Beiträge von Heiterweiter

Hallo, nun habe ich meine aktuellen Blutwerte. Vitamin B 12 = 720. Normbereich hier angegeben mit 197-771.

D3 war im Feb. d. J. 23,9 und jetzt 35,4 (nur??) Hier steht Normbereich: >30. Das ist doch ein Witz. Obwohl ich den ganzen Sommer über in der Sonne war und täglich 5000 eingenommen habe. Bitte bitte sagt mir, wieviel ich jetzt auffüllen soll! Ich wiege 72 kg.

Vielen Dank, liebe Grüße

Heiterweiter

Meine Gefühle schlagen einfach Purzelbaeume, das kommende MRT belastet mich - in zweierlei Hinsicht - auch das Hineinliegen in die Röhre, ich hab da nur Fluchtgedanken, schrecklich, ich hasse das. Dann bin ich wieder böse auf mich, dass ich mich so anstelle... und mich nicht schon laengst dazu aufgerafft habe - Möglichkeiten haette ich schon gehabt...

Gibt es bei euch keine "weiten" MRT-Geräte? In Deutschland findet man die oft.

LG

Heiterweiter wie geht es dir denn ?

Und weiter Daumendrück für deine Untersuchung

Hallo Lebenskraft, erstmal prima, dass es dir besser geht.

Heute war ich bei der Blutabnahme, muss Schilddrüsenwerte, Kreatinin und Amylase (endlich mal ein Bauchspeicheldrüsenwert) mitbringen zum Röntgen am 06.12. Habe auch gleich Vitamin D mitmachen lassen. Mal sehen, ob meine Auffüllung noch optimal ist, glaube aber nicht. Vom Bauch her geht es seit ein paar Tagen wirklich gut. Bin aber sehr skeptisch und passe weiterhin auf, dass ich nichts "Falsches" esse. Ja gekochte Kartoffeln tun immer gut, Mara. Mir geht es auch so.

Alles Gute euch!

LG Heiterweiter

Hallo Bernd,

ich hab auf der Dose gelesen und das ist immer recht klein geschrieben. Habe Manganese 2 mg gelesen, was immer das auch ist?! Bei Magnesium steht direkt auf der Dose 80 mg in 4 Kaps. (pro Tag). Da stimmt doch die Angabe auf der Dose nicht überein mit dem, was (im Link) angegeben ist. Das irritiert mich immer, da blicke ich nicht durch. Man kann auch auf bis zu 4x2 Kaps. pro Tag erhöhen, aber da bin ich auch vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob ich Chrom, Kupfer und Bor in doppelter Dosis dann noch vertrage. Bin halt ein vorsichtiger Mensch, schon immer. ;)

LG Heiterweiter

Hallo Dirk S. du kennst dich doch mit Vitamin Express aus? Ich habe seit kurzem HiLife, damit ich mal eine Basis von allem habe. Denn ich hab mir schon einige NEM von der Firma gekauft. Nun ist im HiLife nicht viel Magnesium enthalten, 3 mg, steht drauf und 100%, das ist doch ein Witz, oder? Daher nehme ich Magnesium Malat zusätzlich ein, davon kann man pro Tag 3 Stück nehmen. Ich nehme nur 2, reicht das? Ich muss sagen, von meinen Rückenschmerzen geht es mir seit einigen Tagen viel besser. Im HiLife ist auch sonst nicht sehr viel drin, daher schlucke ich noch einige NEMs zusätzlich.

Man muss einfach ausprobieren.

: https://www.vitaminexpress.org…life-multivitamin-kapseln

: https://www.vitaminexpress.org…kapseln-magnesium-kapseln

LG Heiterweiter

Hallo Lebenskraft,

von der Spritze Dexamethason kam das glaube ich nicht, denn dazwischen sind ja 24 Stunden und wenn man auf etwas negativ reagiert, geht das doch innerhalb kürzester Zeit. Sonst hast du nichts verändert, in deinem Wohnumfeld? Weil du schreibst, es fing zuhause dann wieder schlimmer an, als wo du beim Arzt warst. Geh doch einfach nochmal zu deinem Hausarzt, wenn es morgen wieder schlimmer wird und du denkst, du hältst es bis Freitag nicht aus. Lass dich nicht abwimmeln. Gute Besserung wünsche ich dir!!

LG

In welcher Zeit hast du diese 700 Dragees geschluckt Heiterweiter?

Seit Februar. Ich nehme nur die Dosis, die angegeben ist. 3x4 Stück, wenn die Schmerzen weniger sind, nehme ich sogar weniger.

nur mal Kräutertees zur Unterstützung nutzen, Fenchel, Kamille, Pfefferminze in Maßen und evtl. noch Heilerde, ich kenne "Luvos-Heilerde magenfein", die löst man in etwas lauwarmem Wasser auf und trinkt diese, schmeckt zwar eklig, doch beruhigt Magen und Darm und bindet die Giftstoffe an sich; ich hatte gute Erfahrungen damit.

Das mache ich alles. Habe schon eine Packung Luvos Heilerde weg, das Zeug ist eklig mit der Zeit. Von auflösen steht nix da, man soll die Kügelchen mit viel Wasser schlucken.

Manchmal ist es auszuhalten, manche Tage könnte ich die Wände hoch.

Danke euch beiden, Mara und Lebenskraft!

LG

Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr an mich denkt. Am 02.12. habe ich einen Termin zum CT des Oberbauches. Bis dahin muss ich halt jetzt warten, das ist eh schon ein Notfalltermin, sonst hätte ich bis Ende Dez. warten müssen. Nehme weiterhin meine Probiotika und Homöopathie und verzichte auf vielerlei. Es hilft ja nix. Wie lange kann ich Enterobact nehmen? Denn irgendwann sollte ich ja mit Enterobact Protect weitermachen?

LG Heiterweiter

Verträgst du Gemüse? Dem Magen tun saftige Kochmethoden sehr gut, allem voran Suppen. Klare Suppen, auch musige/pürrierte Suppen befeuchten den Magen besonders gut ohne ihn zu belasten.

Auch Apfelmus tut dem Magen/der Verdauung besser als ruhe Äpfel

Hallo Andrea, ich esse sehr gerne und viel Gemüse. Leider im Moment nur Karotten, Kartoffelsuppe hat mir am Sonntag sehr gut getan, Bohnengemüse vor kurzem auch, da war ich erstaunt. Ich muss halt ausprobieren. Bohnen und Erbsen ist grad nicht immer gut. Suppen esse ich sowieso im Herbst/Winter oft. Apfelmus ist schon klar, da es gekocht ist. Aber rohe Äpfel vertrage ich geschält auch gut. Beeren natürlich auch, die gibt es leider nicht mehr frisch. Ich probier alles Gemüse und Obst. Nudelsalat und Kartoffelsalat ist auch mein Ding. Frische Gewürze weiß ich nicht genau, da ich in der Zeit der Magenschmerzen auch Oregano, Thymian, Basilikum, Petersilie und Schnittlauch gegessen habe. Ingwertee aus frischer Knolle vertrage ich.

LG

was hat der Gastroenterologe gesagt, konnte er dir weiter helfen?

Hallo Mara, ich war gestern dort und habe für Freitag einen Termin bekommen. So lange muss ich mich halt jetzt rumschlagen. Ich esse halt kaum was außer dem Haferbrei morgens, mal einen Apfel, mal eine kleine Banane, mal etwas gekochte Kartoffeln. Aber wenn der Magen knurrt, kommen die Schmerzen ja auch. Heute war es wenigstens auszuhalten, im Gegensatz zu gestern. Da halft mir gar nichts mehr. Nun muss ich nur noch den morgigen Tag rumkriegen.

LG

Sorry, aber ich werde heute noch wahnsinnig vor Bauchschmerzen. Habe vorhin 1 Carmenthin eingenommen, 3 Myrrhinil und 1 Enterobact, Frauenmanteltee getrunken, jetzt Salbeitee. Gestern war gar nichts. Es ist eigentlich jeden 2. Tag, oder 2 Tage hintereinander. Morgen gehe ich gleich zum Gastroenterologen, da war ich im Frühjahr schon, er sagte, wenn es wieder schlechter wird, soll ich herkommen. Habe grad eine Wärmeflasche gemacht und 1 Apfel gegessen. Heute morgen nur der Haferbrei, mittags wenig Reis mit gekochten Karotten. Und mein Bauch ist dick und hart. Die Schmerzen sind jetzt quer rüber über den Bauch, vor 2 Tagen nur rechts. Es ist so unterschiedlich. Dazu bin ich richtig unruhig, ist ja klar.

LG

@Talismann, ich habe schon öfters geschrieben, dass ich 1999 einen Ulcus duodeni hatte und seither jedes Jahr die Magenschmerzen. Was meinst du, was ich ändern kann?

LG

Hallo, lieb dass ihr mir so viele Ratschläge habt. Da ich seit 20 Jahren Magenprobleme habe, lebe ich ohne Kuhmilch und vermeide auch Weizenprodukte. Hafermilch ist meins, oder Mandelmilch.

Ich melde mich, wenn ich bei der Untersuchung war.

LG Heiterweiter