Beiträge von Medjoul

Hm, da muss ich zu einem kleinen Teil widersprechen.

Propolis ist zwar kein Medikament, sondern lediglich ein Naturprodukt, dennoch kann es auch hier zu allergischen Reaktionen kommen und zwar hauptsächlich bei Menschen mit einer atopischen Veranlagung. Also einer Überempfindlichkeit der Haut und Schleimhäute. Auch Asthmatiker zählen zur Risikogruppe.

Gut, dann hätten wir jetzt Wirkungen und Gegenanzeigen aufgezählt. Gemeinsam kommt man auf einen Nenner ^^.

Ich benutze es für die Mundhygiene, mag den Geschmack: harzig, scharf und "reinigend". Habe eins von "Manuka Health New Zealand".

Im Wasser ist es ausgeflockt, ist das normal? Nehme es daher pur. In Honig könnte ich es mir auch gut vorstellen, oder als Bestandteil eines Mundwasserkonzentrates.

Ja!!! Muss auch mal gesagt werden: die Hoffnungslosigkeit mit der Manche von ihrem Arztbesuch zurückkommen ist ja nicht auszuhalten! Wegen Arthrose, Hashimoto oder sogar wegen zu hohem Blutdruck oder zu hohen Blutfettwerten! Letztere werden behandelt wie Krankheiten (Aus und vorbei, das heißt jetzt Medikamente schlucken bis ans Lebensende, da kann man die Antidepressiva als Beilage servieren).

Deswegen: sicherlich super so ein Forum. Mit wem soll man sich sonst austauschen?:/;)

mit Zeolith oder Bentonit.. was aber fast das Gleiche ist ..insofern--> Zustimmung!!

Wenn es nur um die Darmreinigung geht kann eigentlich wohl jede Heilerde eingesetzt werden...

Zeolith und Bentonit sind aber auch förderlich für die Mineralstoffaufnahme. Daher sollte eigentlich jeder täglich eines von Beiden einnehmen! Der Unterschied ist im Wesentlichen wohl die Struktur: Zeolith besitzt eine Kristallgitterstruktur, Bentonit eine Plättchenstruktur (durch Verwitterung) die ihn plastisch (fett) und thixotropisch macht.

Ich fange mal an mit Propolis an, ich nehme das, wenn mir das Bioresonanzgerät anzeigt und das tut es öfter. Was es genau macht, weiß ich gar nicht.

Propolis (Bienenkittharz) wirkt antibakteriell, virostatisch und antimykotisch. Propolis enthält bis zu 55% Harz und Balsam, bis zu 40 % Wachs, bis zu 10% ätherische Öle, etwa 5% Blütenpollen und zudem Aminosäuren, Mineralstoffe und Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Magnesium, Mangan Selen oder Zink sowie die Vitamine A,C, E, H und diverse Angehörige der B-Familie.

Besonders von den reichlich enthaltenen Flavonoiden sind Hemm- und Blockademechanismen bekannt, die Krebserzeugende Stoffe weitgehend unschädlich machen können. Es soll Krebshemmende Eigenschaften, bis hin zum Auslösen der Rückmutation bzw. Spontanremission von Tumorzellen sowie eine Hemmwirkung auf Retroviren wie z.B. das HI- Virus besitzen.

Propolis wurde in seiner entzündungshemmenden Wirkung mit Acetylsalicylsäure (Aspirin) verglichen, die es um das Doppelte übertrifft, wobei es ohne schädliche Nebenwirkungen auskommt.

Soll gut helfen bei Autoimmunkrankheiten und Krebs. Ich glaube ich würde trotzdem zuerst mit Heilfasten beginnen. Als Dauerernährung für Gesunde würde ich das nicht empfehlen- eher als Notprogramm.

Wenn man ein paar Leute kennt die sich keto ernähren und welche die sich normal gesund ernähren: die Normalen sehen meiner Meinung nach besser aus: glattere Haut, frischer, schöne Zähne. Allerdings kann man sicher auch diese Ernährungsform gesünder oder ungesünder praktizieren...

Aber wenn er zu lange jetzt wartet dann kriegt er ne Sepsis.

Man könnte zuerst ein Salzbad für den Fuß machen, danach DMSO zur Hälfte mit Magnesumchlorid gemischt auftragen und dann zusätzlich gequetschte Echinacea (sind wahrscheinlich noch nicht so weit) oder alternativ Echinaceafrischpflanzensaft auftragen, einwickeln. Danach einen Kohlwickel, aus gequetschtem Kohl, mindestens zwei Stunden. Innerlich ebenfalls Echinaceasaft, 3x 20- 40 tropfen in einem Glas Wasser.

Die Situation muss gut beobachtet werden, natürlich. Vitamin C jede Stunde mind. 500mg.

Alles Gute!

Obwohl die Imker strengere Grenzwerte haben, je nach Land. Darüber kann man sich immerhin erkundigen- nicht aber bei dubiosen Honigmischungen.

Grundsätzlich stimme ich Dir daher zu!

Hatte den Eindruck dass weiter oben die Rede von Calcium ist....

Kalium als Präparat nehme ich nicht, weiß auch keine Quelle, aber Grünkohl, Feldsalat, Wildpflanzen, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Trockenfrüchte, Quinoa, Nüsse, Ölsaaten und Fisch enthalten größere Mengen Kalium.

Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für ein Präparat. Hier wäre das Einzige das ich gefunden habe

: https://www.alchemist.de/advan…esult.php?keywords=Kalium

Danke, sehr interessant! Genau diesen Eindruck machte er auf mich. Erinnert mich ein bisschen an eine Frau Doktor die es auf Kokosöl abgesehen hat. Die werden wohl dafür bezahlt die Menschen zu verunsichern die versuchen herauszufinden was eine gesunde Ernährung ist. Und auch noch im Namen der Wissenschaft.

Ja, beim regionalen Honig sind ja auch die für unsere Region typischen und relevanten Wirkstoffe drin. Wenn Du in Deinen Garten gehst und genau die Pflanzen isst oder als Tee zubereitest die da wachsen sind sie genau für Deine Bedürfnisse angepasst, sagt man. Für den Honig gilt dasselbe, sozusagen. Außer der Manuka, der darf schon aus Neuseeland sein :).

Meiner Meinung nach trinken alte Menschen nicht mehr soviel Wasser, weil sie die wenigen Mineralstoffe und Spurenelemente nicht auch noch ausschwemmen wollen. Wenn man viel trinkt, sollte man auch auf Versorung mit Elektrolyten achten, aber nicht nur Natrium, sondern auch andere.

...und die Nierenfunktion spielt da sicher auch eine Rolle. Und Gewohnheiten, die Ernährung...

Die Flüssigkeit ist bemüht - Stichwort Osmose - dieses Konzentrationsgefälle auszugleichen: Wenn die Salzkonzentration außerhalb der Zelle, also im Blut, stark absinkt, strömt das Wasser in die Zelle hinein und sie schwillt an. Das ist vor allem beim Gehirn ein Problem, weil das Gehirn keinen Platz hat sich auszudehnen. Schwindel, Kopfschmerzen sind die Folge, also ähnliche Symptome wie bei Flüssigkeitsmangel. Dazu kommen Krämpfe bis hin zu lebensbedrohlichen komatösen Zuständen.

Eine Möglichkeit wäre allerdings auch noch dem Wasser Salz in Form von Sole o.ä. zuzusetzen.

Dann kann problemlos auch viel getrunken werden. Ich komme auf mind. 2l, an Tagen an denen ich Trinkfaul bin, bis zu 4 oder mehr Litern Flüssigkeit, in Tee, Zitronenwasser, Gemüse- und sonstige Säfte, Suppen, und Wasser. Auch in der Nahrung ist ja noch Wasser enthalten. Wenn man satt ist besteht kein Grund noch mehr zu trinken. Also müssen wir nur auf unsere Körpersignale hören.

Hallo Nelli, kannte Udo Pollmer vorher auch nicht; habe mir mal das Video von ihm zur Wasservergiftung angesehen. Er begründet seine These so, dass der Mensch Natrium benötigt um Wasser ausscheiden zu können und behauptet, dass Kinder die ihren kalorischen Bedarf über z.B Apfesschorle decken weniger essen und dadurch weniger Natrium aufnehmen. In Lebensmitteln werde auch weniger davon zugesetzt.

Dann meint er dass auch alte Menschen zwangsbewässert werden bei gleichzeitig Natriumarmer Ernährung und dass es dann zu Hüftfrakturen kommt- über Umwege. Und letztlich beschreibt er noch recht lustig eine amüsante Anekdote über Studien.

Fazit: nicht das Wasser ist das Problem sondern der Salzmangel.

Wir haben gelernt dass Wasser trinken wichtig ist. Wir brauchen es zum Nährstofftransport, zur Entgiftung usw.

Dass Salz wichtig ist wissen wir auch, das ist möglicherweise nicht überallhin durchgedrungen; Pollmer spricht hier nur von Natrium, wir wissen dass ein Natriumüberschuss ebenfalls schädlich ist, dass Salz nicht gleich Salz ist, wie Du richtig angemerkt hast.

Wenn man sehr viel Wasser (mehrere Liter) auf einmal trinkt kann es tatsächlich gefährlich werden, hat auch überhaupt keinen Sinn.

Aber im Prinzip geht es in diesem Video auch um Natriummangel. Und der dürfte meiner Meinung nach kaum vorhanden sein, es sei denn es werden die Vorschläge mancher Ärzte für eine salzarme Ernährung umgesetzt.

Insgesamt würde ich weder diesen Vortrag noch Udo Pollmer überbewerten. Er ist mir auch nicht sonderlich sympathisch.

Leicht warmes Wasser ,dazu eine frisch gepresste Bio-Zitrone (Schale lege ich in ein Töpfchen, um den Duft zu genießen), ein Schuß dunkler Honig und einige Basilikum-Blätter.

Genau das trinke ich auch Morgens als Erstes nach dem Aufstehen. Etwa 1 Liter gut warmes Wasser mit insgesamt einer Zitrone und Honig nach Belieben.

Den Tee erst etwas Später, außer zur Zeit ist es Kräutersaft statt Tee.

Habe mal angefangen mit dem vielgepriesenen Zitronenwasser und es dann für mein Empfinden angepasst. Habe dann auch überhaupt keinen Appetit mehr auf Kaffee, wobei ich schon immer eher auf der Teetrinkerseite war.

Honig ins Getränk gibt gleich richtig Kraft, vor Allem wenn es der Imkerhonig aus der Region ist. Merke einen großen Unterschied zu Supermarkthonig (auch wenn er Bio ist), in der Wirkung und im Geschmack (und im Preis, ^^).

Super Idee- dann müssten wir nur noch herausfinden was sie montiert haben und das ganz unauffällig bei Nacht und Nebel im Strahlenschutzanzug nachmachen.

Da bräuchten wir noch ein paar Mitarbeiter, bei der Menge an Masten.;(

Puh, woher nehmen- ich glaub´ das geht schief, schade. Dabei hatte ich selber schon an so was gedacht. Natürlich nur um mich mental zu beruhigen. Machen würde ich das nie.:saint: Das ist sicher strafbar:rolleyes:.

Genau Dirk! Richtig schwindlig wird einem davon wenn man darüber nachdenkt! Zumal es schwierig wird künftig mehrere Esslöffel Heilerde zu essen- geschweige denn unsere Kinder davon zu überzeugen wie lecker das ist!

Auch Jiaogulan, Rosenwurz und andere Adaptogene sind nun eben keine Zuckerl. Und Schwermetallbelastet sind wir ja angeblich alle. Und Handysüchtig immerhin die meisten.

die Handys sind das Problem, nicht die Masten

Trotzdem: sind die Masten weg- kann man auch die Handys in die Tonne schmeißen.