Liebe Amkir! Deine Liste mit NEMs schaut nicht so schlecht aus auch gute Quellen! Ich würde noch Vitamin C Plus 1000mg von Sunday sowie Magnesiumkomplex (Kofaktor zu Vit. D3) dazunehmen (K2 ist vermutlich dabei?), alles Hochdosiert und über den Tag verteilt. Eventuell Jod. Eine gute Möglichkeit für die Nährstoffaufnahme sind auch frisch gepresste Säfte (Slow Juicer), vor allem Gemüsesäfte mit einem Schuss Hanf-oder Leinöl, gut eingespeichelt und langsam getrunken, innerhalb der ersten Viertelstunde nach der Pressung. Auch Grüntees sind gute Muntermacher und da bist Du mit Deiner NEM- Quelle eh schon beim besten Lieferanten: das Set mit Gyokuro- für Morgens, Sencha- für Mittags, und Bancha- für Nachmittags/Abends. Dazu 1-2x/Woche einen guten Matcha.
Vor dem Schlafengehen könntet Du versuchen Zeolith zu nehmen mit genügend Wasser- über eine längere Zeit hinweg. Gibt's ja auch in Kapseln wenn man´s nicht so gerne sandig im Mund hat (obwohl das Pulver schon in der Mundhöhle anfängt seine Segensreichen Eigenschaften zu entfalten....)
Bezüglich Multivitamine: Säfte oder Wildkräuter sind am Sinnvollsten, ansonsten ist es gar nicht so schlecht die benötigten Mikronährstoffe selbst zu bestimmen: viele Multivitaminpräparate sind allgemein unterdosiert, dann braucht man mehr davon.
Sehr gut stärkend ist Hafer, da kann man viel daraus machen, auch Honig wird gerne als Kraftspender empfohlen, aus guter Quelle (der Imker von Nebenan).
Man möchte es zwar nicht unbedingt gleich glauben aber intermittierendes Fasten kann unglaublich in Schwung bringen. Das empfehle ich sehr, drei Tage durchbeißen, dann möchtest Du nicht mehr darauf verzichten, vor allem wenn Du´s länger gemacht hast merkst Du eine unheimliche Leistungssteigerung, es ist mehr Zeit für Anderes da, Deine Verdauungsorgane danken es Dir und abnehmen kann man auch noch damit.
Bei Hautproblemen wäre es vielleicht gut bei Vegetarischer Ernährung trotzdem mal die Milch/Milchprodukte wegzulassen. Wenn nach drei Monaten eine Besserung eingetreten ist kann eine Milchunverträglichkeit vorliegen (ich schreibe Milchunverträglichkeit und nicht Laktoseintoleranz oder Caseinunverträglichkeit weil es bei der Milch wirklich viele Faktoren gibt warum man sie nicht vertragen kann.)
Eier sind nur aus bester Quelle zu empfehlen. Fleisch ist nicht zwingend schlecht (außer Schwein)- das wollte ich nur anfügen. Das kann natürlich jeder selbst entscheiden.
Ich wünsche Dir beste Gesundheit! Liebe Grüße!