Hallo Gabriele,
Du hast Recht mit dem Soja und auch und der Genmanipulation des selbigen!
Ich habe mich auf Lebensmittel aus dem Überwiegend Deutschen Raum und auch nur auf eine kleine Anzahl ausgerichtet,
weil wenn Du auf meiner Seite unter"Einführung/ Grundnahrungsmittel der Völker schaust, da habe ich im Wesentlichen das
wunderschöne Buch: "Geheimarchiv der Ernährungslehre von Dr. Ralph Bircher, auszugsweise angeschnitten und auch
eine Excelübersichtstabelle der Grundnahrungsmittel der Völker erarbeitet, die jeder herunterladen und ergänzen kann, je nach seinen Arbeitsgrundlagen. Es ist eigentlich sehr wenig was der Mensch, der jeweiligen Region zum Leben benötigt, weil der Darm eine Biochemische Fabrik ist und eigentlich aus natürlichen, frischen, unverarbeiteten Lebensmitteln, wirklich alles was wir zum Energiebedarf und zur ständigen Aktivierung der Selbstheilungskräfte benötigen!
Vor über 100 Jahren hatte sich bei uns in der Spreewald Region ein Arzt angesiedelt, der zum Fotografen mutiert ist, weil die Spreewälder so gesund waren, dass er höchsten bei Geburten, oder schwer wiegenden Verletzungen benötigt wurde.
Das hat sich heute umgekehrt, weil die Bauern auf Monsanto und ähnliche Konzerne aus teilweise Bequemlichkeit und auch Gier herein gefallen sind. Durch Glyphosat, andere Dinge wird die Bodenstruktur tot gemacht und zum Beispiel die Bakterien für die B12-Herstellung sind dann nicht mehr vorhanden, so dass man heute schon Kühen B12 verabreichen muss.
Später über das Grundwasser werden dann solche Stoffe flächendeckend verbreitet.
Man hat DDT aus den 1940 iger Jahren schon in der Arktis in Pinguinen gefunden.
Hier bahnt sich eine Katastrophe an, die unüberschaubar ist. Die riesige Samenbank der Rockefellers im Eiskeller,
nutzt überhaupt nichts, weil die Samen später auf den toten Boden gar nicht mehr keimen.
Der Mensch hat nur einen Bruchteil der Naturgesetze überhaupt erkannt und hat schon einen großen Teil der Erde verseucht!
Jedes verarbeitete Lebensmittel ist um einen Teil seiner Nährstoffe beraubt worden und das muss der menschliche Körper bei der Verdauung mit körpereigenen Stoffen ergänzen, oder bei der Übersäuerung mit körpereigenem Kalzium neutralisieren.
Das wirkt sich verheerend aus und die meisten Menschen bei denen beginnt ab 50 Jahre der schleichende Niedergang. Aber das scheint gewollt zu sein, vermute ich langsam! Gut ich habe das ausführlich auf meiner Seite peter-gesundheit.com beschrieben, jedoch die Deutschen sind ein sehr naives Volk, jedoch in Amerika, da stoße ich eine ungeahnte Neugier und Zustimmung.
Ich bin auf einem Forum bis aufs Messer beleidigt worden, habe dann das gesamte Forum niedergemacht und verlassen!
Hatte mich dann, bisher, nur auf e-mail-Antworten von wirklich Interessierten eingelassen!
Ansonsten berate ich eine angehende Heilpraktikerin, ihren Doktor und meine Psychiaterin sehr erfolgreich, weil die auch
erkannt haben, dass sie mit der Schulmedizin keine dauerhafte Heilung hinbekommen.
Ich habe erreicht, dass man in unserer Psychiatrischen Klinik sofort, bei der Patientenaufnahme den B12 Spiegel überprüft
und dass man jetzt die Psychologen und Psychiater in Ernährungsfragen schult!
Aus dem Turgau in der Schweiz, wo es sehr viele Psychiatrische Kliniken gibt, hatte ich auch schon Reaktionen.
Wenn man unseren Gesundheitsminister Spahn so in seinen Handlungen betrachtet, merkt man schnell das wird auch nicht besser, eher schlimmer. Bei > 15.000 zugelassenen Medikamenten und Millionen von Zusatzstoff Präparaten, was soll man da noch sagen,
die setzen die Selbstheilungskräfte der Menschen fast vollständig außer Betrieb.
Da, da Millionen von Menschen in dieser Industrie täglich Milliarden von Tabletten, Millionen von Kathetern, Herzschrittmachern, Dialyse Pumpen und ähnlichen Mist herstellen, wie will man denen beibringen, dass das eigentlich Unnütz ist, die rauchen einen ja auf, jedoch es ist so! Nun gut, wenn ein kleiner Teil es begreift, ist ja auch schon etwas wert.
Nun gut solange sich die Leute so falsch ernähren braucht man allerdings das o.g. Zeug, jedoch den Ärzten den mache ich einen schweren Vorwurf, weil sie das trotz Hippokratischen Eides so sorglos und teilweise Gewissen los praktizieren.
Ich nenne das den nach 1945 entstandenen "Homöopathischen Nationalsozialismus"!
Tja ist harter Tobak, oder???
Lass Dir ein dickes Fell wachsen, denn ich bin 2011, nervlich an dem ganzen Dingen zerbrochen, denn die DDR-Zeit,
die war vorher so jungfräulich, da brauchte ich mir bei der kargen Mangel Kost gar keine Gedanken machen,
wie die Nordkoreaner, die heute mit fast das gesündeste Volk auf der Welt sind!
Kann man an der Sterberate der Deutschen sehen:
Deutschland 12/1000/Jahr
Nordkorea, Türkei 6/1000/Jahr
Israel 5/1000/Jahr
Syrien 4/1000/Jahr
Gaza 3/1000/Jahr
Katar 1,5/1000/Jahr
Das sind in Deutschland fast 1 Million Menschen pro Jahr die in den Himmel wollen!
Ich frage manchmal meine Syrischen Bekannten: " Kommt ihr nach Deutschland, weil man hier
2/3 mal schneller ins Paradies eingeht???"
Trotzdem Kopf hoch und viel Spaß, Peter