Ich finde Darmsanierungen an sich sehr gut und sinnvoll. Habe auch schon einige gemacht. Sie sind meiner Meinung nach ein guter Start in ein gesünderes leben. Das bedeutet, dass nach so einer Sanierung auch eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise beibehalten werden muss. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, sollte diese Kräuter in die tägliche Ernährung intigriert werden. Ich finde es halt super wenn die Sanierung so eines Anbieters als Startschuss genutzt werden. Von alleine schaffen es nämlich die meisten nicht. Dazu muss ich auch noch sagen, dass es verschiedene Anbieter mit guten Produkten gibt.
Mir gefällt, dass dort ganz allgemein auf das Thema eingegangen wird. Grundsatz ist eine darmfreundliche Ernährungsweise, evtl. eine Fastenperiode und eine Versorgung mit wichtigen Vitalstoffen. Diese finden wir in vielen Kräutern und anderen Wildpflanzen. Bei vielen würde es auch als ersten Schritt vollkommen ausreichen, wenn Fertignahrung und stark verarbeitete Nahrung vom Ernährungsplan gestrichen werden.
LG