Beiträge von Heiterweiter

    Dann werde ich Milch jetzt wohl auch weglassen müssen?

    Aber Kaffee ohne Milch ist fast für mich ungenießbar.

    Vielleicht Kondensmilch?

    Hast du schon mal pflanzliche Milch probiert? Ich z. B. finde Hafermilch die ideale Ergänzung im Kaffee.


    Gruß Heiterweiter

    Hallo Mara,

    so machst du es richtig. Zuerst deinen Widerspruch einreichen, wenn der Rheumatologe in Urlaub ist, damit die Frist von 4 Wochen nicht verstreicht.

    Ich habe so etwas ähnliches mal erlebt mit mal 5 Gutachtern, weil ich in Frührente wollte .

    Das war die Hölle von A nach B geschickt zu werden, in immer andere Städte oder Dörfer.

    Sowas wie Lebenskraft schreibt, wird in dem Fall einer Reha nicht passieren.


    Ich habe Erfahrung mit Widersprüchen. Meine Reha wurde auch abgelehnt, weil ich erst 3 Jahre um hatte. Ich habe einen Widerspruch allein geschrieben, ohne Hilfe eines behandelnden Arztes, danach wurde die Reha genehmigt.:)

    Denn ich kenne mich mit diesen Behörden aus, habe dort gearbeitet.


    Gruß

    Heiterweiter

    Danke Gabriele,

    deine Antwort ist vom 28.10.18 direkt hier über meiner Frage.

    Ich habe Enterobact Tabl. und Enterobact Protect. Kaps. Also Enterobact Tabl. zuerst. Dann habe ich richtig angefangen.

    Hallo,

    wenn man mit Enterobact und Enterobact Protect anfängt, welches der beiden nimmt man zuerst? Ich habe mit Enterobact angefangen seit 2 Wochen schon. Nun lese ich es jetzt oben von Gabriele, mit Enterobact Protect fängt man zuerst an?


    LG Heiterweiter

    Ein Widerspruch hilft nur, wenn man begründet, warum die ambulanten medizinischen Maßnahmen am Wohnort ausgeschöpft sind. Man muss angeben, was alles ambulant durchgeführt wurde, z. B. Krankengymnastik, Massagen, Bäder, Gymnastik in der Gruppe u. ä. und von welchen stationären Maßnahmen man profitieren könnte, die am Wohnort nicht stattfinden können, wie z. B. dass man alles an einem Ort hat und der Ortswechsel einem gut tun würde, um sich einzig und allein um seine Gesundheit zu kümmern, um das Arbeitsleben fortsetzen zu können.

    Mir tut eine Auszeit richtig gut, einfach mal 3 oder 4 Wochen nur um mich zu kümmern und mir was Gutes tun, das wäre toll!


    Dieser Satz liebe Mara bringt dir nichts, denn dann wird argumentiert, du sollst Urlaub nehmen. Du musst auf die medizinischen Behandlungen verweisen, die ambulant nicht stattfinden können. Wenn sie ambulant NICHT ausgeschöpft sind, dann wird auf ambulante Maßnahmen verwiesen und der Antrag erneut abgelehnt.

    Lege Atteste vom Hautarzt bei und eine vom Orthopäden. Es muss auf Paragraphen verwiesen werden in der Begründung.


    Gruß

    Heiterweiter

    Hallo Mara,

    eine medizinische Reha ist alle 4 Jahre für 3 Wochen möglich. Ein Widerspruch muss gut begründet sein, von dir und von deinem behandelnden Arzt. Z. B. dass alle ambulanten Maßnahmen ausgeschöpft sind.

    Gruß Heiterweiter

    Zitat von Ragusa

    Aber in Fällen von Heiterweiter & Tochter kommt di gesamte Vergiftungslage durch die Chemokeulen hinzu. Und dann wird es schwierig.



    ???? Ich habe aber nichts von meiner Tochter geschrieben!!!!!


    Das ist wohl ein anderer Fall! Nur um das klar zu stellen :saint:

    Habe mich jeseints der 30 bereits ausgeklinkt und lebe im Einklang mit der Natur und meinen

    Tieren.

    Klingt toll, leider kann das nicht jeder, man muss aus Pflichtgefühl seine Aufgaben erfüllen. Ich kann doch nicht die Familie im Stich lassen?! 8|

    AS bist du operiert?

    Ich hatte heute Nacht (die 2. Nacht) so unendliche Schmerzen, am Donnerstag nach der Gymnastik ging es los. Habe um 3.30 Uhr noch nicht geschlafen, nach rechts gedreht, links gedreht, schräg rechts, schräg links, Kissen zwischen die Knie, es war die Hölle. Bin raus, hab meinen letzten chrirurgischen Befund gesucht, damit ich heute in die Orthopädische Klinik gehe. Rufe dort an, es heißt, sie seien kein Notfallkrankenhaus, woanders gehe ich aber nicht hin. Ich hatte sogar einen Arzt am Apparat, der meinte, ich soll Schmerzmittel nehmen. Ich fange doch nicht wieder an mit Ibu und ruiniere mir den Magen, das hab ich schon alles durch. Ich sagte, nehme Homöopathische Mittel und Schwefelkapseln, er "ja das hilft bloß auch nichts." Toll nicht? Ich soll ins nächste Krankenhaus gehen. Ne Leute, da war ich zuletzt wegen der hochgradigen Blasengeschichte 5 Stunden, mir reicht es. Nun geht die Warterei los, bis ich einen Termin kriege beim letzten Arzt, der wird mich erstmal wieder zum MRT schicken, die letzte MRT war 2011. Ich kann nicht mehr, ich lasse mich operieren, Platte und Schrauben. Ich halte es nicht mehr aus. Bei der Gymnastik am Donnerstag ist mein Gleitwirbel oder die Nervenstränge von rechts nach links gerutscht und das linke Knie ist ja auch dauernd schmerzhaft, dadurch, dass der Nerv jetzt links "nervt" und bis zum dicken Knie zieht, könnt ihr euch vorstellen, wie mir das ganze Bein schmerzt. Hatte ab 13. 01. bis vor 4 Tagen mit den Nieren-und Blasenschmerzen zu tun, hatte 4 Tage Ruhe und es ging mir halbwegs gut, nun wieder das. So ist das bei mir. Hört das eine auf, geht es mit der anderen Baustelle weiter. Gibt die LWS halbwegs Ruhe, dann plagt mich die HWS und der Arm. Heute Nacht konnte ich so gut wie gar nicht liegen. Habe aber dann doch von 4 bis 8 Uhr schlafen können. Sorry, wenn ich jetzt so Dampf abgelassen habe, ihr habt auch alle eure Sorgen!!

    LG und ein schönes erholsames WE wünscht euch

    Heiterweiter

    Woher kommen die Rheumatischen Beschwerden?

    Wind und Wetter haben da wenig mit zu tun!

    Wie alt bist du Asklepios? Mit dem Alter wird man wetterfühliger, das kannst du mir schon glauben als Schmerzpatient. Es geht vielen anderen Leuten auch so!

    Schweinefleisch: 120 ml/100g

    Huhn: 42 ml/100g

    Schweineschmalz : 1700 mg/100g

    Suppenhuhn: 800 mg/100g

    Leber: von 300 bis 500 mg/100g

    HAHA das esse ich alles nicht!!! Ich bin fast vegan. Habe es schon oft genug geschrieben, auch keine Milch, Käse, Joghurt........Ich esse 90% Gemüse, Obst und Salat, den Rest Kartoffeln, Reis, Müsli (mit Pflanzenmilch). So was ist jetzt schuld daran?

    Gruß Heiterweiter

    Liebe Lebenskraft,

    danke für deine Ausführungen. Ich hatte auch mal so eine schlimme Phase, aus heiterem Himmel, Füße aus dem Bett, hinstehen mit Halten am Sideboard, warten, bis der Schmerz von der Hüfte runter zu und aus den Füßen läuft, dann erst konnte ich langsam einen Schritt ins Bad machen. Das war ca. 6 Wochen täglich der Fall. Ich dachte, das geht jetzt so mein Leben lang weiter. Ich konnte kaum 500 Meter laufen am Tag. Ich bin trotzdem arbeiten gegangen und halt eher aufgestanden. Ich habe eine Schmerzthera, die hört mich an, aber meistens gehe ich nur hin, mein Rezept holen. Es bringt mir nichts mehr. Ich denke, dass ich vielleicht mal wieder zum Rheumatologen gehen werde, der letzte Besuch ist 5 Jahre her, wo das mit dem schlechten Aufstehen war.


    Diagnosen bei mir 2010: Therapieresistente Lumbosakralgien mit pseudoradikul. Ausstrahlung bds. bei Bandscheibenprotrusionen und Spondylarthrose L4/5 und L5/S1, Schulter-Arm-Syndrom rechts, HWS-Syndrom bei Osteochondrose C5/6.

    Danach hatte ich eine minimal invasive Spritzenbehandlung unter örtlicher Betäubung. 3 Wochen Besserung, danach die gleichen Schmerzen bis heute.

    2015: Chronisch vertebragenes Schmerzsyndrom mit somatoformen Störungen, Fibromyalgie. Hochgradige Spinalkanalstenose L4/5 mit instabiler Spondylolisthesis mit Spondylarthrose bds.


    Abends das Palexia bringt nicht viel, denn dann ist der Tag mühevoller, denn nachts, wenn ich liege, brauche ich kein Palexia.

    Cannabinoide muss man auch genehmigen lassen, aber mal sehen, was der Rheumatologe meint. Ich will halt noch Auto fahren können, weiß nicht, ob das damit möglich ist. Wir haben das genehmigen müssen, wo ich gearbeitet habe, zumeist wurde es als Teezubereitung verschrieben, das schränkt einen ganz schön ein, ist nicht so einfach wie eine Tablette schlucken. Jedenfalls meine Schmerzthera sträubt sich total dagegen, sie sagt, wenn DAS! die Patienten von ihr vermehrt jetzt verlangen würden, gäbe sie die Schmerzbehandlung auf und wäre nur noch als Anästhesistin tätig. Also, was für ein Schwachsinn. Ich habe ihr danach ein Infoblatt gebracht, weil sie absolut keine Ahnung davon hatte.

    Ich nehme frei verkäufliches CBD, aber es hilft mir auch nicht. Nehme schon die 3-fache Menge. Werde nächstes Mal ein anderes bestellen. Schmerzpflaster helfen mir gar nicht, bin total immun dagegen. Bin komplett austherapiert, ich habe schon fast alle Schmerzmittel durch, die man sich nur denken kann. Teils bis über die Höchstdosis.


    Alpträume habe ich nur, wenn ich mit starken Schmerzen schlafen muss.

    Dazu kommt auch, dass ich in meinem Leben 5 mal in 4 Jahren umgezogen bin, d. h. allein, selber Kisten geschleppt und Möbel, bis nachts um 3 Uhr und um halb 7 gings weiter. Dazwischen mal in den 5. Stock ohne Aufzug. Beim letzten Umzug ist es mir derart in die Hüfte gefahren, dass ich dachte, mich holt der Teufel. Ich konnte plötzlich nicht mehr stehen, musste mich auf den Boden legen und schlafen, dann ging es um halb 7 weiter. Bin danach nie zum Arzt, es zwickte und zwackte halt noch ein paarmal am Morgen und ich war noch leicht gehandicapt, aber ich musste fertig werden. Ja, so und ähnlich verlief mein ganzes Leben.


    PS: Habe anfangs morgens und abends Palexia genommen, aber jetzt nur noch morgens. Nur in ganz seltenen Fällen wie gestern, wo ich es auch am Abend nahm. Ich will aber ganz weg von dem Zeug, schaffe es aber nicht. Nehme auch noch Bryonica C 30 bei penetranten Beschwerden sowie Gelsemicum C30 mehrmals bei Wetterumschwung bedingten Beschwerden, muss sagen, es hilft etwas, also besser als nichts.


    LG Heiterweiter

    Für mich ist das auch ne Kopfsache, mich vom Schmerz nicht so beeinflussen zu lassen.

    Je mehr ich mich dann ablenke wird alles besser. :saint:

    Aber jeder ist halt nicht so gestrickt.

    Das mache ich auch so, aber ich kann nicht mehr endlos stehen oder gehen. Dann kommt das Gefühl, als ob ich mitten durchbreche. Ich war 46 Jahre berufstätig und glaub mir, der Schmerz hat mir täglich so zu schaffen gemacht, dass mein Gesicht knallrot wird und ich nicht mehr klar denken konnte, geschweige noch stehen. Dann musste ich mich täglich mehrmals für 10 Min. hinlegen, dadurch wird man aber auch nicht fitter, sondern die Phase mit den Schmerzen fängt je länger der Tag ist, noch eher an und du kannst noch weniger auf den Beinen sein. Ich war um 14 Uhr schon so kaputt jeden Tag, dass ich wenn ich Feierabend hatte, erst mal 10 Min. im Auto saß und heulte vor Schmerzen, bis ich dann fähig war, heim zu fahren. Das ging die letzten 8 Jahre so. Ich bin hart im Nehmen, das könnt ihr mir glauben, und ich kann arbeiten, bis zum Umfallen. Das hab ich schon oft bewiesen.

    Hallo Lebenskraft,

    danke für deine Antwort. Welche Medikamente hast du denn genommen und nun abgesetzt? Ich nehme ja nur noch 1 Palexia 50 mg ret. nach dem Aufstehen morgens, weil ich total steif bin, das bewirkt eine wenig mehr Beweglichkeit. Aber gegen die Schmerzen hilft es so gut wie nicht mehr. Heute Nacht hatte ich weiter elende Schmerzen, trotz dass ich außer der Reihe abends auch eine unretardierte genommen habe, hab da noch ein paar übrig. Die kriege ich aber nicht mehr aufgeschrieben. Sie helfen auch nur kurz. Heute Nacht hatte ich rasende Kopfschmerzen und Brennen das ganze Bein runter, konnte auf keiner Seite richtig liegen, ich wusste fast nicht aus noch ein, was ich machen soll. Hatte Alpträume und hab jede Stunde auf die Uhr geschaut. Heute früh wieder so starke Kopf- und Beinschmerzen, von der Scala 1-10, war es 10, konnte es fast nicht mehr ertragen. Habe Gleitwirbel, die ich operieren lassen müsste, das geht schon mindestens 8 Jahre so. Heute habe ich mich gezwungen, bis jetzt nicht zu sitzen, war draußen, bin am Backen usw. Es ist jetzt wenig besser. Im Sitzen sticht das Knie und das Hüftgelenk. Ich habe so viele Baustellen, daher weiß ich nicht, was ich eher behandeln lassen soll. Wenn das Ziehen ins Bein besser ist, tritt der steife Nackenschmerz wieder umso mehr in den Vordergrund, Oberarm hat eine dicke harte Stelle, das zieht schon bis in die Mittelhand. Fast immer besteht das Ziehen im Bein auf der rechten Seite Oberschenkel bis runter ins Schienbein, Knöchel. Gestern hatte ich Gymnastik, nun hat die Seite gewechselt und es zieht im linken Oberschenkel bis in das Knie Außenseite, auf dieses Knie bin ich mal gestürzt, es ist außen schon jahrelang dick und brennt. Seit ich eine Gleitsichtbrille trage, habe ich auch sehr viel Kopfschmerzen zwischen den Augen. Ich habe schon alle möglichen Brillen ausprobiert, hab eine ganz leichte mit Pads, davor hatte ich eine Kunststoffbrille, das war noch weniger gut. Zwischendurch hatte ich ca. 5 Jahre Kontaktlinsen, das war am besten für mich, aber das ist nicht mehr möglich, weil man das für den Nah- und Fernbereich nicht mehr gleichzeitig einstellen kann. Auch habe ich zu trockene Augen, trotz Erfrischungstropfen.

    Das Schlimme ist, man sieht mir diese elenden Schmerzen nicht an und ich werde immer 10 Jahre jünger geschätzt, werde immer nur ungläubig angeschaut. Aber ich bin so fertig und kraftlos...........


    LG Heiterweiter

    Rheuma Hevert hilft das auch gegen HWS- und Oberarmschmerzen? Heute höre ich von allen nur, dass sie starke Schmerzen haben. Ganz schlimm heute, bei mir auch. Das zieht schon bis in die Hand. Normal nehme ich nur morgens meine chemische Keule, aber vorhin habe ich nochmal 1 genommen. Daher suche ich nach einer Alternative. Die ganzen orthomolekularen Mittel helfen heute gar nicht!

    Meinst du metabiarex? Ichbfinfe Mete fackler -Produkte recht wirkungsvol.

    Ich hatte einen Einnahmeplan von meiner Dorn-Therapeutin. 6 Wochen lang nach einem Chema von ihr: Metasolitharis (Ausleitung Niere), Metaheptachol (Ausleitung Leber, Darm), Metaharonga (Ausleitung Bauchspeicheldrüse) und Metabiarex (Reaktionsmittel) und Metasilicea S (Versiegelung des Bindegewebes). Dazu basischen Tee, basische Ernährung und Formica D1 Tr. gegen Schmerzen und Bryonica C30 Globuli. Und basische Fußbäder waren auch angeraten.


    LG Heiterweiter