Lieber Talisman,
erste der Satz hört sich klug an aber die Bibel ist mir fremd!
„Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)
,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )
Also da handele ich wahrscheinlich falsch, weil was ich verstehe und umsetzen kann, das gebe ich weiter,
wie Lenin an alle! Was ich nicht verstehe, da denke ich wie Lenin: "Was tun!"
Dann habe ich das Denken auf einer höheren Ebene nach Dr. Shigeo Haruyama, mit kleinen Teilerfolgen geübt!
Das habe ich "Denken im Druidenmodus, oder Seelenliebe wenn es zwei Denker tun, getauft!
Ist der Gedankengang so tief und dient er Mensch und Natur gleichermaßen, öffnet sich kurzzeitig ein
kleines Tor in der rechten Gehirnhälfte(Festplatte), dabei fließen Endorphine und da fallen einem Dinge ein, die wären im
normalen Denkmodus mit dem Hauptspeicher, wie bei KI nie möglich!
Hast du die kleine Lösung, klappt das Tor wieder zu du bist glücklich und kannst schlafen gehen!
In diesem Modus rechnet man alle Kopfrechenaktionen falsch, was du schreibst steckt 10 x mehr voll Rechtschreibfehler als normal,
jedoch die Gedanken die du im Druidenmodus aufschreibst bekommst du nie wieder so präzise hin!
Beim normalen Denken im Ki-Modus verbrauchst du Unmengen an Energie und Dopamin, dein Prolaktinspiegel schnellt in die Höhe du bist kaputt wirst mit dem Glückshormon Serotonin belohnt und wenn du weiter machst macht nach langer Zeit dein Gehirn
schlapp-> Burnout, Depressionen und so weiter!
Das was ich im Druidenmodus erarbeite gebe ich als Hypothese an Hilfesuchende.
Jedoch wird hier im Westen meist belächelt, weil die sind alle mit KI besser als ich, jedoch wenn sich
5G Ki durchsetzt dann reiten die alle ein totes Pferd, denn alles was die mit Ki 100.000 mal schneller als ein Mensch
recherchieren und kombinieren kannst, ist alles was schon entdeckt ist und entspricht etwa 10 % der bisherigen genutzten
Möglickeiten unseres Superhirns.
Weiterhin vergessen die das der Darm unser Urhirn ist und er das Gehirn gebaut hat und er auch bei dem
komischen erfundenen Hirntot noch weiter alle Nährstoffe weiter an alle Organe, einschließlich Gehirn liefert!
Wenn jedoch ein Scharfschütze dir genau zwischen die Augen triffst, dann ist alles aus!
Habe auch gesehen wenn man so einfachste Emotionen des Menschen mit KI nachahmen will sind dazu ein Riesenrechner
und Energie von 1 Megewatt erforderlich.
Wir haben 7,4 Milliarden menschliche Superhirne auf der Welt die sie nun auf ein 10 % KI-Gehirn runterfahren.
Also Deine Alte Weisheit finde ich unweise, das machen heute fast alle, da komme ich nicht klar mit!
Ich habe einmal folgende Fabel gedichtet
Fabel vom Zauberlehrling
In unserer heutigen oberflächlichen Gesellschaft, versucht der Zauberlehrling seinem
Meister, meist nur äußerlich zu gleichen, er kopiert seine Gestalt, seine Mimik und
Gestik und redet genau so geschwollen, o.ä. daher, ohne bis in die Tiefe des Seins
vorgedrungen zu sein!
Das was den Meister ausmacht, was in seinem Inneren verborgen, wird er nie ergründen,
er wird immer an der Oberfläche schaben, weil der Meister es auch in
dieser Wegwerf-Gesellschaft nicht zulassen kann, denn wird er, "scheinbar",
überflügelt, ist er weg vom Fenster, Alteisen, Schrott!
So wird der Zauberlehrling das ABC lernen, das BCA, oder CBA erfinden und der
nächste Zauberlehrling, beginnt da von vorne und lernt bei einem Meister jetzt
das BCA, beim nächsten das CBA und erfindet das ABC und kommt mal ein
gaaanz Schlauer und erfindet das D, dann wird er entlassen, oder für doof, oder
irre, oder sogar für einen Kommunisten gehalten!
Ja wir haben früher in der DDR vom Meister das A bis Z beigebracht bekommen!
Hier lernt man nur KI, das ABC!
Gruß Asklepios