Nach Dr. Klinghardt wird die Dosis der Chlorella Alge von 2-4 Gramm täglich verteilt auf die Mahlzeiten gesteigert bis zu viermal tägl. 10-15 Presslinge täglich mit viel Flüssigkeit.
Chlorella wird bei ihm niemals gemeinsam mit Koriander eingenommen (ich halte es für wichtig das zu erwähnen) Der Koriander wird allerdings falls eine Steigerung der Wirkung erwünscht ist mit Fischöl kombiniert.
Dies entspricht den Anweisungen aus meiner Ausbildung.
Ebenfalls hat meine Bezugsfirma für Chlorella die Information erteilt:
-- 3-5 Gramm Chlorella/Tag unterstützt das Immunsystem u. liefert gute Entgiftungsfunktionen. Es ist unwahrscheinlich dass Sie Veränderungen wahrnehmen.
--5-8 Gramm Chl./Tag unterstützt das Immunsystem in hohem Maße u. liefert sehr gute Entgiftungsfunktionen.
--10-20 g Chl./Tag unterstützt das Immunsystem in sehr hohem Maße, wenn es durch ein Leiden oder durch eine Krankheit stark beansprucht wurde oder wird. Eine solche Dosierung sollte von einem Arzt/Heilpraktiker langsam gesteigert und kontrolliert werden.
Falls Sie Blutverdünnende Medikamente einnehmen, konsultieren Sie Ihren Arzt vor der Entgiftung. Algen enthalten seht viel Vit K(1!-Anmerkung). was eine Wechselwirkung mit Blutverdünnern haben kann.
Eine Empfehlung mit mehreren 100 Presslingen ohne den Hinweis auf ein Protokoll oder Therapeuten und den Blutverdünnenden Effekt (ist zwar logisch in Anbetracht des Chlorophyllgehaltes der Chl., jedoch denkt nicht automatisch jeder daran!) muss ich in Anbetracht dieser Informationen als fahrlässig Gefährlich betrachten!
Werde aber meine Augen offen halten ob ich irgendwo Hinweise/ Erfahrungen bezüglich Hochdosierungen ab Anfang bekomme.