Beiträge von Janira

    Haarausfall kann sehr belastend sein - nicht nur für Männer!

    Machen kann man schon etwas.


    Da gibt es die Hausmittelchen, wie Ingwer oder Teebaumöl. Alternativ kannst du auch zu den Chemiekeulen greifen. die haben aber teilweise unschöne Nebenwirkungen und sobald du sie absetzt, geht es wieder von vorne los.


    Eine Haartransplantation ist sicher eine Alternative. Bei uns wird die - soweit ich weiß, nur selten von der Kasse gezahlt.


    Ich habe schon sehr viel probiert und bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich es einfach satt habe. Die privaten Kliniken kann ich mir hier nicht leisten und darum suche ich auch nach Erfahrungsberichten zu Haartransplantationen im Ausland. Augen-OPs werden ja schon sehr lange aus der Türkei angeboten, es gibt sogar ganze Reisegesellschaften, die dafür dahin fahren.

    Eine Freundin von mir hat das beispielsweise auch da machen lassen und die sagt, das war alles sehr professionell soweit sie das sehen konnte.


    Jetzt überlege ich eben, für eine Transplantation dahin zu fahren. Es gibt aber irgendwie haufenweise Kliniken und da die richtige zu finden, ist echt schwer.


    Erzählen kann man viel und deswegen hab ich mal bei den großen Onlinezeitungn recherchiert.


    Bevor ich mich jedoch entscheide, werde ich definitiv noch mal das Gespräch mit meiner Ärztin suchen, weil der vertraue ich wirklich.

    LG Janira