Beiträge von Heiterweiter

    Gabriele hast du gewusst, dass dies in Myrrhinil enthalten ist? Wird im BPZ aufgeführt:


    Die sonstigen Bestandteile sind:
    Bienenwachs, Calciumcarbonat, Carnaubawachs, Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide E
    172, Eisen(III)-oxid E 172, Glucose-Sirup (Trockensubstanz), Kakaobutter, Macrogol,
    Povidon K-90, Schellack, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Sucrose (Saccharose),
    Talkum, Titandioxid E 171.
    1 überzogene Tablette enthält 0,008 BE

    Und das habe ich dazu gefunden:


    Zürich – Nanopartikel aus Titandioxid, das als E 171 zunehmend Lebensmitteln, Zahn­pasta und auch Medikamenten als Farbstoff zugesetzt wird, haben in einem Mäuse­modell eine akute Darmentzündung verstärkt. Der Zusatzstoff gelangte infolge einer gestörten Darmbarriere ins Blut und wurde in der Milz abgelagert. In Gut (2017; doi: https://gut.bmj.com/content/gutjnl/66/7/1216.full.pdf) raten Gastroenterologen Patienten mit chronischen Darm­er­krank­ungen wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa, Nahrungsmittel mit E 171 zu meiden.

    usw. usw.


    TITANDIOXID IST BEI CHRONISCHEN MAGEN UND DARMERKRANKUNGEN ZU MEIDEN!!!!! ABER ES IST IN DEN DAFÜR VORGESEHENEN TABLETTEN ENTHALTEN! WIE FINDET MAN DAS??? Und Schellack, das ist ein Überzug, der auch auf Schallplatten ist!!??

    OK, grad wollte ich Angocin einnehmen, dann warte ich noch.

    Habe jetzt 3x eine Sono gehabt, hab eigentlich grad keine Lust auf ein MRTX/

    Ich denke nicht, dass es ein Stein ist. Wenn das alles nix hilft, gehe ich zu meinem früheren HA zurück, der ist Internist und geduldiger als die neuen Hausärzte.


    Lieben Dank! :love::love:

    Liebe Gabriele :)

    nun komme ich vom Urologen, sonographisch nochmal alles o.B. Obwohl er gesagt hat, mit Divertikel muss man aufpassen. Habe mit einem Heilpraktiker telefoniert von der Fa. Repha pharma, er hat mir viel erzählt, wovon ich ja auch wenig verstehe. Er sagte auch, manchmal ist der Fall, dass man bei entzündeten Divertikeln doch Antibiotika nehmen muss. Ich weiß ja jetzt nicht, sind die entzündet oder nicht.

    Fakt ist: Ich kann Angocin und Myrrhinil einnehmen. Je 3x4. Myrrhinil vor d. Essen, das andere n. d.E. Ich ess ja eh grad fast nix. Außer Haferflocken mit Hafermilch, geriebenen Apfel drauf, Zitronensaft drüber und ein paar Rosinen. Habe mir grade auf dem Heimweg beide Packungen je 50 Stück in der Apotheke hier geholt. Fange jetzt damit an. Wenn ich morgen merke, ich vertrage es, bestelle ich per Internet gleich eine Großpackung. Der HP sagte noch, ich soll einen Darmfloracheck machen lassen.

    Wie lange muss/kann man das einnehmen?


    LG Heiterweiter

    Vielen Dank für die Tipps!

    Den Vit. D Spiegel lasse ich am Dienstag testen und B12.

    Nein der HA hat von orthomolekularer Medizin keine Ahnung.

    Ich sollte zum Urologen sofort mit der ÜW hingehen. Stellt euch vor, ich wurde wieder heimgeschickt. Morgen um 11.45 h soll ich antreten, da hätte jemand abgesagt. Und wenn keiner abgesagt hätte, dann müsste ich wohl bis zum 21. warten. Auf jeden Fall nehme ich kein AB. Sie hat mir Ciprofloxacin 500 mg 10 St. aufgeschrieben, was ich schon 3!!! mal gehabt habe und noch Metronidazol Aristo 400 mg 14 Tab. Sie meinte am Tel., wenn der Urologe nichts weiter findet, soll ich schon mal mit den ABs anfangen, wegen der Divertikulitis, die vor 3 Jahren bei der Darmspiegelung festgestellt wurde. Das mache ich aber nicht.

    Soll ich wegen der Divertikulitis zum Internisten?


    Ich erkundige mich wegen Angocin und Myrrhinil intest, schreibst du Gabriele.

    Nur jetzt kommt das WE und bis ich das bekomme........


    Gruß

    Heiterweiter

    Übrigens steht auf einer Tafel im Wartezimmer, die Leistungen, die mein neuer Hausarzt erbringt, u.a. Orthomolekulare Medizin. Habe die Ärztin in der Praxis daraufhin angesprochen, sie sagte, das mache der Kollege und er würde nicht oft Orthomol verschreiben.

    Aber Orthomolekulare Medizin anbieten, aber der hat doch keine Ahnung!

    Gabriele, wenn beim Urologen nichts für eine Behandlung spricht, soll ich gegen die Divertikel das AB einnehmen. Im BPZ von Angocin steht folgendes:


    1. WAS IST ANGOCIN® ANTI-INFEKT N UND WOFÜR WIRD ES ANGEWENDET?

    Anwendungsgebiete:
    ANGOCIN® Anti-Infekt N wird angewendet:
    - zur Besserung der Beschwerden bei akuten entzündlichen Erkrankungen der Bronchien, Nebenhöhlen und ableitenden Harnwege.
    2. WAS SOLLTEN SIE VOR DER EINNAHME VON ANGOCIN® ANTI-INFEKT N BEACHTEN?
    ANGOCIN® Anti-Infekt N darf nicht eingenommen werden,
    - wenn Sie unter akuten Magen- und Darmgeschwüren und/oder akuten Nierenentzündungen leiden
    - wenn Sie allergisch gegen Kapuzinerkressenkraut, Meerrettichwurzel oder einen der in Abschnitt 6
    genannten sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.
    Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen:
    Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, bevor Sie ANGOCIN® Anti-Infekt N einnehmen.


    LG Heiterweiter



    Divertikel sprechen auch gut auf Calcium Fluoratum an und auf Kieselsäure+ Ackerschachtelhalm/ Zinnkraut : zur Gewebestärkung!

    OK das habe ich überlesen!!

    Jetzt hat mich die HÄ zurück gerufen und gesagt, ich soll um 16 h erst zum Urologen, ohne Termin. Muss vorab eine ÜW und ein RP über Antibiotika abholen. Wenn er weiter nichts feststellt, muss ich das Antibiotika weiter nehmen, das ich schon ab 18. Jan. eingenommen habe. Denn dann könnte mir eine Divertikulitis zu schaffen machen, die vor 3 Jahren bei der Darmspiegelung festgestellt wurde.

    Wieder Antibiotika, ooooje.....aber wenn es sein muss..

    Gestern Rezept erhalten für:

    Carmenthin (Pfefferminz, Kümmel (gut), Titandioxid, Glycerol als Abführmittel. Gegen Blähungen und Völlegefühl. Beides habe ich nicht. Ich habe Stechen im ganzen Bauch und kann mich kaum auf den Beinen halten, auch Gleichgewichtsstörungen. Dazu Blut im Urin wie gehabt.

    Perenterol: ist gegen Durchfall.

    Das ist doch kontraindiziert?

    Ich habe vor 2 Wochen schon Urin beim Urologen untersuchen lassen, auch eine Kultur wurde gemacht, wo keine Bakterien vorhanden waren. Das war vor 2 Wochen, einen Termin beim Urologen habe ich erst für den 21.2. gekriegt!!

    D Mannose nehme ich gerade wieder ein. Hab recherchiert, dass man Forskolin nehmen soll, 1 Std. später D Mannose, sonst wirke D Mannose nicht. Das war bei mir ja der Fall. Dazu Goldrutenkraut. Aber Goldrutenkraut muss ich mir noch besorgen.

    Habe erst vorhin die 1. Buscopan plus genommen, weil es mir sooo schlecht ging.

    Palexia habe ich als Ersatz für Tilidin verschrieben bekommen, das Tilidin habe ich jahrelang genommen, hat nicht mehr geholfen. Palexia nehme ich auch schon bestimmt 3 Jahre. Habe schon versucht, davon loszukommen, habe die Einnahme bis 10 Std. rausschieben können, es geht nicht. Ich kann dann kaum mehr stehen, habe Schmerzen ohne Ende. Habe Gleitwirbel, Vorfälle, jetzt "nur" noch Vorwölbungen, die Wirbel L4/5 und S1 sind ziemlich Matsch. Habe es ja schon mal geschrieben. Müssten eigentlich "stabilisiert" werden. Diese Diagnose wurde schon vor mindestens 8 Jahren gestellt. Daher plage ich mich nicht mehr den ganzen Tag rum, wenn ich sowieso nicht drumrum komme, die Palexia zu nehmen. Habe schon viele Schmerztabletten durch. Und Opioide gehen wenigstens nicht so auf den Magen wie Diclo oder Ibu.

    So das war recht anstrengend, ich glaube, ich habe auch Fieber. Aber ins hiesige Krankenhaus gehe ich nicht mehr als Notfall. Das habe ich vor 2 Wochen gemacht, als ich mir um 3 Uhr ein Taxi gerufen habe. Musste dort 45 Min. gekrümmt mit Schmerzen warten, obwohl sonst niemand um halb 4 Uhr da war. Die Ärztin kam nicht aus dem Bett und dann wurde ich mit einer Tabl. Ciprofloxacin wieder nach Hause geschickt, ohne Untersuchung, nur kurzes Gespräch. Um 9 war ich dann beim Urologen, wie ich oben geschrieben habe.

    1 Woche später war ich dann im Kreiskrankenhaus in der Urologie, wo ich insgesamt 5 Std. dort war. Es wurde ein Urin untersucht, ein CT gemacht, ich war hinterher nicht schlauer. Der junge Urologe sagte, wenn ich weiter Schmerzen hätte, soll ich internistisch untersucht werden. So das ist jetzt die ganze Geschichte.


    Gruß Heiterweiter

    Hallo ihr Lieben,


    ich komme gerade von der Hausärztin, weil ich seit Wochen Bauchschmerzen habe und weiße und rote Blutkörperchen im Urin, aber +++.

    Ich habe Bauchschmerzen auf Druck rechts seitlich und links unten.

    Nehme jetzt seit einigen Tagen Lactobact, hat leider nur 6 Bakterien. Werde mir im Anschluss das Enterobact besorgen, was Gabriele empfohlen hat. So, nun hat sie mir noch aufgeschrieben: Carmenthin 14 Kaps. und Perenterol forte250 mg 10 Stück. Habe natürlich erst gegoogelt und bin gar nicht begeistert. Carmenthin ist Pfefferminzöl und Kümmelöl. Ja, wenn es das nur wäre. Eine Menge Chemie noch dabei. Da kann ich doch gleich nur Pfeffermintee mit Kümmeltee trinken, da bin ich doch besser dran. Das Perenterol ist auch nicht besser mit dem Siliciumdoxid. Außerdem ist es gegen Durchfall....und Darmaufbau. Aber dazu nehme ich ja das Lactobact bzw. später Enterobact.

    Soll ich Perenterol und Carmenthin holen, was meint ihr? Sie meinte, ich kann auch Buscopan plus Tabl. nehmen, täte mir jetzt auch gut. Habe schon vor 2 Wochen mal welche genommen. Außerdem nehme ich ja sowieso jeden Morgen das Palexia 50 mg ret.

    Ich esse seit 2 Wochen nur Broccoli, Karottengemüse, Nudelsalat, Apfelkompott. Trotzdem tut der Bauch weh. Meist gegen Abend so wie jetzt.


    Gruß Heiterweiter

    Ich werde sie natürlich aufbrauchen. Habe mir aber gedacht, dass man Gemüse-, Obst- und Beerenkapseln nicht miteinander einnehmen sollte. Sie sagte aber, dass sie sogar die doppelte Menge gleich am Morgen nimmt, um für den Tag genug fit zu sein und sie und viele weitere Personen nehmen es schon jahrelang.

    Ich werde es jetzt bis zum Ende so machen, dass ich mittags die Obst-und Beerenkaps. nehme und am frühen Abend, nach dem Abendessen die Gemüsekapseln.

    Gruß Heiterweiter

    Hallo AS,


    danke für deine Ausführungen. Im Stillen habe ich mir das schon gedacht. Bis dato habe ich auch immer so gegessen, wie du es schreibst und bin gut damit gefahren. Ich habe mich für diese Kaps. überreden lassen, wollte sie ja lange nicht nehmen, aber ich fand die passenden Argumente nicht.


    Gruß Heiterweiter

    Kaulli, weil hier ALLE Sorten Gemüse, Obst und Beeren enthalten sind. Essen kann man nur täglich 1 oder 2 Sorten Gemüse. Entweder esse ich Brokkoli, oder Spinat, oder sonstwas. Man hat täglich alles intus.

    Medjoul, ich habe es direkt von dieser Ärztin, von der ich schrieb. Ich kaufe immer 3 Dosen á 120 Stück.

    ebay.de/itm/Saft-Plus-Premium-Mischung-Beere-Fruchte-Gemuse-Omega-Kapseln-Schuttelt-Booster-/302840813525



    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich auch mal einmischen und euch mitteilen, dass ich von einer mir durchs Internet bekannten Ärztin das hier empfohlen bekam. 2x täglich von allen 3 Kapseln. Im Internet habe ich recherchiert und gesehen, dass alles ohne Chemie hergestellt wird. Es sind alle Gemüsorten, Obstsorten und Beerensorten in diesen 3 Kaps. enthalten. Ich nehme die seit 2 Monaten. Der Preis für 3 Dosen sind ca.79 Euro, aber man hat reines Obst und Gemüse. Sie meint jetzt, ich soll das mal weiter ausprobieren, ich soll man gegen Schmerzen kein Kurkuma, Weihrauch und Schwefel einnehmen. Sonst würde ich nicht wissen, ob die hier wirken. Aber ich müsste unbedingt D3 und K2 einnehmen. Das wäre sinnvoll.

    In den 2 Monaten merke ich bis jetzt nur, dass meine Haare besser wachsen und etwas dichter werden.


    PS: Ich habe es nicht über ebay bezogen, nur dass ihr seht, was ich meine.


    Liebe Grüße an alle, die das lesen und interessiert