Dona, eigentlich helfen alle Kräuter um basisch zu werden. Natürlich dürfen Grassäfte frisch gepresst sein, ist noch besser.
Auch frisch gepresste Gemüse- Kräuter- und Fruchtsäfte helfen um basisch zu werden.
Es gibt auch Basenpulver zum einnehmen, dabei sollte man nur darauf achten sie nicht zum Essen, sondern eine halbe Stunde vor- oder eine Stunde nach dem Essen einzunehmen.
Zusätzlich können Basenbäder oder Entgiftungsbäder sehr gut zur Entsäuerung eingesetzt werden: Magnesiumchlorid- oder -sulfat (Epsom Salz), sowie Erden, Basensalze etc.
Heilerde würde Dir vielleicht auch Innerlich angewendet sehr helfen, mehrmals am Tag, besonders Abends einen TL oder 4 Kapseln mit einem grossen Glas Wasser. Akut helfen kann auch Aktivkohle.
Bitterkräuter regen die Verdauungstätigkeit an, ich nehme die Bitterkräuter von Heidelberger. Als ich die mal nicht dabeihatte habe ich auf der Bergwiese wo ich unterwegs war ein Stück von einer Schafgarbe im Mund behalten und nach einiger Zeit gekaut und geschluckt. Hat unmittelbar mein Bauchweh das mich seit zwei Tagen plagte zum Verschwinden gebracht.
Für die Nährstoffe empfehle ich Dir diese Firma: https://www.sunday.de/
Dort gibt es auch Badezusätze.
Bitte probiere aus was für Kräuter Dir gut tun: Pfefferminze, Brennnessel als Tee; Löwenzahn als Presssaft;
Auch tiefe Atemzüge an der frischen Luft (im Wald) geben Energie sowie Barfußlaufen auf der Wiese.
Du kannst mittels PH- Streifen aus der Apotheke Deinen Urin- PHwert messen, Morgens nach dem Aufstehen, und eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit.
Das kannst Du Dir dann aufschreiben (Uhrzeit, PH- Wert), und das über längere Zeit (mindestens 5 Tage).
So kannst Du den Grad Deiner Übersäuerung feststellen.
Mit Eisenpräparaten sollte man übrigens vorsichtig sein: sie können Entzündungen fördern. Besser mit Vitamin C die Eisenaufnahme über Lebensmittel verbessern. Vitamin C nehme ich als Kapsel von der oben genannten Firma: Vitamin C Plus, 1000mg