Die Kosten betreffen ja das Gesundheitssystem (Diabetes, Herz-Kreislauf, Fettleibigkeit und alles was damit noch so zusammenhängt).
Natürlich kann man jetzt selbst entscheiden aber es ändert dann ja nicht viel an der Gesamtsituation.
Das ist beabsichtigt.
Ich finde die Antwort nur nicht gut. Und eben schon gar nicht, wenn man die Eigenverantwortung der Menschen betont, gleichzeitig es den Menschen aber so schwer wie nur möglich macht, dieser Eigenverantwortung nachzukommen.
Es ist beabsichtig, dass es schwer ist.
Nur der Kluge kommt weiter. Außerdem hat jeder Mensch einen freien Willen.
Und genau darum geht es. Profit vor Gesundheit. Essen sollte einem nicht krank machen wenn man nicht aufpasst.
Das finde ich nicht gut. Ich werde es nicht ändern können und auch wenn ich weitere Menschen dafür motivieren kann, mehr darauf zu achten, es wird immer noch nicht reichen um ein Umdenken herbeizuführen.
Wie du oder wir das finden, interessiert keinen.
Essen soll krank machen, sonst hätten wir keine Massentierhaltung, so viel Chemie und Pestizide, so viel Umweltverschmutzung, so viel Ware ausm Ausland mit noch mehr Chemie und Spritzmitteln, so viele Fertigprodukte, so viel Überzuckertes ....
Ein bisschen was kannst du tun.