Vielen lieben Dank für Eure Beiträge und die guten Wünsche, die Situation hat sich noch nicht wirklich gebessert. Sie war heute wieder zur Krankengymnastik und hatte ein gutes Gefühl dabei. Insofern werden wir uns Akkupunktur, Entspannung und Stressabbau mal genau ansehen. Auch das Massieren der Füße ist eine interessante Anregung. Meine Frau hat keine sitzende Tätigkeit, ist nicht im Büro tätig. Wir haben uns auch schon gefragt, welches einschneidende Ereignis die Situation in den letzten Wochen verschlechtert haben könnte, aber so wir sind da zu keinem Ergebnis gekommen, da es in den letzten Wochen keine besonderen Ereignisse oder Situationen gab. Ich muss dazu sagen, sie hat bis vor ca. 1,5 Jahren das Antidepressivum Venlafaxin retard genommen. Nach dem Absetzen, was über lange Zeit nur in kleinen Schritten ging, ging das mit dem Druck im Kopf los, mal mehr mal weniger in den letzten Monaten. In letzter Zeit wurde es schlimmer. Möglicherweise ist das Antidepressivum die Ursache. Sie war jetzt bei ihrer Hausärztin und hat sich noch einmal wieder ein Antidpressivum verschreiben lassen, da sie nicht weiter wusste. Aber das ging gar nicht. Sie sagte, sie war wie auf einem Tripp und hatte auch Angstzustände. Das Zeug kann daher nicht der richtige Weg sein.
Ich habe auch immer viel mit Homöopathie und neue Medizin beschäftigt, aber in diesem Fall habe ich auch keine richtige Idee.
Es wurde nur ein normales Blutbild gemacht, welches man auf Krankenkasse bekommt.