Beiträge von Mara1963

Ich muss ehrlich sagen, mich wundert dass es " erst" so wenige sind, die schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Ich hatte da echt mit viel viel mehr gerechnet.

Ich vermute, dass die Nebenwirkungen nicht an die große Glocke gehängt werden, das wird schön gedeckelt, um die Impfbereitschaft nicht zu gefährden.

Meinst du wirklich Elke , dass es einen neuen Thread braucht?

Diese Meldungen / Berichte gehören doch alle zum Thread-Thema dazu;

ich finde nicht, dass es einen neuen Thread braucht.

Beste Grüße

von Mara

Erstes Impfzentrum muss offenbar für einige Tage schließen – zu wenige Anmeldungen

Das Berliner Impfzentrum in der Treptower Arena muss für vier Tage schließen.

• Laut Medienbericht sind die ersten Tage für Pflegekräfte reserviert, doch die nutzen die Möglichkeit zu wenig.
    • Nach Neujahr sollen dann Senioren Einladungen zum Impfen erhalten.

rnd.de/gesundheit/berlin-impfzentrum-muss-offenbar-fur-einige-tage-schliessen-zu-wenige-anmeldungen-SFJPVZTXWVALPKPI6BVY2SBOFY.html

Ich hab mal eine Frage,

hat von euch schon jemand einen Antikörpertest-Corona gemacht?

Wo bzw. wer macht das, am besten natürlich kostenlos über die Krankenkasse?

Mein Hausarzt macht das nicht.

Wäre es nicht logisch diesen vor einer Impfung zu machen um abzuwägen obs dienlich ist sich überhaupt impfen zu lassen.

Ich denke, es wird keine offizielle Impfpflicht geben, jedoch wird jeder, der sich nicht impfen lässt, mit Einschränkungen rechnen müssen (vermute ich), wissen tu ich das nicht.

Deshalb kommt mir der Gedanke, müssen sich Menschen mit Antikörpern impfen lassen?

Das wird fürs System wahrscheinlich keine Rolle spielen (oder doch?), impfen oder nicht, sonst gibts Konsequenzen :evil:

Grüße

von Mara

entsorgen ist aber ein mächtiges Wort in dem Zusammenhang. :S

Und ob ich eine pompöse Bestattung oder eher eine bescheidene wähle, hängt sicher auch davon ab, wie der Verstorbene gelebt hat. Gleiches sieht man an der Art des Grabsteins.

Ich hab bewusst "entsorgen" geschrieben, da ichs so empfinde.

Wenn ich tot bin glaube ich daran, dass meine Seele dort ist wo sie willkommen ist und meine Hülle (Körper) nicht mehr von Nutzen ist.

Da wärs mir dann willkommen, wenn das für meine Angehörigen nicht teuer wird.

Klar, ich habe vorgesorgt und bereits meine Kinder informiert, dass ich gar nichts extra wünsche, was es da an so Angeboten alles gibt.

Dennoch ärgert es mich, dass man gezwungen ist, zu guter Letzt, noch zu investieren, obwohl man das nicht möchte, ich empfinde das als eine Frechheit.

Körper verbrennen, könnte vielleicht mal, mit billigem Holzsarg, mit 300 - 500 Euronen abgegolten sein und da liege ich wirklich sehr hoch im Preis und dann könnten die doch Ruhe geben für Leute, die das so handhaben möchten und die Asche mit heim geben. Asche belastet die Umwelt nicht und könnte in der Natur verstreut werden... ich bin wütend auf dieses System, das ärgert mich, wobei mir das nichts nutzt.

...

und alles im Standmixer zu einem leckeren Smoothie verarbeiten

Wenn dir das schmeckt Edith, alle Achtung; deine ausgewählten Zutaten sind gesund würde ich behaupten.

Für mich wäre das nichts, so ein Schlabber-Drink am Morgen, ich frühstücke nur wenig, Glas Saft oder Stück Obst und Kaffee, das Weitere gibts auf Arbeit, ich brauch was zu beißen.:)

Das tut mir leid Elena, dass du keinen Therapieplatz bekommen hast, bitte nicht aufgeben, dran bleiben, das klappt schon irgendwann.

Da wirst du wohl abwägen müssen, wenn du bereits Atembeschwerden hast. Vielleicht sind diese Beschwerden entweder vom Antidepressivum oder psychosomatisch, das wäre zumindest eine Möglichkeit.

Machst du ein wenig Sport? Bewegung an der frischen Luft tut der Psyche besonders gut, auch wenn das Aufraffen ein Kraftakt ist, aber wenn du dir einen Rhythmus zulegst, z. B. jeden Tag eine Std. Walken oder nur flott Spazierengehen (wie es dir körperlich eben möglich ist) wird es dir sehr, sehr wahrscheinlich recht bald besser gehen.

Alles Gute

wünscht Mara

Mir leuchtet am meisten der Tipp von Lebenskraft ein.

Psychopharmaka sind nicht zu unterschätzen, es sind gefährliche Medikamente, die lediglich als Krücke, kurzfristig eingenommen werden sollten.

Antidepressivum Citalopram und der plötzliche Herztod

Das zuletzt als lebensbedrohlich eingeschätzte Antidepressivum ist Citalopram – das zu den am häufigsten verschriebenen Psychopharmaka gehört. Unter zahlreichen Markennamen ist die aufmunternde Substanz im Handel.

: https://www.zentrum-der-gesund…uebersicht/antidepressiva

Ich denke mir, das ist ein Talent.

Manche Menschen sind einfach so eloquent begabt, denen fällt immer das Passende im rechten Moment ein.

Es kommt ja schließlich auf die passenden Worte an, nicht nur, dass einfach was daher gelabert wird.

Ein wenig trainieren kannst du das bestimmt, indem du immer wieder aufs Neue übst ;)

Gruß

Mara