Das Taubenschwänzchen sieht aus wie ein kleiner Kolibri, weil es sich auch so bewegt.
So ein schönes Video. Danke! Solche Tierchen hatte ich einige in meiner vorherigen Wohnung, volle Südseite und viele Petunien. Die gehen gerne in diese Pflanzen, aber auch in die Blüten vom Wandelröschen. Ach das erinnert mich wieder an meine vielen schönen Pflanzen. Habe jetzt dafür verschiedene schöne Vögel, die ich vorher nicht gesehen habe.
Ich bin heute total deprimiert. Wenn dieser frustrierende Winter, mit wenig evtl. Heizmöglichkeit usw. vorbei ist, erwäge ich, wieder zurück zu gehen. Ich halte es hier nicht mehr aus. Bin hier genau so allein, wie vorher. Ich habe hier nur mit Komplikationen zu kämpfen, habe mir ein Leben mit meinem Partner anders vorgestellt, es gibt aber nur Schwierigkeiten. Wenn ich dann allein sein muss und mir seine Launen, sag ich mal, obwohl das schon häusliche Gewalt ist, aushalten muss, gehe ich lieber wieder zurück und lebe bewusst allein und habe meine Ruhe. Mir graust es sehr, wieder Packen zu müssen, womöglich steht er neben mir und streitet rum und behauptet, was mir "gehört oder nicht." Er hat wechselnde wie soll ich sagen, psychische Phasen, sag ich mal. Ist ja auch kein Wunder, so ungesund wie er lebt. Morgens Kaffee, dann wird nichts mehr getrunken, bis um 16 Uhr, da fängt er an mit Bier während dem Kochen. Kein Wasser, kein Sprudel. Streitet mit mir, vergisst Dinge oder verdreht sie, schreit mich jeden 2. Tag an in einer Lautstärke, dass ich mir die Ohren zuhalten muss, das bei meinem Tinnitus, der ja auch nicht besser wird, im Gegenteil, hat sich auch verschlechtert.
Ihr glaubt nicht, was für ein witziger Mensch er ist, hat für fremde Menschen, denen man zufällig begegnet, immer einen Scherz parat, der jeden immer zum Lachen bringt. Ich mache gute Miene zum bösen Spiel und denke, oh wenn ihr wüsstet. Meine Nerven halten das alles nicht mehr aus.
Da ihr in den letzten Posts von Schmerzen sprecht, die habe ich auch alle 4 Wochen, sie überfallen die mich regelmäßig. Ein Ziehen und furchtbares Brennen. Das geht 3 Tage, dann ist es weg. Jetzt nehme ich einfach am 1. Tag eine Diclo 75 akut, dann ist der 2. Tag schon erträglicher.