Ähm
Also ich verheimliche wirklich nichts. Es gab noch nie anale Spielchen und ich habe mir da auch sonst nichts eingeführt.
Ich habe jetzt mal das Lineal genommen, Mag sein, dass es keine 2 cm waren, aber 1,5 cm sicher.
Das kann allerdings natürlich auch eine ganz normale Ursache haben, die nicht zum Blut gehört.
Übrigens, okkultes Blut ist nichts anderes als Blut, nur so wenig, dass man es nicht sieht. Wie mir der Arzt heute sagte, sei es Quatsch, eine Stuhlprobe auf okkultes Blut zu untersuchen, wenn man mit bloßem Augen Blut sieht. Genau das wusste ich nicht. Bei den Stuhltests war immer Blut zu sehen.
Und jetzt lese ich im Befund, dass ein Radiologe den Verdacht geäußert hat, einen 1 cm Polypen an der Rektumwand links direkt supraanal auf dem MRT gesehen zu haben. Gesagt hat man mir aber, dass er auch Stuhl als Grund sieht für diesen Befund. Dann hat ein Arzt nochmal mit dem Finger "genau" nachgefühlt und gesagt, dort ist nichts und bei der Darmspiegelung wurde auch die Proktoskopie gemacht, ohne Befund.
Na prima, was denn jetzt
Klar ist, wie der Arzt auch sagte, es ist kein Krebs. Und darüber bin ich sehr glücklich. Aber wenn ich den Befund jetzt lese (der ganz anders klingt als das, was man mir sagte), denke ich doch, man muss jetzt eine Dünndarmspiegelung machen und die Parasiten-Idee mal kurz vergessen.
Übrigens, die Stuhlprobe von heute wird auf Histamin geprüft, wie mir der Pfleger sagte.