entsorgen ist aber ein mächtiges Wort in dem Zusammenhang.
Und ob ich eine pompöse Bestattung oder eher eine bescheidene wähle, hängt sicher auch davon ab, wie der Verstorbene gelebt hat. Gleiches sieht man an der Art des Grabsteins.
Ich hab bewusst "entsorgen" geschrieben, da ichs so empfinde.
Wenn ich tot bin glaube ich daran, dass meine Seele dort ist wo sie willkommen ist und meine Hülle (Körper) nicht mehr von Nutzen ist.
Da wärs mir dann willkommen, wenn das für meine Angehörigen nicht teuer wird.
Klar, ich habe vorgesorgt und bereits meine Kinder informiert, dass ich gar nichts extra wünsche, was es da an so Angeboten alles gibt.
Dennoch ärgert es mich, dass man gezwungen ist, zu guter Letzt, noch zu investieren, obwohl man das nicht möchte, ich empfinde das als eine Frechheit.
Körper verbrennen, könnte vielleicht mal, mit billigem Holzsarg, mit 300 - 500 Euronen abgegolten sein und da liege ich wirklich sehr hoch im Preis und dann könnten die doch Ruhe geben für Leute, die das so handhaben möchten und die Asche mit heim geben. Asche belastet die Umwelt nicht und könnte in der Natur verstreut werden... ich bin wütend auf dieses System, das ärgert mich, wobei mir das nichts nutzt.