Beiträge von Heiterweiter

    Morgen habe ich den Termin. Gestern war der einzige Tag in dieser Woche, wo es mir gut ging. Montag bis Freitag Magendrücken, direkt in der Magengrube. Heute fing es ca. 13 Uhr wieder an. Esse nur wenig, vor allem Suppen, Kartoffeln. Vegetarisch. Habe heute eine Süßkartoffelsuppe gemacht zum Sattessen. Dazu trinke ich heute Schlaf- und Nerventee von H&S. Trinke nur losen Tee, keine Beutel. Mein Bauch ist rund und hart, als ob ich kiloweise essen würde. Der Bauch nimmt nicht ab. Wenn morgen nichts gefunden ist, habe ich in 1 Woche Termin beim Gastroenterologen/Internisten. Wenn er nicht mehr weiter weiß, gehe ich zur HÄ. Möchte nicht als "Psycho" abgestempelt werden und dann Psychopharmaka einnehmen müssen. Wenn es so wäre, hätte ich doch nicht immer mal einen guten Tag in der Woche, oder im Sommer sogar 3 Wochen am Stück, die schmerzfrei waren. Ich bin so ratlos und die Schmerzen machen mich nur noch fertig. Wenn es mir gut geht, habe ich Elan und gute Laune, könnte alles machen. Wenn der Magen drückt, geht gar nichts mehr.

    Wenn ich mir das alles recht überlege, ging das los, als ich anfing Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Es muss natürlich nicht der Grund sein. Vielleicht habe ich ja nur eine Einseitigkeit, mache irgendwas falsch?

    In Deutschland kann man gleich zum Optiker, es wird ein Sehtest gemacht und dann wird man beraten, welche Gläser und welche Fassung in Frage kommt. Es gibt mehrere Stufen bei den Gläsern, also ist Preisklassen abhängig, genauso wie die Fassungen. Von der Krankenkasse gibt es hierzu sowieso keinen Zuschuss mehr, das war einmal. Der Augenarzt berät wegen einer Brille nicht, dort wird auch nur ein Sehtest gemacht, du kriegst eine Verordnung mit den gleichen Werten vom Sehtest, wie der Optiker auch macht. Augenarzt ist aber sinnvoll, wenn man seine Augen untersuchen lassen will oder muss, um festzustellen, ob noch alles in Ordnung ist, oder man schon Grauen Star (im Alter) oder ein Glaukom (Grüner Star), oder eine beginnende Maculadegeneration hat. Er nur kann den Augenhintergrund untersuchen und Diagnosen stellen, die Optiker können aber eine Brille ohne den Augenarzt für dich herstellen.


    LG Heiterweiter

    warum? Xylit wirkt gegen Karies

    Da gibts eine Zahnärztin, die erklärt, wie man mit Xylit und Nelkenöl selber Zahnpasta machen kann, ohne Fluorid. Müsste googeln, habe es jetzt nicht mehr im Kopf. Aber schluckt man das ja nicht. Ich dachte auch immer, Xylit ist gesund, habe noch 1 Packung zuhause, werde die aber nicht weg schmeißen, ist sehr teuer, 8 Euro 1 kg. Ich benutze sowieso keinen raffinierten Zucker und den werde ich verbrauchen, wenn es mir wieder besser geht, zum Backen.

    1. Danke

    2. ok, auch keinen Zucker, habe auch Birkenzucker. Tee süße ich nicht, aber der Essig ist ein wenig sauer. Aber wenns sein muss, auch egal.

    3. Leinöl....habe ich zwar, benutze es nur für Salat, was ich im Moment nicht esse. Mit was kann ich es noch verwenden?


    LG Heiterweiter

    Lasse Cafe weg! Schwenke auf Tee um.

    Ich trinke nur Tee, alle Sorten, die gut für mich sind. Morgens Haferbrei. Tagsüber so oft ich dran denke, abgekochtes Wasser mit Bio Apfelessig 2 TL und ein wenig Agavendicksaft. Ich weiß, ich nerve, tut mir leid!

    Es können auch keine Depressionen sein. Denn ich kann tagelang diese Übelkeit haben und plötzlich ist es weg. Letzte Woche hatte ich nur einen schlechten Tag.

    Ich bin drauf und dran, außer dem Vitamin D3/K2 gar nichts mehr einzunehmen an NEM. Vorher ging es mir doch auch gut. Zurzeit geht es mir immer schlechter. Von Montag bis heute auch nur schlecht. Ich kann nicht sagen, ob es der Magen ist, der ganze Bauch tut weh, es ist ein so ungutes Bauchgefühl, mir ist einfach nur kotzübel. Obwohl es heute die Magengrube ist, gestern war es der ganze Bauch. Amylase, Schilddrüsenwerte und Kreatinin ist ok. Was kann das nur sein? Außerdem bin ich nur kaputt und fertig. Den Sommer über konnte ich kaum 3 Std. am Stück schlafen und jetzt komme ich morgens vor 9 Uhr nicht raus und bin tagsüber auch müde und habe keine Kraft. Zu Terminen muss ich mich regelrecht hinschleppen. Morgen wieder um 9.30 h einen Termin. Wenn ich bloß dran denke, wird mir schlecht.

    Dazu erlebe ich gerade eine Geschichte, die mich wahnsinnig macht. Ein nahestehender Mensch mit Hautkrebs, 3 OPs in 2 Jahren, darunter 1 große sehr schmerzhafte OP, soll nicht in die Sonne gehen, ist doch ein Grund mehr, Vit. D3 einzunehmen. Ich sitze so oft es geht in der Sonne und im Sommer sowieso und habe nur über 35 ng. Aber er hat eine Sendung gesehen, wo ein Professor spricht, dass über das D3 Vitamin eine riesige Hype gemacht werde. Aber er hat die Sendung nicht ganz angeschaut, hat diesen Satz gehört und wahrscheinlich gedacht, prima, schon Geld gespart. Ich fasse es nicht. Ich habe ihm erklärt, dass nur D3 Vitamin Hautkrebs heilen kann. Reden hilft jetzt auch nichts mehr, er wird sehr böse und verbietet mir den Mund.

    Hallo ihr Lieben,

    im Februar habe ich angefangen 60 Tabl. Enterobact, danach die gleiche Zeit Enterobact Protect. Dann gleich anschließend weiter Enterobact bis jetzt. Muss ich nun nochmal Enterobact Protect anschließend und zum Schluss einnehmen, oder soll ich es jetzt dabei belassen? Habe dadurch auch jede Menge Schellack und Siliziumdioxid konsumiert.


    LG Heiterweiter

    Ggf. ist meine Erfahrung für jemanden hilfreich? Würde mich freuen.

    Hallo, das freut mich sehr, dass es dir besser geht mit Magnesium. Mit großem Interesse habe ich gelesen, was du geschrieben hast. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte mehr als 5 Jahre Schulter- und Oberarmschmerzen, nun habe ich "nur" noch im Ellenbogen genau solch einen schlimmen Schmerzen, kann kaum den Arm heben, egal was ich machen möchte. Kämmen, das Gesicht waschen, nur eine Kleinigkeit halten, aufheben oder tragen, jedesmal fährt mir ein Stechen in den Ellbogen, dazu ist es auch noch die rechte Seite. Ich nehme aber schon genügend Magnesium ein. Wieviel mg Magnesium nimmst du ein? Und hast du auch mal an Vitamin D-Mangel gedacht?


    LG Heiterweiter