Ganz meine Meinung, Nelli!
Ich denke bei vielen jungen Leuten ist das schon absehbar, denn die haben ein gesünderes Bewusstsein bekommen.
Oh, das habe ich noch nicht bemerkt. Nur dass die Jüngeren einen belasteten Start haben, Schwermetalle, Plastik, alle anderen Umweltgifte, keine Ahnung mehr von Natur, am liebsten nur Smartphone, Fast Food, Einsamkeit, kaputte Familie, Werteverfall mit dem In-der- Luft- Hänge- Syndrom.
Da kann man nur sagen: Gott sei ihnen gnädig!
Vielleicht machen sie sich hoffentlich so früh wie Möglich Gedanken!
Leute, was beschwert Ihr Euch denn hier im Forum? Wäre es nicht besser, einfach solche Aktivisten aktiv zu unterstützen? Man könnte dabei persönlich seinen Unmut bekunden, kann sich mit Gleichgesinnten zusammenschließen, Netzwerke bilden.
Ja, so man dann nicht als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird. Es ist doch besser für etwas zu sein als dagegen. Außerdem habe ich den Verdacht dass viele Aktivisten das einfach als Sport betreiben, oder um Schulfrei zu haben. Vielleicht bin ich pessimistisch aber ich glaube nicht an ein gesundes Kollektivbewusstsein. Das ist immer gesteuert. Uns haben die Lehrer in der Schule auch schon gegängelt, und wir als brave Schüler haben eben mitgemacht.
Vorher ein kleiner Film über alle möglichen Machenschaften: Abtreibung, Futterindustrie, Drittes Reich, Tierquälerei undsoweiter, als Kind kriegst Du da einfach nur Beklemmungen.
Dann fädelt der Lehrer irgend eine Aktion ein oder lässt sie von wem anderen einfädeln und schon stehts in der Zeitung mit einem netten Bild der aktiven Schüler.
Ein einziger Landesvorstand vom roten Kreuz bekommt 257 Tausend Euro im Jahr.
Ja, dafür werden von uns auf unverschämte Art Spenden eingetrieben, und lauter ehrenamtliche Mitarbeiter angestellt ("wir haben die passende Jacke für dich!") und Zivildiener.
Und dabei sammelt diese Organisation Organspender ein. Ich will ja ihr Leistung nicht schmälern oder so. Ist eh wichtig. Aber ganz mit rechten Dingen geht das wohl nicht zu.
Genauso bei div. Hilfsorganisationen wenn Du da mal reinschaust was mit den Spenden angestellt wird.