Hallo Gefeu, da hatten wir wohl ein Mißverständnis. Ich meinte natürlich den morgendlichen Natron-Magnesium-Cocktail. Da würde der GIST nach dem nächtlichen Fasten ja sich auch sofort draufstürzen, bildlich gesprochen, dachte ich. Mit stärkehaltigen Produkten halte ich mich eben gerade deswegen zurück, damit ich den Krebs nicht füttere.
Wir haben tatsächlich Ähnliches erlebt, denn bei mir lag als Ursache für die zweite MS auch Teerstuhl vor; es wurden sieben Proben genommen, ohne dass man hätte sagen können, wie genau das Ausmaß des GIST sei. Bei der ersten MS (aufgrund einer verdächtigen Sonographie und monatelanger unerkannter Gastritis) war der Tumor noch schön in sich geschlossen gewesen. Der Arzt hatte eine größere Probe davon genommen und danach große Schwierigkeiten, die Blutung zu stoppen. In der ersten Probe konnte man den GIST noch nicht nachweisen. Inzwischen fürchte ich fast, dass durch diese erste Biopsie und die starke Blutung umliegendes Gewebe "infiziert" wurde, das dann vereiterte und anfing zu bluten. Daher werde ich bei der anstehenden MS auch keiner Probenentnahme mehr zustimmen sondern möchte eine "interne" Sonographie, die zumindest über die Größe der abweichenden Gewebekonsistenz Aufschluss geben müsste.
Ob der Pilz Candida albicansˍ die Grundlage des GIST ist, kann ich persönlich nicht so nachvollziehen. Ich könnte mir eher vorstellen, so wie ich es über Weichteilsarkome generell gelesen habe, dass vorausgegangene Gewebeverletzungen (bei mir vermutlich die Fußprothese des Gewalttäters, was ich nicht nachweisen kann) oder frühere Narben Auslöser sind. Mein Tumor liegt übrigens am unteren Ausgang des Magens. Da ja immer auch gesundes Gewebe mit herausgeschnitten wird, sind Perforationen in den Bauchraum hinein möglich. Für mich kommt keinesfalls eine OP infrage. Deshalb bin ich sehr diszipliniert dabei, den Tumor anderweitig einzuschränken und vielleicht auszumerzen, ähnlich wie Du. Möge es uns gelingen!
Hast Du eigentlich sonstige Beschwerden oder Symptome? Bei mir ist die Zunge ständig dick belegt, meine Augen haben einen seltsamen Schimmer und ich sehe aus wie das Leiden Christi. Außerdem zieht es immer wieder an der Stelle des GIST. Ob das alles zusammenhängt, weiß ich nicht. Mein Magen ist ja nach wie vor aus dem Gleichgewicht, wie auch der Darm. Deswegen ist das oberste Priorität, versteckte Ernährungsmängel herauszufinden und auszugleichen.