Beiträge von Asklepios

Hallo AS.

Danke für die interessante Info.

Als NEM aber durchaus denkbar, dass es in höheren Dosen zu einem SS kommt? z.B. 6g?

LG
    Michi

0,25 g Tryptophan/Tag benötigt man laut dem Handbuch für Biochemie, also 6 g wären da die 24 fache Menge, das entspräche

so fast 3 Kg Hafer/Tag. Du siehst da ist schon eine Lebensmittel Grenze gesetzt.

Vergleichbar wäre das so als wenn Du 2 Liter frisch gepressten Apfelsaft hinterschluckst, jedoch die 5 Kg Äpfel die dafür

benötigt werden, würdest Du kaum schaffen. Auch in dem Falle kommt es zu Darm Problemen.

Vielleicht werden die 6 g Tryptophan durch Transaminase im Körper zu anderen Aminosäuren umreagiert, jedoch wenn

das künstliches Tryptophan ist, fehlt das natürliche Signal, weil das eigentlich totes Pulver ist!"

Gruß AS

Man kann mit dem Rosenwurz die Serotoninbildung aufpeppen!

Wenn dann so wie Kaulli empfiehlt, als Pflanze!

Die Pharma Industrie hat nicht das Ziel uns das Leben zu verlängern, deshalb ist in jedem Wirkstoff

den die produzieren ein Pferdefuß eingebaut, wie zum Beispiel bei den Neuroleptika und Antidepressiva

zum Teil Fluor, was verheerende Wirkung im Kopf hat. Hatte ich hier schon einmal aufgezeigt!

Da gibt es dann Spezis die verkaufen das teuer und kaufen sich von dem Erlös Heroin, was zwar auch Mist,

aber nicht diese gemeinen Nebenwirkungen hat.

Mit jedem Eingriff in das Botenstoff System des Gehirns, kann man jedoch davon ausgehen, dass irgendwann die eigene

Serotoninbildung, Endorphinbildung, und Dopaminbildung, also die Belohnung im Gehirn für eine gute Aktion und anschließend die Bildung von neuem Aktionspotential, in Form von Dopamin, nicht mehr funktioniert.

Ich hatte beispielsweise das Mirtapazin bekommen, welches auch das Serotonin bilden sollte, dazu noch Risperidon.

Nach einem Jahr und 5 Jahre danach spürte ich keinen Höhepunkt mehr nach der Liebe!

Das sollte man auch bei starken pflanzlichen Wirkstoffen beachten. In Südamerika kauen die Indios den

halben Tag Koka Blätter, das scheint eine ähnliche beruhigende und glücklich machende Wirkung, wie Rosenwurz zu haben.

Wenn mir mein Körper sagt, ich kann jetzt nicht, ruh dich aus, dann mache ich das egal wie lange das dauert.

Jeglich Steigerung der Leistung, oder Überbrückung eines Tiefes, ist als wenn ich in meinen Ferrari zusätzlich Äther reinkippe,

dann geht der ab wie eine Rakete, aber der Motor ist früher hin. Und so ist es auch beim Menschen, man kann den Körper und auch das Gehirn zwar mit diesen Turboladern aufladen und überlisten, aber das rächt sich spätestens wenn man die Rente versucht dann vergeblich zu genießen und das viele Geld was man dann durch Höchstleistungen verdient hat zum Doktor tragen darf, oder

vorzeitig den LIEBEN Verwandten überlassen muss!

Gruß AS

Ja Kaulli, da hast Du voll ins Schwarze getroffen, denn der Hauptenergieträger Glukose,

den benötigt zu 50% das Gehirn und zu 50 % der Körper und die Glukose wird aus vollständigen Kohlehydraten,

wie Vollkorngetreide, Kartoffeln, oder ungeschältem Reis am allerbesten gewonnen, nämlich nur mit 5% Rückständen.

Da benötigt der Körper/Tag ca. 230 g als Minimum. Hat man Stress schickt der Darm dem Gehirn 90% der Glukose

und da sollte man schnell mehr Kohlehydrate futtern. Über Protein ist das ineffektiv und viel zu wenig und beim Fett

funktioniert das nur mit dem Speicherfett, was der Körper selbst aus überschüssiger Nahrung, wie bei den Tieren

für den ehemaligen Winterschlaf anlegt!

Wenn man Vollkorngetreide nimmt hat man kaum Probleme mit dem Gluten, jedoch 405ér Weizenmehl, oder 530èr, die

sind so sehr ausgesiebt, dass teilweise nur noch 1/5 der Gesamt Bestandteile vorhanden sind und wie soll da der Körper der nur den gesamten genetischen Code des Getreide kennt, das alles immer wieder zum verdauen ergänzen.

Es ist dann ein bestohlenes Nahrungsmittel, was sich auf Kosten der Körper eigenen Reserven durchmogelt und irgend wann fehlt

da komplett etwas und dann kommt es zu den genannten Unverträglichkeiten!

Gruß AS

Wenn man Tryptophan künstlich über ein Antidepressiva zu sich nimmt, dann ist ein

Serotonin Syndrom möglich, eben so bei Serotonin erzeugenden Drogen, wie LSD!

Über Nahrungsmittel ist das nicht möglich, weil die, die Konzentration von Tryptophan und

Phenylanalin in der richtigen natürlichen Zusammensetzung haben. Denn wenn die Freude vorbei ist, muss wieder

genug Dopamin, aus Phenylanalin, vorhanden sein, um wieder Aktionspotential zu haben und das Erschöpfungshormon

Prolaktin zu verdrängen, bzw. es rück zu bauen.

Gruß AS

Tja Gabriele, das mit dem hinten anstellen von Tryptophan hast Du gut erkannt, aber warum???

Nicht weil die anderen stärker sind, sondern wenn Du keinen Erfolg hast, oder keinen Höhepunkt,

sondern nur täglich Frust hast, oder Dresche beziehst, wofür soll dann das Glückshormon Serotonin gebildet

werden??? Was soll denn da dann belohnt werden??

Deshalb gibt es heute so viele Psychopathen, die andere quälen und durch das negative Feedback, also

der Erfolg des Niedergangs des Unterliegenden, den belohnt dann das Gehirn auch mit Serotonin, weil es sich täuschen lässt.

Darum sind Psychopathen meist seelisch stabil und selten in der Psychiatrie anzutreffen. Die verarbeiten Tryptophan, in

großem Mengen und es steht immer vor den anderen AS an der Blut/Hirnschranke!

Gruß AS

Tja Gabriele, die einen stehen auf der Gewinner Seite und die anderen auf der Verlierer Seite!

Ich bin hier von den Stimmen her der Verlierer, aber ich weiß mehr!

Wissen ist nämlich Macht und mehr Wissen macht nichts!

Ich folge mir selbst und lasse Euch in dieser Frage jetzt allein!

Gruß AS

Hallo Zusammen, vielen Dank nochmals für das Interesse! Also sie ist zu der Zeit des Ausbruchs solo gewesen. War mit ihrem jetzigen Partner nicht zusammen. Was uns gedanklich auch beschäftigt ist, dass sie sich mit 18 Jahren sich hat gegen Gebärmutterkrebs hat impfen lassen. Ob das ein Auslöser sein kann? Meisten ist bei einem Schub die Lunge betroffen. Neuerdings auch die Haut. Sie hat die Blutgruppe A negativ,ihr Partner positiv. In der ersten Schwangerschaft gab es keine Probleme, trotz der ganzen Heparin Spritzen. In der zweiten allerdings gab es kurz vor der Entbindung einen heftigen Schub, die Thrombos sind bis 40000 in den Keller gefallen. Sie wurde im Krankenhaus mit Immunglobolin behandelt, damit eine normale Geburt möglich wurde. Das Kind ist ein halbes Jahr alt und seit zwei sind Monaten ist es schlimmer als zuvor. Sind nimmt Quensyl und Cortison. Das Cortison nur, wenn die ANA Werte zu hoch sind.

Jetzt starten wir den Versuch mit einer Homöopathin , welche gute Erfahrungen mit Collagenose Patienten gemacht hat. Der Termin steht noch bevor.

Also da müsste man wissen was die ihr da gegen Gebärmutterkrebs reingespritzt haben!

Dieser Krebs kann viele Ursachen haben, eben auch tierische Ernährung und vor allem Milch!

Also Impfung gegen Krebs, das kann ich kaum fassen!

Der René und auch viele richtig gute Ärzte empfehlen bei Krebs Fasten, damit die schlechten Proteine

ausgeschieden werden und die gesunden Zellen erholen sich und die Krebszellen können nicht 2x mutieren und

werden von den körpereigenen Fresszellen jetzt erkannt und zerstört.

Da die Fresszellen die Krebszellen voll Wasser pumpen, blähen die auf und sterben dann und werden über

das Blut abgebaut. Unerfahrene Ärzte denken dann dass der Krebs weiter wächst und operieren dann, oder

machen Chemo, was dann die gesunden und die Fresszellen zerstört. Tja dann kann es vorbei sein!

Gruß AS

Sie sprechen im Beitrag zuvor von Verantwortung. Bitte beziehen Sie das auch auf Ihre Aussagen, wie die zitierte...
    Ich bin fassungslos.

Ja das hat die Russische Ärztin Dr. Galina Schatalova in ihrem Lebenswerk:"Wir fressen uns zu Tode" plausibel bewiesen,

weiterhin schon 1917 der Dänische Dr. Mikkel Hindhede, weiterhin der Japanische Arzt in einer 10 jährigen Studie mit

40 Mitarbeitern Professor Dr. med. Katase, weiterhin der Professor Eimer mit seiner Rohkost für Sportstudenten,

der Dr. Bircher Benner, der Dr. Schnitzer, der Dr. Bruker, der Dr. Reckeweg, der Dr. Aljoschin, der Dr. Gabriel Coussens,

und, und, und! Jedoch all die genannten wurden vergessen gemacht, weil man

an den Eiweiß Speicher Erkrankungen, Aber-Milliarden verdient!

Übrigen ich mache das seit 12 Jahren, mit Erfolg, sonst würde ich solche Tipps niemals geben.

Für mich ist jedoch der Dr. Atkins ein Scharlatan, denn entgegen des genetischen Codes der Muttermilch

mit 10-20-70 für Protein, Fett und Kohlehydrate, wissentlich, zu verstoßen ist kriminell!!!

Aber wo kein Kläger, oder Wissender ist, und alle auf jeden reinfallen, kann man keinen verurteilen.

Was ich traurig finde, dass Ärzte, Ernährungsberater, und fast alle sich zwar in der Anatomie der Menschen

bestens auskennen, aber mehr auch nicht! Wie Reparaturschlosser, hier einen Tropfen Öl, da mit dem Hammer

gegenhauen, da ein Organ austauschen, da mal mit dieser oder jener Pille versuchen ein Wunder zu erwirken,

oder Almaset-Kunstnahrung eintrichtern. Übrigens da habe ich meiner Frau die 10 Büchsen bezahlt und

dann die in die Mülltonne gehauen! Das ist für mich Verantwortung lieber MA!!!

Gruß AS

Die künstliche Ascorbinsäure hilft ganz prima dem Aluminium durch die Blut/Hirnschranke.

Seit ich das weiß habe ich alle Konserven, wie Oliven und Tomaten, oder ähnliches in die Tonne gehauen,

ab da nur noch frisch, oder Supermarkt frisch!

Was Ihr aber auch da für einen Aufwand betreibt, ich nehme überwiegend nur heimische Kräuter, weil die für uns

gemacht und nicht das, was für Chinesen, Inder, Afrikaner gut ist, weil die doch ein wenig andere Grundnahrungsmittel haben.

Das merkt man bei der Analyse der Bestandteile, wo die dann hier semiessentielle Aminosäuren schreiben, die vielleicht für

die anderen Kontinente essentiell, aber hier semi sind, weil unser Körper die eigentlich aus den essentiellen Aminosäuren selbst herstellt und dann kommen hier Allergien. Also bleibt einmal erst bei Kamille, Salbei, Brennnessel, Frauenmantel, Königskerze, Nachtkerze, oder so, weil da haben wir mindestens 1000 davon, die hier helfen! (Hobby-Kräuter-Mann)

Gruß AS

Wenn einem seine Gesundheit lieb ist, dann macht man es so wie ich und verwendet all seine Zeit auf seinen Körper.

Ich war einmal kurz vor dem "Aus" und habe gemerkt wie egal das allen war, was die da rum gefuscht haben!

Da habe ich das selbst in die Hand genommen und tausende Stunden gelesen, verglichen, analysiert und probiert!

Mit Erfolg und ich kann jedem nur raten NUR der Natur zu vertrauen und so gut wie alles selbst zu machen!

Als ich noch arbeiten musste bin ich eben um 3:00 Uhr aufgestanden und habe Sport gemacht und Essen liebevoll zubereitet.

Nach der Arbeit in den Bioladen gehuscht, bei LPG in Berlin kann man auch Bio-mäßig essen, dann etwas Leckeres eingekauft, nach

Hause, ein wenig studiert, oder Schrebergarten im Sommer und um 9, oder spätestens 10:00 Uhr ins Bett.

Diese Lebensweise verbreite ich Weltweit mit großer Resonanz.

Ich muss einmal im Monat zum Hausarzt und einmal alle 8 Wochen zur Kontrolle meiner Denkmurmel!

Ich sehe da dann die, die dem Mediziner vertrauen und denke "Marx sei Dank", das ich einen besseren Weg gefunden habe,

die "Selbstliebe und die Liebe zur Natur"! Tja so ist das!

Gruß AS

Muss man gar nicht, habe ich ja unter #11 beschrieben, einfach vegan/vegetarisch, mit viel Gemüse.

Diese ganzen Extrakte und Einzelkomponenten tun dem Körper nicht gut, weil sie seine Verdauungsfunktionen ausschalten!

Das Verdauungssystem holt sich alles aus der gesunden Nahrung heraus was es braucht.
    Sowie man etwas Einzelnes, wie Zn, Mg, Vitamin D, oder anderes zuführt, da schaltet man den Darm, die Leber, die Haut alles aus

und auf die Dauer kann dann der Körper das alles nicht mehr allein und passive Tumore enstehen, weil die Bauchspeicheldrüse lahm liegt, die Hypophyse überlistet wird, die Nerven bekommen künstliches Dopamin, die Schilddrüse Tyroxin und, und, und!

Tja der Arzt bastelt hier, der nächste da, der übernächste dort und alle bringen alles durcheinander!

Zum Schluss ist man dann ein, wie ein künstlicher Mensch.

Tja das schein gewollt zu sein, volle Abhängigkeit. Nur die Ärzte, die treffe ich im Bioladen, die nehmen das Beste vom Besten,

wir Mindestlohn und die 60 €/h Minimum!

Wie konnten die Menschen nur so verblöden???

Gruß AS

Warum Traubenkernextrakt, man kann doch Bioweintrauben mit Kern futtern!

Gruß AS

Als Hobby Heilpraktiker würde ich überhaupt vom Blutverdünner abraten, sondern

Folsäurehaltiges (Vitamin B9) Gemüse, Obst und Getreide empfehlen!

Wenn man sich die GU_Nährwerttabellen kauft ISBN 978-3-8338-2176-9, dann findet man dort

Lebensmitteltabellen, die alle Bestandteile dieser, wie Eiweiß, Kohlehydrat, Fett, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

ganz toll aufführen, einschließlich des täglichen Bedarfs dieser,aufführen!

Fleisch und Fisch haben nicht einmal im Durchschnitt 10 Mikrogramm/100g Lebensmittel, deshalb haben diese Konsumenten, verbunden mit Zucker, und Weißmehl(Type 405) sehr dickes Blut!

Auch Psychopharmaka verdicken das Blut, sie stören fast alle Körper Abläufe!

Unter anderem Folsäure B9. Man benötigt etwa 400 Mikrogramm/Tag. ( Erwachsener)

Dann sucht man nach Lebensmitteln die sehr viel Folsäure haben, zum Beispiel:

100 g Augenbohnen= 540 Mikrogram

100 g Kichererbsen, oder Limabohnen = 360 Mikrogramm

100 g Weizenkeime = 520 Mikrogramm

100 g Grünkohl =187 Mikrogramm

100 g Brokkoli = 114 Mikrogramm und so weiter

Wenn man viel Getreide(Vollkorn), Gemüse, Petersilie, Spinat, Porree, Rosenkohl, Wirsingkohl, Zwiebeln

und ähnliches im Wechsel ist, ist man immer auf der sicheren Seite und vor allem natürlich, ohne Nebenwirkungen!

Nur gute Nahrung ist Medizin, alles andere sind Gehhilfen!

Gruß AS

Für mich ist die Wertigkeit der Beiträge entscheidend und dann schaue ich wer hier wirklich ein

echtes Heilpraktiker-Wissen im Sinne:" Wecken der Selbstheilungskräfte", hier einbringt und wer mit dem

Chemiebaukasten arbeitet!

Gruß AS

Der kerngesunde Mensch benötigt tatsächlich aus den Grundnahrungsmitteln des jeweiligen Kontinentes, lediglich bis 15 g Protein/Tag, oder sogar weniger!

Den Rest zu den etwa täglich benötigten 34g bildet der Darm aus den bis zu 1,5 Liter eingeatmeten Stickstoff in höchster Qualität!

Fast alle Krankheiten der zivilisierten Menschen, sind Eiweißspeicherkrankheiten aus der

verheerenden tierischen Nahrung, wie Fleisch, Milch und deren Produkte!

Das ist eine Erkenntnis die existiert schon fast 100 Jahre, aber sie wurde nicht öffentlich gemacht, sondern schlummert in Archiven, so wie vieles was den Menschen gut tun würde!

Mein Dank an Dr. Ralph Bircher!

Gruß AS

Ich streite mich nicht, weiter die China Study ist wunderbar, dazu noch Ralph Birchers

" Geheimarchiv der Ernährungslehre", Galina Schatalovas "Wir fressen uns zu Tode", Dr. Schnitzer, Dr, Reckeweg,

Dr. Bruker, die können nicht irren und ich bin seit 12 Jahren Veganer, heute 66 Jahre TOPFIT!

Macht was Ihr denkt, aber denkt daran auf Euren Rat hören dann viele, Ihr habt da einer Verantwortung!!!!

Gruß AS

Wenn man den Haupternährungs-Brennstoff "Kohlehydrat" merklich reduziert führt das

zu einer Unterversorgung des Gehirns mit Glukose, was zu schweren Kopfschmerzen,

bis hinzu Depressionen und mehr führen kann !

Hier eine Aussage aus der "China-Studie" von Professor Campbell:

" das Versprechen dieser Modediät war, dass man Gewicht

verlieren würde indem man wirkliches Essen durch eine

Proteingetränk ersetzte.

Innerhalb kürzester Zeit verstarben beinahe sechzig

Frauen während dieser Diät:"

Gruß AS

Zu KPU:

Man kann diese Störung durch eine Kryptopyrrolanalyse im Urin nachweisen.

Die Symptome die der Patient hat sind denen der AHDS, AHS, der Psychose,

Schizophrenie, Vergesslichkeit, Lernschwierigkeiten, Burnout und denen der

Depressionen ähnlich.

Durch die ständig steigenden Belastungen durch Umweltgifte und die immer weiter steigende

Mikronährstoff arme mit schädlichen Zusatzstoffen versehene, Ballaststoff arme Ernährung,

kann die Restgalle im Dickdarm diese Schadstoffe nicht mehr ausreichend binden und

deshalb verwenden die Zellen dann das B6, Zink oder Magnesium um den Körper zu

entgiften.

Das ist eine Teufelskreis.

Die Ursache der seelischen Erkrankungen ist ja wie ich schon beschrieben ein Serotonin

oder Dopaminmangel. Da diese Botenstoffe jedoch aus den Aminosäuren Tryptophan und

Phenylanalin mit Hilfe unter anderem B12, B6, Zink, Folsäure, SAM, BH4 und Eisen gebildet

werden, hat das Fehlen dieser Mikronährstoffe verheerende Folgen für den Gesamten

Organismus.

Gruß AS

Tryptophan hilft weiterhin beim Einschlafen, verringert die Schmerzempfindlichkeit, gegen Depressionen und Migräneschmerz.

Hilft bei der Verminderung von Angst und Stress.

Linderung einiger Symptome von biochemischen Störungen im Körper, die durch Alkohol ausgelöst werden, und ist eine Hilfe beim Alkoholentzug.

Enthalten in:

Hüttenkäse, Fisch, Bananen, Datteln, Erdnüssen, Getreide, Fenchel, Löwenzahn, Endivien, Rettich, Bohnen, Joghurt, Huhn

Der Körper benötigt/Tag 0,25 g Tryptophan, laut Handbuch Biochemie!

Es ist eigentlich nur sinnvoll ein etwas Tryptophan reicheres Lebensmittel zu sich zu nehmen, aber eben nur im Milligramm-Bereich!

Einzeln als totes Pulver bringt es wenig, weil der Körper es nur in der richtigen Kombination, wie es die Natur es ins Nahrungsmittel packt auch so verarbeiten kann, mit den B-Vitaminen B12, B6, B9 und Mineralien wie Eisen, Zink plus Vitamin C!

Serotonin ensteht bei einer freudigen, schöpferischen, sportlichen, oder Liebesaktion als Belohnung und Entspannung.

Es wird wieder abgebaut, wenn genug Dopamin gebildet wurde, um wieder Prolaktin (Erschöpfungshormon) von den Postsynapsen

zu verdrängen und eine Aktion wieder möglich ist. Melatonin entsteht als Schlafhormon und leitet den Schlafvorgang ein.

Das kann durch MAO-Hemmer, also Antidepressiva, die das Serotonin am Rückbau hindern völlig gestört werden.

Also bitte nur mit Nahrungsmitteln versuchen zu heilen, denn jede Störung hat ihre Ursache im kranken, oder gestörten Darm!

Das Gehirn zeigt nur die Symptome und da einzugreifen ist wenig sinnvoll, das beherrscht niemand!!!

Gruß AS

Alles was fettig ist und mit Aluminium, sei es der Joghurtdeckel, das Assiette-Behältnis, Alufolie in Berührung kommt da reichert sich die Randschicht, also Schinken, Fisch, Pommes, selbst Schokolade, oder auch Joghurt, mit Aluminium an, was langfristig für alle Zellen schädlich ist. Krebs im Körper, oder Demenz können Spätfolgen sein. Auch die Milch Behältnisse sind innen mit Alu-lackiert ausgeschlagen. jedoch wie dicht ist die Lackschicht? Ich meide das alles zur Sicherheit. Wenn man da einen Verdacht hegt, hilft ab und zu eine kleine Nuss aus einem Pfirsich Kern, oder Pflaumenkern, die ist leicht Blausäure haltig, die binden das Alu zu Aluminiumcyanid,

welches eventuell ausgeschieden wird, aber auch so dann im Körper keinen Schaden mehr anrichtet!

Gruß AS