Beiträge von JörgYOGA

So ganz neu ist das auch nicht.

ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=1&Thema_ID=5&ID=2057

Oh, danke für den interessanten Link! Perchlorat war mir bis heute völlig unbekannt. Was bedeutet das denn für meine Ernährung, wenn das in so vielen Nahrungsmitteln drin steckt?

Das lässt mich nachdenken: Sollte ich stärker auf die Qualität meiner Lebensmittel und Wasserquellen achten? Ist es sinnvoll, mehr jodreiche Lebensmittel in meine Ernährung aufzunehmen? Wie kann ich die Exposition gegenüber solchen Chemikalien in meinem Alltag minimieren? Vielleicht gibt es einfache Schritte, die ich in meinem Alltag umsetzen kann. Wie seht ihr das?

Bin etwas verwirrt ?(

Ah, der Juli in Deutschland – da, wo der Sommer normalerweise mit Sonne und guter Laune aufwartet, aber dieses Jahr haben wir das exklusive „Sommer-Schnupfen-Paket“ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Die Temperaturen mögen zwar mit einem unentschlossenen „Ist es Herbst oder Winter?“ brillieren, aber wenigstens gibt es eine hervorragende Begleiterscheinung: ein Meer von Taschentüchern und eine Hürde für jede Apotheke, die auf den Ansturm an Erkältungsmedikamenten vorbereitet sein muss.

5,1 Millionen akute Atemwegserkrankungen in einer einzigen Woche – das ist ja fast so beeindruckend wie die neuesten Kometenbeobachtungen oder das Erscheinen eines neuen iPhones. Man fragt sich nur, ob man sich bei den aktuellen Zahlen schon für einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde bewerben sollte. Vielleicht gibt es ja bald eine neue Kategorie: „Meiste Schnupfen in einem Sommermonat“!

Und natürlich, die Europameisterschaft hat uns ja allen den ultimativen Sommer-Kick geliefert – anstatt eines Fußball-Siegereifers gibt’s nun den „Keuchhusten-Bonanza“. Während die Spieler sich über den Rasen schmeißen, fliegen wir ins Ziel beim „Rennen um die letzte Packung Hustenbonbons“. Es ist fast so, als hätten die Viren die Chance gesehen, auf die große Bühne zu kommen und sich mit einer Performance zu zeigen, die den sportlichen Events in nichts nachsteht.

Das Wetter – oh, das Wetter. Es könnte nicht besser ins Konzept passen. Statt sonnigem Himmel gibt’s den deutschen Sommer in seiner reinsten Form: kühl, regnerisch und absolut perfekt, um eine Truppe von Viren auf ihrem alljährlichen Sommerurlaub in unserem Immunsystem zu begrüßen. Fast schon ein wenig poetisch, wie sich das feuchte Wetter als der ultimative Katalysator für alle Arten von Atemwegserkrankungen herausstellt.

Aber keine Panik, Dr. Stürmer hat uns natürlich mit seinen unschlagbaren Tipps versehen. Der Plan: Soziale Isolation, Abstand halten, die Hände bis zur Unkenntlichkeit waschen und dabei eine Maske tragen, die euch zur neuen Fashion-Ikone in den öffentlichen Verkehrsmitteln erhebt. Und wenn ihr euch wirklich im Herzen des Schlamassels befindet, könnt ihr auch noch Lutschpastillen verwenden, als ob sie das Geheimrezept gegen alle Erkältungsviren wären – die wahre Antwort auf alle Gesundheitsfragen! :D

Und wenn es um Corona-Tests geht, dann ist es fast wie beim Glücksspiel: Mal schauen, ob ihr den Jackpot „Negativ“ oder „Positiv“ knackt. In jedem Fall ist es die beste Gelegenheit, jede Woche euer Glück zu versuchen und zu hoffen, dass euer Immunsystem noch in der Lage ist, mit dem Virus-Schach zu spielen. Der neue Impfstoff? Oh, der ist wie das neueste Gadget für die Wintersaison – garantiert topaktuell, solange uns das nächste Virus nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Also, herzlich willkommen in der ultimativen Sommer-Schnupfen-Arena! Zieht euch warm an, haltet eure Taschentücher bereit und genießt die feucht-fröhliche (im übertragenen Sinne) Saison. Denn nichts schreit „Sommer“ wie eine ständige Begegnung mit der ständigen Nieserei!

Hallo Rosamunde,

nachdem ich die super ausführliche Diskussion in dem Forum zu deiner Mutter und ihrem follikulären Lymphom durchgelesen habe, möchte ich dir auch gerne ein paar weitere Tipps und Anregungen mit auf den Weg geben.

Die Forumsteilnehmer haben ja wirklich eine Menge Interessantes und Hilfreiches beigetragen. Besonders beeindruckt hat mich, wie konkret und detailliert die Vorschläge waren. Da ist sicher einiges dabei, das auch für deine Mutter hilfreich sein könnte.

Zusätzlich zu den tollen Ideen möchte ich dir noch ein paar weitere Dinge ans Herz legen, die du vielleicht ausprobieren könntest:

Zum einen wäre es sicher sinnvoll, wenn deine Mutter versucht, ihren Stress- und Angstspiegel ganz gezielt zu senken. Ängste und innere Anspannung können das Immunsystem nämlich stark belasten. Vielleicht findet ihr gemeinsam Wege, wie sie besser zur Ruhe kommen und entspannen kann - sei es durch Meditation, Yoga, Naturerlebnisse oder andere Methoden.

Außerdem könnte es hilfreich sein, sich mit dem Thema Visualisierung auseinanderzusetzen. Einige Patienten berichten, dass sie davon sehr profitiert haben. Dabei stellt man sich einfach bildlich vor, wie die Krebszellen geschwächt und von den gesunden Zellen besiegt werden. Das kann die Selbstheilungskräfte stärken. Vielleicht findet ihr einen erfahrenen Therapeuten, der eure Mutter dabei unterstützt.

Darüber hinaus wäre es sicher auch spannend, sich mit der Wirkung von ätherischen Ölen zu beschäftigen. Einige davon, wie zum Beispiel Weihrauchöl oder Zitronenöl, sollen ebenfalls positive Effekte auf Krebszellen haben. Ihr könntet gemeinsam mit einem Aromatherapeuten herausfinden, welche Öle für eure Mutter am besten geeignet wären.

Und zu guter Letzt möchte ich dir auch noch den Tipp geben, einfach mal nach Selbsthilfegruppen in deiner Gegend Ausschau zu halten. Der Austausch mit anderen Betroffenen kann unheimlich wertvoll sein - sowohl praktisch als auch seelisch. Vielleicht findet ihr dort weitere wertvolle Anregungen oder einfach nur Mitgefühl und Ermutigung.

Insgesamt ist es wirklich toll zu sehen, wie engagiert und kreativ die Teilnehmer des Forums nach Lösungen suchen. Das macht wirklich Mut und zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, gerade bei solch einer schweren Erkrankung auch alternative, natürliche Wege zu beschreiten.

Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass ihr für deine Mutter den richtigen Weg findet. Bleibt hartnäckig und lasst euch nicht entmutigen - mit der richtigen Mischung aus Medizin, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Visualisierung kann sicher vieles erreicht werden. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für die kommende Zeit! Jörg <3

Guten Tag Irmi,

Es tut mir leid zu hören, dass dein Enkelsohn Zahnschmerzen hat. Das muss eine besorgniserregende Situation für euch sein. Als Großmutter möchtest du sicher das Beste für dein Enkelkind und eine gute Lösung finden.

Die Entscheidung zwischen Füllungen oder Zahnziehen ist in einem solch jungen Alter wirklich komplex. Mit gerade mal 2 Jahren und 2 Monaten sind die Milchzähne noch sehr wichtig für die Entwicklung. Einerseits wollen wir den Zahn natürlich erhalten, wenn möglich. Andererseits muss auch der Gesamtzustand berücksichtigt werden.

Am besten lässt du deinen Enkelsohn zeitnah von einem erfahrenen Kinderzahnarzt untersuchen. Der kann dann nach einer gründlichen Begutachtung die beste Behandlungsmethode empfehlen. Vielleicht sind Füllungen in diesem Fall tatsächlich die sinnvollste Option, um den Zahn zu erhalten und weitere Schäden zu verhindern.

Es wäre auch gut, noch einmal genauer auf die Ernährung und Zahnpflege deines Enkels zu schauen. Gerade bei Kleinkindern, die noch gestillt werden, kann es leicht zu Karies kommen. Vielleicht gibt der Zahnarzt dazu noch hilfreiche Tipps.

Ich hoffe, ihr findet bald eine gute Lösung, die deinem Enkelkind hilft und ihn nicht unnötig belastet. Lass mich gerne wissen, wie es gelaufen ist. Ich drücke euch die Daumen!

Alles Liebe,

Jörg

Oh je, das klingt ja nach einem Abenteuer, das man lieber nicht erlebt hätte! 😂

Du gehst also zum HNO, in der Hoffnung auf sanfte Naturheilkunde, und was bekommst du? Eine „Spezialbehandlung“ Marke Grobmotoriker! Da fragt man sich doch, ob der Arzt heimlich ein Nebenjob als Schreiner hat – einfach mal was in die Ohren stopfen und hoffen, dass es hält. Und dann der Klassiker: „Jaja, alles gut!“ Na klar, so lange du deinen Schlüssel dabei hast, um dich selbst zu behandeln, ist alles top!

Und dieser Vitaminsaft im Wartezimmer – vermutlich das wahre Highlight der Praxis. Vielleicht sollte der Arzt mal drüber nachdenken, einfach auf Saftverkäufer umzuschulen? Bei den Preisen könnte er sich dann endlich ein richtiges Naturheilkundeschildchen leisten. Aber keine Sorge, der Saft mit „La“ vorne dran heilt bestimmt alles – wenn man fest genug daran glaubt und vielleicht noch ein bisschen Voodoo-Pulver reinmischt. 😜

Beim nächsten Arztbesuch würde ich sicherheitshalber den Werkzeugkoffer mitnehmen… man weiß ja nie, was als nächstes kommt! 😅

PS: Der Saft war bestimmt Lavita, 50 Euronen pro Flasche

Dein Erlebnis klingt echt spannend, aber ich kann voll verstehen, dass du danach ein bisschen durch den Wind warst. Hier auf dem Land ist es ja sowieso nicht so einfach, eine Praxis zu finden, wo man sich gut aufgehoben fühlt, besonders wenn man einfach nur zur normalen Vorsorge wollte und dann so viel Naturheilkunde auf einmal bekommt.

Die Ärztin scheint ja richtig auf TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) abzufahren. Das kann ja auch echt interessant sein, wenn man sich für sowas interessiert – aber wenn du eigentlich nur mal „durchgecheckt“ werden wolltest, kann das einen schon überfordern.

Das mit den roten Augen und der Leber passt total zu dem, was ich über TCM gehört hab, und die Übung mit der Farbe hat sicher auch ihren Sinn. Aber ich versteh voll, dass dir das vielleicht ein bisschen viel war, vor allem, wenn du einfach nur ’ne normale Untersuchung erwartet hast. Manchmal will man halt einfach nur wissen, dass alles okay ist, ohne gleich ’ne komplette naturheilkundliche Beratung zu kriegen.

Dass du dann auch noch extra zahlen musstest für ne Beratung, die du gar nicht so wirklich gebraucht hast, kann ich gut nachvollziehen, dass das nicht so angenehm war. Da fühlt man sich leicht überrumpelt.

Vielleicht hilft es dir, beim nächsten Arztbesuch direkt zu sagen, was du willst und was eben nicht. Das kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass du dich wohler fühlst. Und wenn du doch weiter was in Richtung Naturheilkunde ausprobieren willst, kannst du das ja in deinem eigenen Tempo machen.

Ich hoffe, du findest deinen Weg und die richtige Mischung aus Schulmedizin und Naturheilkunde, die für dich passt. Hier im Forum gibt’s bestimmt einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und dir noch den ein oder anderen Tipp geben können.

Lass dich nicht entmutigen und bleib dran! 🌿✨

Liebe Grüße,

Jörg

Hoi!

Ja, die Grinsekatz ist aus dem Winterschlaf erwacht! 😸 Manchmal braucht man halt eine längere Pause, um die Energiereserven wieder aufzufüllen. In den letzten Jahren habe ich eher still mitgelesen und das Forum im Auge behalten, aber jetzt juckt’s mir wieder in den Fingern und ich hab Lust, mich wieder mehr einzubringen. Manchmal muss man sich einfach zurücklehnen, um dann mit frischem Schwung zurückzukommen – und das scheint bei mir jetzt der Fall zu sein!

Also, los geht's! Freu mich auf den Austausch mit euch.

Grüße von der Grinsekatz 🐾

PS: Das mit dem Streifen am Himmel erkläre ich vielleicht besser ein anderes Mal.

Schau dazu doch auch mal in das Forum: Plauderecke▪

Das sind die "lustigen" Besprühungen von oben. Hast Du das noch nie beobachten??

Hallo Bernd,

das ist mir auch schon aufgefallen! 😕

Viele Erklärungen wurden ja hier schon abgegeben.

Zunächst einmal könnten neue "Virusvarianten" eine Rolle spielen. Auch wenn wir nicht mehr so viel von COVID-19 hören, gibt es immer noch verschiedene Viren, die in Umlauf sind, wie das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV). Diese Viren können ähnliche Symptome wie Husten und Schnupfen verursachen und sind manchmal besonders aktiv, wenn das Wetter wechselt.

Dann gibt es da noch das Thema Pollen und Allergien. Das veränderte Klima (wodurch auch immer verursacht - aber schau mal in den Himmel und die schönen Streifen und Wolkenbildung!!!) hat dazu geführt, dass die Pollensaison länger dauert und die Menge an Pollen in der Luft steigt. Besonders bei warmem und feuchtem Wetter sind die Pollenkonzentrationen oft sehr hoch, was Allergien verschärfen und die Atemwege zusätzlich belasten kann. Viele Menschen reagieren empfindlicher auf diese Belastungen, was zu längerem und intensiverem Husten führen kann.

Auch die Luftqualität spielt eine große Rolle. In vielen Städten ist die Luftverschmutzung durch Verkehr und Industrie ein ernstes Problem. Bei hohen Temperaturen kann sich die Konzentration von Schadstoffen wie Ozon in der Luft verstärken, was wiederum die Atemwege reizt und Atemwegserkrankungen verschärfen kann.

Ein weiterer Punkt ist die Immunität nach der Pandemie. Während der Corona-Zeit hatten viele von uns weniger Kontakt zu alltäglichen Viren. Jetzt, wo wir wieder mehr unter Menschen sind, ist unser Immunsystem vielleicht nicht mehr so gut gegen die „normalen“ Erkältungsviren gewappnet. Das kann dazu führen, dass man leichter Erkältungen und Husten bekommt, da unser Immunsystem erst wieder lernen muss, mit diesen Viren umzugehen.

Und nicht zuletzt haben sich auch die Lebensgewohnheiten verändert. Die Rückkehr zu mehr Reisen und der lockere Umgang mit Hygienemaßnahmen könnten dazu beitragen, dass sich Viren leichter verbreiten. Stress und eine unausgewogene Ernährung können ebenfalls das Immunsystem schwächen und uns anfälliger für Atemwegserkrankungen machen.

Ich hoffe, diese Gedanken helfen dir ein wenig weiter, um die aktuelle Situation besser zu verstehen. Pass gut auf dich auf und bleib gesund! 🌿

Viele Grüße,

Jörg

Hey Rosa,

das klingt nach einem guten Plan, dass du nächste Woche den Termin bei der Phlebologin hast – es ist echt wichtig, eine klare Diagnose zu bekommen. Super auch, dass du dir schon so viele Gedanken gemacht hast und aktiv an deiner Gesundheit arbeitest.

Magnesiumöl direkt auf die Unterschenkel aufzutragen, kann bestimmt helfen, die Muskulatur zu entspannen. Und toll, dass du schon Fortschritte bei den Knien merkst! Es ist klasse, dass du dranbleibst, auch wenn die Wade momentan so schmerzt. Vielleicht kann dir die Phlebologin auch noch spezielle Tipps geben, wie du trotz der Schmerzen in Bewegung bleiben kannst, ohne es zu übertreiben.

Dass du dich für Heparin entscheidest, klingt erst einmal sehr vernünftig, vor allem, wenn es um die Mobilität und die Schmerzen geht. Es ist gut, das Ganze "professionell" abzuklären, und dann kannst du im Anschluss immer noch die Naturheilmittel und anderen Empfehlungen ergänzend nutzen.

Hoffe, der Termin bringt dir Klarheit und du bist bald wieder schmerzfrei unterwegs!

LG, Jörg :)

Guten Abend :)

ich wollte kurz auf ein paar Punkte eingehen, die hier diskutiert wurden, besonders zu Heparin und impfinduzierten Thrombosen. Da hab ich mich auch schon mal eingelesen.

Also, bei impfinduzierten Thrombosen (wie VITT) sollte man tatsächlich vorsichtig sein mit Heparin. Das kann nämlich ähnlich wie bei der heparininduzierten Thrombozytopenie (HIT) zu heftigen Thrombozytenaktivierungen führen. Stattdessen nehmen die Ärzte oft Alternativen wie Argatroban oder Danaparoid.

Zu Heparin generell: Ja, es gibt das Risiko für HIT, aber das ist ziemlich selten. In den meisten Fällen überwiegen die Vorteile die Risiken deutlich, wenn’s richtig eingesetzt wird.

Dann zu Nattokinase – das finde ich auch spannend! Es gibt wohl Hinweise, dass es das Blut verdünnen kann, aber als Ersatz für Heparin oder Marcumar würde ich es nicht sehen. Das mit Vitamin K habe ich auch gehört, aber da muss man einfach die Gesamtgerinnung im Auge behalten.

Naturheilmittel wie Kurkuma, Weihrauch und Co. sind super für die allgemeine Gesundheit und Entzündungshemmung, aber bei ernsthaften Sachen wie Thrombosen würde ich sie eher ergänzend verwenden. Da sollte man echt immer auch den Arzt fragen.

Homöopathische Mittel wie Regenaplexe können eine zusätzliche Unterstützung bieten. Bei solchen Sachen wie Thrombosen ist es aber immer gut, auch mit einem (wenn möglich ganzheitlichem) Arzt darüber zu sprechen, welche Kombination am besten passt.

Also, keine Panik – es gibt viele Möglichkeiten, aber immer gut abwägen und am besten in Absprache mit einem Arzt/Heilpraktiker. 😊

Jörg

Also, liebe Leut, SOE steht für Singlet Oxygen Energy (Singulett Sauerstoff Energie) und ist somit Teil des Namens unter dem vor allem die Firma Airnergy ursprünglich in der Komplementärmedizin als Naturheilverfahren eingeführt wurde: S.O.E.-Therapie bzw. SOE-health-therapy. Heute ist die Therapie in Fachkreisen unter Spirovital Therapie oder Spirovitalisierung bekannt. Im Luftsauerstoff ist der Sauerstoff in einem sogenannten "Triplettzustand", das heißt dieser Sauerstoff kann leider nicht oxidieren. Erst durch bestimmte Ionen wird der Sauerstoff in den aktiven Singulettzustand umgewandelt und nimmt Elektronen auf. In unserem Körper würde Sauerstoff alles Mögliche im Singulettzustand oxidieren, deshalb wird der Sauerstoff erst durch das Eisen in den Atmungskomplexen der Mitochondrien in den Zellen vom Triplettzustand in den Singulettzustand umgewandelt. Durch technische Verfahren ist es nun offenbar gelungen, den Zustand des Sauerstoffs auf Umschalten in den Singulettzustand zu erleichtern. Das O2- Atom wird sozusagen trainiert, leichter umzuschalten.

Die beste Erklärung zu diesem spannenden Thema findet man meines Wissens nach hier - einfach klicken (airnergy.com/abc/airnergy/spirovital-therapie/index.html)...

Da viele Leute aber nicht ständig einen Schlauch in der Nase haben wollen und die Geräte astronomisch teuer sind (4.000 € und aufwärts), wurden in den letzten Jahren Geräte entwickelt, die einfach in den Raum gestellt werden und dann auch diesen Effekt haben (sollen). Ich hatte das Glück, fast alle diese Geräte testen zu dürfen und habe für mich persönlich keinen gesundheitlichen Nutzen oder irgendwelche Vorteile spüren können (siehe dazu meinen langen Beitrag oben).

Viele Heilpraktiker und Ärzte bieten jedoch diese Therapie an (die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten von ca. 20,-€ / Sitzung leider nicht). So kann Jede(r) selbst testen, ob diese Therapie bei ihm anschlägt. Ideal bei ständiger Müdigkeit, allen möglichen Atemwegsbeschwerden etc.

Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und echt witzig, ich finde gerade als Erstes genau das Thema, mit dem ich mich seit geraumer Zeit intensiv beschäftige und zu dem es in keinem Forum bisher Erfahrungsberichte gibt. Habe etliche Stunden im Internet recherchiert, da ich dieses Thema mit dem "SOE" absolut spannend und wichtig finde (mich plagen Allergien, ab und zu schlechter Schlaf und Elektrosmog von sechs Rechnern - ich arbeite täglich von zu Hause).

Also, der Erfinder bzw. Patentinhaber von dem SOE-Geräten ist ganz offensichtlich ein Heilpraktiker, namens Jörg Klemm. Mit Herrn Klemm hatte ich sogar vor ein paar Wochen ein sehr aufschlussreiches Telefonat.

Noch vor Gründung der Airnergy AG (ich meine 2005 oder 2007) hat Jörg Klemm mit einem Partner zusammengearbeitet. Die allerersten Geräte haben auch noch seine Rotlicht-Katalysatoren.

2009 ging diese Firma dann in die Insolvenz (bei Wikipedia nachzulesen), sein Partner wollte die Patente mit übernehmen, was ihm aber dann nicht geglückt ist. Herr Klemm betonte, dass alle Airnergy-Geräte nach 2009 nicht mehr seine patentierten Katalysatoren im Gerät haben.

Der neue Geschäftsführer von Airnergy und die Preispolitik – ja, hört auf Euren Bauch und bildet Euch selbst ein Urteil! Ich hatte einmal 4 Sitzungen mit einem AIRNERGY-Gerät bei meinem Heilpraktiker - keine Wirkung, ich kam mir vor wie ein Schwerstkranker, der an Schläuchen hängt (die Dinger in der Nase sind echt BEsch……). Und genau das trifft leider offenbar auch auf die neuen "SOE-Mac-Geräte" zu (bitte selbst googeln, man darf hier ja glaube ich keine Marken und Produkte im Forum erwähnen).

Patentinhaber der Spezialkatalysatoren ist definitiv immer Herr Jörg Klemm, und die Koreaner bzw. die Firma SOE Health Ltd. arbeiten nicht mehr mit Jörg Klemm zusammen, es gab offenbar böse Differenzen. Somit gibt es derzeit nur noch zwei SOE-Geräte, die NACHWEISLICH den gewünschten Effekt haben (man kann die austretenden Protonen tatsächlich mit einem Gerät messen, sagt Herr Klemm).

Gerät 1 (wegamed.de/produkte/SOE_air.html): - mit Herrn Möllers von der Firma W….. habe ich auch gesprochen – dieses Gerät sieht zwar klobiger aus und wie ein Vorgängermodell des SOE-MAC, hat aber noch die original patentierten Katalysatoren – und hier lässt sich auch der Lüfter regulieren – für den Nachtbetrieb.

Gerät 2 (singuletto.de/) – und das ist direkt von Jörg Klemm. Dieser offene (!) Bausatz, transparent - mit dem Knowhow vom Forscher und Erfinder Jörg Klemm – und messbaren SOE sowie den wichtigen patentierten Katalysatoren, denn Herr Klemm betonte, er habe Jahre an der genauen Frequenz des roten Lichts geforscht.

Und die ist eben für eine SOE-Abgabe unbedingt erforderlich. Herr Klemm hat gerade Absprachen mit der Lufthansa, dort diese Technik in den Airbussen einzusetzen. Ich habe das Glück gehabt, diesen "SOE-Topf" testen zu dürfen, leider auch ohne Erfolg (nicht fitter, nicht wacher während der Arbeit, nicht mehr Energie, nicht weniger Asthma). Nachts ist er auch viel zu laut (Lüftergeräusch, das ganze Schlafzimmer ist in rotes Puff-Licht gehüllt…) Habe dann beide Leute noch mal angerufen, sie meinten, ich hätte dann wohl kein Problem mit der Sauerstoffversorgung, und ich müsste das Gerät eh mindestens 1 Monat lang nutzen, um positive Ergebnisse zu erzielen.

Die Frage ist - kann man Singlet Oxygen Energy überhaupt sinnvoll für den Körper nutzbar machen?

Singulettsauerstoff hat meiner Recherche nach eine sehr sehr kurze Lebensdauer, die sich nur in Nanosekunden messen lässt, bevor er in seinen Triplettzustand zurückkehrt und dabei SOE freisetzt, den Schlüssel zu unserem Überleben.

Ich bin von der Wirkung und Nützlichkeit bisher nicht überzeugt. SCHADE!! X(