Beiträge von Heiterweiter

Hallo July,

ich weiß nicht, ob das dir helfen könnte, ich hatte mal Rosacea an beiden Mundwinkeln sehr großflächig. Da ich berufstätig war und viel Kundenkontakt hatte, hab mich auch nicht krank gefühlt, daher musste! ich arbeiten. Es war mir sehr unangenehm, denn alle haben mich komisch angeschaut. Ich habe es mit Make up überschminken müssen, daher ist es erst recht nicht mehr weg gegangen. Der Hautarzt hat mir verschiedene Cortisonsalben und Cortisontabletten aufgeschrieben. Es hat alles nichts gebracht. Dann bin ich in meine Stammapotheke, wusste mir nicht mehr zu helfen. Die Apothekerin hat mich überzeugt, ich solle von Avene die Gesichtscreme nehmen, da gibt es auch eine antiallergische und dazu Mizellen Reinigungslotion. Das habe ich gemacht. Es hat gebrannt anfangs wie Feuer, denn ich habe einen regelrechten Entzug von dem Cortison mitgemacht. Nach 3 Wochen merkte ich schon, dass es nicht mehr brennt und dir roten Flecken wurden ganz langsam immer weniger.

Vielleicht kannst du auch mal Avene probieren?

Gute Besserung und liebe Grüße

Heiterweiter

wieso kostet das 200€ ???

Es gibt doch Anlaufstellen der Rentenversicherung in jeder Stadt und bei uns ist das kostenlos.

Macht auch der Sozialverband soweit ich weiß, aber die sind kostenpflichtig.

Oder welche Stelle meinst du?

LG

Ich meine, wenn die Rente durch die BfA oder LVA (je nachdem) schon bearbeitet wurde, da ist man ja selber mit dabei.......und du bist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, dann kann man zu einer privaten unabhängigen Stelle gehen, die bescheißen dich nicht, weil du das ja privat bezahlst. Der BfA würde ich in dem Fall nicht mehr glauben, wenn du dann nochmal hin müsstest. Im Falle wird zu Gunsten der Allgemeinheit entschieden, nicht so bei einer unabhängigen Stelle. Da kriegst du, was dir zusteht. Ist ja eh schon eine Schande, dass die Rente nochmals versteuert werden muss. Ich habe 46 Jahre gearbeitet und muss meine Rente weiter versteuern, obwohl das ja mein Verdienst war, das habe ich von meinem Netto abgezogen bekommen, wurde alles schon versteuert und jetzt im Ruhestand passiert das gleiche nochmal und mit den Jahren werden die Steuern noch höher. Ich hab es jetzt nicht im Kopf, aber das kann man alles nachlesen.

Genauso habe ich von vielen gehört, die im Leben oft auf Urlaub verzichtet haben, um ihre Zusatzversicherung einzahlen zu können. Sogar die wird gekürzt. Da frage ich euch, wie oft wird uns unser sauer verdientes Geld noch gekürzt???

Das ist richtig, es ist schon alles digital im PC eingetragen. Papierlose Form, so ist es überall, bei allen Institutionen.

Außerdem kann jeder seinen Rentenbescheid von einem privaten Rentenprüfer in seiner Nähe prüfen lassen, kostet ca. 100-200 Euro, aber dann ist die BfA oder LVA gezwungen, bei ausbezahlten Renten, die Differenz nachzuzahlen. Aber das geht natürlich nach Jahren nicht mehr, das muss man gleich prüfen lassen, wenn man sich nicht sicher ist, ob alles stimmt.

LG Heiterweiter

was die KKs angeht hast Du 100% Recht.Vorallem der MDK ist anscheinend ein wirklich schlimmer Verein.

Lieschen, der MDK muss nach den gesetzlichen Regeln handeln, leider!! Die können nicht anders, wenn sie manchmal doch einen positiven Entscheid machen, kann es von den gesetzlichen Krankenkassen trotzdem anders entschieden werden. Ich weiß, von was ich rede. Das ist unsere Politik.

Liebe Grüße

Heiterweiter

Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall: Da die zugewanderten Neumitglieder jünger sind als der Durchschnitt aller gesetzlich Versicherten und darüber hinaus auch noch weniger Leistungen in Anspruch nehmen als die gleichaltrigen bisherigen Versicherten, führen sie zu einem doppelten Entlastungseffekt für die Kassen. Sie stabilisieren nicht nur die Finanzen, sondern stoppen - zumindest für die nächste Zeit - die Alterung der Mitglieder in der GKV insgesamt.

Falls die alle Arbeit finden oder kriegen!

Meine Rheumatologin hat mir für 2 Jahre Rehasport verschrieben.

Ich hatte auch Rehasport nach meiner ambulanten Reha damals. Habe ich auch nicht gerne gemacht, obwohl es sehr abwechslungsreich war. Ich gehe seit 1 Jahr zur Rheumaliga zur Gymnastik. Das ist nicht zu anspruchsvoll und das kriege ich gut hin. Dazu habe ich auch ein Rezept über 2 Jahre bekommen.

Wärme und Wärmflasche sowieso immer, wenn das Wetter nicht zu warm ist.

Aber nach alldem, was ich bis jetzt unternommen habe, muss ich euch sagen, seit ich meinen Darm mit Probiotika (Enterobact und Enterobact protect) aufgebaut habe,4 Monate lang, geht es mir auch mit der Blase besser. Das A und O ist einfach eine gute Darmgesundheit!

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Feiertag!

leidet sie denn an Depression und nimmt vielleicht deshalb Medikamente?

Hoffentlich hat sie nicht eigenmächtig die Medis abgesetzt sollte sie welche nehmen.

Dann kann der Schuss nach hinten losgehen

LG

Sie hat Borderline und jetzt oft Depressionen. 1 Tablettensorte nimmt sie ein, weiß den Namen nicht mehr, setzt es auch nicht eigenmächtig ab.

LG

In allen Brotsorten ist auch Weizenmehl vorhanden zwischen 20 und 40%. Am besten vor dem Kauf nachfragen. Auf der sicheren Seite ist man mit dem Flohsamenbrot, das muss man halt selber backen. Die Mühe lohnt sich aber. Ich friere die Hälfte am nächsten Tag ein, so beuge ich vor, dass es schimmelt, wenn ich nicht täglich davon esse.

Hallo ihr lieben, was haltet ihr von Intervallfasten? Aber nicht jetzt nach 16 Std. essen, sondern es geht um eine enge Verwandte, die isst alle 24 Std. etwas, nicht zu viel. Und das am Abend. Ich denke, dass sowas auch noch Depressionen fördert, denn jetzt hat sie wieder einen großen Depressionsschub, der schon fast eine Woche lang geht. Da kann sie mit keinem Menschen sprechen. Das tut so weh, wenn man nichts machen kann.

LG Heiterweiter