Nimmst Du dafür Kaffeesatz vom aufgebrühten Kaffee? Funktioniert das mit den Ameisen? Wir haben davon nämlich viele im Garten und die habe ich bisher stoisch ertragen. Vielleicht sollte ich das mal probieren bei den Beerensträuchern. Und bei den Rosen vielleicht auch?
Beiträge von Medjoul
-
-
Ja. Das sollte man nur machen wenn man die Salami nicht riechen will. Oder das Kimchi. Stimmt, danke Dirk. Da ist ja auch noch eine Möglichkeit wenn man eine Verwendung für alten Kaffee sucht.
-
Hallo Inula123, herzlich Willkommen!
-
Mot Hilfe des Gyno wird der Milchfluss schon wieder ins Laufen kommen...wenn man will.
Tatsächlich? Das Kind dürfte geschwächt sein, die Mutter ebenfalls, sowie möglicherweise mit den Nerven am Ende. Natürlicherweise würde unter diesen Umständen bei den Meisten die Milch versiegen. Wenn es auch noch das erste Kind ist dann würde ich auf keinen Fall den Druck erzeugen dass sie Stillen muss.
Vor Allem wenn gar nicht gestillt wurde, was unter den Umständen nicht verwundert- würde ich nicht annehmen dass es nochmal funktioniert. Ich will ja nicht Entmutigen oder so.
Aber sollte das wirklich funktionieren- wenn Beide, Mutter und Baby das fertig bringen bitte sagt mir unbedingt Bescheid!
Und den Gynäkologen der da tatsächlich konstruktiv ist möchte ich gerne auch kennenlernen!
-
Genetisch bedingt braucht Baby X die Milch von Mama X ...nicht von Mama Y.
Wegen der gesamten Keimbesiedelung des Kinder- Darms ist es notwendig , an der Brust der natürlichen Mutter zu trinken.
Wenn es vom Gefühl her passt, d.h. für die Mutter und für die stillende Freundin, würde ich das besser finden als Fertigmilch. Probieren könnte man es jedenfalls. Sollte es dem Kind nicht gut bekommen merkt man das. Ich kenne Frauen die sich da gegenseitig erfolgreich geholfen haben. Zuerst muss man eh schauen ob das Kind bei der fremden Mama trinken will. Wenn es trinkt, gut.
Zur Unterstützung um die Giftstoffe auszuleiten die offensichtlich vorhanden sind kann man einen warmen Leibwickel mit Kamillen- oder Zistrosentee machen. Dazu taucht man eine Stoffwindel in den warmen Tee (Achtung! Nicht zu heiss!), wickelt das Kind so ein dass das Tuch unter den Armen anfängt und legt sogleich ein warmes Handtuch darum. Dann schön mit einer kuscheligen Decke zudecken (da darf es nirgends hineinziehen, schön dichtmachen).
Mindestens eine Stunde drauflassen. Meine Kinder sind mit dem Wickel eingeschlafen, sie haben ihn gemütlich gefunden.
Danach das Kind schnell auspacken, trockene vorgewärmte Kleidung anziehen und viel an Mamas Körper tragen.
Körperkontakt zur Mama, auch beim Spazierengehen (frische Luft) heilt das Kind schneller und tröstet auch die Mama wenn sie schon ganz fertig ist.
Das Baby könnte z.B. Fencheltee, mit etwas Honig gekocht zu trinken bekommen. Zum Aufbauen empfehle ich frisch gemahlenen Hafer oder HaferTAU zu einem dünnen Brei gekocht, evtl. mit einem Stück reifer Banane gesüsst.
Mama kann Honigsüssen Lavendeltee trinken, Auch für sie wäre sicher ein Haferpräparat sinnvoll, und viel VitaminC und Magnesium. Alles Gute für die Beiden!
-
Lebenskraft, wie geht es Deinem Bekannten?
-
Wenn er richtig gelagert wurde und gut riecht und keine Klümpchen zu sehen sind würde ich sagen: mal kosten. Schmeckt er gut, kann man ihn sicher noch trinken. Das Haltbarkeitsdatum muss draufgedruckt werden, laut Gesetz. Es dient der Orientierung und dem Verbraucherschutz. Was Du letztlich damit anfängst ist Dir überlassen. Wir sind da schon "abgerichtet"- vor dem Haltbarkeitsdatum musste man sich auch auf Geruchs- und Geschmackssinn verlassen.
Darum: keine Angst- einfach probieren!
-
Ach was! Das ist das beste Beispiel dass man auch aus Mist noch einen Haufen Geld herausholen kann- man braucht nur das passende Marketing!
Es war also doch nicht der Esel, sondern ein Luwak!
-
...und die armen Indoneser hatten dann wieder keinen Kaffee?!!!
-
Sachen gibt´s!!!!!
-
ist bestimmt süß oder?
Allerdings- wird ja auch nicht täglich getrunken sondern nur zu besonderen Anlässen! Im Orient wird er meines Wissens ebenfalls mit Kardamom- und Zucker - serviert, sogar mit Kaffeesatz. Den kann man dann auch essen. Soll die aufputschende Wirkung abmildern.
-
Habt ihr eigentlich schon mal die ganzen neuen Kaffeersatzsachen probiert, wie zum Beispiel Lupinenkaffee?
Ja, aber nach ein paar Tassen mochte ich den Eigengeschmack nicht mehr. Gerne trinke ich den Bambu- Kaffee von A. Vogel oder- auch wenn Besuch da ist- Wildkaffee (Kaffa). Der kann unterschiedlich schmecken weil die Kaffeebohnen die Geschmäcker ihrer Nachbarpflanzen annehmen (so wie auch der Kakao). Einmal war einer dabei der eindeutig eine Vanille/Karamellnote hatte- köstlich!
Übrigens auch ein interessantes Geschmackserlebnis: Wildkaffee mit gemahlenem Kardamom und Honig.
-
Alles Gute Kaulli, schade. Die Vielfalt und Verschiedenheit ist es die uns nach vorne bringt, indem Meinungen ausgetauscht und diskutiert werden können. Wenn alle dieselbe Meinung vertreten würden wäre es echt langweilig. Und jeder weiß etwas anderes, hat andere Schwerpunkte.
Alles Gute für die Zukunft und Gottes Segen wünsche ich Dir!
Solltest Du es Dir doch anders überlegen könnten wir ja mal Ferment- Rezepte austauschen.
Liebe Grüße!
-
Im Moment habe ich einen Yapp auf Milch-Eis...das gibt es gar nicht.
Ich hasse normalerweise Milch Eis und ich trinke sie auch nicht.
Und ich habe Pilze im Darm....deutlich vermehrt angezüchtet.
Das passt zusammen, wenn Dein Milieu verrutscht ist ändert sich auch der Gusto. Hattest Du eine Antibiotikatherapie oder Ähnliches? Schließe mich Gabriele an- obwohl ich beim Magnesiumöl anderer Meinung bin und es bspw. als Magnesiumquelle für die Kinder nutze (als Bad).
Meine Schwester nahm auch das Dr. Jakobs D3- und hatte-trotz guter Darmflora- einen zu niedrigen D- Spiegel, sodass sie auf ein anderes Präparat umgestiegen ist.
Wie viel Sport machst Du- wichtig für die Aufnahme von Medikamenten (welche bekommst Du- könnte einiges erklären) und NEM, sowie für Entgiftung, Sauerstoffaufnahme und Psyche.
-
Womit wurde es dann angesetzt wenn kein Alkohol drinnen ist?
-
Sofia, um dem Herzen auf die Sprünge zu helfen würde ich zudem Silicium, Vitamin B- Komplex und Magnesium einnehmen. Hast Du schon eine Versorgung diesbezüglich?
-
Das habe ich auch meinen Kindern beigebracht die übrigens noch Ferien auf dem Bauernhof kennen, mit Ponys durchs Gelände ritten ohne Zaumzeug und der Natur sehr verbunden waren.
Morgens tranken sie frische warme Milch selbst gemolken.
Klingt wie ein kitschiger Film. Neidig bin … Schade dass die meisten Kinder das heute nicht mehr haben, sind dann so schöne Erinnerungen.
-
, weswegen ich dafür bin, in Zukunft gerade den Zucker mit anzuprangern.
Ich bin nicht dafür den Zucker anzuprangern. Honig zum Beispiel enthält etwa 75% Zucker, trotzdem ist er sehr gesund. Ich bin dafür- den Missbrauch von Zucker anzuprangern, und da darf sich dann die Zucker- und insbesondere auch die Nahrungsmittelindustrie angesprochen fühlen. Das ist wirklich unverantwortlich: Isolierte Substanzen aus Naturstoffen herauszureißen und überdosiert in Essen und "Getränken" zu verstecken. Und das gilt nicht nur für Zucker. Das gilt auch für "Salz" (Natriumchlorid) und sonstige isolierte Substanzen- hätte man alles dort gelassen wo es hingehört wäre alles halb so schlimm.
Trotzdem wäre es ein Schuss ins Knie z.B. eine "Zuckersteuer" oder eine " Fettsteuer" oder auch eine " Salzsteuer" zu verlangen. Denn da sind auch wieder lediglich die Konsumenten die leidtragenden. Das führt auch wieder dazu dass einfach nur alles teurer wird.
Was meint Ihr? Es geht eben nur ums Geld, nicht um die Menschen. (Das erinnert mich an die Werbung von einer Bank bei uns. BEI UNS ZÄHLEN DIE MENSCHEN- irgendwie hab ich immer die zwei kleinen Punkte "übersehen"...)
-
Hallo NaturBen.
-
Keiner hat für mich das Recht Menschen, Tiere, Natur in Beschlag zu nehmen, zu züchten und dann auch noch zu domestizieren.
Das hat der Mensch sich selber angeeignet weil er meint,höher stehen zu müssen als das Tier oder die N
Naja, ich sehe das so dass der Mensch eigentlich die Aufgabe hätte Tiere und Natur zu "hüten", d. h. zu pflegen und mit Verantwortung zu nutzen. Ich glaube es gibt viele Menschen die das auch gerne machen würden aber die "Großen" haben alles an sich gerissen um es auszubeuten. Es ist eben eine gefallene Schöpfung. Da hilft so gesehen auch kein lamentieren; jeder kann einfach nach eigenem Gewissen und Vermögen handeln.