Beiträge von Heiterweiter

    Hallo Kaulli,

    ja, manchmal nehme ich ein wenig Butter und diese eine Scheibe Alpenkäse. Ich mag auch veganen Käse, auch zum Überbacken. Das ist alles an Milchprodukten. Ansonsten benutze ich Kokosfett von Rapunzel, als Streichfett und auch zum Kochen. Ja, diese elenden Schmerzen. Ich kann ca.30 Min. laufen, dann muss ich Pause machen, auf eine Bank sitzen, was im Winter nicht möglich ist. Habe das Gefühl nach längerem Gehen, dass ich auseinander breche, in Höhe LWK 5/S1.

    Nach mehreren Pausen unterwegs, geht dann schlagartig gar nichts mehr und ich kriege solche Schmerzzustände, dass ich Müh und Not habe, noch zu meinem Auto zu kommen.

    LG Heiterweiter

    Hallo Gabriele,


    ich habe in den letzten Monaten 180 MSM Kaps. (Schwefel von Vitamin Express) geschluckt :)

    Ich weiß, ich bin eine harte Nuss :) Vielleicht muss ich doch operiert werden. Meine LWK5 und S1 sind ziemlich Matsch. Sollten eigentlich versteift werden, stabilisiert sagt ja der Chirurg. Ich trau mich aber nicht ran. Denn in den letzten Jahren mit viel Gymnastik an Geräten, habe ich das auch nicht in den Griff bekommen. Ich habe mir vorgenommen, wieder zu trainieren und zu walken. habe schon unzählige Mittel probiert. Ich probier noch Kurkuma und Weihrauch.

    Diese 6 Mineralien im Vollblut, das macht bestimmt der Hausarzt nicht, sondern ein Heilpraktiker?


    Gruß Heiterweiter

    Hallo,

    ich esse kein Fleisch, keine Wurst, keine Milchprodukte, keinerlei Milch von der Kuh, nur Hafer- und Mandelmilch zum selbst gemischten Biomüsli mit getrockneten Früchten. Ich hasse unsere Tierhaltung. Ich bin fast vegan. Nur vielleicht 1xdie Woche esse ich 1 Scheibe Alpenkäse vom Berchtesgadener Land. Esse 90 % Biogemüse, Salat und Obst. Wenig Weißmehl, kein Zucker, keine Eier. Ich kaufe Bio, wo es geht. Mache selber Flohsamenbrot usw....

    So..... noch Fragen?

    Hallo Kaulli,

    ich benutze Kurkuma (bio) schon lange zum Kochen. Leider passen das nicht in alle Gerichte. Zudem bin ich Vegetarier. Daher ist es mir zu wenig, da ich chronischer Schmerzpatient seit Jahrzehnten bin und will endlich von meine chemischen Tabletten los. Darum ist es mir wichtig, pflanzliche Alternativen gegen Schmerzen zu finden.


    LG Heiterweiter

    Bei Loges ist die Bioverfügbarkeit um 185 höher, bei Vitamin Express sogar um 700 höher. Habe mich gerade nochmal schlau gemacht.

    Die schreiben, dass 1-2 Kaps. reichen, wo man bei anderen 7-10 Stück pro Tag nehmen muss. Bei höherer Bioverfügbarkeit benötigt man weniger, dann ist der Preis am Ende sogar niedriger. Naja, so hat jeder seine Quellen. Man muss halt ausprobieren. Ich will eben so schnell wie möglich von den Palexia runter. Davor habe ich jahrelang Tilidin genommen.

    Ja Loges hat die Kombi, bei Vitamin Express muss man Kurkuma extra nehmen.

    Gruß Heiterweiter

    naturaforte.de/Nahrungsergaenzung-NaturaForte--Kurkuma-Plus-Kapseln-120-Stk-.html


    : https://www.vitaminexpress.org…min-royal-kurkuma-kapseln


    Gabriele vielen Dank, ich kenne mich damit ja nicht aus. Bin froh um jede Antwort.


    Nun habe ich oben 2 Links wegen des Kurkuma. Ich bin mir unsicher, was besser ist. Vegan sind beide, da ich kein Rindergelatine haben will. Bei Natura forte ist alles günstiger, aber falls man dort die doppelte Menge schlucken muss, wäre ich mit Vitamin Express besser dran. Habe von dort schon Schwefel Kapseln. Bei Vitamin Express ist pro Kaps. 400 mg Kurkuma drin, hat eine 700 %ige höhere Bioverfügbarkeit.

    Was ist deine Einschätzung Gabriele?


    Das von Loges ist mir zu minderwertig, siehe Link, dazu eben noch Rindergelatine und weitere Chemie.


    : https://www.versandapo.de/curc…rauch-120stk-pzn-14037248


    Viele Grüße

    Heiterweiter

    Danke Gabriele, man ist eben hilflos, wenn man was sucht in den Internetapotheken und daher fand ich vor Monaten das Lactobact omni FOS am hilfreichsten. Ich werde das aber erst verbrauchen, bevor ich ein anderes kaufe. Ob das hilft oder nicht, merkt man wohl nicht, oder?


    Gruß Heiterweiter

    Hallo Sabine,

    bloß kein Ciprofloxacin. Ich hätte das diese Woche schon zum 4. Mal in 4 Jahren gehabt, wenn ich dies jetzt nicht vor kurzem zufällig erfahren hätte: Das ist das allerletzte Antibiotikum, das verschrieben wird, wenn nichts anderes mehr hilft. Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, er wundere sich nicht, dass es so viele Antibiotikaresistenzen gibt, wo nichts mehr hilft und die Patienten dann sterben müssen. Das müsste dich jeder Arzt wissen. Aber nein, denen ist das egal, die verschreiben dieses Antibiotika, weil es hilft, alles andere kümmert die nicht. Kostet ja auch zuviel Zeit alles.

    Ich hatte bei meiner Zahngeschichte letztes Jahr Amoxycillin 1000 mg 2x1 und habe es wunderbar vertragen. Nur, falls ein Antibiotika verschrieben werden müsste, wollte ich das nur mitteilen. So viele Zähne ziehen wird bestimmt stundenlang bluten. Wichtig ist, ja nicht mit Wasser zuhause ständig ausspülen, sonst hört es nicht auf. Ich habe die Erfahrung vor 2 Wochen gemacht, wo mir 1 Backenzahn gezogen wurde. Alles Gute für deine Mutter!

    LG Heiterweiter

    Oje das sind grad alles für mich böhmische Dörfer. Ich war gestern 5 Std. im Krankenhaus, dahin, warten, dorthin warten.....ohne Ende. Eine Odysse von 6 Tagen hinter mir. Musste feststellen, dass ich umsonst Antibiotika bekam, nun muss ich es aber zu Ende nehmen, wegen der Resistenzen. Ich hatte keinen Harnwegsinfekt, sondern einen kleinen Harnleiterstein. In der Notaufnahme im hiesigen Krankenhaus wurde ich nur mit Antibiotika, ohne Urinbefund zu machen sofort abgespeist. Ich rannte vom Urologen zum Gynäkologen, alles kein Befund ergeben. Dann gestern mit Schmerzen ins Kreiskrankenhaus. So.......nun habe ich beschlossen, Probiotika zu nehmen. Habe schon lange Lactobact Omni FOS zuhause, das wollte ich schon letztes Jahr machen. Kann man nach Beendigung des Antibiotikums gleich damit anfangen?

    Gleichzeitig sortiere ich alte Medis und Vitamine aus. Die Firma "feelgood" hört sich doch toll an. Habe zuhuase: Gluco Pro Complex Glucosamin und Chondoitin, mit Siliciumdioxid und Titandioxid.....nix wie weg damit....riesengroß, kann sowieso kein Mensch schlucken.


    Liebe Gabriele, deine Tipps sind toll, ich muss mir das aufschreiben, werde in naher Zukunft damit anfangen.

    Das Problem ist, das Palexia gibt es nicht kleiner als 50 mg. Ich bin von 150 mg schon runter, aber die letzten 50 könnte ich nur mit Tilidin Tr. runterdosieren, aber wer verschreibt das schon? Ich hatte mal einen Kieferbruch, damals wurde der Kiefer 2 Wochen mit Schrauben zugemacht, darum konnte ich keine Tabl. schlucken und bekam in der Zeit Tilidin Tropfen.


    Leider finde ich in meiner Gegend keinen Heilpraktiker, der mir in dieser Sache weiterhelfen könnte. Ich will endlich weg von diesem Palexia.....meine Schmerztherapeutin sagte mal, ich soll "halt" mal jeden 2. Tag eine nehmen, dann weglassen, die hat doch keine Ahnung, wie das einen psychisch und physisch belastet. Hauptsache, die Firma Grünenthal verdient daran und sie mit.........

    Entschuldigt, ich bin neu hier und total hilflos, wenn man keinen hat, der einen in der Hinsicht beraten kann.

    Liebe Grüße an alle, die das lesen

    Vielen Dank euch beiden.

    Bernd ich werde mir die Liste anschauen, heute ist es mir schon zu spät, ich war 5 Stunden im Krankenhaus. Aber meine Blutwerte sind super, auch die Leberwerte, trotz Palexia. Aber das Siliciumdioxid und Titandioxid ist natürlich nicht ohne.

    Gabriele, das ist sehr interessant, was du empfiehlst. Gibt es Personen, die das von heute auf morgen schaffen können, von solch einem chemischen Hammer auf alternative Schmerzmittel umzusteigen, ohne Entzugserscheinungen?

    Liebe Grüße

    Heiterweiter

    Lieber Rene, lieber Bernd, mit Schrecken habe ich diesen Bericht gelesen. Denn ich nehme seit einigen Jahren Palexia ret. Tabl. Jetzt zur noch 50 mg pro Tag. Im Tablettenkern ist enthalten hochdisperses Siliciumdioxid und im Überzug Titandioxid. Man soll zügig eine Ausleitung machen schreibst du Bernd. Lohnt sich das, wenn man laufend diese Tabletten nimmt? Dazu muss ich sagen, ich habe im Nov. 18 eine Entgiftung mit Meta Fackler Tropfen 8 Wochen lang gemacht. Dies wurde von meiner Heilpraktikerin empfohlen, von ihr werde ich ab und zu behandelt (Dorn Therapie). Leider komme ich von den letzten 50 mg nicht los. Dazu müsste ich Tropfen haben, die ich langsam runter dosieren könnte. Ich habe echt Angst um meine Leber. Hoffentlich liest das jemand von euch und kann mir einen Rat geben. Vielen Dank und liebe Grüße Heiterweiter

    Hallo Erwin, ich habe auch immer einen hohen Blutdruck, der zuerst mir Ramipril, danach Ramilich behandelt wurde. Hat auch nicht geholfen. Habe den Hausarzt gewechselt, bekam Torasemid. Bei mir ist meist der diastolische Wert erhöht. Der 2.Wert also. Es sollen Wassertabletten helfen, hat man mir gesagt. Zurzeit nehme ich gar keine Blutdrucksenker mehr und versuche, ohne Zucker und Weißmehl zu leben, habe mein Essen komplett umgestellt, bin fast Veganer. Der Blutdruck ist bis jetzt in Ordnung.