Beiträge von Heiterweiter

    Ich bekam im Frühjahr ein Ultraschall beim Hausarzt und im Sommer im Krankenhaus 2x !! in der Notaufnahme auch jeweils eine Sonografie, alles ok und keine Gallensteine, keine Nierensteine. Ich hab auch immer die Bauchspeicheldrüse im Hinterkopf, denn ich habe 2 bekannte Leute, die kurzfristig daran gestorben sind. Drum machen mir diese Bauchschmerzen auch solche Angst.

    gehen Sie zu einem Internisten der spezielle (Farbige) Ultraschall-Geräte besitzt, lassen Sie ihn hineinschauen und zwar ganz Wichtig: Bauchspeicheldrüse.


    Ansonsten Hilft entsäuern wie in der E-Mail schon erwähnt, gefiltertes Wasser Mineralpulver (Kalium), Zitronensaft. Zink-Supplementation. Trinken Sie morgens 1 L heißes Wasser mit Apfelessig verdünnt, Essen Sie erst eine halbe Stunde danach.

    Medizin_Engel danke schön, habe es erst jetzt gelesen. Werde alles so beherzigen. 1 ganzer Liter heißes Wasser mit Apfelessig klingt gut, danach bin ich eh satt, da brauche ich erstmal nichts mehr. Ist ungewohnt so viel zu trinken und das jeden Morgen. Aber ich versuche alles, damit es mir nur mal wieder besser geht und zwar länger als ein paar Wochen. Zink nehme ich, genauso D3/K2.


    Liebe Medjoul, vielen Dank, du hast mir auch viel geschrieben, was auf alle Fälle wert ist, es auszuprobieren. Auch MSM nehme ich ein, aber wahrscheinlich zu wenig. Boswellia Royal (Weihrauch), Bor 3 mg, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin B Komplex und B15, Zink am Nachmittag, ja und natürlich Magnesium.

    Dazu Schüßler Salze, alle die für Magen und Schmerzen gut sind, dazu Homöopathie für Magensäure, Entzündungen und Schmerzen. Kava Tropfen bei Bedarf, wenn ich psychisch vor Schmerzen total kaputt bin und mich reinsteigere. So kann ich auch zeitweise besser schlafen. Bin den ganzen Tag beschäftigt, alles einzuwerfen.

    Von Heidelberger Bittertee habe ich auch schon gelesen.

    Pfefferminztee hilft mir schon lange nicht mehr. Ich trinke Tee aus frischem Ingwer, Brennesseltee, Salbeitee, Frauenmanteltee, im Wechsel, wie ich es benötige. Vor allem viel Salbei, das hilft gegen Entzündungen. So viel baden ist auch gewöhnungsbedürftig. Oje da bin ich ja ganztags voll beschäftigt mit allem, was ich jetzt erfahren habe. Wassergüsse und viel Spazieren gehen. Aber du hast Recht. Heute hatte ich aber zu gar nichts die Kraft. Ich mache was ich kann. Herzlichen Dank euch allen, die ihr mir geschrieben habt.


    LG Heiterweiter

    Aloha.Nui, nein kein Sodbrennen, nur einen schweren Druck, rechts vom Bauchnabel, der Bauch ist dick und hart. Aber heute komme ich fast um vor Schmerzen in den Beinen, Ziehen und Stechen, Brennen die Beine runter bis in die Schienbeine. Rund um den Hüftgürtel ein unerträgliches Stechen, kann kaum gehen. Habe jetzt aus lauter Verzweiflung eine Ibu genommen, sonst halte ich es nicht mehr aus. Das geht jetzt den 3. Tag. Kann auch nachts kaum liegen, war jede Stunde auf und hätte heulen können. Wärmeflasche, Muldenkissen unter den Knie, alles nix. Bin grad auf meinen Heimtrainer, 5 Min. Mehr geht nicht. Puls gleich auf 110. Aber er geht auch wieder runter. Habe ein kleines Trampolin, war gestern 3 mal kurz drauf, alles hilft nichts. Mal ist der Magen schlechter, mal diese Ischialgien.

    Danke euch beiden! Finalgon weiß ich, dass es sie gibt, habe sie aber noch nie benutzt. Ist sehr aggressiv das Zeug, guter Tipp mit Handschuhe. Lebenskraft hast du die rote oder gelbe Salbe? Habe heute Nacht auch eine Wärmeflasche gehabt und war gerade etwas spazieren. Mein 2. Problem ist halt auch noch der Magen schon wieder.

    LG

    Hallo Martina,

    eine Kastanie? Wie kommt man darauf? Das kann man ja ausprobieren, kostet auch nix. Danke!

    Ich nehme Schüßler Salze und Globuli, alles was mir einfällt. Frischen Ingwer zerschneiden als Tee, Brennesseltee. Aber gegen die zeitweisen Ischialgien bin ich auch machtlos. Hast du auch Foramenstenose Gleitwirbel?


    LG Heiterweiter

    Wache um 6.30 h auf, weil ich geträumt habe, mein Vater, der genau vor 14 Jahren verstorben ist, hat mich mit seinen Armen aufgefangen, da ich auf der Straße am umfallen war. Es war so schön in seinen Armen. Er hat mich zu Lebzeiten nie in den Arm genommen, auch meine Mutter nicht. Ich war am Weinen. Um 4 h bin ich wach geworden, weil mich jemand mit einem Gegenstand auf den Kopf schlagen wollte, zum Glück war ich nicht im Bett gelegen,sondern stand hinter der Tür, nachdem ich vom WC kam und Schritte hörte. Habe heute nur geträumt, da ich die Nacht von Schmerzen geplagt war und bin. Habe ein kleines Kissen mit Mulde, das lege ich unter die Knie oder zwischen die Knie, wenn auf der Seite liege. Jetzt wenn ich sitze, habe ich schon wieder Magenschmerzen, aber die gehen rundherum über Hüfte und Bauch. Hatte doch jetzt über 6 Monate diese schrecklichen Magenschmerzen und habe mehr als genug eingenommen dafür. Nun war 6 Wochen Pause, jetzt fängt es wieder an. Dazu Ischialgien, die Oberschenkel und das Knie schmerzt. Am schlimmsten die Region L4/5 l5/S1. Furchtbar quälend. Ich hatte am Dienstag Gerätetraining, stelle es nur so ein, dass ich nicht überfordert bin. Aber diesmal hatte es wieder starke Auswirkungen auf meine Schmerzen. Bin mal gespannt, was ich heute essen kann, außer dem Haferbrei. Im Sitzen schmerzt der Bauch und im Liegen der Rücken und die Beine runter. Ich halte es bald nicht mehr aus. Mir ist das langsam zuviel, bin wirklich bald am Ende!

    Das Augenliderzucken ist tatsächlich fast weg, heut nur 2-3 mal. Bin sooo froh!

    Habe eine Frage: Kann man Magnesium, MSM, Zink, Boswellia Royal (Weihrauchkaps.) und Vitamin A Kaps. zusammen einnehmen? Das ist meine letzte Einnahme am Abend. Morgens nehme ich das andere Zeug wie Vit. C, Vit. B Komplex, Vit. 15 (jetzt neu dazu), auch Magnesium und MSM und Vit. D3/K2. Alles von Vitamin Express.


    LG Heiterweiter

    Ich habe keinen Stress. Bin nicht gleich auf die Aussage von Dirk eingegangen, aber weil Medizin_Engel es jetzt auch schreibt. Nein ich habe keinen Stress mehr. Hatte ihn aber Jahrzehnte, mächtigen Stress. Das kommt bei mir alles von der Halswirbelsäule. Die ist richtig degeneriert. Da hilft gar nichts mehr. Schmerzen den ganzen Oberarm und Ziehen bis in den Unterarm. Da hilft nur wenig mit dem Arm machen. Ist auch noch der rechte Arm.

    Gegen Zucken der Augen Unterlider müsste doch Magnesium helfen? Aber es hilft nicht. Ich nehme schon lange Magnesium und habe seit 4 Wochen dieses Zucken so oft und jeden Tag an beiden Augen, mal rechts, mal links. Kann es durch das Absetzen vom Schmerzmittel sein? Oder habe ich einen anderen Vitaminmangel?

    Ich nehme MSM, Vitamin B Komplex, Vitamin C, Vitamin A, Zink, Boswellia (Weihrauch Kaps.), Vitamin D3/K2 Kaps. und diverse DHU Globuli und Schüßler Salze nach Bedarf. Ich weiß, es fehlt einiges, aber die letzten Monate habe ich einige 100 Euro ausgegeben für meine Magenmittel.

    Der Tinnitus besteht seit über 8 Jahren und an beiden Ohren, wird auch immer lauter. Könnte da noch etwas helfen? Höre in meiner Umgebung kaum noch einen normal lauten Ton.

    LG Heiterweiter

    shop.liebscher-bracht.com/detail/index/sArticle/44/number/10000014


    Hallo Leute, was haltet ihr davon, oder kennt das schon jemand? Sie ist ja Ernährungsmedizinerin und hat diese 3 aufeinander abgestimmten Nahrungsergänzungsmittel geschaffen. Es soll alles in den Mengen enthalten, was man benötigt. Bin jetzt am Überlegen, ob mir das mehr bringt, auch schmerzbedingt, auch ob es für jeden gut verträglich ist.


    LG Heiterweiter