Beiträge von Medjoul

    Das ist natürlich sehr erfreulich, trotzdem traue ich auch dem Pulver nicht so da es ja heisst, es hätte genau die gleichen Nebenwirkungen wie Statine von der Pharmaindustrie. Ich werde das Thema mal weiter verfolgen - vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen damit gemacht.

    Hallo Rene! Das muss ein Irrtum sein. Rotschimmelreis (fermentiertes Reisprodukt) SENKT DEN LIPIDSPIEGEL AUF DIE GLEICHE ART UND WEISE WIE STATINE (Inhibitor von HMG-CoA- Reduktase) . Dosierung von Rotschimmelreis: 2-3g/ Tag, OHNE NEBENWIRKUNGEN.

    Rotschimmelreis ist am effektivsten wenn er mit anderen natürlichen Wirkstoffen wie Artischocken- Extrakt, EPA/DHA- reichen Fischöl, Polyphenolen von Traubenschalen und Kernen, Olivenöl Kurkuma, Ingwer Zimt und Bockshornklee kombiniert wird.

    Außerdem sind Niacin, Panthethin und Guggul gut für die Lipidkontrolle einzusetzen.

    Auch antioxidantienreiche Nahrungsmittel, Kräuter und Nährstoffe sind gut.


    Das wirkliche Problem beim Cholesterin ist eigentlich das oxidierte Cholesterinˍ. Rene Gräber hat darüber einen Artikel oder sogar ein Buch geschrieben, vielleicht möchtest Du es mal lesen: https://www.renegraeber.de/Cholesterin-Report.html
    Das nimmt Dir eventuell auch die Angst...

    Liebe Grüße!

    Bei Schwangerschafts-Präparaten wäre ich vorsichtig, sind teilweise ungute Zusatzstoffe drin. Habe bei meiner letzten Schwangerschaft meine Vitamine selbst zusammengestellt, da ich kein passendes Multipräparat gefunden habe. Vitamin C und Jod habe ich total "überdosiert", ebenso Vit. D.

    Hat gut funktioniert.

    Bloß die morgendliche Einnahme habe ich nicht gepackt, ist mir schlecht geworden davon! Vor der Schwangerschaft hat es mir nichts ausgemacht, in der Schwangerschaft ist mir Elend geworden, bis ich gemerkt habe dass ich Supplemente auf nüchternen Magen nicht vertrage.

    Nur noch ein Gedanke von mir dazu: sollte Deine Frau die Supplemente (v.a. VitC) morgens nach dem Aufstehen nehmen können diese ebenfalls Übelkeit hervorrufen. In diesem Fall würde ich eventuell vorher Haferflocken evtl mit etwas Mandelmilch essen (sehr gut durchkauen) bevor ich die Supplemente nehme.

    Übrigens ist Vitamin C Blutverdünnend- nur erwähnt wegen der Gerinnungsstörung (ob es wirklich eine ist oder ein Effekt davon)?

    Gegen die Übelkeit könnte man auch noch Ingwertee trinken, bei Bedarf mit etwas rohem Honig.

    Die Haferflocken wären wohl schon vor dem Aufstehen eine gute Idee- ...


    Wisst Ihr die Ursache der früheren Aborte?

    Hallo Natur! DMSO kann man entweder mit den anderen Komponenten mischen oder sie auch nacheinander auftragen. Beim Kauf vom DMSO ist darauf zu achten dass es Arzneimittelqualität hat, erkennbar an der Bezeichnung "Ph Eur".

    Selbst beziehe ich DMSO und Milchsäure hier: https://www.alchemist.de/DMSO-…roxid/dmso-ph-eur-20.html


    Besonders in Kombination mit Rotlicht ist diese Anwendung effektiv. Dauert allerdings seine Zeit, nicht zu schnell aufgeben!

    Vor allem auch beobachten was gut tut: Bewegung oder ruhigstellen, Kälte oder Hitze, etc.

    Wir haben das, wie gesagt bei einem Schnappdaumen erfolgreich angewendet, für Morbus Dupuytren habe ich keine Erfahrungswerte. Ich denke aber dass man diese Therapie durchaus probieren könnte, denn DMSO wirkt aufweichend und regenerierend und Milchsäure wird z.B. auch für Narben angewendet. Beim Rotlicht kommt es eben darauf an: es wärmt. Die Frage ist nun, was ist hier angebracht: Wärme oder Kälte? Vielleicht hat hier jemand dazu ein Statement.


    Vielleicht kann man die optimale Behandlung finden indem man die restliche Konstitution betrachtet (Durchblutung, Temperatur der Extremitäten, sonstige Symptome), interessant wäre auch wie die Ernährung aussieht, welche Reinigungskuren regelmäßig durchgeführt werden, ob NEM oder Medikamente eingenommen werden.

    Hallo Majju,

    die dunkle Verfärbung zwischen Zähnen und Zahnfleisch, sozusagen ein Rand, kann mit Schwermetallbelastung zusammenhängen.

    Am besten lässt Du das mal testen, und wenn das bestätigt werden sollte wäre es gut eine entsprechende Entgiftung einzuleiten (unter fachkundiger Begleitung).

    Deinen Zähnen etwas Gutes Tun kannst Du indem Du z.B. Morgens Öl ziehst, Mikronährstoffe ergänzt wie Vit. D, K2, Magnesium, Silizium, Bor; von Fluor würde ich eher abraten, außer vielleicht in Grüntee.


    Auch Zeolith wäre eine gute Sache für die Zähne, erstens weil es Giftstoffe- also Schwermetalle aber auch Bakterien- mitnimmt, zweitens für ein basisches Milieu sorgt und die Siliciumversorgung gewährleistet. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, die Zähne werden weißer, fester und glatter.

    Auch Mundwässer oder "Zuckerl" mit oder aus Xylitol fördern die Zahngesundheit.


    Und selbstverständlich spielt die Übersäuerung des Körpers eine Rolle. Eine basische Ernährung wäre hier sicher sehr hilfreich.

    Alles Gute für Deine Zahngesundheit wünsche ich Dir!

    Allerdings, Kaulli, hast Du recht was die notwendige Entgiftung angeht. Ich denke auch dass es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich ist, alleine mit Mikronährstoffen zu arbeiten- sondern dann sollte tatsächlich eine gezielte Entgiftung (Fasten ist in den meisten Fällen dafür bestens geeignet) durchgeführt werden. Man muss dazu sagen dass, je nach Situation, aber auch die Gabe bestimmter- die Entgiftung unterstützender Mittel- sinnvoll ist.


    Das ist dann aber auch schon eine Palette:

    Ohne Vitamin D geht mal gar nicht viel.

    Dann die Kofaktoren dazu.

    Zur Entgiftung mindestens MSM, Zink, Aminosäuren, B- Vitamine.

    Auch Jod, Silizium, ALA, etc., eben je nachdem was für Belastungen vorliegen.


    Dann wäre es schon interessant durch eine Bluttest festzustellen ob vielleicht weitere Nährstoffmängel vorliegen und diese zu beheben.


    Was die Qualität der NEM angeht: Die Vitamine der Pharmaindustrie und auch der Lebensmittelindustrie sind zu einem guten Teil tatsächlich synthetisch hergestellt, haben eine andere Struktur (Spiegelverkehrt) und blockieren die Rezeptoren der notwendigen Vitamine ohne deren Funktion zu erfüllen.

    Unterscheiden sollte man daher die synthetischen Vitamine von den Natürlichen, die u.a. aus Fermentation gewonnen werden, und die tatsächlich den Vitaminen in gesunden Lebensmitteln völlig gleichen.


    Der Vorteil davon ist, dass wenn eine Therapie durchgeführt werden soll, man genau bestimmen kann welche Menge man einnimmt, und diese dann auch erreicht, weil mit dem entsprechenden Lebensmittel mit den vielen anderen Bestandteilen soviel verzehrt werden müsste, dass man nur noch am essen wäre.


    Ich bin auch dafür dass alle sich gesund ernähren, mit Kräutern, Wurzeln, Brennesseln usw...

    Und vielleicht ist damit auch ein Ausgleich möglich wenn jemand sich schon immer gesund ernährt hat, sein Wasser schon immer gefiltert hat, kein Essen aus dem Supermarkt konsumiert hat, nicht in Gaststätten gegessen hat, keine Getränke und keine Lebensmittel die in Plastik verpackt waren, er keinen EMF ausgesetzt ist, einen guten Schlafrhythmus hat, und ebenfalls ein gutes Stressmanagment besitzt.


    Alle, denen das nicht möglich ist oder war tut es sicher gut, mal gezielt zu entgiften, die Nährstoffe aufzufüllen und dann mit gut aufgefüllten Depots in eine gesunde Ernährung zu starten- wenn es ihm möglich ist herauszufinden wie das geht.


    Man muss also tatsächlich keine Präparate der "NEM Industrie" einnehmen (ich muss gestehen: ich bin extrem Dankbar für verantwortungsbewusste Anbieter hochwertiger Nahrungsergänzungsmittel!- mir haben sie sehr geholfen und deshalb empfehle ich das auch gerne weiter- genauso wie ich auch eine Ernährungsumstellung falls nötig empfehle)- aber man kann sie zur Hilfe nehmen!

    Ich denke dass es ein Missverständnis ist wenn Du glaubst dass alle NEM synthetisch sind- im Sinne von künstlich. Es sind zum Teil übrigens sehr kleine Betriebe die hier wirklich gute Arbeit leisten. Die würden sich wundern wenn man sie als Industrie bezeichnet...


    Deswegen müssen wir gar nicht über dieses Thema streiten finde ich. Verstehst Du was ich meine?

    Tja, die Menschen lieben eben auch ihre Haustiere. Natürlich ist es dann angeraten auch hier eine Distanz zu schaffen. Einfach keine Haustiere mehr- alle ab ins Tierheim. Oder: an denen könnte man ja den Impfstoff testen!<X

    Bin gespannt wann wir alle eine eigene Wohnung brauchen- für jeden Menschen extra, und einander nur nicht zu nahe kommen. Dann können wir Hochzeiten ganz abschaffen, weil das eh keinen Sinn mehr macht.

    Außerdem leuchtet so irgendwann ALLEN ein dass die Erde überbevölkert ist.

    Hallo! Ich habe einige Fragen an sie! Sie sind ein Heilpraktiker, der keiner ist. Warum verbreiten sie Ihre Irrlehren in anderen Foren? Z.b. eine Therapie mit MMS oder Aprikosenkernen? Warum verboten sie ihrer Tochter die Einnahme von L Thyroxin ( der Ersatz des fehlenden Schilddrüsenhormons bei Hypothyreose? Wieso wurden sie bei dem renommierten Forum ' Med 1' von Dr.Schüller gesperrt? Warum schrieben sie hier: ich schreibe weiter bei ' sanego', da wird man nicht gesperrt? Das entspricht ja leider der Wahrheit, sie bewerten sich ja bei Sanego selber. Ich denke an ihre Antworten zu einem Pankreaskarzinom etc. Nebenbei bemerkt, ich könnte diese Frageliste endlos fortsetzen. Auf keinen Fall möchte ich in diesem Forum angemeldet bleiben, ich sehe keinen Sinn darin, den Patienten durch irgendwelche Irrlehren zu schaden,das :thumbdown:sehe ich als gefährlich an. Es steht ihnen frei, meine Fragen, zu beantworten. Mit freundlichen Grüßen aus der Schulmedizin. Humanmediziner haben ein Studium mit Weiterbildung zum FA, mit Approbation und Promotion abgeschlossen, dürfen rezeptieren, im Gegensatz zu Heilpraktikern oder auch HP, die keine sind.

    An wen wendet sich dieser Post?

    Den hat sicher kein Arzt geschrieben: einem Arzt würde ich schon einen besseren Schreibstil zutrauen....

    Die freundlichen Grüße kann sich der auch sparen." Provozierende Grüße"- passt besser.


    Wenn er hier nicht angemeldet bleiben möchte, warum schreibt er überhaupt etwas???

    Sicher hab´ ich hier was verpasst.

    Tja, im großen und ganzen klingt ja sein Statement sehr positiv was die Nutzung der digitalen Medien betrifft- da bin ich wirklich überrascht.


    Was mich aber tatsächlich stört ist seine letzte Aussage über die "Hilfe der Kinder die Älteren aus ihrem alten Muster zu holen " (frei formuliert). Wo sind wir hingekommen wenn die Erwachsenen, die Erfahrenen, diejenigen die Verantwortung haben über die Kinder- wenn die plötzlich in die Rolle der Unterlegenen kommen? Was macht das mit den Kindern wenn sie plötzlich Oberwasser haben? Wenn Kinder bestimmen dass jetzt die Ernährung umgestellt wird und dass wir unseren CO2 -Abdruck verringern müssen- können sie durchschauen was hinter FFF steckt? NEIN!


    Was sind das für Erwachsene die keine Argumente haben, die ihre Verantwortung an das Internet abgeben? Haben sie zu viel um die Ohren? Haben sie selbst keine Meinung? Sind sie womöglich noch Stolz darauf dass ihr Kind zum Klimaschützer avanciert weil ihr Lieblingsyoutuber oder ihr Lieblingsticktocker Werbung gemacht hat?


    Freilich können digitale Medien zum Positiven genutzt werden, als Werkzeug; zumindest NOCH.

    Aber ehrlich gesagt: der Missbrauch ist immer vorprogrammiert!


    Im Prinzip bin ich bestürzt darüber was dieser gebildete Mann hier von sich gibt.

    Vielleicht muss ich mich noch ein bisschen bilden, dann denke ich vielleicht genauso....

    Die Maßnahmen sind ohnehin so unlogisch dass alle nur noch verwirrt sind. Meine Schwester hat ebenfalls im KH entbunden, ohne Maske, jedoch durfte sie nicht besucht werden, nicht einmal vom Kindsvater- obwohl er bei der Geburt dabei war. Außerdem wurde sie länger dort "festgehalten", immer haben sie Gründe gefunden warum sie noch bleiben muss. Und das ohne besucht werden zu dürfen!

    Die Berichte die Du da verlinkt hast sind ja verstörend! Das so etwas möglich ist hätte ich nicht gedacht! Es ist schon ohne unsinnige Maßnahmen nicht einfach ein Kind zu gebären, und die Bevormundung im KH überschreitet auch schon alle Grenzen. Aber mit Masken gebären und dann das Kind nicht nehmen dürfen- das schlägt ja dem Fass den Boden aus!!!

    Print im Allgemeinen ist seit Jahren rückläufig.

    Die Gräfin Dönhoff (Zeit), der alte Augstein (Spiegel), Schirrmacher (FAZ) rotieren in ihren Gräbern.

    Neues vom Sunnyboy Drosten:

    Drosten: So können wir gesamte Epidemie in den Griff bekommen - sogar ohne Impfung (focus.de/gesundheit/news/politik-muss-mehr-kompromisse-eingehen-drosten-so-koennen-wir-gesamte-epidemie-in-den-griff-bekommen-sogar-ohne-impfung_id_12033843.html)

    Für mich sieht das einfach so aus als ob Drosten darauf pocht die Maßnahmen zu verschärfen, den einzelnen Menschen besser zu kontrollieren und härter gegen "Kranke" durchzugreifen. Das ist absolut gruselig wenn man seine Ideen durchdenkt. Dafür kann man ja auch mal das Ziel der Zwangsimpfung zurückstellen, zu gegebener Zeit ist jede in Aussicht gestellte Lockerung ohnehin obsolet denn wir haben es mit beinharten Lügnern zu tun. Bei Drosten ist immer nur die Frage: was peilt er als nächstes an?


    Und nach dem Interview mit Andreas Popp habe ich auch keine Hoffnung mehr dass in den öffentl. "rechtlichen" Medien auch nur EINER zu sehen ist der ein funktionierendes Gehirn im Kopf hat. Das sind nur "Durchstellroboter". Ernüchternd. Dieses Gefühl dass Popp eigentlich mit jemand anderem spricht, mit jemandem den man nicht gesehen hat, der einfach nur einen Satz von ihm wollte und das war auch die einzige Aufgabe des Hampelmännchens das sich für die Aufgabe des "Interviewers" verkauft hat.


    Wenn die Macher wenigstens mal ihr Gesicht zeigen würden! Den Marktschreiern kann man ja bloß einzig und alleine Dummheit unterstellen!