Beiträge von Heiterweiter

Zitat von Heiterweiter

Hallo,

gegen was hilft Taigawurz und Rosenwurz?

Ich habe gerade gegoogelt wegen meiner Kopfschmerzen. Ich kann meine Brille kaum ertragen, das geht seit Tagen so. Ich suche ein homöopathisches Kopfschmerzmittel. Habe folgendes gefunden: Kephalodoron Tabl. von Weleda, Contramigren Tropfen von Hevert und Ashwa gandha von Pure. Darin ist enthalten Rosenwurz und Taigawurz. Aber bei dem Mittel stehen keine Angaben für was es ist. Daher meine Frage.

Danke!

Vielleicht weiß jemand eine Antwort für mich?

LG Heiterweiter

Hallo Lebenskraft, ich bekam mal vor zig Jahren im Abstand von 8 Wochen 2 Injektionen unter dem Bildwandler. Aber das war noch kein Botox damals. Es war Betäubungs- und Schmerzmittel, sagte der Neurochirurg. Gewirkt haben die Spritzen gerade mal eine Woche. Ich habe auch im Gesäß keine Schmerzen mehr. Das war früher. Jetzt zieht es nur, aber richtig gemein im Schienbein, nur beim Sitzen. Das ist ein sehr heißes Brennen. Das geht jetzt schon 3 Wochen am Stück.

Diese Botoxspritzen macht die der Neurochirurg?

LG

Hallo Lebenskraft, das habe ich auch schon durch. Hilft mir nicht mehr, dann bekam ich Novaminsulfon Tropfen, davon bekam ich zugeschwollene Augen.

LG

Hallo Julian, ich hatte im Juni 2013 einen Kieferbruch durch einen Treppensturz. Als 1. bekam ich eine Fresubin Trinknahrung verschrieben. Ich habe 1 Fläschchen genommen, danach erst gelesen, was alles drin enthalten ist. Da dachte ich, das ist ja gar nicht gesund. Danach habe ich 2 Wochen lang Suppen gekocht, püriert und mit dem Röhrchen getrunken. Ich bin in der Zeit auch nicht verhungert.

LG Heiterweiter

Hallo Leute, hier möchte ich mal mitteilen, dass ich seit dem 14. 09. keinerlei chemische Schmerzmittel mehr einnehme. Habe über 20 Jahre, oder noch länger, Schmerzmittel eingenommen, weil ich sonst nicht mehr hätte arbeiten gehen können. Es fing an mit Ibuprofen, Paracetamol, usw. bis über Tilidin und dann Opioide. Es gibt fast nichts, was ich nicht ausprobiert habe, hatte auch viele Nebenwirkungen, weil ich in den Rehakliniken oft Versuchskanichen war. Bei Nebenwirkungen habe ich sofort aufgehört und die Mittel abgesetzt. Ich bekam auch Psychopharmaka verschrieben, denn man erfährt ja von einem "Schmerzgedächtnis", wobei das reine Schmerzmittel dann nur noch mit Psychopharmaka helfen soll. Was ich nie habe nachvollziehen können. Das ist nur Gerede der Ärzte, weil sie mit dir nichts mehr anfangen können, weil du therapieresistent geworden bist in der langen Zeit.

Vor 5-15 Jahren nahm ich Tilidin bis zur Höchstdosis, 3x200 mg, bis vor 5 Jahren bekam ich Palexia ret., weil mir Tilidin nicht mehr half. Habe damals schon Tilidin selber reduziert, weil es nicht mehr half. Jetzt ging es mir mit dem Palexia so, dass es auch nicht mehr half. Ich nahm 2x100 mg davon. Bin selber runter bis auf 50 mg am Morgen. Hatte trotzdem Schmerzen. Ich habe immer noch Schmerzen, aber ich nehme nur noch homöopathische Mittel, die mir Gabriele ( Ragusa) empfohlen hat. Dafür möchte ich ihr auch hier DANKE sagen!

Ich werde nie schmerzfrei sein, da ich an der ganzen Wirbelsäule schwere degenerative Veränderungen habe, dazu die Spinalkanalstenose L4/5/6 und S1. Der Nervenkanal ist eingeengt, daher diese quälenden Ischialgien. Habe die letzten 2 Wochen wieder sehr gelitten. Seit heute ist es wieder mal besser. Mal sehen, wie lange ich es ohne OP aushalte. Auf jeden Fall werde ich nie mehr mit chemischen Tabletten anfangen.

Vielleicht weiß noch jemand, wie ich ohne OP noch diese teuflischen Ischialgien in den Griff bekommen kann? Vielleicht hat jemand selber diese Schmerzen und kann mir sagen, was er dann unternimmt?

Achjaaa, mein Blutdruck ist seither wunderbar, systolisch zwischen 115-140 und diastolisch zwischen 75 und 90. Vorher hatte ich Bluthochdruck, meist von 150-175 und diastolisch von 90-115. Der RR ist schleichend immer höher geworden. Jetzt weiß ich, dass das alles nur von den Schmerzmitteln so gekommen ist. Ich habe 4 verschiedene Blutdruckmittel in den 10 Jahren bekommen, es hat keines geholfen. Vor allem der 2. Wert, der diastolische, war immer viel zu hoch.

LG Heiterweiter

Hallo Maren, welches Produkt nimmst du? Ich habe jetzt das Dritte und das war sehr teuer, 79 Euro, 10 ml. Es hilft nur manchmal, dass ich durchschlafen kann. Gegen meine Ischialgien bei Foramenstenose hilft es mir überhaupt nicht. Ich habe in facebook in einem DBD-Forum auch schon gelesen, dass viele Leute schreiben, es würde ihnen helfen bei vielen anderen Diagnosen, vor allem psychischen Erkrankungen. Bei Schmerzen wirkt es nicht so.

LG Heiterweiter

Ich würde das ganz langsam ausschleichen über Wochen und das vielleicht im Vierteltakt.

Hallo Lebenskraft, das ist ja das Dilemma. Es gibt keine kleinere Dosis als 50 mg ret. Und retardierte kann man auch nicht teilen. Damals bei den Tilidin war das anders, immer 50 mg schrittweise weniger, bis ich auf 50 war, dann bekam ich ja Palexia als Ersatz. Aber nun bräuchte ich irgendwelche Tropfen, die kann man dann reduzieren. Ich weiß halt auch nicht, ob diese Steifigkeit nach dem Aufstehen jetzt durch die Tablettengewöhnung herrührt, oder "nur" von den Schmerzen. Jetzt habe ich auch noch laut MRT nicht nur Arthrose in den LWK 4/5/S1, sondern auch noch in der rechte Hüfte eine Schleimbeutelentzündung. Daher der starke Schmerz rechts. Es ist halt sehr ausgeprägt, wenn ich mehr laufe als sonst, oder ich merke, bei der Gymnastik, dass ich auf der rechten Seite nicht liegen kann, das halte ich vor Schmerzen im ganzen Bein nicht aus. Links ist gar nichts, also bilde ich mir das auch nicht ein. Ich neige sowieso zu Untertreibung, als Übertreibung. Daher gehe ich erst nach Jahren zum Arzt und kriege dann viel zu spät eine Überweisung zum Röntgen, wenn alles schon jahrelang chronisch ist.

Ich bin jetzt soweit, dass ich denke, lieber 1 Tablette nehmen und der Tag ist erträglich, als Schmerzen ohne Ende zu erleiden. Sollte ich deswegen 10 Jahre früher sterben, ist mir das inzwischen auch egal. Ich möchte nicht 80 werden und mich täglich nur quälen müssen.

Alles Gute Dir!

LG Heiterweiter

Hallo,

es würde mich mal interessieren, wer das Krill Öl Royal schon genommen hat von Vitamin Express. Ich bin ein Fan von Vitamin Express, aber das Krill Öl Royal macht mir Bauchschmerzen. Ich habe es vor 2 Wochen eingenommen und heute nochmal ausprobieren wollen. Wieder das gleiche, ich bekomme Schmerzen im ganzen Bauch. Habe tagsüber schon 2x Iberogast Tropfen eingenommen mit mäßigem Erfolg. Nun habe ich eine Buscopan plus eingenommen und hoffe, es hilft. Vor 2 Wochen war es so schlimm, dass ich in die Notaufnahme gehen musste.

LG Heiterweiter

Nur den ganzen Tag benebelt herum zu laufen ist auch nicht mein Ding.

Alles nicht so einfach damit klarzukommen.

Hallo Lebenskraft,

Du musst dich mal über CBD Öl im Internet informieren. Das macht nicht abhängig und man wird nicht benebelt rumlaufen. Damit kann man Auto fahren und du merkst gar nichts, außer dass es dir hilft bei vielen Unpässlichkeiten und Krankheiten. Es kann sogar bei Krebs helfen. Es hilft Menschen und Tieren. Das verwechselst du mit THC. Das ist der Stoff, den Kranke über ein Rezept von bestimmten Schmerztherapeuten erhalten. Ich habe mich darüber informiert und schon 2 verschiedene Öle ausprobiert. Das ist alles frei verkäuflich und wird als Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Z. B. CBD Vitalis o.ä. Du musst einfach googeln, dich informieren und dann mal eins ausprobieren. Man fängt je nachdem an mit 1, 2 oder 3 Tropfen. Bis man eine Linderung verspürt. Du kannst dich im Internet erkundigen, das gab es vor 100 Jahren schon, den Hanf, für alles mögliche. Nur wurde es dann irgendwann verboten, denn die Chemische Arzneimittelindustrie wäre sonst den Bach runter gegangen.

Über facebook z. B. findest du das CBD-Forum, da kannst du dich kundig machen und mit anderen korrespondieren, wem was geholfen hat.

Inzwischen nehme ich allerlei Nahrungsergänzungsmittel gegen Schmerzen ein und hoffe dadurch, endlich von meinem Palexia wegzukommen.

Ich habe jahrelang Tilidin eingenommen. Das musste ich alle paar Monate steigern, weil es nicht mehr geholfen hat. Von 50 pro Tag, auf 100 pro Tag, 150, 200, am Ende nahm ich 3x200 mg Tilidin ein. Das ging ein paar Jahre das ganze mit dem Tilidin. Nun haben auch 600 mg am Tag nicht mehr geholfen und ich hatte Schmerzen. Ich hab dann angefangen, in 50 mg Schritten zu reduzieren, alle 3 bis 4 Wochen. Das hat lange gedauert, bis ich auf 50 mg angelangt war. Das habe ich allein vollbracht, da bin ich total stolz auf mich. Dann bin ich zu einer anderen Schmerztherapeutin gegangen, die hat mir Palexia ret. 50 mg verschrieben. Das nehme ich noch heute morgens ein. 1x am Tag. Ich sag mal so: Ich wollte es schon oft absetzen, es klappt aber nicht. Das längste war, dass ich es zeitlich rausschieben konnte bis zu 12 Std. Aber das bringt mir nichts, denn es ist besser, ich nehme das Schmerzmittel am Morgen, weil man dann den Tag besser übersteht.

LG Heiterweiter

Ich war 2008 in einer Rheumaklinik. Bekam Infusionen unter dem Bildwandler, das hat die Schmerzen 2 Wochen geringer gehalten, mehr hat es nicht gebracht. Muss weiterhin mein Opiat nehmen.

Alles Gute! LG Heiterweiter