Beiträge von Medjoul

Hallo, MSM ist ein starker Entgifter, darum können zuerst Verschlimmerungen eintreten. Um diese zu vermeiden würde ich noch zwei mal täglich 3g Zeolith- Klinoptilolith auf ein Glas Wasser und viel reines Wasser (mit dem einen oder anderen Spritzer Zitronensaft) trinken.

Nimmt sie auch noch etwas anderes ein?

Zusätzlich äußerlich: gequetschtes Weißkraut auflegen (festbinden) für etwa zwei Stunden. Öfters wiederholen.

Außerdem DMSO mit ätherischen Ölen wie Weihrauch, Oregano, Zimt oder Teebaumöl auftragen.

Evtl. auch eine Duftlampe oder einen Diffuser mit Eukalyptus, Teebaumöl, Nelkenöl, etc. tut zusätzlich sicher gut. LG

Hallo Wissmutin, habt ihr schon DMSO ausprobiert, in diesem Fall es einzunehmen? Ggf. kann man mit einer äußerlichen Behandlung, gemischt mit Magnesiumchlorid und Weihrauchöl ergänzen. Kurkumin würde ich auch noch dazunehmen, vielleicht als liposomale Zubereitung.

Hier sind noch Teerezepte, vielleicht ist etwas für Euch dabei:

Ringelblume 4g

Spargelwurzel 8g

Goldraute 10g

Pfefferminze 15g

Bohnenschalen 15g

Schachtelhalm 15g

Bruchkraut 15g

Bärentrauben 25 g

Birke 25g

Brennessel 25g

Auf 1/2 l Wasser 2 TL, 3x 1 Tasse.

2. Rezept:

Melisse 35g

Bärentraube 25g

Eibisch 15g

Leinsamen 15g

Eichenrinde 15g

3. Rezept:

Bärentraube 40g

Bruchkraut 40g

Hauhechel 15g

Bibernelle 15g

Süßholz 15g

Gute Besserung!

Zumindest bei diesem Pseudokrupp weiß ich noch, daß es meinem Sohn immer sehr gut getan hat mit Gelomyrthol zu inhalieren, also in die Kapseln gepieckst und ins heiße Wasser hineingedrückt.

Und wegen dem Darm, wenn die Kinder wieder etwas heruntr bekommen, sind Bananen und Kamillentee sehr hilfreich.

Ich wünsche eine gute Besserung.

Herzlichen Dank für die Tipps! Gelomyrthol kenne ich noch nicht muss ich mal suchen... bei uns sieht es gut aus- meine gehören zu den Kids die in der Schule sitzen- zumindest derzeit noch....:)

Aber so lange die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt ist, darf man sich sicher sein, dass niemand mehr über Impfpflicht und Kinderrechte nachdenkt, was für die reibungslose Durchsetzung dieser Agenden kein Nachteil ist. Oder?

Daran dachte ich auch schon: oder was es sonst zu wissen gäbe wenn noch ein Platz in der Zeitung frei wäre.

Hallo Med! Wir haben die Erfahrung gemacht dass Kinder gut auf etwas härteren Matratzen schlafen die bei Bedarf noch mit einer Auflage aus dünnem Futon oder einer Matratzenauflage gepolstert wird. Der Lattenrost ist nicht sehr beweglich, zum Teil ist es der einfachste Holzbrett- Lattenrost.

Für wichtig halte ich auch vor allem im Schlafzimmer die Verwendung von Naturmaterialien (Kokosfaserkern, Naturlatex) und das Vermeiden von Metallen (Federkernmatratze, Bettgestell).

Es kann sein dass sich das kleine Kind in diesem großen Bett verloren fühlt, da könnte ein Nestchen eine gute Lösung sein damit es eine Begrenzung fühlt, was wichtig für Kinder ist. In diesem Alter liegen die Kinder noch am liebsten in Mamas Nähe, und das ändert sich nicht bis das Kind etwa vier Jahre alt ist (kommt darauf an).

Ich wünsche alles Gute für Eure Entscheidungen und für Euer Kind!

Normal ist es nicht unbedingt, aber es kann passieren dass durch die Beeinflussung der Bakterienstämme Blähungen auftreten, dem kann abgeholfen werden indem man Präbiotika (Futter für die erwünschten Bakterien) wie z.B. Mandeln, Inulin, resistente Stärke aus z.B. abgekühlten Kartoffeln... verzehrt. Auch durch die Einnahme von Holzkohlenpulver oder Zeolith können die Blähungen beseitigt werden.

Es wäre ratsam, die Probiotika-Einnahme fortzusetzen bis der Blähbauch wieder weg ist.

Auch Zucker und Fleisch ist wohl für die wackelige Darmflora nicht das richtige, darauf sollte man achten.

Ballaststoffe und genug Wasser dürfen auch nicht fehlen.

Man kann ihn selbst machen. Meiner verbreitet schon seit ein paar Tagen einen dezenten Duft in der Wohnung. Die nächste Ladung wird im Nebengebäude fermentiert-8o

Es ist übrigens gar keine richtige Fermentation sondern viel mehr ein langsames garen auf niedriger Temperatur (Maillard- Reaktion).

Ich verwende dafür einen Knoblauch- Fermenter, es geht aber anscheinend auch ein Reiskocher und wenn man im richtigen Klima zuhause ist wird der Topf anscheinend in die Sonne gestellt- aber das weiß ich auch nicht genau wie das geht.

Auf jeden Fall bereichert der schwarze Knoblauch die Küche um eine weitere würzige und gesunde Zutat:)!

Da ich das Glück habe, dass bereits ab KiTa Rohkost und frisches Obst zum Tagesgeschäft gehörte, erübrigt sich das auch. Obst und rohes Gemüse wird einfach in handliche Stücke geschnitten - sogar beim Kindergeburtstag.

Selbst rohen Staudensellerie muss ich beim Kochen verteidigen. Daher ist mir gute Gemüse- und Obstqualität so wichtig!

Ist bei uns auch so EMAH! Wir Eltern zahlen gemeinsam die Biokiste- und die wird direkt in den KIGA geliefert und von den Betreuerinnen in Mundgerechte Stückchen geschnitten. Außerdem werden die Eltern ohnehin angehalten gesunde Jause mitzugeben.

Die Qualität der Küche in den Kinderbetreuungsstätten ist zumindest hierzulande sehr gut, damit wird auch geworben.

Es ist schlicht davon abhängig was Kinder durch das Elternhaus lernen. Und es gibt sehr viele 'aufgeklärte' Eltern. Bitte nicht immer alles pauschal so Schlecht reden.

Habe ich auch so beobachtet.

Ergänzend möchte ich nur noch erwähnen:

Bitterkräuter regen den Gallenfluss an und sind sehr hilfreich für den Verdauungsapparat. Z.B. die Heidelberger Bitterkräuter oder aber auch Bittertropfen.

Vitamin B12 kann bei einer beeinträchtigten Verdauungstätigkeit sehr in den Mangel kommen, würde ich also auch dazunehmen, in Kombination mit Folsäure, bzw. am besten im Komplex. Ich verwende diesen: https://www.sunday.de/vitamin-…ln-bioaktiv-b12-mh3a.html

Magnesium würde ich, vor allem auch bei VitaminD- Einnahme, zusätzlich zum Fußbad auch oral einnehmen, z.B. 3x 1Kps.

Magnesium und Vitamin C nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt einnehmen, wegen der Aufnahme.

Viel trinken nicht vergessen;).

Liebe Grüße!

Habe ich es richtig verstanden, das MSM erst nach der Kur?

Ich würde mich zuerst um den Darm kümmern, wenn Du vorher mit Vitamin C beginnst (Dosis kann mit der Zeit bis auf 5g gesteigert werden) entgiftet das bereits auch schon, MSM würde ich dann erst ab etwa der 6. Woche einnehmen (mit einer Kapsel beginnend, wöchentlich oder zweiwöchentlich erhöhen).

Ist schwer zu sagen denn ich kenne Dich ja nicht- höre daher gut darauf wie es Dir jeweils damit geht!

Zeolith in bester Qualität und in der optimalen Körnchengröße von 7µm ist sehr wichtig.

Das 5HTP + L-Tryptophan habe ich bereits zuhause, wann nach deiner Ansicht macht es Sinn dieses zu nehmen? Ebenfalls nach der Kur?

Wenn Dein Darm in Ordnung ist und auch die Mikronährstoffe da sind könnten sich diese beiden evtl. erübrigen- das wird sich zeigen.

Davon ab, was hälst du von Chlorella? Hab noch eine Packung hier.

Habe diese wie oben geschrieben bisher immer Abends um die 20 Presslinge.

(Mehrfach gelesen, wenn soll man viele davon nehmen damit der Körper es auch wirklich alles ausleitet, bei zu geringer Dosierung gefahr vor Verfiftung)

Wobei die Chlorella ja dann auch erst Sinn machen in Bezug auf die Schwermetalle.

Nimmst Du sie bereits ein? Falls nicht: lieber noch warten.

Schade dass Du keinen Therapeuten hast- gerade mit einer Schwermetallausleitung wäre das wichtig: so aus der Ferne möchte/kann ich hier leider nichts sagen.

Mein Tipp: mal ganz einfach beginnen und vor allem: gesunde Gewohnheiten antrainieren.

Ich will mal ein tägliches Ernährungsprotokoll führen und eine zweiten Anlauf zum Fasten.

Das mit dem Ernährungsprotokoll ist eine super Idee!

Möglich wäre auch noch ein Parasitenbefall oder Schwermetallbelastung. Hängt auch wieder zusammen. Hast Du das schon mal anschauen lassen?

Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?

Nimmst oder nahmst Du Medikamente ein?

Hattest Du zu Beginn dieser Zeit einmal eine Infektionskrankheit?