Hallo ich nerve schon wieder. Ich weiß ja, dass mir eigentlich niemand helfen kann. Nur zur Info: Habe mir Quinoa gekauft und es gekocht, wie angegeben. Habe ein Stückchen Zucchini, 1 kleine Karotte, 1/2 rote Paprika in Rapsöl gebraten, keine Zwiebel, dafür ein klein wenig Knoblauchzehe dazu gehackt. Nur mit Gemüsebrühe abgeschmeckt, dann das zusammen gegessen. Mir ging es gut. Kein Brennen im Rachen und Zunge. Am Abend habe ich
Äpfel gekocht, mit ein Stückchen Zimtstange, 5 Rosinen dazu.
Gestern habe ich morgens kein Müsli, sondern Almased zur mir genommen. Nur 250 ml insgesamt.
Darin ist zwar kein bio Soja, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass es 250 Sojasorten gibt und die haben das Produkt in jahrzehntelanger Erfahrung geschaffen und dabei die beste Sojasorte ausgewählt. Es gäbe viele Nachahmerprodukte, aber keines kommt an dieses Produkt heran. Es ist auch mehrfach wissenschaftlich getestet worden. Es ist auch nicht nur zum Abnehmen, sondern wirklich auch für kranke Menschen gemacht. Wenn ich nicht richtig essen kann, sättigt das Almased auch für ein paar Stunden. Mir ging es vorgestern im Laufe des Tages und Abends sehr gut. Etwas Hunger zwar, habe dann nur Tee getrunken. Melisse mit Baldrian usw. Einen Mischtee. Und Alnatura Mais Amaranth Waffeln. 2 Stück.
Habe diese Woche schon 3 Pfund abgenommen durch das Brennen im Rachen. Habe Hunger ohne Ende und weiß nicht, was ich essen soll und kann.
Heute wollte ich eigentlich mal wieder in den Wald spazieren gehen. Kann nicht, da mir der Magen drückt und er sich wie ein Klumpen anfühlt.
Um 9 Uhr habe ich mir wieder mein Müsli gemacht, wie ich es seit 1 Jahr mache. Hat wenigstens bis jetzt gesättigt. Nun trinke ich wieder Tee und Zwieback. Nach 4 Monaten ohne Magenschmerzen geht jetzt das auch wieder los. Vielleicht ist es der Hunger? Denn ich kann allein von Quinoa nicht satt werden, es ist immer das gleiche, Gemüse mit Quinoa, wenn auch das Gemüse variieren kann. Spinat darf ich ja auch essen, aber soll Kartoffeln meiden. Spinat mit Quinoa kann ich mir nicht vorstellen! Kartoffeln haben mir bei der Gastritis so gut getan. Habe mich oft mit Kartoffelsalat (natürlich ohne Majonnaise) oder Nudelsalat satt gegessen. Wenn schon Weizen nicht möglich ist, geht dann Roggenbrot? Diese Woche beobachte ich, dass das, was für meinen Magen letztes Jahr gut war, nun für den Stillen Reflux nicht gut ist. So...... da bleibt mir nicht mehr viel übrig. Bin aber noch am Austesten. Es bleibt mir immer die Angst, dass ich von allem, was ich esse, jetzt wieder Magendrücken kriege, das geht dann stundenlang nicht mehr weg und ich kann mich nur noch hinlegen. Dabei ist mein Rücken schon wieder so instabil, dass ich sogar beim Duschen aufpassen muss, dass es mir nicht in den Rücken fährt. Rheumaliga Gymnastik ist ja auch seit 3 Monaten tabu.