Beiträge von Mara1963

    Ich verstehe dich. Meine Großeltern sind schwer krank, depressiv und einsam. Ich schwanke immer wieder zwischen sie besuchen und durch meinen Kontakt eventuell auch ...

    Ich finde zogsund das solltest du deinen Großeltern überlassen ob sie deinen Besuch wünschen oder nicht.


    Ich finde es mittlerweile erschreckend, wie unmündig die alten Leute behandelt werden, viele meinen sie wüssten was gut für sie ist und schränken dann den persönlichen Kontakt ein ohne nachgefragt zu haben, was sie sich wünschen.


    Meine Mutter ist 84 J. und sie möchte Besuch und den bekommt sie auch oft


    Es handelt sich hier um erwachsene Menschen, die selbst entscheiden dürfen.


    Schon Kindern wird ein schlechtes Gewissen aufgebrummt, dass sie ja andere anstecken könnten, wenn sie nicht schön brav ihre Maske aufließen. Und das wollen die dann auch nicht, die Omi gefährden. Unsere Gesellschaft schürt diese Idiotie buchstäblich und das finde ich sehr traurig.


    Beste Grüße

    von Mara

    Es ist nett, dass du versuchst, mir Mut zu machen, aber momentan bin ich am Ende und ich habe leider schlimme Gedanken, von denen ich nicht loskomme.

    Dann hol dir Hilfe Cimiko,

    du kannst dich an eine Stelle deiner Stadt wenden, Caritas, sozialpsychiatrischer Dienst, kirchliche Unterstützung u. a.

    oder auf die Schnelle

    Telefonseelsorge: https://www.telefonseelsorge.de/


    Ich wünsche dir, dass du heute Nacht gut schläfst und es dir morgen etwas besser geht,

    Mara

    AfD-Frau warnt vor Pädophilie, Grüner rastet aus! – Iris Dworeck-Danielowski (AfD)


    Immer wieder wird versucht Pädophilie als sexuelle Neigung darzustellen, und zu verharmlosen. <X

    leider schon wieder zensiert :(


    hier ists aber dennoch bei youtube zu finden: https://odysee.com/@MenschBern…t-vor-p-dophilie-gr-ner:2


    Die Grünen sind eine wirklich gefährliche Partei,

    ich vermute sie wird hauptsächlich von der Jugend gewählt, da sich der Parteiname nach Bio und Umweltschutz und heiler Welt anhört 8o

    Das tut mir leid Cimiko, dass du momentan so verzweifelt bist.

    Ich kann mir vorstellen wie schlimm das sein muss seine Familie nicht treffen zu dürfen, das zerreißt einem fast das Herz.

    Ich hab zum Glück meine Töchter in derselben Stadt hier in der Nähe, das machts schon einfacher.

    Ich bin in einer christlichen Gemeinde angebunden, das gibt auch viel Mut und Kraft und Zusammenhalt.


    Es gibt bestimmt auch für dich eine Möglichkeit Menschen zu treffen, wenn es wieder ein wenig "lockerer" zugeht.

    Ich vermute das wird um die Weihnachtszeit sein, um die Menschen nicht ganz zu verstimmen wird es Lockerungen geben glaube ich; das ist doch schon mal ein kleiner Lichtblick.

    Telefonieren bleibt und vielleicht auch mal einen Brief schreiben, da freuen sich deine Lieben bestimmt, skypen, ja, ich weiß, das ist nicht dasselbe wie persönlich, aber wir müssen zusehn, wie wir damit klar kommen.

    Ob es nun einen Great Reset geben wird und wenn dann wann, das weiß keiner so genau, lt. Bibel leben wir längst in der Endzeit und der Herr Jesus Christus ist vielleicht schon nicht mehr weit oder es dauert noch etliche Jahre, das weiß keiner so genau, doch auch das kann große Hoffnung und Zuversicht geben.


    Ich gehe täglich arbeiten, da ist die Woche mehr als ausgelastet.

    Gehst du auch arbeiten Cimiko oder wie gestaltest du deine Tage?

    Ich finde es sehr wichtig, dass du oft raus gehst, spazieren gehen, Hund Gassi führen aus dem Tierheim (Gassizeiten zuvor erfragen oder googeln), radeln, an die frische Luft, das tut der Psyche gut und verschafft Abwechslung.

    Positiv an dieser Zeit ist, dass es viel Zeit zum Lesen gibt, zum Kochen und Freunde treffen, natürlich alle nur einzeln, aber das hat was ganz Besonderes finde ich, so kommt man mit jedem mal intensiver ins Gespräch.


    Dass du deine Familie sehr vermisst ist schlimm Cimiko, aber es bleibt nichts momentan als durchzuhalten, das Beste aus der Situation machen und spätestens nächsten Frühling / Sommer sieht alles schon wieder viel anders aus, darauf sollst du hoffen und dir keine schaurigen Gedanken machen, das bringt nämlich ganz und gar nichts. Annehmen, was du grad sowieso nicht ändern kannst und das ändern, was du an dieser Situation verbessern kannst.

    In welchen Ländern wohnen denn deine Kinder? Hier in Deutschland wärs ja "noch" möglich Besuche abzustatten, 2 Haushalte sind genehmigt, aber wer weiß wie lange noch. Ach ja, das hätte ich fast vergessen, was in dieser Zeit noch gut machbar ist, sich Zeit zu nehmen, in sich zu gehen und über sich selbst nachzudenken und darüber klar werden, wohin man im Leben noch will, zumindest geistig, wenn das körperlich grad nicht möglich ist....


    Ich wünsche dir alles Gute

    mit lieben Grüßen

    Mara

    Eine wirklich sehenswerte Doku :thumbup:


    "Nach weiter steigenden Neuansteckungen auf Rekordniveau und einer Warnung der Corona-Kommission plant Österreichs Regierung ein weit drastischeres Vorgehen als bisher. Sie will die bisherigen Corona-Regeln deutlich verschärfen und plant offenbar einen kompletten Lockdown. Für drei Wochen würden danach Geschäfte und Schulen schließen und Ausgangsbegrenzungen rund um die Uhr verordnet."

    geplanter kompletter Lockdown in Österreich

    (spiegel.de/politik/ausland/oesterreich-plant-radikalen-lockdown-a-53f61514-afd4-4a0c-931c-3f8d563d8e20)


    Da wird Merkel nicht lange brauchen bis sie nachzieht.


    Prima Heiterweiter, dann lebst du noch und bist guter Gesundheit und es geht aufwärts, da freu ich mich.:thumbup:


    Klar ist das nicht einfach in dieser Zeit sich aufzuraffen. Ich geh ansonsten ins Fitnessstudio, da ich gehbehindert bin, kann ich keine weiten Strecken laufen, somit sind keine weiten Spaziergänge möglich und so bleibt mir nicht viel. Bissl Radeln, raff ich mich auch kaum auf neben der Arbeit und wohin schon radeln allein, Biergarten / Kneipe hat auch keine auf und Homeworkout, tja, manchmal mach ich was, muss ich aber öfter, sonst krieg ich auch wieder Beschwerden.


    Also Heiterweiter, demnächst mal eine Pause mit Pilzgerichten einlegen würde ich vorschlagen, lieber heimische Gemüsesuppen genießen, die sind leicht bekömmlich und wärmen herrlich auf.


    Schönen Abend,

    Mara

    klar haben die Angst, da immer mehr Menschen auf die Straße gehen und protestieren und nicht nur wegen Corona.

    Ich finde das richtig gut und hoffe, dass sich auch bald was tut. Der Virus wird für so allerhand benutzt.


    Unglaublich, was die sogenannten "Öffentlich Rechtlichen" für Hetze betreiben.


    philosophia-perennis.com/2020/11/12/ungarn-die-mutter-ist-eine-frau-der-vater-ein-mann-fuer-die-ard-ist-das-menschenfeindlich/


    Bald werden Menschen, die eine normale sexuelle Orientierung haben als Perverse in Umerziehungslager gesteckt werden.


    Mich kotzt es mittlerweile an, dass fast in jeder Serie / Film Schwulenpaare zu sehen sind.

    Ich hab nichts gegen Homosexuelle will ich betonen, aber wenn sie sich so wichtig machen gefällt mir das ganz und gar nicht, als wären die was Besonderes.

    Das stimmt Heiterweiter,

    soweit hatte ich gar nicht gedacht. Dann könnte das kaktussnake mitteilen, dann weiß jeder Bescheid oder eben einfach weiter so verfahren wie bisher. Mir ist ihre "beleidigte" Reaktion aufgefallen und ich persönlich finde das unhöflich.


    Grüße

    von Mara

    Ist vielleicht bei Fremden nicht so einfach vermute ich.

    Wenn ich 3 Wochen nichts von den Nachbarn hörte, dann würde ich vermutlich denken, sie wären im Urlaub.

    Hier im Haus wohnt niemand alleine, da brauch ich mir dann also zum Glück keinen Kopf machen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es leider Menschen ohne Familie und ohne Freunde gibt, das ist wirklich traurig.

    danke für die beleerung und auf widersehn!!

    Sehr schade kaktussnake, dass du nicht kritikfähig bist und nach diesem Hinweis von Dirk (anscheinend) gleich beleidigt bist, deiner Reaktion nach zu schließen.


    Ich persönlich schließe mich Dirks Kritik an und fände es schöner, wenn grundsätzlich unserer deutschen Sprache Respekt entgegen gebracht wird.

    Klar geht es am Handy schneller klein zu schreiben und das wäre doch auch in Ordnung ab und an, doch in der Regel könntest du es ändern, wenn du möchtest.


    Letztendlich bleibt die Entscheidung dir selbst überlassen.


    Ich freue mich über jede berechtigte Kritik, das lässt mich erkennen wo meine Schwächen sind, wie ich mich weiter entwickeln kann, wo ich Defizite habe und dann kann ich drüber nachdenken und entscheiden wie ich mich verhalten mag, ich finde das spannend, Kritikfähigkeit und Konfliktfähigkeit kann man trainieren, so wie die Muskeln beim Sport ;-).


    Beste Grüße

    von Mara