Danke Dirk! Gut zu wissen. Können auch Erwachsene (öfters) daran erkranken?
Beiträge von Medjoul
-
-
Was verursacht dann die Jährlichen Grippewellen? Und alle anderen Viruserkrankungen?
Was ist mit den Kinderkrankheiten, wie Keuchhusten?
Apropos: Kann man Keuchhusten öfters bekommen?
-
Super Idee mit dem Wärmekissen
Ebenfalls einen schönen Abend!
-
Vorwiegend benutze ich es selbst- aber auch für meine Mutter mache ich was mit, gelegentlich für meine Schwester. Für die Kinder habe ich auch ein gekauftes Shampoo aus dem Bioladen.
Ist ja auch einfach weil ich es toll finde Sachen selbst zu machen. Das gibt so ein Gefühl von Freiheit
Wenn ich kein Selbstgemachtes habe benutze ich ein gekauftes Pflanzenpulver- das hat auch einen superguten Duft, finde ich.
-
Die Kastanien fallen von den Bäumen und somit ist jetzt die beste Zeit für selbstgemachtes Waschmittel und natürliche Körperpflege.
Beispielsweise für Shampoo: es wirkt antibakteriell, entzündungshemmend, wundheilend und schmerzlindernd und- kostet fast nichts. Außerdem ist es eine schöne Aktion für die Kinder: rausgehen, sammeln, und entdecken was man alles damit machen kann, außer damit zu basteln
Zutaten: 20 Rosskastanien pulverisiert, 700ml Wasser, 1 kleingeschnittener Apfel mit Gehäuse und alles was man noch so möchte: Rosmarin, Birkenblätter, Orangenöl etc.
Für flüssiges Shampoo werden die Zutaten 25 min lang geköchelt und anschließend kann man das ganze mit Leinsamen (nochmals filtern!) oder Johannisbrotkernmehl binden.
Für dunkles Haar kann man die Schalen dabei lassen, für helles Haar vorher die Schalen entfernen.
Oder als Pulvershampoo verwenden: alle Zutaten (außer Wasser natürlich- und der Apfel muss vorher getrocknet werden) kleinschneiden und in der Küchenmaschine vermixen bis es Pulver ist. Anschließend gründlich trocknen (Backofen oder Darre).
Weiters kann man aus Rosskastanien noch machen: Waschmittel, Duschgel, Zahnputzpulver, Cremes.
Falls jemand außer mir das auch gerne macht: viel Erfolg und Spaß!
-
.als Alternative und vl. genauso gut?!?! Kolzov Platten!!!
Hast Du damit Erfahrung? Wirkt auf mich nicht so überzeugend...
-
Siehst du, auch du hast es jetzt verstanden
Was soll das heißen? Willst Du damit sagen dass Du Dich hier als Missionar siehst der zuerst Verunsicherung stiftet um dann alle zu bekehren? Ja wozu denn?
, zumal jeder seine Dosis auf sich und seine Daten, besonders seinem Wohlbefinden, zuschneiden muss. Die Dosis ist immer individuell.
Hat hier jemals jemand etwas anderes behauptet?
Bitte könntest Du mal Klartext sagen was Du willst, Medizin_Engel?
Ungefähr so: " Ihr seid alle auf dem Holzpfad mit Euren Vitamin- D- Wert- Empfehlungen, man sollte nicht mehr als Soundso viel anstreben weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe. Daher unterstelle ich Euch eine unverantwortliche Überdosis- Empfehlung an unwissende Hilfesuchende weil Ihr diesem Guru Van Helden glaubt und seine Richtwerte weitergebt. Macht es so wie ich weil ich der einzige bin der die Weisheit hat und vergesst Dr. Spitz und Co!"
Hör doch auf so zu tun als ob hier jemand empfohlen hätte Vitamin D Fläschchen auszutrinken!
Entschuldigt- verstehe ich da was nicht? Kann mir vielleicht jemand erklären was hier läuft? Hab´ ich da irgendwas versäumt?
Jetzt finde ich´s dann nicht mehr lustig.
Hier sind bald nur noch Grüppchen da die sich gegenseitig beschimpfen.
Bist Du im echten Leben auch ein Spalter Medizin_Engel? Machts Spass?
-
Ja, stimmt schon mit dem Candida- bestreite ich gar nicht. Darum wird ja die Darmreinigung benötigt- damit die Leber entlastet wird und auch die Nährstoffaufnahme wieder funktioniert.
-
Wer ist Medizin_Engel?
Nachdem ich dieses Forum mal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, daß dieser "Medizin_Engel" zu jedem Thema, das für alternative Behandlungen wirbt, etwas gegenteiliges zu schreiben weiß.
Es drängt sich mir der Eindruck auf, daß "Medizin_Engel" ein Systemling-Schreiber ist.
Wer aber zum Thema BSE genaueres erfahren will, sollte sich die Webseite http://www.hhhinck.de/bse/index.html
anschauen.
Es ist die einzige, deutsche Webseite, die sehr umfassend über dieses Thema informiert.
Über den Gockel ist die Seite schwer zu finden.
Zum Thema D3 möchte ich folgendes sagen.
Ich habe, mit meinen 67 Jahren, bei Dr. von Helden die Ausbildung zum D3-Berater gemacht.
Ich habe auch etliche Bücher von einigen anderen Authoren gelesen.
Ich habe einen Selbstversuch gemacht, wie Jeff. T. Bowles
(booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Hochdosiert%3A+Die+wundersamen+Auswirkungen+extrem+hoher+Dosen+von+Vitamin+D3)
und 3 Wochen lang täglich 100.000 Einheiten D3 eingenommen.
Das Labor konnte nur bis 200ng/ml messen. Der Melzrechner sagte 350ng/ml.
Alle anderen Werte, vor allem Calzium, Magnesium und B12 (Holo TC) waren im Normalbereich.
Es gab keinen einzigen Blutwert, der außerhab der "Normbereiches" war.
Es sind bei mir keine Nebenwirkungen aufgetreten.
Danach habe ich die D3-Einnahme für 3 Wochen ausgesetzt.
Der vom Labor gemessene Wert war dann nur noch 92ng/ml.
Innerhalb von nur 3 Wochen ist der Wert von ca. 350ng/ml auf 92ng/ml Laborwert gesunken.
Mehrere Personen, die sich auf meinen Rat hin haben testen lassen haben, hatten, nach dem Robert Koch Institut, einen krankhaften Wert gehabt. Selbst ein Landwird, der viel im Freien war hatte einen Wert von nur 16ng/ml .
Keiner der Getesteten hatte einen Wert von mehr als 28ng/ml.
Schaut euch unbedingt mal die Webseite von Dr. von Helden an. vitamindservice.de
Danke für Deinen Beitrag Roger! Diese Ausbildung hatte ich auch mal ins Auge gefasst- bisher mangelt es mir leider an der Zeit dafür. Umso schöner finde ich es dass Du jetzt hier bist
-
Aber ich hielte es auch für fahrlässig und kontraproduktiv, wenn Menschen, die hier über Vitamin D nachlesen, den Eindruck bekämen, es wäre besser gar kein Vitamin D zu nehmen, weil es ja tatsächlich so gefährlich ist wie man in der Presse so oft findet! Denn das stimmt einfach nicht.
Ich werde mich jedenfalls weiterhin an Empfehlungen nach Dr. von Helden halten, mit seiner Formel (unter Berücksichtigung von Gewicht, Verlustrate und gewünschtem Vitamin D Spiegel im Blut) die tägliche Vitamin D Dosis eruieren (womit ich bei ca. 7000 IE täglich bin) und dazu 200 μg Vitamin K2 und mind.400 mg Magnesium nehmen.
Ich schließe mich Deiner Meinung im obigen Beitrag zu 100% an!
-
Es scheint wohl an der Phase-2-Entgiftung bei mir zu "hängen", weil ich auch B6 aktiv nicht vertrage. Das ist das eine.
Eine Vitalstoffaufnahme über Infusionen wäre hier noch die einzige Möglichkeit die mir einfällt- kostet aber natürlich auch wieder. Ohne Darmreinigung wird es wohl auch nicht gehen.
Meine Theorie ist: Erst vermehrt sich der CA massiv, wenn er was Süßes kriegt (Zwetschgen), und solange er Futter kriegt, ist er auch still. Aber wenn ich dann aufhöre, was Süßes zu essen, stirbt er ab und das macht dann die Probleme.
Dass der CA so schnell abstirbt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hätte dann eher darauf getippt dass die Zwetschgen vorteilhaft auf den Darm eingewirkt haben. Aber natürlich sind wir hier am herumrätseln. Das führt zu nichts, wenn es nicht möglich ist einen Therapeuten zu finden der mit Untersuchungen herangehen kann dann sehe ich keine Lösung- wünsche Dir aber das Beste und das Du einen Weg findest! LG
-
: https://www.youtube.com/watch?v=z3WhxCOjODU
Hier ein Video für die nun verunsicherten Leser.
Um konstruktiv zu sein Medizin_Engel: vielleicht könntest Du gute Quellen von erfahrenen Ärzten anführen sodass auch die ungebildeten und von Dir als Unwissende beschimpften die Möglichkeit haben Deiner Logik folgen zu können.
Außerdem wäre es interessant ab welcher Dosis wir von einer "unverantwortlichen Überdosierung" sprechen.
Tatsächlich spannend finde ich das Thema VitaminD- Sensivität. Sind das überwiegend (Schwer)kranke die sensibel reagieren oder auch Gesunde? Könnte hier eine Entgiftungs- oder Aktivierungsreaktion eine Rolle spielen? Wäre die V.D- Sensivität evtl. in den Griff zu bekommen wenn Vitamin A (bzw. Lebertran?) und Magnesium in erhöhter Dosis zugeführt werden?
Ich habe schon ein bisschen zu dem Thema gesucht. Leider ist meine Zeit für derartige Recherchen momentan zu knapp bemessen. Vielleicht findet sich hier jemand der hier bereits ein bisschen gesucht und gefunden hat...
-
Und jetzt? Wer heilt, hat Recht ?
Tja. Alles muss man auch nicht wissenschaftlich erklären können- vielleicht kann man das aber auch, ich weiß es nicht.
Sollte es der Placebo- Effekt sein, ist´s auch gut. So wird der Glaube belohnt.
Ansonsten müsste man zum Selbstversuch schreiten. Obwohl, das eine oder andere Globuli hab´ ich auch schon probiert: allerdings von einer Wirkung nichts bemerkt...
-
Ich finde daran spannend dass diese Behandlung offensichtlich trotzdem angeschlagen hat. Ansonsten wäre es Zufall dass die Migräneanfälle weg waren....
Mir ist es auch ein Rätsel, andererseits scheint das mit den Informationen zu stimmen- in meinem Bekanntenkreis gibt es einige die auf Homöopathie schwören.
Trotzdem: man würde meinen dass die normale Ernährung und die starken Wirkstoffe die man so über den Tag verteilt so zu sich nimmt diese feinen Anreize eines homöopathischen Mittels eigentlich soweit überdecken müsste dass da die Informationen darin durcheinanderkommen oder verdrängt werden.
Bei einer Fastenkur kann ich mir das gut vorstellen. Aber sonst, so im normalen Alltag?
Den Gedanken weiter gesponnen, würde dies bedeuten, auch eine, beispielsweise, Quecksilbervergiftung nach dieser Art zu "heilen". Oder eine Glyphosat-Vergiftung.
Versuchen müsste man das mal...
Oder den Impfstoff im gesamten Verbund potenzieren
-
was macht dich so sicher Medjoul?
Hm, ich mixe mir oft die ganze Zitrone in meinen Smoothie- mit Schale und Kernen. Und da sind zuweilen echt viele Kerne drin!
Das tut mir richtig gut! Deswegen bin ich ziemlich sicher dass Zitronenkerne nicht giftig sind. Auch Apfel- und Traubenkerne esse ich regelmäßig mit. Sollte aber jemand Angst vor Kernen haben dann ist es besser sie nicht zu essen
.
-
Nö, sind nicht giftig- außer man knabbert sie Tassenweise. Sind ein bisschen fasrig wenn man sie nicht gut mixt (mit manchen Mixern geht es- da merkt man sie nicht mehr).
-
Früher hat dieses Gerät fast jeder in DE besessen weil es zu einem akzeptablen Preis zu
Wirklich? Wie lange ist das schon her? Müsste man da nicht mal was davon gehört haben? Ich meine: mit dem Teil würde man sich echt viel ersparen an Mediamenten, oder?
-
Welche Zinkverbindung hattest Du? Offenbar kommt es öfter vor dass Menschen mit Deinem Beschwerdebild Zink nicht gut vertragen. Es werden dann oft andere Verbindungen ausprobiert bis eine dabei ist die keine Probleme macht.
Ernährungsmäßig wäre das Autoimmunprotokoll das richtige für Dich, möglicherweise gibt es da was auf Facebook (weiß ich nicht so genau weil ich nicht bei FB bin).
... und Babyshampoos enthalten Betäubungsmittel. Weil Eltern nicht möchten, dass ihre Kinder beim Baden und Haarewaschen weinen, normales Shampoo brennt ja in den Augen ....
Ja, daran erinnere ich mich, wir hatten immer Angst vorm Haarewaschen. Trotzdem verwende ich kein "keine Tränen mehr"- Shampoo. Einfach einen Waschlappen auf die Augen und Kopf zurück, dann ist das kein Problem.
Übrigens gibt es Shampoo Pulver das rein aus Pflanzen und Heilerde besteht.
-
Und dann sind wir natürlich bei Frage, was man generell, bzw. wie man generell das Thema Brustkrebs angeht.
Ja, denn wenn man einfach mal von der anderen Seite an das Thema geht- und die SM Therapie beiseite lässt kommt eine andere Strategie dabei heraus (anstatt Ersatzprodukte zu suchen).
Allerdings hilft es auch nicht gegen den eigenen Glauben zu handeln.
-
Grundsätzlich steht alles über Helicobacter im Artikel von Rene.
Bei Geschwüren im Magen Darm Trakt habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Morgens frisch gepresste Säfte (Karottensaft, Krautsaft- diesen 3xtäglich vor den Mahlzeiten, und roher Kartoffelsaft- davon nur je 1El)
Anschließend Haferbrei (mit Wasser, Hafer/Kokos/Mandeldrink zubereitet, für den Geschmack vielleicht Zimt dazu), und allgemein eine entsprechende Diät.
Auch möglich: Rollkur mit Kamillentee.
Um Antibiotika würde ich lieber einen großen Bogen machen, lieber würde ich an Deiner Stelle danach trachten die Geschwüre zu lindern/heilen).
Wenn Du darauf achtest, Stress abzubauen (das wird wohl hier ein Thema sein) sowie die Beziehungen in Ordnung zu bringen sollte das sehr viel bringen.