Da wäre dann evtl. möglich das Vitamin C liposomal zu nehmen, soll genauso wirksam sein wie eine Infusion.
Beiträge von Medjoul
-
-
Ich biete um Hilfe. Ich brauche von ein guten Silicium, Calcium Citrat, Beratung wie Vitamin D einnehmen, Beratung was machen, wocher kommt das alles, ist das von Vit. D und Calcium Mangel, Omega 3 Mangel? Schon zweiter Jahr arbeite ich nicht, fast ganze Zeit bin bei meine Eltern, weil ich kann nicht und ein Tag alleine bleiben, kann nicht für mich selbst sorgen...Sie sind auch
Liebe Dona. Vielleicht beginnst Du damit den Vitamin D Spiegel zu heben:
Dafür benötigst Du ein hochdosiertes Vitamin D- Präparat, in dem idealerweise auch bereits Vitamin K2 enthalten ist. Ich beziehe meine Tropfen bei sunday.de/ , dort gibt es Tropfen mit 10000 IE /Tr.
Davon kannst Du Anfangs etwa 10 Tage lang Täglich 10 Tropfen und danach mit einem Tropfen pro Tag weitermachen.
Es gibt auch einen Rechner, vielleicht kann Gabriele den verlinken?
Das wäre dann genauer. Mit der Dosierung oben kann aber nicht viel schiefgehen.
Dann benötigst Du Magnesium dazu, etwa den Magnesium Komplex derselben Firma, 3x täglich eine Kapsel.
Mit einem Hochdosieren Vitamin C stärkst Du Deine Abwehrkräfte. Auch Zink wäre hilfreich für den Stoffwechsel.
Von der Ernährung her wäre es ratsam zuerst nur das zu essen von dem Du weißt dass Du es Verträgst, und nicht durcheinander.
Auch wenn das tierische Produkte sind, wie Du schriebst.
Morgens Nüchtern kann ein Grassaft aus z.B. Gerstengrassaftpulverˍ oder ein frisch gepresster Gemüsesaft (Fenchel, Kohl, Sellerie, Gurke, Karotte) einen guten Energieschub geben.
Kurz vor dem Essen kannst Du ein Bitterkräuterpulver auf der Zunge zergehen lassen.
Etwa eine Stunde nach der Mahlzeit noch einmal. Abends eine Tasse Pfefferminztee.
Nehme möglichst wenig Lebensmittel zur Mahlzeit: z.B. Kartoffelsalat gemischt mit Gurke und Kräuter. Marinade: nur Olivenöl und Zitronensaft und Natursalz.
Mit einem Tagebuch in das Du schreibst was Du gut vertragen hast und was nicht findest Du heraus was Du essen kannst.
Bitte kein Calciumpräparat einnehmen.
Weiters kannst Du Mittel wie B-Komplex mit B12, Silizium, Bor, Jod, Selen und Astaxanthin sowie Weihrauch dazunehmen bis es Dir besser geht mit der Kraft. Ich wünsche Dir gute Besserung!
-
Hallo Missunicorn- herzlich Willkommen!
-
Gudrun um diese Entscheidung beneide ich Dich nicht. Ich würde in Rücksicht auf die Mutter, in Rücksicht auf den HP und auch in Rücksicht auf Dich selbst jedenfalls das persönliche Gespräch mit dem HP suchen und nicht vor Gericht gehen. Am besten sagst Du ihm wie es Dir damit geht und bittest ihn um eine Lösung von seiner Seite. Die Hilfe, also die erfolgreiche Behandlung Deiner Mutter hättet Ihr vermutlich nicht bei einem normalen Arzt erfahren, wer weiß wie teuer die SM Therapie gewesen wäre bei weniger Nutzen. Außerdem wird er dann auch niemandem Anderen helfen können- was er offensichtlich tut und das Gerichtsverfahren wird dem Ruf der HPs noch mehr schaden, sowie auch Deiner Gesundheit.
Die Krankenkasse zahlt eben diese Therapie nicht, daher bekommt man die Kosten zu spüren. Wenn sie aber wirksam war, lege ich Dir sehr ans Herz, nicht zu streiten.
-
Panaceo ist gut, habe es auch schon genutzt. Bin aber jetzt auf günstigere Erden umgestiegen weil der Preis davon unverhältnismäßig hoch ist. Wenn Du es zu Hause hast, nimm es ruhig, es wirkt gut. LG
-
Das mit der Jod-Lösung ist mir momentan zu ungewiss. Ich möchte abwarten was ein Befund vom Endo bringt (hoffentlich in naher Zeit)
Was bewirkt denn Heilerde?
Und Bitterkräuter nimmt man um Übersäuerung entgegen zu wirken?
Die Jodtherapie fand ich in Deinem Fall sehr gelungen weil damit PMS- Symptome, Müdigkeit u.v.m. beseitigt werden können. Nur sollten die oben genannten Maßnahmen dazu genommen werden.
Die Heilerde hilft alle gelösten Giftstoffe zu binden und herauszubringen. Jod entgiftet, Vitamin C entgiftet, ich würde jedenfalls Zeolith oder Bentonit dazunehmen um Entgiftungsreaktionen zu vermindern und die Leber zu entlasten. Die Bitterkräuter helfen ebenfalls der Leber.
-
Versteh ich das richtig: LL als Strahlenschutz? Nehme deswegen Selen 200mikrogramm.
Gruß Gabriele
Ja Gabriele. Es geht hier darum eine Jodsättigung zu erreichen die dann im Falle einer radioaktiven Belastung die Rezeptoren "beschützt" (besetzt). Bei Jodmangel, der, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt u.a. auch durch andere- allseits vorhandene- Halogene (Fluor, Chlor, Brom) verursacht wird, saugt der Körper das radioaktiv belastete Jod wie ein Schwamm auf und richtet überall im Körper (v.a. in der SD) Schaden an. In diesem Zusammenhang wurde auch Heilerde gegeben.
-
Bei pflanzlichen Mitteln kann man meistens nicht so schnell Veränderungen erwarten, sie sollten länger eingenommen werden.
Bei der Jodtherapie sollten 200µg Selen dazu eingenommen werden, sowie 1/4 TL Meersalz oder Ursalz in ein gr. Glas Wasser. Jod ist prinzipiell eine super Idee von Deinem HP, und wenn Selen, Salz und Magnesium dabei sind kannst Du nur davon profitieren. Nach einem halben Jahr Einnahme könnte dann mal die Jodsättigung gemessen werden und bei 90%iger Sättigung kann dann z. B, auf Jodkapseln umgestiegen werden, LL nur noch sporadisch; oder auch beibehalten, schadet nicht- auch im Sinne des Strahlenschutzes.
Heilerde Abends vor dem Schlafengehen möchte ich ohnehin jedem empfehlen, sowie Bitterkräuter (ich nehme die Heidelberger BK, da hat wohl jeder seinen Favoriten.)
Liebe Grüße!
-
Naja, Shila, Dein Therapeut wird Dich ja schon besser kennen, Du bist ja nun bereits eine Zeitlang bei ihm in Behandlung. Da kann man hier im Forum vielleicht nicht unbedingt beurteilen ob die Therapie schlecht ist. Ich denke nicht. Jeder Therapeut arbeitet anders, hat andere Erfahrungen und einen eigenen Zugang dazu. Was meint er warum Du noch immer Müde bist?
Einzig was das Jod betrifft: mir fehlt Selen in Deiner Liste, sowie in diesem Fall- da die 12,5mg eine Hochdosis-Therapie darstellen- das Salzwasser (ein viertel TL Ursalz/Meersalz in ein Glas Wasser).
Nimmst Du die Lugol´sche Lösung schon länger und wurdest Du auf eventuell auftretende Nebenwirkungen aufmerksam gemacht?
Vitamin B würde ich , wie Gabriele schon sagte, auch immer als Komplex anwenden, evtl. das B12 sogar gleich dazu (also Folat und Methylcobalamin/Adenosylcobalamin in erhöhter Dosis: B12:1000 Microgramm , Folat: 800 Microgramm).
Bei den Hormonen könnte Agnus Castus (Mönchspfeffer), zumal in Deinem Alter, sinnvoller sein als Hormone. Wenn das System noch mit Vitamin C (könnte ruhig bis zu 3000mg über den Tag verteilt genommen werden) und Magnesium (! fehlt mir in Deiner Liste: Cofaktor für Vitamin D3 , auch für Jod(- jedoch zeitversetzt)! Dosis: 300mg, dreimal/d) gestärkt wird, sehe ich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.
Vielleicht fragst Du mal nach wegen Magnesium (-glycinat, -malat, oder -Citrat)- das fehlt!
Mit Pulsatilla kenne ich mich nicht aus, Tryptophan würde ich noch nicht nehmen- da gäbe es vorher andere Maßnahmen- aber wie gesagt- jeder arbeitet anders!
Ein unvollständiges Jodprotokoll kann allerlei Symptome verursachen.
-
Eremitin, danke für den Link! Besonders hat mir auch gefallen der Hinweis dass man nicht jedem momentanen Gusto nachgeben muss wenn´s z.B. aus der Bäckerei so gut duftet sondern mal nachfühlt: habe ich jetzt überhaupt Hunger, und wenn, was wäre jetzt gut für mich? Also wieder zu lernen, sich Instinktbasiert zu Ernähren. Schönes Video!
-
Shila2008 zu welcher Tageszeit/ Tageszeiten leidest Du an Erschöpfung ? Hast Du auch noch andere Beschwerden bzw. was sind das für Begleiterscheinungen?
Wie ist Deine Ernährung? Nimmst Du sonst noch Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel?
Wegen den Hormonen: können die WJ schon eine Rolle spielen? Hast Du schon einmal die Pille genommen? Aufgrund von welchem Problem wurde Dir Pregnenolon verschrieben?
Es kann so viel hier hineinspielen- es muss nicht sein dass die Hormone alleine Schuld sind. Und wenn, wäre es vielleicht Sinnvoll zuerst herauszufinden warum sie durcheinander sind. Dann braucht man auch nicht zuerst mit Hormongaben welcher Form auch immer beginnen sondern kann mal versuchen die Drüsen anzuregen. Pflanzliche Mittel können da durchaus sehr hilfreich sein.
-
Oh Je, Gudrun, bei dem Stress sind jetzt alle guten Wirkungen der Infusion wieder dahin! Am besten gleich noch eine Ladung Hochdosiertes Vitamin C mit OPC einnehmen! Meine Freundin bezahlte bei ihrer Therapeutin 80 Euro- weiß jetzt aber nicht in welcher Dosis. Bei uns kann man schon froh sein wenn man jemanden findet der Vitamin C- Infusionen anbietet!
-
Ja, Lebenskraft, ich habe auch gemerkt dass intermittierendes Fasten, vor Allem länger durchgeführt, alle möglichen Beschwerden verschwinden lässt. Wenn das dann in Fleisch und Blut übergegangen ist kann sogar mal mehrere Tage gefastet werden weil man sich nur solange zusammenreißen muss bis die "normale" Fastenzeit anfängt.
-
Der Magnesium- Komplex von Sunday enthält minimal Sango Koralle. Jedoch auch aus Wasser und Lebensmitteln nehmen wir relativ viel Calcium auf. Diese Mengen dürften aber bei gleichzeitiger Einnahme von K2 keine negativen Auswirkungen haben wenn kein Hochdosis- Calciumpräparat eingenommen wird. In der Auffüllphase von Vit. D könnte im Falle des Zweifels auf Tri- Magnesium- Dicitrat ausgewichen werden. Habe aber Immer den Komplex empfohlen und auch selbst verwendet ohne Probleme.
-
Liebe Heiterweiter! Hast Du es schonmal mit einem Klimawechsel versucht? Vielleicht würden Deine Schmerzen in einem mediterranen Klima besser werden? Oder möchtest Du einmal eine Infrarot Wärmekabine versuchen? Bei uns gibt es so etwas in der nächstgelegenen Therme- vielleicht findest Du eine Möglichkeit das mal auszuprobieren! Ich wünsche Dir sehr inständig Besserung!
-
Im Bezug auf Gifte wäre es sicher Ratsam eine Heilfastenkur, eine Leberreinigung oder ähnliche Entgiftungsmaßnahmen zu ergreifen. Danach fällt auch eine Ernährungsumstellung leichter. Wenn das Gefühl 80 Jahre alt zu sein stark genug wird, ist vielleicht die Motivation ausreichend um das durchzuhalten.
-
Vielen Dank, Dirk! Ich lese Deine Beiträge mit Interesse!
-
Es wäre auch möglich wieder ganz einfach auf frisch gepresste Säfte zurückzugreifen: Apfel, Karotte, und was dem Kind eben schmeckt. Meine Kinder liebe frisch gepresste Säfte, vor Allem wenn sie mithelfen durften den Saft zu pressen. Die Symptomatik lässt wirklich and die Leber denken- die Säfte unterstützen die Leberentgiftung (die auch bei Kindern schon eine Rolle spielen kann) und liefern viele Nährstoffe. Das wäre- sollte ein guter Entsafter vorhanden sein- eine gute Option (neben anderen Maßnahmen wie Probiotika, Zink u. Silizium kolloidal etc.)
(Der verminderte Haarwuchs passt zum Leberproblem).
-
Ich will gar nicht streiten. Was meinst Du mit Steroiden die wie Hormone wirken?
Dass andere Hormone wie z.B. Insulin aus Aminosäuren gebildet werden bestreite ich nicht- das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Im obigen Beitrag meinte ich einfach die Steroidhormone mit ihrer Auswirkung auf die Psyche- wegen der Angststörung.
Aber Sloan scheint eh nicht mehr nachzusehen. Vielleicht wurde das Problem schon gelöst- Hoffentlich.
-
Da musste ich jetzt aber doch mal schmunzeln - woraus bestehen denn Hormone? Wohl doch aus Aminosäuren, oder?
Hm. Die Steroidhormone werden aus Cholesterin gebildet!?