Beiträge von Mara1963

Da hast du schon Recht guenter40 - aber es gibt viele Möglichkeiten sich zu informieren, wie gesunde Ernährung funktioniert.

Der Körper dankt es einem mit mehr Fitness und Gesundheit. Jeder, der hier im Forum ist, könnte das mit der Zeit wissen, dass es schädlich ist stets Fertigprodukte zu konsumieren, Weißmehl, Industrieware usw.

Sascha9 kann es selbst in die Hand nehmen und sich vollwertig, gesund zu ernähren mit natürlichen Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Wert.

Das ist für alle Menschen von Vorteil, auch für gesunde.

Wenn man sich vorwiegend mit Gemüse ernährt und Obst, gesunde Öle, Bio-Fleisch, Bio-Eier in Maßen, Fisch, Hülsenfrüchte, Vollwert usw., tut man seinem Körper allemal was Gutes, bei Diabetes muss man eben noch zusätzlich achten, wie schon gesagt, auf einen niedrigen glykämischen Wert.

Als gesunder Mensch spricht nichts dagegen, wenn man ab und zu, neben der gesunden Ernährung, auch mal Kuchen, Eis oder so was genießt. Die Menge macht es aus und das Verhältnis sollte stimmen zur gesunden Ernährung.

Mich interessiert was René Gräber dazu sagt?

Was er meint zu eventuellen Medikamenten und zur Ernährung?

Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden. Aber der unnatürliche Vorgang alleine schon, eine Kuh so dermaßen respektlos zu benutzen.

Leider habe ich darüber früher nicht nachgedacht, das ist eine qualhafte Schande.

Zitat

Woher kommt die viele Milch?

Um ihr Kalb zu ernähren, würde eine Kuh täglich rund 8 Liter Milch geben. Bereits anfangs der 1980er Jahre waren es 14 Liter täglich – und zwar ausschliesslich für den menschlichen Bedarf. Mitte der 1990er Jahre stieg die Produktion auf 16 bis 18 Liter pro Tag an, heutzutage sind es im Schnitt 22 Liter Milch. Das ergibt (berechnet auf eine Laktationsdauer von 305 Tagen) bis zu 7.000 Liter im Jahr. Bei speziellen Rassen wie Holstein-Friesian, Jersey oder Brown-Swiss sind „Milchleistungen“ von 10.000 Litern keine Seltenheit mehr.

Spätestens hier stellt sich die Frage: Wie werden derartige „Erträge“ erzielt? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Kühe müssen ständig Milch liefern, und das können sie nur dann, wenn sie ständig Kälber gebären.

Besamt, gemolken, geschlachtet

Ein Leben in Schwangerschaft (tierimfokus.ch)ˍ

Tiere regen sich auch nicht unnötig auf, wie das sehr viele Menschen tun oder lassen sich regelmäßig in der Arbeit stressen, weil sie den falschen Arbeitsplatz haben oder leben mit Partnern zusammen, die sie nicht ausstehen können und sie überfressen sich in der Regel nicht, rauchen und saufen nicht und achten immer auf genügend Schlaf.

Ich denke, dazu braucht es nicht unbedingt ein Buch ^^ - wenn das auch aufmerksam von dir gemeint ist guenter40 .

es ist halt wirklich nicht so easy, sich immer motiviert in die Küche zu stellen und frisch und gesund zu kochen... Auch, wenn den meisten von uns ja klar ist, dass es die gesündeste Variante ist. Für viele ist es schwierig, denn Kochen ist viel Arbeit. Dazu gehört ja nicht nur der Akt selber, sondern auch das Einkaufen, Vorbereitung und dann das Wegräumen.

Das ist alles eine Planungs- und Willenssache.

Frisches Obst kann man am Wochenende kaufen für die Woche, einiges an Gemüse auch, zur Not geht gut auch Tiefkühlgemüse, das ist wirklich keine Arbeit, Knoblauch und Zwiebeln immer im Haus und schnell kann man sich was phantasievolles zaubern, wenns auch nur mal eine Pfanne aus restlichen Pellkartoffeln mit Zwiebeln angebraten und restlichen Tomaten, Bohnen, Zucchini oder sonst was ist, evtl. ein Ei drüber oder etwas Tofu dazu.

Es gibt alle möglichen Variationen sich schnell ein kleines, gesundes Essen zu zaubern, gute Vorbereitung ist wichtig, auch im Netz gibt es viele Blitz-Rezepte, die gesund sind.

ich denk eher die Jugendlichen werden deshalb psychisch krank, da sie von Kindheit an am Tablett, Handy, Fernseher, Playstation usw. sitzen und sich die meiste Zeit des Tages berieseln lassen mit allerhand Phantasie-Quatsch.

Die haben keinen Bezug zum realen Leben mehr, zur Natur, zum Spielen, zum Toben, für Sport, Spaß, Freunde, Familienspiele, gemeinsames Arbeiten usw.

Früher wurden die Kinder von ihren Eltern auch nicht stets betütelt, aber sie hatten Freunde, Gemeinschaft, Nähe, Spaß, Freude, Streit, lernten sich zu reiben, zu prügeln und sich zu versöhnen...

man hat noch Bücher gelesen und so seine eigene Phantasie angeregt, das Vorstellungsvermögen geübt und gelernt.

Die heutigen Kinder kennen das nicht, sie keinen lediglich eine Traumwelt, die es im realen Leben nicht gibt.

sowie die Angst nicht mehr dazu zugehören (durch Verzicht anders/ausgegrenzt zu sein, da Milch ja faktisch überall drin ist) macht vielen ein Strich durch die Rechnung

Man muss kein Szenario daraus machen.

Ich esse bei einer Einladung was angeboten wird, außer der Gastgeber fragt mich, was ich nicht mag.

Im Restaurant versuche ich mich zu arrangieren.

Beim Buffet ist das meist einfach.

Bei Grillfeier ist es auch leicht.

Solange man sich hauptsächlich oder zuhaus daran hält ist damit schon viel gewonnen.

die letzte Milch, die ich gekauft habe, war von einem Demeterbauern, aber ich hab die weggeschüttet, weil sie so eitrig war, seitdem hab ich keine mehr gekauft.

das klingt ja ekelhaft kaulli

Milch und Milchprodukte sind auch ganz schlimme Beschwerden-Verursacher von Juckreiz bzw. Neurodermitis und rheumatische Erkrankungen.

Der Rheumatologe rät allerdings, viel Eiweiß und Milchprodukte wg. dem Calcium 8|

Ich möchte mir ein Nahrungsergänzungsmittel bestellen mit Vitamin C und Zink.

Die beiden habe ich grad mal auf die Schnelle entdeckt:

von gloryfeel: Vitamin C 365 Kapseln - Hochdosiert mit 1000mg + 20mg Zink - Pflanzlich fermentiert & gepuffert (pH-neutral, säurefrei, magenschonend) - Laborgeprüft, vegan ohne Zusätze hergestellt : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

(amazon.de/Vitamin-Zink-pflanzliches-magenfreundlich-Laborgepr%C3%BCft/dp/B08JVCR3R2/)

oder

von natural elements: Vitamin C - 360 Kapseln - Hochdosiert mit 1000mg + 15mg Zink - Pflanzlich fermentiert & gepuffert (pH-neutral, säurefrei, magenschonend) - Laborgeprüft, vegan und in Deutschland produziert : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

(amazon.de/Vitamin-Hochdosiert-fermentiert-magenschonend-Laborgepr%C3%BCft/dp/B09XXHW3G8/)

Was meinte ihr bzw. könnte ihr ein besseres empfehlen?

das stimmt, der Verbrauche hätte Einfluss auf die angebotenen Produkte mit seinem Kaufverhalten.

Aber wir sehen ja, was sich die meisten wünschen, genau das steht in den Regalen :rolleyes:

die wenigsten kaufen demnach nach Saison ein und ohne Fertigprodukte.

Wenn ich im Supermarkt an der Kasse die Leute vor mir sehe, wenn sie ihre Sachen aufs Band legen, das meiste Fertigprodukte, leider.

Als ob Radeln nicht die Hüftgelenke auf Dauer, selbst bei gesunden Menschen belastet.

Ich hatte mehrere Beispiele aufgeführt, wie auch Schwimmen oder Pilates, jeder muss halt raus finden was einem gut tut.

Radeln ist vielleicht für Menschen geeignet, die keine Hüftprobleme haben, außerdem kommt es auf die Zeiteinheit des Radelns an.

Bodengymnastik ist auch geeignet für dicke Menschen, da werden die Gelenke kaum belastet oder Wassergymnastik und so vieles mehr was es gibt.

Übergewicht ist allgemein schlecht für die Gelenke, das ist klar, die Leute müssen halt was tun.

Außerdem kommt es auf eine gute Mischung an bei sportlichen Betätigungen, alles was einseitig ist, ist wahrscheinlich nicht dienlich.

Und zu was soll die Information dienlich sein kjeldt, dass die Forscher im Blut der Long Covid Forscher gewisse Eiweißverbindungen gefunden haben?

Was soll das den kranken Menschen nutzen?

Außerdem weiß doch keiner, ob sich diese Eiweiße erst durch die Krankheit entwickelt haben oder ob sie durch die Impfung entstanden sind.

Nirgends im Text steht ob diese untersuchten Long-Covid Menschen geimpft waren oder nicht.