Klarheit gewinnen, wohin der weitere Weg geht.

Hast du Familie bzw. Freunde zur Unterstützung? Wäre gut, wenn nicht, gehts auch allein meine ich.

Was wolltest du denn früher schon immer machen, wo keine Zeit übrig blieb für deine Interessen?

Schöne Grüße

von Mara

Ich gehe auch bis jetzt ohne Maske einkaufen. Wenn "Gefahr" droht habe ich einen Loop um, den ich mir dann schnell hochziehe. Aber ansonsten immer ohne.

Heute war ich mit 2 Bekannten im Straßencafe und tranken einen Cafe. Kam eine Dame, natürlich mit einer FFP2 angeschnallt,

was hat sich die aufgeregt, und mich wollte sie am liebsten anzeigen, weil ich, bis der Kaffee rausgereicht wurde, ohne Maske dastand.

In welchem Bundesland wohnst du tanteallround?

Hier in Bayern kommst du ohne Maske in keinen Laden. Da kommt sofort der nächste Verkäufer oder die Security des Ladens und fordert dich zur Maske auf, kommst du dem nicht nach, katapultiert er dich raus bzw. wirst du nicht bedient, das ist ganz streng im Laden und auf den Parkplätzen.

Auch im ganzen Innenstadtbereich ist Maskenpflicht.

Cafes sind bei uns keine geöffnet, Kaffee to go gibt's nirgends. Es haben lediglich Supermärkte, Drogerien, Apotheken und natürlich McDonalds geöffnet und ein paar Speisegaststätten, die beliefern bzw. man was abholen kann.

Das mit dem morgendlichen Aufstehen ist bei mir wirklich so, dass ich, wenn ich zur Arbeit muss, schlecht gelaunt bin. Schon die Aussicht, den ganzen Tag wieder den Maulkorb tragen und mich testen lassen zu müssen und zusätzlich noch gemobbt zu werden, macht es für mich schwierig. Aber ich werde einen Weg finden.

Cimiko, habt ihr schon lange schlechtes Klima in deinem Job?

Macht dir der Job Spaß?

Ich hab zum Glück nette Arbeitskollegen, so ist die tägliche Arbeit gut zu stemmen, auch wenn ich mal nicht gut drauf bin, da ist immer wer, der einen aufheitert, wir verstehen uns alle recht gut und haben Spaß miteinander.

Einiges an der momentanen Situation betrachte ich als positiv (was bleibt einem schon anderes übrig um nicht trübsinnig zu werden ;)),

das Leben verläuft entschleunigt, weniger Menschen unterwegs, kein Trubel.

Ich verbringe viel Zeit mit einer Freundin, oder meinen Töchtern, wir kochen und essen miteinander machen Spiele, ich habe endlich Zeit zum lesen, bin öfter mal am PC, telefoniere viel mit meinen Freundinnen, mir fällt immer was ein, ich bin gerne allein daheim :).

Einen Kater (Freigänger), der mir Gesellschaft leistet und meine eine Tochter wohnt den größten Teil der Wochentage bei mir daheim, da es von unserer Wohnung aus besser funktioniert mit Homeoffice, als in der Wohnung ihres Freundes und sie auch gerne noch ab und an daheim ist und so bin ich gar nicht immer allein.

Wichtig ist, glaube ich Cimiko, dass du in dich hinein hörst, was dir gefallen könnte und das dann tust. Oft sind es Dinge, die man schon lange mal machen wollte, doch im hektischen, schnelllebigen Alltag nicht dazu kommt, Zeit für sich selbst zu haben ist ein hohes Gut!

Beste Grüße

von Mara

In Bayern ist es ab kommenden Montag Pflicht in Läden und öffentlichen Verkehrsmitteln FFP 2 Masken zu tragen.

Ist das eigentlich rechtens?

Wie soll das funktionieren, wenn jemand so eine nicht hat, darf er dann den Laden nicht betreten ???

Ich kenne eine Person, die hat sich am Montag impfen lassen. Montag war okay, Dienstag ist sie bereits mit Fieber aufgewacht, starke Schmerzen im Arm und fühlte sich den ganzen Tag als hätte sie eine starke Grippe, das hielt noch heute an, war jedoch schon etwas besser, morgen wollte sie wieder arbeiten gehen, mal sehen.