Beiträge von Mara1963

Die Kosten betreffen ja das Gesundheitssystem (Diabetes, Herz-Kreislauf, Fettleibigkeit und alles was damit noch so zusammenhängt).

Natürlich kann man jetzt selbst entscheiden aber es ändert dann ja nicht viel an der Gesamtsituation.

Das ist beabsichtigt.

Ich finde die Antwort nur nicht gut. Und eben schon gar nicht, wenn man die Eigenverantwortung der Menschen betont, gleichzeitig es den Menschen aber so schwer wie nur möglich macht, dieser Eigenverantwortung nachzukommen.

Es ist beabsichtig, dass es schwer ist.

Nur der Kluge kommt weiter. Außerdem hat jeder Mensch einen freien Willen.

Und genau darum geht es. Profit vor Gesundheit. Essen sollte einem nicht krank machen wenn man nicht aufpasst.

Das finde ich nicht gut. Ich werde es nicht ändern können und auch wenn ich weitere Menschen dafür motivieren kann, mehr darauf zu achten, es wird immer noch nicht reichen um ein Umdenken herbeizuführen.

Wie du oder wir das finden, interessiert keinen.

Essen soll krank machen, sonst hätten wir keine Massentierhaltung, so viel Chemie und Pestizide, so viel Umweltverschmutzung, so viel Ware ausm Ausland mit noch mehr Chemie und Spritzmitteln, so viele Fertigprodukte, so viel Überzuckertes ....

Ein bisschen was kannst du tun.

Die Fertignahrung (Convenience Food) ist heutzutage ein riesiges Geschäft, doch muss und will ich dieses nicht unterstützen, schon gar nicht auf Kosten meiner Gesundheit.

Ist mittlerweile auch der Hauptbestandteil des Essens, das man in Gaststätten bekommt. Vom Rührei über Bratkartoffeln, fertige Salate, Kartoffelsalat meistens von der Fabrik bis zu allen Fleischgerichten und Gemüsegerichte ... beim Asiaten, Inder - besonders schlimm usw.

Und, obwohl man hauptsächlich Convenience Food im Restaurant bekommt, bezahlt man ein Menge Geld für sein Essen.

Und wenn jetzt jemand sagt, man hat ja die freie Wahl und kann ja immer frisch kochen. Ist das für mich kein Argument wieso man es zulässt.

Es wird deshalb zugelassen, da die Obrigkeit lediglich am Profit und nicht an der Gesundheit der Bürger interessiert ist.

Das zeigt sich nicht nur im Lebensmittelangebot, das zeigte sich bei C-Impfung, bei anderen medizinischen Chemikalien, bei der verseuchten Umwelt, bei Kriegen, Biowaffen, Welthungersnot, Pestiziden... usw.

Der Aufwand ist zu wissen oder zumindest nachzuschauen was die Inhaltsstoffe sind. Ich habe jetzt mal 3 Produkte herausgenommen und die Inhaltsstoffe sind da u.a.: Kaliumsorbar, Diphosphate, E500, E339, E322, E101,E501, E306, E627, E631, zig verschiedene Bezeichnungen für Zucker,...

Vielen ist es der Aufwand einfach nicht wert, nachzuschauen was jetzt genau die E-Bezeichnungen sind oder zu googeln welche Bezeichnung da alles für Zucker draufsteht.

Ganz einfach: Kauf nichts mit E-Nummern.

Jeder, der sich selbst etwas Wert ist, liest die Zutatenliste bei den Produkten, die er kauft - wenn das jemandem egal ist, ist es seine Verantwortung.

Nur wenn ich es suggeriere, nehmen es viele auch an. Das führt dann eben zu Problemen, die in erster Linie die Kunden betreffen (Übergewicht, Diabetes,...) und in zweiter Instanz dann auch uns alle. Weil wir finanzieren dann die Folgeschäden mit Steuergeld während die Konzerne fein raus sind und auf die Verantwortung der Kunden hinweisen. Da sehe ich also schon die Politik in der Verantwortung.

Klar liegt das auch in der Verantwortung der Regierung.

Aber, das Angebot bestimmen die Kunden, die den ganzen Mist gerne kaufen.

Viele Leute kaufen Fertigprodukte, weil es ihnen schmeckt.

Du kannst nur mithelfen, indem die die richtige Partei wählst, dann hast du schon viel getan ;)

die in erster Linie die Kunden betreffen (Übergewicht, Diabetes,...)

wer kein Überwicht bzw. Diabetes haben möchte, kann selbst viel dafür tun; das nennt man Eigenverantwortung.

nur gibt es heutzutage ja nicht mehr viel ohne E-Nummern oder künstliche Konservierungsmittel.

das stimmt nicht.

Unhöflich soll das nicht klingen :/ ,

dennoch rate ich, sich ein anderes Urlaubsgebiet als den peruanischen Dschungel auszusuchen.

Ich habe überhaupt kein Verständnis für solche weiten, gefährlichen Reisen - weshalb sich unnötig in Gefahr begeben, wenn das nicht sein muss?

Was treibt deinen Sohn dort hin BriWieLegiert ?

Einerseits ist es sicherlich vielen egal und die essen was ihnen vorgesetzt wird. Andererseits würden sicher auch viele auf die Inhaltsstoffe achten nur ist das zu viel Aufwand, man weiß gar nicht was da alles drinnen ist und es bringt letztlich nicht viel weil man dem nicht wirklich entkommen kann. Ja sicher man könnte immer alles frisch kochen, nur man hat die Kunden ja schon so konditioniert, dass alles schnell und einfach geht.

Wo ist der Aufwand Emera ?

Auf den Produkten stehen überall auf der Verpackung die Inhaltsstoffe drauf. Anders natürlich, wenn du beim Bäcker, Metzger oder Imbiss / Gaststätte kaufst; das kann jeder minimieren oder ganz sein lassen, wenn er das möchte.

Es kann auch schnell gehen, wenn mal wenig Zeit ist und trotzdem gesund ohne viel Zusatzstoffe.

Es gibt bereits Obst in Konserven im eigenen Saft ohne zugesetzten Zucker.

Es gibt in Gläsern und Dosen: Bohnen, Erbsen, Linsen, fermentiertes Gemüse usw. ohne Zusatzstoffe, außer Wasser und etwas Salz, kann man im Sieb abspülen.

Es gibt Tiefkühlware, Beeren, Gemüse völlig ohne irgendwelche Zusatzstoffe.

Du kannst manches auf Vorrat einkaufen, Gemüse und Obst der Saison, manches hält sich im Kühlschrank einige Zeit.

Es gibt im Tetra Pack oder Glas z. B. passierte Tomaten, Gemüsesäfte, Tomatensaft, 100 % Saft -- alles ohne irgendwelche Zusatzstoffe bzw. lediglich etwas Meersalz (muss man halt die Inhaltsstoffe lesen und nur das kaufen was einem zusagt).

Pestizide, Umweltgifte usw. sind in der Luft und auf unseren Nahrungsmitteln, die da draußen alle wachsen, das kann keiner meiden, aber etwas in Grenzen halten, wenn man nur Bio-Produkte kauft.

Gut zu lagern sind Bio-Kartoffeln, Hirse, Quinoa, Reis, getrocknete Hülsenfrüchte usw. - das hast du dann immer auf die Schnelle parat.

Natürlich tierische Produkte nur Bio oder Tierwohl-Produkte kaufen.

Oder Bio-Tofu, Temphe oder ähnliches, hält sich über mehrere Wochen im Kühlschrank - auf Mindesthaltbarkeitsdatum achten.

Wo ist das Problem?

Habe mir jedenfalls überlegt, dass ich einmal Nattokinase probiere, um zu sehen, ob damit das Blut wieder besser zirkuliert.

Hast Du denn Nattokinase schon probiert?

hat es dir geholfen Die Mama ?

Ich habe mir Rutin bestellt, bisher sind die noch nicht da, bin gespannt, soll helfen :) - ich werde von meinen Erfahrung berichten.

Wen es interessiert, es sind diese hier: Greenfood Rutin, 450 mg, hochdosiert, 120 Kapseln - 100% Naturprodukt. OHNE Zusätze. Ohne Gentechnik. Veganˍ

Liebe Lebenskraft,

ich denke der Rheumatologe ist eher dein Ansprechpartner momentan als der Orthopäde.

Gut, dass du so schnell dort einen Termin bekommen hast.

Berichte doch bitte, was er dazu sagt und ob es eine gute Behandlung dafür gibt?

Das interessiert mich nämlich :)

Fußschmerzen kenne ich, allerdings wusste ich woher die kommen.

Vor 40 Jahren hatte ich doch einen schweren Motorradunfall und jetzt im Alter kommen an diesem Bein ein paar Zipperlein ;)

Ich war die letzten 2 Jahre viel stationär deshalb.

Und dann war da noch der Hallux Valgus, bei mir alles etwas komplizierter als bei einem normalen, gesunden Bein / Fuß.

Da hatte ich letzten September bereits einen Termin für die OP von einer Fußspezialistin in Bayreuth.

Den musste ich leider absagen, da ich Magen / Darm hatte.

Der nächste Termin war dann Ende Dezember und so lange musste ich noch ausharren, das wurde nämlich immer schlimmer, ein Gehatsche ich sags dir.

So habe ich mir die Fußeinlage eingelegt in einen Schuh und so konnte ich die wichtigsten Wege laufen (Einkaufen, Gemeinde usw.) ansonsten Auto.

Oder eine Krücke nehmen, das nutzt auch ein wenig, vorübergehend, sonst läuft man zu oft in Fehlhaltung und dann tuts nämlich woanders auch noch weh z. B. Hüfte, Knie, Rücken.

Ich kann das alles gut nachvollziehen.

Lebenskraft , kannst du die wichtigsten Wege laufen, Einkauf usw. kappt das, kommst du klar? Hast du Unterstützung, soweit ich mal gelesen habe, wohnen deine Kinder weiter weg?

Meine sind hier in der Stadt, Gott sei Dank und Freunde, Geschwister aus der Gemeinde, das ist schon eine gute Hilfe. :thumbup:

Liebe Grüße

Mara

Hat jemand Erfahrung mit dieser Fußentlastung und Vorfußpolster? :/

Ich habe es benutzt als ich starke Hallux Valgus Schmerzen hatte; da tat mir nämlich auch der ganzen Fuß-Ballen weh.

Das Teil hat allerdings nicht an meinem Fuß, an dem einen Zeh gehalten, es hat immer im Schuh geschobbelt.

Dann hab ich es einfach in meine liebsten Stiefeletten vorne innen eingeklebt (kleine Zehhalterungs-Schlaufe) abgeschnitten), trocknen lassen und dann war das eine prima Lösung für den linken Fuß für mich.

Mittlerweile wurde ich am Hallux Valgus operiert und habe das Plastikteil wieder aus meinen Stiefeletten entfernt, war etwas schwierig es raus zu bekommen :)

Lebenskraft , was genau hast du am Fuß, woher kommen die Knoten/ Schmerzen?

Da gebe ich dir recht Lebenskraft ;

wenn man als normaler deutscher Bürger einen Zuschuss beantragt ist das ein Dilemma bis das ganze Prozedere in die Gänge kommt und man bekommt sowieso kaum was.

Bürgergeldempfänger kriegen alles bezahlt, gesamte Miete, Wasser, Strom, Heizung und Unterhalt und können bei der Tafel einkaufen.

Asylanten werden immer mehr und werden unterstützt.

Anstatt erst die eigenen Bürger, die in Not sind, zu versorgen und dann die anderen - meine Meinung!

Wichtig ist, dass der Arzt alle relevanten Diagnosen da rein schreibt und korrekt alles ausfüllt/ankreuzt. Der Arzt muss auf "Formblatt 56" verordnen. So sieht dieses aus: Formblatt 56

Mit der vom Arzt ausgestellten Verordnung (Formblatt 56) muss man einen von der Krankenkasse zugelasenen Rehasportträger vor Ort aufsuchen, dort die Daten des Leistungsträgers eintragen und dann bei der Krankenkasse genehmigen/abstempeln lassen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Rehasport in vollem Umfang.

weiß jemand von euch, wieviel Zuzahlung der Patient leisten muss bei Rehasport?

Man muss ja mittlerweile fast überall viel Geld zuzahlen, auch bei der Krankengymnastik beispielsweise; da vergeht einem die Lust auf ein Rezept.

Ich bewundere dich Sascha9 :thumbup: ,

so einfach ist das nämlich nicht, das alles tatsächlich umzusetzen. Sport, angepasste Ernährung und das beides regelmäßig, ist wirklich eine disziplinierte Angelegenheit.

Ich bin gespannt, wie du das meistern wirst weiterhin, ich wünsche dir, dass die Krankheit ausheilt. Schließlich ist es möglich Diabetes 2 auszuheilen, das habe ich schon öfter gehört. Das wäre wunderbar und eine Erfolgsgeschichte für viele, die Mut macht.

Zumindest, dass du ohne Medikamente weiterhin gut zurecht kommst und dich gesund fühlst und es dir gut geht.

Ganz liebe Grüße

Mara

Das tut mir leid kjeldt ,

wäre fast ein Wunder, wenn es anders gelaufen wäre, was natürlich gerecht und wünschenswert gewesen wäre.

In vielen Bereichen zählt der deutsche Bürger nicht mehr, da ist es egal was ihm fehlt, wie krank er ist - Hilfe gibt es nicht und wenn, dann ist der Weg steinig, lange und schwer.

Ich weiß auch davon zu berichten, wenn auch nicht von der Impfung, ich blieb ungeimpft.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sozialgericht, berichte bitte weiterhin.

Was erhoffst du dir? Schmerzensgeld?

Viel Kraft

wünscht Mara

ich krieg die Krillöl oder Fischölkapseln gar nicht runter, ich empfinde Ekel dabei und meist bleibt ein fischiger Nachgeschmack im Hals oder stößt auf.

Obwohl ich Fisch gerne esse.

Deshalb bevorzuge ich lieber Kapseln mit Algenöl.

Vielleicht wird hier einiges überbewertet - ich denke nach wie vor, über die Ernährung kann man genug Omega 3 aufnehmen, wenn man etwas darauf achtet.

Wichtig ist doch in erster Linie,

dass man selbst nach besten Wissen und Gewissen handelt und zufrieden damit ist, wie man vorgeht.

Das ist in allen Lebensbereichen so, nicht nur was die Ernährung betrifft.

Am Kaufverhalten vieler Menschen sieht man wie "dumm" viele noch sind, obwohl man meinen könnte, es hätte sich längst rumgesprochen was gesunde, nachhalte Ernährung bedeutet.

Die Leute kaufen im Winter Erdbeeren und allerhand Treibhausware, wie Gurken, Tomaten usw. - ist denen anscheinend wurscht, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt.

Mich wundert, wie man das Zeug essen kann, es schmeckt einfach nicht, nach Wasser und kein Aroma, wahrscheinlich klatschen die Marinade oder Sahne oder sonst was drauf, dass man das überhaupt essen kann :/

Ich nehme eins mit Algen hin und da, es ist vegan

Omega-3 vegan Kapseln 60x - 2000 mg Algenöl pro Tag - hochdosiert: 600 mg DHA + 300 mg EPA - hochwertige Omega-3 Algenöl Kapseln vegan – laborgeprüft : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (amazon.de/V-OMEGA-Hochwertige-Omega-3-Fetts%C3%A4uren-Hochdosiert/dp/B019VJHIZA/)

ansonsten vollwertige Ernährung: Leinöl, Hanföl, Mandelöl, Olivenöl (alles kalt gepresst) - da wechsle ich ab,

Leinsamen, Nüsse, Sesammus (Tahin), Mandelmus, Linsen, Soja, Avocados ab und zu Hering oder Makrele;

Karpfen, Forelle aus einem Fischteich, wo ich den Besitzer kenne und weiß wie die gehalten werden

ich denke, das reicht aus bei einer guten, gesunden Mischkost.

Am besten ist heimischer Fisch, Karpfen und Forellen, Hecht ... - am besten, wenn man den Besitzer des Fischweihers gut kennt um sich zu informieren oder den Fluss und die Wasserqualität in Erfahrung bringen kann.