Hallo, lieber Naturfreund, lich Willkommen!
Das Thema Impfen ist wirklich umstritten, ich glaube die Entscheidung kann man nur aus dem Bauch heraus treffen. Jedenfalls nicht gegen die eigenen Überzeugungen handeln.
Alle Eltern sind damit konfrontiert- wir haben unsere ersten beiden Kinder impfen lassen, die ersten Impfungen. Nicht aus Überzeugung sondern wegen dem Druck aus dem Umfeld. Dieser Druck dürfte bei Euch glücklicherweise wegfallen.
Diese Beiden haben von allen unsere Kindern am meisten mit Allergien und Ohrenentzündungen im Kleinkindalter zu tun gehabt!
Tatsächlich gibt es Stimmen die behaupten dass Impfungen nicht einmal wirken. Eine Bekannte von mir hat zwei Kinder: Eines geimpft, das andere nicht. Beide haben sich mit Masern angesteckt und waren gleich Krank. Das geimpfte Kind hatte keine Flecken, das andere schon. Das war der ganze Unterschied.
Wenn es aber um Später im Leben der Kinder geht, so könnte man mal von einer Impfung absehen, um die Schwächung und Vergiftung die die Kinder dadurch erleiden, zu vermeiden.
Man könnte es den Mädchen freistellen sich impfen zu lassen wenn in der Kindheit die Krankheit nicht ausbrechen sollte. Im Falle dass sie sich anstecken (als Kinder) muss man sich vielleicht von der Seite anreden lassen wie Verantwortungslos man sei.
Wir wissen, das Gegenteil ist der Fall!
In der Schwangerschaft gibt es noch die Möglichkeit sich nicht anzustecken.
Egal wie man sich entscheidet: in allen Fällen muss man die Konsequenzen tragen. Beim Impfschaden schon jetzt (er muss nicht sein- das weiß man nicht) und im anderen Falle vielleicht später- wer kann wissen was das Leben bringt? Selig derjenige der darüber beten kann und keine Entscheidung später bereuen muss. In der Situation ist es immer schwer. Ich hoffe Dir geholfen zu haben. Liebe Grüße!