Zu Herrn Söder: als ich den am Wochenende im Fernsehen sah bin ich etwas erschrocken. Der Mann sieht nicht gut aus... und ich meine seinen Gesundheitszustand...
Frau Merkl sieht wieder besser aus, aber andere Protagonisten der Regierung.... oh weh...
Zu den Masken: Da kamen hier ja schon relevante Dokumente. Ich habe das mal in einen Beitrag gegossen:
: https://web.archive.org/web/20…na-maskenpflicht-studien/
Zu dem Kohlenstoffdioxid von dem in dem Artikel die Rede ist habe ich etwas interessantes in einem Buch von Dr. Mark Sircus gelesen:
>Kohlenstoffdioxid ist sowohl ein Nährstoff aus auch ein Produkt der Atmung und der Energieproduktion der Zellen. Fehlt es an Kohlenstoffdioxid, stellen sich verschiedene körperliche Störungen ein.
Interessanterweise leben wir heute im Vergleich zu den meisten Phasen der geologischen Erdgeschichte in einer Periode relativen Kohlenstoffdioxidmagels. Aus diesem Grunde können sich Pflanzen nicht optimal entfalten....
….
Das Kohlenstoffdioxid ist farb- und geruchlos und daher schwer feststellbar.
…
Die Öffentlichkeit versteht Kohlenstoffdioxid i.d.R. als Abfallprodukt oder gar Gift: oftmals wird es mit dem tatsächlich giftigen Kohlenstoffmonoxid verwechselt. Schon im 19. Jhdt. entdeckte Nathan Zuntz in Berlin, dass Kohlenstoffdioxid anders als Sauerstoff nicht an das Hämoglobin gebunden ist. Er konnte aufzeigen, dass Kohlenstoffdioxid sich im Blut mit Basen verbindet, und zwar hauptsächlich mit Natriumbicarbonat, das für das Säure- Basen- Gleichgewicht zuständig ist.
…
An dieser Stelle erfahren Sie die wahre Geschichte des Kohlenstoffdioxids, und diese hat nichts oder wenig mit Klimaveränderungen und globaler Erwärmung zu tun. Tatsächlich erleben wir derzeit eine Periode globaler Abkühlung, bedingt durch verminderte Sonnenaktivität in Kombination mit dem krisenbedingten Rückgang des industriellen Ausstoßes von Schadstoffen.
...Sobald wir Kohlenstoffdioxid insgesamt richtig verstanden haben und uns der Tatsache bewusst werden, dass wir Menschen, die wir heute in viel höherem Maß an Nervosität, Angst oder sogar Panik leiden ( und deshalb hyperventilieren), Linderung erfahren, wenn wir Kohlenstoffdioxid in höherer Konzentration einatmen, erkennen wir vielleicht, wie falsch wir bisher lagen. Wie schon so oft lassen wir gefährliche Dinge sicher und sichere Dinge gefährlich erscheinen.<
Trotzdem würde ich unseren "Verordnern" nicht unterstellen dass sie es mit diesem schönen Beruhigungsmittel gut mit uns meinen.....